Die besten Filme von Yutaka Sada

Yutaka Sada

Yutaka Sada

Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Yutaka Sada , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Yutaka Sada.
Filmgenre:
Jahr:

Rotbart

Rotbart
8,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/04/1965
  • Charakter: Resident
Der Film basiert auf einer Geschichte von Shugoro Yamamoto und wurde auch von der Novelle "Die Erniedrigten und Beleidigten" von Fijodor Dostojewski inspiriert. Ein junger Arzt wird an ein ländliches Krankenhaus versetzt, um dort seine Ausbildung beim Klinikdirektor, genannt Akahige (Rotbart), zu beenden.

Yojimbo - Der Leibwächter

Yojimbo - Der Leibwächter
8,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 25/04/1961
  • Charakter: Matsukichi
Der Samurai Sanjuro gerät in einem japanischen Bergdorf in einen Krieg zwischen zwei Familien. Das macht er sich zu Nutze, indem er mal hier und mal dort Partei ergreift und so die beiden Familien intrigant gegeneinander ausspielt. Inspiriert durch Westernfilme, ins Besondere die von John Ford.

Zwischen Himmel und Hölle

Zwischen Himmel und Hölle
8,4/10
Als Verbrecher das Kind eines reichen Managers entführen wollen, es aber mit dem Sohn des Chauffeurs verwechseln, zahlt der Manager dennoch. Dadurch verliert er sein Hab und Gut und gerät in arge Bedrängnis, während der Entführer noch nicht geschnappt wurde.

Das Schloss im Spinnwebwald

Das Schloss im Spinnwebwald
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/01/1957
  • Charakter: Washizu samurai
Dank des Einsatzes der beiden Hauptmänner Washizu und Miki kann ein Aufstand gegen den Fürsten Tsuzuki niedergeschlagen werden. Auf dem Weg zu Tsuzukis Schloss im Spinnwebwald begegnen die beiden einer mysteriösen Erscheinung, die ihnen prophezeit, dass Washizu schon bald Herr des Schlosses sein wird, ebenso wie später Mikis Sohn. Nach anfänglichen Zweifeln bewahrheiten sich andere Teile der Prophezeiung, wodurch Washizu in einen Konflikt zwischen seiner Loyalität und seinen Ambitionen gerät. Auf Drängen seiner Frau ermordet er schließlich Tsuzuki. Er wird Herr des Spinnweb-Schlosses, aber auch zunehmend von Ängsten und Zweifeln geplagt...

Frankenstein und die Monster aus dem All

Frankenstein und die Monster aus dem All
6,4/10
Im Jahr 1999 hat die menschliche Gesellschaft Kriege und Krankheiten hinter sich gelassen. Auch die Bedrohung durch urweltliche Monster wie Godzilla und Rodan besteht nicht mehr. Die Ungeheuer wurden auf der Insel Ogasawara in einer Art Reservat untergebracht und stehen unter ständiger Beobachtung durch führende japanische Wissenschaftler. Doch die Erde steht plötzlich einer großen Katastrophe gegenüber, als sich Außerirdische vom Planeten Kilaak der Monster bemächtigen und sie die Hauptstädte der Erde angreifen lassen. Godzilla in New York! Rodan über Moskau! Mothra in Peking! Wie soll man die Ungeheuer wieder unter Kontrolle bringen und die Macht der Kilaaks besiegen?

Godzilla: Attack All Monsters

Godzilla: Attack All Monsters
3,9/10
Der kleine Junge Ichiro hat ein schweres Leben: Seine Eltern haben so gut wie nie Zeit für ihn und er wird ständig von anderen Jungs gehänselt und geärgert. Wenn er alleine ist, fliegt er in Gedanken mit einem Flugzeug auf die Monsterinsel. Dort trifft er sich mit Minya, dem Sohn von Godzilla. Sie sehen zu, wie der große Grüne es mit einem Monster nach dem anderen aufnimmt. Minya möchte auch so sein wie sein Vater, bekommt allerdings immer große Angst, wenn er gegen seinen Rivalen Gabara antritt. Eines Tages aber überwindet er seine Angst und stellt sich entschlossen seinem Widersacher. In der Realität wird Ichiro von zwei Verbrechern entführt. Nun will auch er seinen Mut beweisen und nimmt es mit den Gangstern auf...

Godzilla und die Urweltraupen

Godzilla und die Urweltraupen
6,5/10
Ein riesiges Ei wird an die Küste Japans gespült. Gierige Geschäftsmänner wollen damit Geld verdienen, obwohl zwei Feen sie warnen. Plötzlich taucht Godzilla auf und beginnt eine riesige Zerstörungsorgie. Verzweifelt bitten die Menschen das Rieseninsekt MOTHRA, deren Ei sie noch in ihrem Besitz haben, um Hilfe.

Die verborgene Festung

Die verborgene Festung
8,1/10
Zwei arme Bauern helfen zur Sengoku-Zeit dem General Rokurota Makabe dabei, eine Ladung Gold durch feindliche Gebiete zu transportieren. Was sie nicht wissen, ist das das stumme Mädchen, das mit dabei ist, die Prinzessin des Akisuki-Landes ist, die in Sicherheit gebracht werden muss. Der Film inspirierte George Lucas zu seinem Krieg der Sterne.

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
5,5/10
Auf der Suche nach seinem Bruder gerät Ryota, zusammen mit seinen Freunden auf die Insel Letchi. Dort finden sie eine geheime Fabrik, in der eine Geheimorganisation hochmoderne Kampfmittel herstellt, um damit die Weltherrschaft zu erlangen. Als die drei Freunde entdeckt werden, erwecken sie auf ihrer Flucht eine Riesenechse mit einem umgebauten Blitzableiter. Diese zerstört die Anlage, doch die Flucht von der Insel scheint unmöglich, da der Strand von einer Riesenkrabbe und einer gigantischen Libelle bevölkert wird...

Sanjuro

Sanjuro
8/10
Neun junge Samurai, die der Korruption in den eigenen Reihen überdrüssig sind, fragen genau den falschen um Rat. Zum Glück ist Sanjuro zur Stelle und durchschaut den vermeintlichen Helfer. Der Film basiert auf dem Buch Peaceful Days von Shugoro Yamamoto.

Die Bösen schlafen gut

Die Bösen schlafen gut
8/10

驟雨

驟雨
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/01/1956
  • Charakter: Young radio store proprietor

Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht

Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht
5,5/10
Deutschland 1945: Nazis brechen in das Laboratorium des Dr. Reisendorf, um sich dessen wertvollsten Besitz, das Herz des Frankenstein-Monsters, anzueignen. Per U-Boot wird dieses dann nach Hiroshima überführt, doch schon kurz nach der Übergabe an japanische Wissenschaftler schlägt eine Atombombe in Hiroshima ein. Zwar ist das Herz des Frankenstein-Monsters unzerstörbar, geht aber in den weiteren Kriegswirren verloren. 16 Jahre später entdeckt Dr. James Bowen (Nick Adams) dort einen affenähnlichen Jungen in einer Höhle, der gegen die örtliche Radioaktivität immun zu sein scheint, sich von Tieren ernährt und in einem unheimlichen Tempo wächst...

Samurai I: Musashi Miyamoto

Samurai I: Musashi Miyamoto
7,4/10
Takezo und Matahachi kämpfen in der Schlacht von Sekigahara. Beide stehen auf der Seite der Verlierer. Statt des Sieges und des Ruhmes, den Takezo erwartet hat, ist er nun ein Flüchtling. Die beiden Freunde suchen Zuflucht bei einer Witwe und ihrer Tochter. Beide Frauen wollen Takezo verführen, doch der verweigert sich ihnen. Die Witwe erzählt Matahachi, dass Takezo sie angegriffen habe. Er solle nun sie und ihre Tochter nach Kyoto begleiten. Matahachi willigt ein, zumal er seine Verlobte Otsu wiedersehen will.

Weltraumbestien

Weltraumbestien
6,1/10
  • Filmgenre: Science Fiction
  • Premiere: 28/12/1957
  • Charakter: Police Capt. Miyamoto
In Japan ereignen sich unerklärliche Naturkatastrophen, UFOS tauchen auf und ein riesiges Robot-Ungetüm verwüstet einen Landstrich, ohne dass das Militär ihn auch nur beschädigen kann. Kurz darauf erhebt sich eine gewaltige, weiße Kuppel aus dem Boden, deren Besitzer mit den Menschen Kontakt aufnehmen. Sie bezeichnen sich selbst als Mysterians und stammen von einem mysteriösen zerstörten Planeten, der einst jenseits der Marsbahn durch unser Sonnensystem zog…

The Emperor and a General

The Emperor and a General
7,7/10
Der Film basiert auf der Chronologie jenes Tages, der mit der Anerkennung des Potsdamer Abkommens durch die japanische Regierung zu einer Radioansprache des Kaisers an das Volk führte.

Midareru - Sehnsucht

Midareru - Sehnsucht
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/01/1964
  • Charakter: Mr. Murata, kimono store owner
18 Jahre ist es inzwischen schon her, dass Reiko (Hideko Takamine) ihren Ehemann im Krieg verloren hat. Doch noch immer liebt sie ihn, ist seinetwegen auch bei seiner Familie geblieben, um deren Laden neu aufzubauen. Darin war sie sogar sehr erfolgreich, sie und die anderen haben einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Ein Kundenstamm, der jetzt aber droht, zur Konkurrenz überzulaufen, hat schließlich vor Kurzem ein Supermarkt aufgemacht, der die anderen Läden unterbietet und nach und nach in den Ruin treibt. Und das ist nicht die einzige Sorge, die sie umtreibt: Koji (Yuzo Kayama), der jüngere Bruder ihres verstorbenen Mannes, gerät seit seiner Rückkehr aus Tokio immer wieder in Schwierigkeiten …

Die Mädchen der Ginza

Die Mädchen der Ginza
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/01/1960
Die junge Witwe Keiko ist unglücklich – als alleinstehende Frau, die mit zunehmendem Alter bald aus dem traditionellen Raster der Männerwelt zu fallen droht und ohnehin keinen Mann kennt, der für eine Heirat in Frage kommen könnte. Auch ihr Job bereitet Keiko Sorgen – als Hostess mit moralischen Prinzipien, die nicht leicht zu haben ist, bekommt sie zwar den Respekt ihrer Kolleginnen, nicht aber einen Mann oder genug Geld, um eine eigene Bar aufmachen zu können. Und so muss sie jeden Tag die Treppen zu ihrem Arbeitsplatz hinaufgehen, die ihr Leben symbolisiert. Doch dann hält einer ihrer Kunden plötzlich um ihre Hand an – der Anfang eines neuen Lebens?

Todesstrahlen aus dem Weltall

Todesstrahlen aus dem Weltall
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/10/1961
Im Jahre 2015: Ein relativ harmloser Konflikt zwischen den USA und einer anderen Nation führt dazu, das im Pazifik Atomwaffen eingesetzt werden. Das hat unmittelbar die Einmischung der Russen und der Chinesen zu Folge. Einige Nationen, unter anderenm die Japaner, versuchen in dem Konflikt zu vermitteln, dennoch endet der Krieg mit der atomaren Bombardierung der Großstädte Welt und somit mit fast der gesamten Auslöschung der Menschheit ...

乱れ雲

乱れ雲
7,8/10

Ähnliche Schauspieler