Die besten Filme von Isabelle Sadoyan

Isabelle Sadoyan

Isabelle Sadoyan

12/05/1928- 10/07/2017
Wir präsentieren unser Ranking der besten Isabelle Sadoyan Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Isabelle Sadoyan noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Dieses obskure Objekt der Begierde

Dieses obskure Objekt der Begierde
7,8/10
Am Bahnhof von Sevilla übergießt Mathieu, ein vornehmer, älterer Franzose, eine junge Spanierin mit einem Eimer Wasser. Auf der Fahrt nach Paris verlangt die merkwürdig zusammengewürfelte Gesellschaft Mitreisender eine Erklärung für die nasse Attacke. Mathieu erzählt von seiner unerfüllten Leidenschaft zu Conchita, die als Hausmädchen zu ihm gekommen war und deren Schönheit ihm gleich den Kopf verdrehte. Obwohl er sie mit Liebe und Geld überschüttete, verweigerte sie sich ihm mit aller Kraft, betrog ihn, quälte ihn - doch er kam nicht von ihr los.

Subway

Subway
6,5/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 10/04/1985
  • Charakter: La Femme du Prefet
Der Punker Fred hilft der wunderschönen Helena beim Tragen ihrer Einkäufe. Dafür lädt sie ihn zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Doch dort sprengt Fred so gleich den Tresor und stiehlt wichtige Dokumente. Er fordert per Erpresserbrief 50 Millionen Franc. Helena geht darauf ein und trifft sich mit ihm in der Metro um die Übergabe zu vollziehen. Doch als sie ihn reinlegen will platzt das Geschäft. Den wartenden Polizisten kann Fred locker entkommen, denn er lebt in der Metro und kennt sich dort bestens aus. Helenas Interesse an Fred und seinem Leben wird nun geweckt. Sie versucht ihn aufzuspüren...

Monsieur Klein

Monsieur Klein
7,5/10
Paris im Jahre 1942. Der egoistische, abgebrühte Kunst- und Antiquitätenhändler Robert Klein ist ein eiskalter Geschäftsmann. Da die französische Hauptstadt von den deutschen Truppen besetzt ist, nutzt er die Gunst der Stunde und beutet die verunsicherte, übrig gebliebene jüdische Bevölkerung aus, wo es nur geht. Die in finanzielle Not geratenen Unterdrückten wenden sich an ihn, um ihr Hab und Gut noch für ein bisschen Geld zu versetzen, welches sie so dringend zum Überleben brauchen. Profitgierig kauft Klein den Juden das Eigentum zu einem Spottpreis ab, um selbst damit zu verdienen. Als sein Name eines Tages in der Abonnentenliste einer jüdischen Zeitung erscheint, gerät der Händler in den Fokus der Nazischergen. Ab diesem Zeitpunkt bekommt Klein die ganze grausame Macht des totalitären Regimes zu spüren.

Le Doudou

Le Doudou
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/06/2018
  • Charakter: Marie Lucie Gramont

Die Wiederkehr des Martin Guerre

Die Wiederkehr des Martin Guerre
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 14/05/1982
  • Charakter: Catherine Boëre
April 1542 in der französischen Provinz. Martin Guerre kehrt nach acht Jahren zurück in sein Dorf. Alle erkennen ihn wieder, obgleich er sich sehr verändert hat. Doch bald werden Zweifel laut, ob Martin wirklich der ist, der er vorgibt zu sein.

Thérèse

Thérèse
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/05/2012
  • Charakter: Tante Clara
Eher aus praktischen und philosophischen Erwägungen als aus Liebe geht die nicht mehr ganz taufrische Therese, Tochter aus bürgerlich-linksintellektuellem Hause, eine Ehe ein mit dem charmanten und durchaus fortschrittlich eingestellten Forstbesitzer Bernard ein. Doch schon bald muss sie erkennen, dass sie kein erfüllendes Abenteuer, sondern ein ziemlich eintöniges und vorhersehbares Provinzdasein an der Seite eines Biedermanns gewählt hat. Als der lebensgefährlich erkrankt, gerät Therese in Verdacht.

Ein Sommer auf dem Lande

Ein Sommer auf dem Lande
7,4/10
Die Geschichte zweier Freunde, die zwar kein Geld, aber etwas viel Kostbareres besitzen: ihre Freiheit. "Ein Sommer auf dem Lande" erzählt von den Freunden Garris und Riton, ihren Freuden und Nöten und ihrem Geschick, das Leben zu genießen. Sie führen ein einfaches Leben in schlichten Holzhäusern und leben von der Hand in den Mund. Und obwohl sie eigentlich nichts zu bieten haben, zieht es ganz unterschiedliche Menschen zu den beiden Freunden ins Moor. So unterschiedlich diese auch sein mögen, eines lernen sie alle von Garris und Riton: Geld allein macht nicht glücklich.

Die Dinge des Lebens

Die Dinge des Lebens
7,4/10
Der Architekt Pierre Bérard weiß nicht so recht, wohin er sein Leben lenken soll. Darunter leidet seine jetzige Partnerin Hélène die gerne gemeinsam mit Pierre eine ruhige Zeit in Tunis verbringen möchte. Aber der Architekt kann sich zu dem Schritt nicht durchringen, der seine Beziehung mit Hélène festigen würde. Stattdessen nimmt er einen Urlaub mit seinem Sohn auf der Insel Île de Ré in Angriff. Je mehr Zeit ihm zum Nachdenken bleibt, desto mehr entfernt er sich emotional von Hélène. Will er wirklich seine Zukunft mit der jungen Frau verbringen? Schließlich trifft Pierre eine Entscheidung, die er Hélène in einem Brief mitteilen will. Beim Versuch, diesen mit seinem Auto auszuliefern, kommt es zu einem folgenschweren Ereignis, das alles ändert, was bis dahin geschehen ist…

Am achten Tag

Am achten Tag
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/05/1996
  • Charakter: Georges' Mother
Bankmanager Harry geht ehrgeizig aber abgespannt seinem Job nach, anderen in immer gleich gestalteten Seminaren das vermeintliche Geheimnis beruflichen Erfolges zu vermitteln. Darin ist er gut, aber die Arbeit hält ihn regelrecht gefangen. Seine Familie kommt ständig zu kurz und von einer aktiven, aufmerksamen Rolle als Ehemann und Vater hat er sich weit entfernt. Darum hat seine Frau Julie ihn verlassen und die beiden gemeinsamen Töchter mitgenommen. Das trifft ihn zwar hart, aber er findet keinen Weg aus der Spirale der Arbeitssucht auszubrechen. Sein Leben erscheint ihm festgefahren und einsam, er trägt sich mit Suizidgedanken.

Die Spaziergängerin von Sans-Souci

Die Spaziergängerin von Sans-Souci
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/04/1982
  • Charakter: Antisemit
Berlin 1933. Elsa und Michel Wiener nehmen den zwölfjährigen jüdischen Max Baumstein bei sich auf, nachdem sein Vater von der SA umgebracht wurde. Elsa reist mit ihm nach Paris, während ihr Mann nachkommen soll, aber nie ankommt. Sie schlägt sich in Paris als Sängerin durch und muss in der Absicht, ihrem Mann zu helfen, schwere persönliche Opfer bringen. Paris 1981: Max ist ein vierzigjähriger Mann geworden. Er steht vor Gericht, weil er einen Menschen getötet hat

Ende eines Sommers

Ende eines Sommers
7,1/10
Hélène lebt im Haus ihres verstorbenen Onkels, des Künstlers Paul Berthier, und verwaltet gewissenhaft dessen Nachlass. Zu ihrem 75. Geburtstag versammelt sich dort die ganze Familie: ihre drei Kinder samt Partnern und Enkeln. Ein seltener Anlass, da ihre Tochter Adrienne in New York lebt und ihr Sohn Jérémie in China. Hélène spürt, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Was geschieht mit dem Haus und dem Erbe des Onkels, wenn sie stirbt?

Der Landarzt von Chaussy

Der Landarzt von Chaussy
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/03/2016
  • Charakter: La mère de Werner
Dr. Jean-Pierre Werner ist Single und sein Sohn Vincent erwachsen. Daher hat der Doktor viel Zeit, sich um seine Patienten zu kümmern. Seit über 30 Jahren ist er Dorfarzt, wann immer jemand ein gesundheitliches Problem hat, ist der allseits beliebte Dr. Werner zur Stelle. Aber irgendwann wird jeder mal krank, auch ein Arzt. Deswegen muss der Veteran, als es ihn erwischt, eine Vertretung einstellen. Und diese Vertretung in Gestalt von Dr. Nathalie Delezia kommt schneller, als Dr. Werner lieb ist – schnell fühlt er sich in seinem Status von der Neuen bedroht. Der erfahrene Doktor hält sich für unersetzbar und will die selbstbewusste Nathalie partout nicht als seine mögliche Nachfolgerin akzeptieren. So bleibt der neuen Ärztin im Dorf nur, sich die Anerkennung hart zu erarbeiten…

Die Bankiersfrau

Die Bankiersfrau
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/08/1980
  • Charakter: Sister Hermance
Paris, in den 1920er-Jahren: Die Bankiersfrau Emma Eckhert erregt mit ihren riskanten Börsengeschäften und ihrem unkonventionellen Privatleben die Gemüter. Durch das Angebot ungewöhnlich hoher Zinssätze avanciert die aus kleinen Verhältnissen stammende Geschäftsfrau bald zur Ikone der Kleinsparer. Gleichzeitig macht sie sich die konservativen Konkurrenten zu Feinden. Auf dem Zenit ihres Erfolgs gelingt es ihren Gegnern, sie durch ein politisches Komplott zu Fall zu bringen.

Mayrig - Heimat in der Fremde

Mayrig - Heimat in der Fremde
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/11/1991
  • Charakter: Anna
Anfang der 20er: Mit seiner Familie flüchtet der sechsjährige Azad vorm türkischen Völkermord aus Armenien nach Marseille. Die Familie versucht, sich in Marseille ein neues Leben einzurichten, muss sich mit den Schwierigkeiten der Integration in einem fremden Land auseinandersetzen. Der Film schildert die Kindheit und Jugend Asads, in der er seine Liebe zum Film entdeckt.

Weggehen und wiederkommen

Weggehen und wiederkommen
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/03/1985
  • Charakter: Anna, la gouvernante des Rivière
Während des Zweiten Weltkriegs flieht die vierköpfige jüdische Familie Lerner aus dem besetzten Paris. Eine Zeit lang können sie sich bei Freunden in einem alten Schloss verstecken. Einige der Dorfbewohner in der Umgebung werden misstrauisch. Eines Tages erscheinen französische Polizei und Soldaten der Wehrmacht auf dem Schlossgelände. Die Lerners versuchen zu entkommen, werden jedoch verschleppt. Jahre später kehrt die Tochter, Salomé Lerner, als einzige Überlebende ihrer Familie zurück. Sie ist entschlossen, herauszufinden, wer ihre Familie damals denunziert hat. Als Salomé vier Jahrzehnte später in Paris einen jungen Pianisten spielen hört, glaubt sie, die Reinkarnation ihres verstorbenen Bruders vor sich zu haben.

L'Alliance

L'Alliance
6,4/10
  • Filmgenre: Mystery
  • Premiere: 15/01/1971
  • Charakter: Hélène

Die Fantome des Hutmachers

Die Fantome des Hutmachers
7,1/10
Der Hutmacher Leon Labbé ist ein angesehener Bürger, der sich jeden Tag mit den Honoratioren in einer Kneipe der Kleinstadt zum Kartenspiel trifft. Niemand ahnt, dass er der Serienmörder ist, der seit einem Monat ältere Frauen erdrosselt

Mädchenjahre

Mädchenjahre
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/01/1979
  • Charakter: Louise, la femme du maire

Der Krieg ist aus

Der Krieg ist aus
6,8/10
Der Krieg steht kurz vor dem Ende und die ländlichen Gemeinden Frankreichs warten sehnsüchtig auf das Eintreffen der amerikanischen Truppen. Als die Halbrüder Antoine und Etienne unter großem Getöse die erlösende Nachricht in ihrem Dorf verbreiten und sämtliche Einwohner jauchzend auf die Straße stürmen, geschieht ein Unglück. Die vermeidlichen Amerikaner entpuppen sich als SS-Soldaten auf dem Rückzug, welche kurzerhand den ‚Stars and Stripes’-schwenkenden Bürgermeister erschießen. Die Bevölkerung ist aufgebracht über die törichten Jungs, was die beiden Unglücksraben zur Flucht bewegt. Sich mit Diebstählen über Wasser haltend treffen sie auf den desillusionierten Soldaten Franz, der von den deutschen Truppen verletzt zurückgelassen wurde. Aus anfänglichem Misstrauen entsteht eine Freundschaft.

Soigne ta droite

Soigne ta droite
6/10

Ähnliche Schauspieler