Die besten Filme von Jacques Marin

Jacques Marin

Jacques Marin

09/09/1919- 10/01/2001
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jacques Marin , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jacques Marin.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Zug

Der Zug
7,8/10
Paris 1944, wenige Tage vor der Befreiung durch die alliierten Streitkräfte. Oberst von Waldheim ist zwar kein Freund der “entarteten Kunst”, doch er weiss, dass die Gemälde in den Pariser Museen ein Vermögen wert sind. Von Waldheim lässt die erlesensten Kunstschätze des Landes auf einen Zug nach Deutschland verfrachten. Verzweifelt wendet sich die Museumsdirektorin Villard an den Stationsvorsteher Paul Labiche. Sie erklärt dem Widerstandskämpfer, dass die Kunstschätze aus nationalen Gründen unbedingt gerettet werden müssen...

Charade

Charade
7,8/10
Reggie Lampert findet ihre Pariser Wohnung ausgeraubt, Gatten Charles ermordet vor. In der amerikanischen Botschaft erfährt sie von CIA-Chef Bartholomew, er habe im Krieg seine Kumpane um 250.000 Dollar in Gold betrogen. Drei Männer verfolgen Reggie, die herausfindet, dass ihr Mann das Gold gegen eine wertvolle Briefmarke getauscht hat. Sie entkommt ihnen mit Hilfe von Peter Joshua, in den sie sich verliebt. Bartholomew, der Hintermann, stürzt nach Verfolgung in den Tod. Joshua gibt sich als Agent der Steuerfahndung zu erkennen.

Der Marathon-Mann

Der Marathon-Mann
7,4/10
Während Marathonläufer Babe am Hudson Runden zieht, entkommt in Paris Doc Levi, Babes älter Bruder und Doppelagent, mehreren Anschlägen. Doc reist nach New York, weil Babe von Unbekannten belästigt wird, die Doc erledigen wollen. Drahtzieher ist Georg Szell, der „weiße Engel“, der Diamanten verhökern will, die die Nazis vergasten Juden abnahmen. Doc wird getötet, Babe gefangen und von Szell gefoltert. Babe entkommt, verliert bei einer Schießerei Freundin Elsa, stellt Szell beim Verlassen der Bank und rechnet am Hudson mit ihm ab.

Die Elenden

Die Elenden
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 11/03/1958
  • Charakter: Le messager
Verfilmung des epischen Romans von Victor Hugo zur Zeit der Französischen Revolution: Der entflohene Bagno-Sträfling Jean Valjean, hartnäckig verfolgt von Inspecteur Javert, verspricht der zur Prostitution verdammten Fantine, ihre Tochter Cosette aus dem Hause der Thénardiers zu befreien...

Wie klaut man eine Million?

Wie klaut man eine Million?
7,5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 13/07/1966
  • Charakter: Chief Guard
Als Tochter eines begnadeten Kunstfälschers hat es die schöne Nicole nicht immer ganz leicht. Einerseits liebt sie ihren Vater abgöttisch, aber andererseits kann sie sich mit dem “Beruf” überhaupt nicht anfreunden. Als sie den vermeintlichen Einbrecher Simon Dermott in der Villa ihres Vaters auf frischer Tat ertappt, ändert sich ihr Leben total. Er ist nämlich gar kein “normaler” Dieb, sondern ein Detektiv, der ihrem Vater auf die Schliche kommen will.

Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo

Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo
5,6/10
Der Rennfahrer Jim Douglas will mit Herbie, dem beliebten VW-Käfer, an der jährlichen Straßenrallye von Paris nach Monte Carlo teilnehmen. Die Qualifikationsrennen verlaufen nach Plan, bis sich Herbie in Giselle, einen blauen Lancia, verliebt. Aber auch Jim ist der attraktiven Fahrerin des Sportwagens, Diane Darcy, nicht abgeneigt. Die Rallye erreicht jedoch ungeahnte Ausmaße, als plötzlich eine Gruppe von Dieben hinter Herbie her ist. In seinem Tank befindet sich nämlich wertvolles Diebesgut…

Fantomas gegen Interpol

Fantomas gegen Interpol
6,8/10
Ein Jahr nachdem Kommissar Juve dafür sorgte, dass Fantomas die Welt nicht mehr in Angst und Schrecken versetzt, wird er mit zum Ritter der Ehrenlegion geschlagen. Der Ruhm ist jedoch nur von kurzer Dauer, Fantomas schlägt nämlich wieder zu. Er entführt einen hochrangigen Wissenschaftler um die Weltmacht an sich zu reissen. Allerdings braucht er dazu auch Professor Levefre, der den Journalisten Fandor auf eine Idee bringt. Er verkleidet sich als Levefre um Fantomas in eine Falle zu locken. Anfangs wusste Juve jedoch nicht Bescheid, und so kommt es zu einigen Komplikationen, vor allem als alle Beteiligten plötzlich die Gefangenen von Fantomas sind.

Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Sie fürchten weder Tod noch Teufel
6,3/10
Während der Kämpfe der aufständischen Algerier um Unabhängigkeit von der französischen Kolonialmacht schließt sich der Journalist Esclavier als Hauptmann der Fallschirmjäger-Einheit des baskischen Oberst Raspéguy an. Während der erbitterten Kämpfe versucht Esclavier mehrfach vergeblich, sich als idealistischer Vermittler gegen Raspéguy durchzusetzen und scheitert. Unter dem Krieg leiden die Frauen der Soldaten, Esclaviers algerische Freundin Aicha, die ihr Volk nicht verrät, und Raspéguys Geliebte Gräfin de Clairefons, die er im Urlaub besucht. In Algerien kämpft eine französische Fallschirmjäger-Einheit erbittert gegen Aufständische, die für ein unabhängiges Algerien eintreten.

Der Bulle und der Killer

Der Bulle und der Killer
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 01/10/1975
  • Charakter: Owner of the inn in Saint-Rémy
Auf der einen Seite: Roger Borniche, Rekordmann in der Festnahme von Ganoven, ein Bulle, der anders ist, dem die Gangster schreiben, um ihm für seine Menschlichkeit zu danken. Sein besonderes Kennzeichen: Er trägt nie eine Waffe. Auf der anderen Seite: Emile Buisson, der schwarzäugige Mörder, 100 Raubüberfälle, 20 Morde. Besondere Kennzeichen: Er zögert nicht, seine Komplizen aus dem Weg zu räumen, damit sie ihn nicht bei der Polizei verraten. Zwischen den Beiden: Ein fantastisches Duell!

Shaft in Afrika

Shaft in Afrika
5,9/10
Millionär Ramila bietet Privatdetektiv John Shaft 25.000 Dollar, damit er sich in die Bande einschleicht, die Ramilas Sohn auf dem Gewissen hat. Shaft findet heraus, dass die Organisation Menschenhandel betreibt und afrikanische Arbeiter für den Straßenbau nach Frankreich schleust. In Äthiopien schließt er sich unerkannt einem Transport an und unterwandert die Organisation von innen heraus. Gegner erledigt er mit einem traditionellen äthiopischen Schlagstock. Wieder in Paris, trifft Shaft auf die Hintermänner und macht sie unschädlich.

Insel am Ende der Welt

Insel am Ende der Welt
6,2/10
Sir Anthony Ross bricht mit einer Expedition in die Antarktis auf, um seinen verschollenen Sohn zu suchen. Er stößt auf eine Gemeinde von Wikingern, die zurückgezogen auf einer Insel am Ende der Welt, mitten in den Eisbergen eine neue Heimat gefunden haben und dort noch immer wie vor über 1000 Jahren leben. Um diesen Zustand zu bewahren, sollen die Expeditionsmitglieder geopfert werden.

Hasch mich - ich bin der Mörder

Hasch mich - ich bin der Mörder
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 31/08/1971
  • Charakter: Andrieux
Antoine Brisebard ist Autor und Erpressungsopfer. In seinem neuen Buch verarbeitet er die Geschehnisse, in dem seine Hauptfigur den Erpresser erschießt. Und eines Tages bekommt er tatsächlich Besuch von dem Gangster, den er aus Zufall erschießt. Da hat die Polizei natürlich viele Fragen.

Verbotene Spiele

Verbotene Spiele
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 09/05/1952
  • Charakter: Georges Dolle
Ein fünfjähriges Mädchen, dessen Eltern beim Einmarsch der Deutschen in Frankreich 1940 umgekommen sind, wird von einer Bauernfamilie aufgenommen. Mit den anderen Kindern spielt Paulette "Krieg" und "Friedhof", in dem sie tote Tiere bestatten. Ein erschütternder Film, der schonungslos die Gedankenlosigkeit des alltäglichen Lebens anprangert und Pseudoreligosität denunziert.

Die Wahrheit

Die Wahrheit
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/11/1960
  • Charakter: Le conducteur du bus
Die verführerische Dominique Marceau steht vor Gericht: Sie soll ihren Liebhaber, den Musikstudenten Gilbert, ermordet haben. Schnell wird klar: Der konservative Staats­anwalt will die junge Frau vor allem wegen ihres "unmoralischen" Lebenswandels verurteilen. Zeugenaussagen lassen das Bild einer lebens­hungrigen Frau entstehen, die aus der Provinz nach Paris floh und hier vor allem Männerbekanntschaften suchte. Kann Dominiques Verteidiger Guérin das Ruder noch herumreißen?

Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris
7,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/10/1956
  • Charakter: Le patron du restaurant Saint Martin
Dramatische, bisweilen rabenschwarze Komoedie um den naechtlichen Transport eines schwarz geschlachteten Schweins quer durch das besetzte Paris von 1942. Die beiden an der Aktion beteiligten Maenner, zwei charakterlich voellig unterschiedliche Typen, laufen einer deutschen Streife in die Arme und werden verhaftet.

Nackt unter Leder

Nackt unter Leder
5,3/10
Die frisch verheiratete Rebecca verlässt am frühen Morgen ihren Ehemann im Elsass und fährt auf dem Motorrad nach Heidelberg zu ihrem Lover Daniel. Auf der Fahrt lässt sie ihren erotischen Fantasien freien Lauf und erinnert sich daran, wie sich ihre Beziehung zu den beiden Männern entwickelt hat. In ihrer Ehe erlebt sie freundliche Zärtlichkeit und Sicherheit, aber auch Langeweile und vor allem keine sexuelle Erfüllung. Die bietet ihr der geheimnisvolle und unberechenbare Privatdozent Daniel, den sie in der Buchhandlung ihres Vaters kennen lernt. Schließlich will sich Rebecca aber doch entscheiden zwischen Leidenschaft und Sicherheit. Die Fantasien von Rebecca, gespielt von Marianne Faithfull, sind stark von der Psychedelischen Kunst der 60er Jahre geprägt. Regie, Drehbuch und Kamera übernahm Jack Cardiff (1914 bis 2009), der zu den renommiertesten englischen Kameramännern gehörte.

Die Pariserin

Die Pariserin
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/12/1957
  • Charakter: Le policier motard (uncredited)
Die Tochter des französischen Staatspräsidenten, Brigitte, ist verliebt in den Kabinettschef und bringt es zu einer schnellen Heirat mit dem notorischen Don Juan. Um ihn sich "untertan" zu machen, schreckt sie vor nichts zurück, auch nicht vor einem Flirt mit dem Kronprinzen einer befreundeten Nation.

Wo bitte ist die 7. Kompanie geblieben?

Wo bitte ist die 7. Kompanie geblieben?
6,9/10
Als die französische Armee im Mai 1940 der Offensive der Deutschen nicht mehr standhalten kann und den Rückzug antritt, verliert die 7. Kompanie den Anschluss an den Rest der Truppe. Der Gefangennahme durch die Deutschen entgeht nur das Kundschaftertrio Chaudard, Pitivier und Tassin. Fortan versuchen die drei zwischen die Fronten geratenen Männer alles Menschen mögliche, sich aus den Kriegshandlungen herauszuhalten. Dummerweise treffen sie jedoch auf den abgeschossenen Fliegerleutnant Duvauchel, der für ihr Verhalten nur wenig Verständnis zeigt.

Tim und Struppi im Sonnentempel

Tim und Struppi im Sonnentempel
6,6/10
Als sieben Archäologen einen alten Inka-Tempel finden, werden sie Opfer eines uralten Fluchs. Zurück in Europa fallen sie einer nach dem anderen in einen tiefen Schlaf und nur einmal am Tag, alle zur gleichen Zeit, wachen sie für ein paar Minuten auf und erleben Halluzinationen, in denen die unheimliche lebende Mumie von Rascar Capac erscheint.

Der Herr mit den Millionen

Der Herr mit den Millionen
7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 27/09/1961
  • Charakter: Inspector Larpin (uncredited)

Ähnliche Schauspieler