Die besten Filme von Jacques Hilling

Jacques Hilling

Jacques Hilling

22/05/1926- 16/02/1975
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jacques Hilling Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jacques Hilling-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Schakal

Der Schakal
7,8/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 15/05/1973
  • Charakter: Hotel Desk Clerk
Frankreich 1963: Nach der Unabhängigkeitserklärung Algeriens macht die rechtsgerichtete Geheimarmee OAS den Präsidenten De Gaulle für diese „Schlappe“ verantwortlich. Colonel Rodin heuert den englischen Berufskiller „Schakal“ an, um den Präsidenten töten zu lassen.

Die Teuflischen

Die Teuflischen
8,1/10
Michel Delasalle, Lehrer an einer Privatschule, ist ein ekelhaft sadistischer Typ. Er demütigt seine herzkranke Frau Christina, die auch zum Lehrerkollegium gehört, des öfteren vor der gesamten Lehrerschaft. Als wäre das nicht schon genug, macht er auch kein Geheimnis aus der Affäre mit Christinas Kollegin Nicole. Ausgerechnet seine Geliebte ist es, die Christina vorschlägt, ihren Ehemann umzubringen. Es gelingt den beiden Michel zu töten, worauf sie seine Leiche in einen Swimmingpool werfen, um den Mord als einen Unfall zu vertuschen. Doch als der Swimmingpool geleert wird, ist die Leiche spurlos verschwunden...

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 19/12/1956
  • Charakter: Maitre Charmolue
Das vielfach verfilmte Drama erzählt die Geschichte von Quasimodo, des Glöckners von Notre-Dame, der sich in die schöne Esmeralda verliebt. Allerdings ist er nicht der Einzige, der sich für die Schöne interessiert.

Fahrstuhl zum Schafott

Fahrstuhl zum Schafott
7,9/10
Der ehemalige Fremdenlegionär Julien ermordet den Mann seiner Geliebten Florence in dessen Büro und lässt die Tat wie Selbstmord aussehen. Als ihm einfällt, dass er etwas vergessen hat, will er noch einmal zurück, bleibt aber im Fahrstuhl des Gebäudes stecken, weil der Strom für die Nacht abgestellt wird. Während er versucht, sich zu befreien, läuft die verzweifelte Florence auf der Suche nach ihrem Geliebten durch die Straßen von Paris.

Angélique, 2. Teil

Angélique, 2. Teil
6,6/10
Angéliqu ist vor den Schergen des Königs zu ihrem Jugendfreund Nicolas geflüchtet. Der ist mittlerweile zum "König der Bettler" aufgestiegen. Nicolas opfert sogar sein Leben, um Angélique zu retten. Aber Angéliques Leben ist weiterhin in Gefahr.

Die Wahrheit

Die Wahrheit
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/11/1960
  • Charakter: Un client du 'Spoutnik'
Die verführerische Dominique Marceau steht vor Gericht: Sie soll ihren Liebhaber, den Musikstudenten Gilbert, ermordet haben. Schnell wird klar: Der konservative Staats­anwalt will die junge Frau vor allem wegen ihres "unmoralischen" Lebenswandels verurteilen. Zeugenaussagen lassen das Bild einer lebens­hungrigen Frau entstehen, die aus der Provinz nach Paris floh und hier vor allem Männerbekanntschaften suchte. Kann Dominiques Verteidiger Guérin das Ruder noch herumreißen?

Angélique

Angélique
6,7/10
Frankreich im 17. Jahrhundert: Die junge, umschwärmte Angélique wird von ihrem Vater, einem verarmten Landadeligen, mit dem Grafen Joffrey de Peyrac verheiratet. Der Gatte ist zwar durch eine Narbe entstellt, aber unsagbar reich. Schon nach kurzer Zeit kann er den Widerwillen seiner Frau brechen. Doch kaum ist das Glück perfekt, erlebt Angélique den Terror von Mißgunst und Neid: Frankreichs Sonnenkönig Ludwig XIV. bringt das Paar um seine Güter, und Joffrey landet als vermeintlicher Hexenmeister auf dem Scheiterhaufen, weil er Gold aus Mineralien gewinnt. Aber Angélique gibt nicht auf. Sie trotzt König und Kirche. In höchster Not hilft ihr sogar die Pariser Unterwelt…

Cartouche, der Bandit

Cartouche, der Bandit
6,5/10
Frankreich, im 18. Jahrhundert. Louis-Dominique Bourguignon arbeitet für Malichot, den Anführer einer Räuberbande. Weil er aber mit dessen ethischen Grundsätzen nicht einverstanden ist, bildet er eine eigene Bande. Unter dem Namen Cartouche beraubt er von nun an den Adel, um das Geld an die Armen zu verteilen. Durch seine Taten gewinnt er zahlreiche Sympathisanten, macht sich aber auch Feinde: Malichot und die Polizei wollen ihm an den Kragen. Cartouche gelingt es immer wieder, sich aus ihren Fängen zu befreien - doch schließlich wird ihm die Liebe zu einer Frau zum Verhängnis.

Angélique und der König

Angélique und der König
6,6/10
Angeliques geliebter Mann Joffrey wurde hingerichtet. Sie heiratet ein zweites Mal, doch ihr zweiter Mann Philippe stirbt im Krieg. Unterdessen findet König Ludwig XIV. Gefallen an der schönen Witwe. Auch andere Männer begehren sie. Da erfährt Angelique, dass der totgeglaubte Joffrey noch lebt.

Der Uhrmacher von St. Paul

Der Uhrmacher von St. Paul
7,1/10
Michel Descombes, Uhrmacher im Distrikt St. Paul von Lyon, bekommt Besuch von der Polizei. Sein Sohn Bernard wird beschuldigt, einen Mann ausgeraubt und getötet zu haben. Michel kann diese Nachricht nur schwer glauben, doch er erkennt, dass er nur wenig über seinen Sohn weiß. Inspektor Guilboud versucht über den Vater an Bernard heranzukommen …

Babette zieht in den Krieg

Babette zieht in den Krieg
6,1/10
Im Kriegsjahr 1940 hat die deutsche Wehrmacht Frankreich überrollt, große Teile der Armee Frankreichs zieht sich in die Küstenregionen zurück und ist bemüht, eine Passage per Schiff ins sichere England zu bekommen. Dort lernen sich die junge Babette und der französische Leutnant Gérard kennen und mögen, worauf er ihr in der Fremde Arbeit besorgt. Babettes Ähnlichkeit mit einer früheren Freundin des deutschen Generals von Arenberg bringt die Spionageabwehr auf die Idee, das Mädchen für eine waghalsige Entführung von Arenbergs einzusetzen, der die Invasion England mitplant. Getrennt reisen Babette und Gérard zurück, doch das Mädchen gerät an die Deutschen, die sie wiederum mißbrauchen, um herauszufinden, ob von Arenberg eventuell ein Landesverräter gegen den Führer ist. Jetzt arbeitet das freche Mädchen notgedrungen für beide Seiten...

Die drei Musketiere - 1. Teil: Haudegen der Königin

Die drei Musketiere - 1. Teil: Haudegen der Königin
6,6/10
Der junge D'Artagnan schließt sich in Paris besten Musketieren des Königs, Athos, Porthos, und Aramis an. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt für ihn und seine Freund, als sie das Diamantenhalsband der Königin aus England zurückholen müssen, da diese es ihrem Geliebten, dem Herzog von Buckingham, als Liebespfand gab. Kardinal Richelieu überzeugt den König einen Hofball zu veranstalten und darauf zu bestehen, dass die Königin dabei ihr edelstes Schmuckstück trägt. Die Musketiere müssen jedoch nicht nur die Diamanten zurückbringen, sondern auch gegen die Intrigen des Kardinals kämpfen.

Thérèse Raquin – Du sollst nicht ehebrechen

Thérèse Raquin – Du sollst nicht ehebrechen
7,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 06/11/1953
  • Charakter: le serveur de l'hôtel
Die junge Thérèse verliebt sich in den italienischen Lkw-Fahrer Laurent und möchte ihrem trostlosen Leben in Lyon entfliehen. Ihr Ehemann Camille setzt alles daran, seine Frau zurückzuhalten und will mit ihr für ein verlängertes Wochenende nach Paris. Laurent fürchtet, Thérèse zu verlieren und sieht nur einen Ausweg ... - Marcel Carnés Verfilmung (1953) von Émile Zolas Roman.

Fünf Glückspilze

Fünf Glückspilze
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/04/1963
  • Charakter: Le reporter (« Une nuit avec la vedette »)
Herrlich muss es sein, von Fortuna geküsst zu werden. Oder etwa nicht? Fünf Episoden zeigen Leute, die das große Los gezogen haben ­ und im Chaos versinken. Da ist z. B. das Dienstmädchen, das einen Nerz gewinnt, genau so einen, wie ihn sich ihre neidische Chefin schon immer wünschte. Oder der Junggeselle, der eine umjubelte Mimin ausführen darf, die den Erwartungen aber keineswegs gerecht wird.

Wenn das Fest beginnt...

Wenn das Fest beginnt...
7/10
Frankreich im Jahre 1719: Vier Jahre nach dem Tod Ludwigs XIV. regiert Philippe II., Herzog von Orléans, für den minderjährigen Ludwig XV. Der Regent kennt keine Tabus, sein Leben ist ganz auf die leiblichen Sinnenfreuden ausgerichtet. Dabei ist er ein luzider Geist, liberal und reformbereit. Das verachtenswerte höfische System der gegenseitigen Vorteilsnahme und Bereicherung durchschaut er perfekt – ändert aber nichts. Stattdessen überlässt er das Regieren dem machtgierigen Abbé Dubois, der sich in den Kopf gesetzt hat, das Amt des Erzbischofs zu übernehmen. Die beiden Zyniker verbindet eine tiefe Hassliebe, ihre Wortgefechte sind an Treffsicherheit und Sarkasmus kaum zu überbieten. Während man am Hof mit sich selbst beschäftigt ist – mit dem nächsten amourösen Stelldichein, dem nächsten Maskenfest, der nächsten Orgie – und alles beim Alten belässt, gerät die Außenwelt langsam aus den Fugen: Amerika formiert sich zur neuen politischen Macht.

Heiße Hölle Bangkok

Heiße Hölle Bangkok
5,4/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 12/06/1964
  • Charakter: Professor Hogby
In Bangkok wird ein amerikanischer Geheimagent ermordet, der eine wirklich heiße Spur verfolgte. In einem fernöstlichen Laboratorium ist ein neuartiger Pestimpfstoff entwickelt worden, mit dem man die gefürchtete Seuche in jedem Land verbreiten kann. Eine tödliche Waffe, die – wenn sie in falsche Hände gerät – eine Katastrophe für den Frieden bedeutet. Der Superagent OSS 117 bekommt von der CIA-Zentrale den Auftrag, den Job seines ermordeten Kollegen zu übernehmen. Unmittelbar nach seiner Landung in Thailand wird ein Anschlag auf ihn verübt, überall lauern Gefahren von einem unsichtbaren, nicht greifbaren Gegner. Kurz darauf wird er von einer geheimnisvollen Sekte geschnappt.

Le Viager

Le Viager
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/01/1972

Weiße Margeriten

Weiße Margeriten
6,2/10

Le triporteur

Le triporteur
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/12/1957

In Freiheit dressiert

In Freiheit dressiert
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/04/1961
  • Charakter: L'opéré de la jambe
Eifersuchtskomödie um ein Fotomodell, das den Geliebten wechselt. Arm an Einfällen und erheiternder Komik und ganz der Fortsetzung des Filmgeschäfts mit Brigitte Bardot verpflichtet. (Während der Dreharbeiten kam es zum Regiewechsel zwischen Jean Aurel und Roger Vadim.)

Ähnliche Schauspieler