Die besten Filme von Jean Carmet

Jean Carmet

Jean Carmet

25/04/1920- 20/04/1994
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jean Carmet Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jean Carmet-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Germinal

Germinal
7,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 29/09/1993
  • Charakter: Vincent Maheu, aka Bonnemort
Während des Zweiten Kaiserreichs, irgendwo im nordfranzösischen Kohlerevier. Der arbeitslose Etienne Lantier findet endlich wieder Beschäftigung als Bergmann. Doch dies und das Leben in dem Bergarbeiterdorf sind für den jungen Mann die Hölle. Er wird täglich Zeuge des Elends der Kumpel und ihrer Familien, wie sie unter Tage für einen miserablen Lohn schufften, dem Alkohol verfallen und moralisch verwahrlosen. Sie sind die Sklaven des Industriezeitalters, aber damit will Lantier sich nicht abfinden. Er beschäftigt sich mit sozialistischen Lehren und findet mit seiner Propaganda zahlreiche Anhänger, so auch den Arbeiter Maheu, in dessen Tochter er sich verliebt. Doch nicht alle sind gegen den von Lantier proklamierten Streik. Als die Grubenbesitzer jedoch verschleierte Lohnminderungen durchsetzen wollen, wird ein Streik unvermeidlich. Eine Machtprobe zwischen Kapital und Proletariat beginnt, ein qualvoller Kampf, der für die ausgebeuteten Massen mit einer blutigen Niederlage endet.

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
6,5/10
Claude und sein alter Freund Francis, zwei Bauern in Rente, leben lustig und vergnügt am Rande eines kleinen Dorfes. Wenn sie nicht gerade die nach ihrem Geheimrezept selbstgebraute Kohlsuppe in sich hineinlöffeln, gönnen sie sich ein Fläschchen guten Rotwein. Das ländliche Idyll gerät völlig außer Fugen, als eines Nachts eine Fliegende Untertasse auf dem Hof landet und ein merkwürdiger Alien Louis einen Besuch abstattet. Von nun an hat Louis jede Nacht außerirdischen Besuch, denn die Wesen vom anderen Stern sind ganz verrückt nach seiner Kohlsuppe. Um ihm eine Freude zu machen, lassen die Freunde aus dem All Louis' Frau wieder auferstehen. Das bringt noch mehr Chaos in das Leben der beiden Trunkenbolde und bald steht das ganze Dorf Kopf.

Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh

Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
7,2/10
  • Filmgenre: KomödieMystery
  • Premiere: 06/12/1972
  • Charakter: Maurice Lefebvre, Perrin's best friend
Der harmlose Musiker Francois Perrin gerät ohne sein Wissen in das Kreuzfeuer sich befeindender Agenten, als er am Flughafen als angeblicher Spion identifiziert wird, weil er einen braunen und einen schwarzen Schuh trägt (aufgrund seiner Schusseligkeit). Seine Wohnung wird bald Ziel eines gewaltigen Lauschangriffs und eines tödlichen Agentenkrieges. Nur einer bekommt davon nichts mit: Der ahnungslose Perrin, dessen normales Leben natürlich doppelt verdächtig wirkt.

Papy fait de la résistance

Papy fait de la résistance
6,7/10

Die Legion der Verdammten

Die Legion der Verdammten
7,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 20/10/1982
  • Charakter: Thénardier
Victor Hugos Roman "Die Elenden" von 1862 wurde schon unzählige Male verfilmt. Zuletzt errang die mit Hugh Jackman, Russell Crowe und Anne Hathaway stargespickte Musical-Adaption von 2012 drei Oscars. 1982 drehte der Regisseur und Schauspieler Robert Hossein neben einer vierstündigen TV-Version auch dieses werkgetreue, aufwendige und anrührende Kinoepos über die Zeit zwischen 1820 und 1840, das in Frankreich ein Kassenhit wurde. Lino Ventura spielt den Galeerensträfling Jean Valjean, der wegen Diebstahls eines Brotes verurteilt wird und sich nach 19 Jahren Zwangsarbeit ein bürgerliches Leben aufbauen will. Doch inmitten der Wirren um die Aufstände von 1832 unternimmt sein alter Widersacher Kommissar Javert (Michel Bouquet) alles, um den großmütigen Valjean wieder hinter Gitter zu bringen. Aufwändige und spektakuläre Verfilmung des französischen Romanklassikers Victor Hugo mit Lino Ventura als dem wohl bekanntesten Darsteller des Jean Valjean!

Das Schloss meiner Mutter

Das Schloss meiner Mutter
7,6/10
Familienfilm aus dem Jahr 1990 basierend auf dem Roman "Eine Kindheit in der Provence" des Schriftstellers Marcel Pagnol. Fortsetzung von "Der Ruhm meines Vaters". Marcel erlebt bei einem Ferienaufenthalt mit seiner Familie in der Provence so manches Abenteuer. Er lernt u.a. seine erste große Liebe kennen, doch er muss eine bittere Enttäuschung verkraften.

Die drei Musketiere - 2. Teil: Ohne Furcht und Tadel

Die drei Musketiere - 2. Teil: Ohne Furcht und Tadel
6,5/10
Nachdem D'Artagnan der Königin eine geheime Nachricht überbracht hat, nimmt ihn Kardinal Richelieu gefangen. Die drei Musketiere rätseln, wie sie ihren Freund befreien können. Während Rochefort den Befehl gibt D'Artagnan hinzurichten, rettet ihn entgegen aller Erwartungen Milady de Winter. D'Artagnan ist dies jedoch suspekt und er bemerkt schnell, dass sie nur an dem Inhalt des Briefes interessiert ist. Letztlich gelingt es D'Artagnan doch sich aus der vermeintlichen Freiheit bei Milady zu befreien. Gemeinsam mit den drei Musketieren rettet er anschließend seine Geliebte Constance Bonnacieux, die in einem Kloster festgehalten wird. Doch D'Artagnans Illoyalität gegenüber Milady de Winter soll ihm zum Schicksal werden, denn diese beschließt sich an D'Artagnan zu rächen...

Den Mörder trifft man am Buffet

Den Mörder trifft man am Buffet
7,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 19/12/1979
  • Charakter: L'assassin
Alphonse wird ständig von Albträumen geplagt, in denen er ein von der Polizei gejagter Mörder ist. Er erzählt einem völlig fremden Mann in der Metro davon, der jedoch wegrennt. Alphonse findet ihn kurze Zeit später im Metrotunnel mit einem Messer im Bauch - dem Messer, das er selbst kurz zuvor verloren hatte. Sind seine Träume etwa wahr geworden? Sein Nachbar, der Polizeiinspektor Marvandieu, macht jedoch keine Anstalten, das merkwürdige Ereignis aufzudecken, denn er ist selbst kein unbeschriebenes Blatt. Als Alphonse jedoch zu Hause seine Frau erdrosselt auffindet, gerät er immer tiefer in eine surreale Welt aus Verwirrung und skurrilen Vorfällen. Sogar den Mörder seiner Frau trifft er noch an, doch überraschender Weise tut er sich mit ihm und Marvandieu zusammen, um etliche weitere absurde Abenteuer zu erleben.

Le Viager

Le Viager
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/01/1972
  • Charakter: Maître Vierzon, l'avocat de Noël

Lautlos wie die Nacht

Lautlos wie die Nacht
7,3/10
Der alternder Ganove Charles und der junge Draufgänger Francis überfallen nach einem sorgsam ausgeklügelten Plan das Spielcasino in Cannes. Der Überfall erweist sich als ein Kinderspiel. Doch als Charles und Francis mit ihrer Beute das Weite suchen wollen, kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall.

Die Flüchtigen

Die Flüchtigen
7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 17/12/1986
  • Charakter: Doctor Martin, veterinarian
Pignon will mit einem Überfall ans große Geld kommen. Bei der Geiselnahme unterläuft ihm allerdings ein kleiner Fehler: Er hat sich ausgerechnet den gerade aus der Haft entlassenen Lucas ausgesucht. Natürlich hält die Polizei den Ex-Bankräuber für den Drahtzieher. Gemeinsam mit dem Tolpatsch Pignon ergreift Lucas die Flucht...

Der große Blonde kehrt zurück

Der große Blonde kehrt zurück
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/11/1974
  • Charakter: Maurice Lefebvre
Wieder gerät der vermeintliche Superagent "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" zwischen die Fronten der rivalisierenden Geheimdienste: Als ernsthafte Zweifel an der Identität des internationalen Superagenten - im wahren Leben der zerstreute Violinist François Perrin - aufkommen, beginnt ein turbulentes und gefährliches Verwirrspiel: Der hartnäckige und ehrgeizige Leutnant Cambrai wird beauftragt, den mysteriösen Tod Milans aufzuklären, und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Cambrai verdächtigt prompt den gefährlichen Oberst Toulouse, den er zur Strecke bringen möchte, koste es, was es wolle. Währenddessen kehrt der vermeintliche Superagent "Der große Blonde" mit seiner Angebeteten - der Agentin Christine - aus Rio zurück, was für Oberst Toulouse ein ernst zu nehmendes Problem darstellt: Toulouse kidnappt Christine und die Jagd beginnt von neuem...

Kinder des Olymp

Kinder des Olymp
8,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 15/03/1945
  • Charakter: Un spectateur au paradis des Funambules (uncredited)
Poetischer Filmklassiker von Marcel Carné um eine schöne Frau zwischen zwei Schauspielern nach einem Drehbuch von Jacques Prévert. Der Film spielt im Pariser Theatermilieu in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts und gilt als eines der Hauptwerke des poetischen Realismus in Frankreich.

Der Teufel und die zehn Gebote

Der Teufel und die zehn Gebote
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/09/1962
  • Charakter: Le clochard
Ein alter Bankräuber arbeitet in einem Nonnenkloster und macht sich dort durch sein ständiges Fluchen nicht gerade beliebt. Der Bischof, mit dem er zusammen die Schulbank gedrückt hat, will ihn in den zehn Geboten unterweisen, doch ausgerechnet hier mischt sich der Teufel ein. Mit der Hilfe mehrerer Geschichten will er beweisen, dass seine eigene Haltung sehr viel mehr Anziehungskraft besitzt als die zehn Gebote. Er berichtet u.a. vom Verlangen, das eine Striptease-Vorführung auslöst, von Frauen, die mit einem Diamanten-Collier auch ihre Ehemänner tauschen, von einem jungen Mann, der erstmals seine wirkliche Mutter trifft, und von Gaunern, die sich gegenseitig bestehlen.

Tödliche Ferien

Tödliche Ferien
6,6/10
Für die Freundinnen Jane und Cathy sollte der Urlaub mit dem Fahrrad durch Nordfrankreich etwas ganz Besonderes werden. Doch nach einem heftigen Streit trennen sich ihre Wege. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Cathy wird bald darauf entführt und ist wie vom Erdboden verschluckt. Auf der Suche nach ihr bekommt Jane Unterstützung von Mike, der sich schon länger mit einem ungeklärten Sexualmord in der Umgebung beschäftigt. Doch kann Jane dem geheimnisvollen Fremden überhaupt trauen?

Die drei Musketiere - 1. Teil: Haudegen der Königin

Die drei Musketiere - 1. Teil: Haudegen der Königin
6,6/10
Der junge D'Artagnan schließt sich in Paris besten Musketieren des Königs, Athos, Porthos, und Aramis an. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt für ihn und seine Freund, als sie das Diamantenhalsband der Königin aus England zurückholen müssen, da diese es ihrem Geliebten, dem Herzog von Buckingham, als Liebespfand gab. Kardinal Richelieu überzeugt den König einen Hofball zu veranstalten und darauf zu bestehen, dass die Königin dabei ihr edelstes Schmuckstück trägt. Die Musketiere müssen jedoch nicht nur die Diamanten zurückbringen, sondern auch gegen die Intrigen des Kardinals kämpfen.

Alexander der Lebenskünstler

Alexander der Lebenskünstler
7,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/02/1968
  • Charakter: 'La Fringale'
Alexander, der Lebenskünstler ist eine französische Komödie aus dem Jahre 1968. Der Film erzählt von Alexander, einem sich abrackernden Bauern, der durch den Tod seiner herrischen Frau, die Möglichkeit erhält, dass Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch der Dorfgemeinschaft gefällt Alexandres allzu freiher Lebenstil nicht. Sie versucht ihn mit allerlei Mitteln vom Sinn der Arbeit zu überzeugen.

Violette Nozière

Violette Nozière
7,1/10
Die 18-jährige Violette lebt mit ihren Eltern im Paris der 30er Jahre. Die Enge ihres Elternhauses ist für Violette unerträglich. Und so beginnt sie ein Doppelleben. Und sieht als letzten Ausweg nur noch die Vergiftung ihrer Eltern. (Text: arte)

La Vouivre

La Vouivre
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/01/1989
  • Charakter: Requiem

Die Damen lassen bitten

Die Damen lassen bitten
6,3/10
Der Bordellbesitzer Charles Labergerie ist untröstlich über die gesetzliche Änderung, die im Frankreich des Jahres 1946 sein Geschäft für illegal erklärt. Jetzt muss er sein Etablissement schließen, überlässt die Rote Laterne des Hauses aber noch seiner Prostituierten Lucette. Lucette hütet das gute Stück wie ihren Augapfel, auch nachdem sie gesellschaftlich in die höchsten Kreise aufgestiegen ist. Als die Laterne gestohlen wird, kommt es zu einem grotesken Gerichtsprozess. Im zweiten Segment geht es um den wohlanständigen Bürger Léon Haudepin, der unverhofft zu einer Haushaltshilfe kommt, weil er der Prostituierten Eloise Obdach gibt. Sie hält daraufhin mit ihren Kolleginnen Haudepins Haus sauber, in dem schon bald die Kollegen Haudepins ein und aus gehen.

Ähnliche Schauspieler