Die besten Filme von Claude Brasseur

Claude Brasseur

Claude Brasseur

15/06/1936- 22/12/2020
Wir präsentieren unser Ranking der besten Claude Brasseur Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Claude Brasseur noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

La Boum - Die Fete

La Boum - Die Fete
6,7/10
Die 13jährige Vic zieht mit ihren Eltern, einem Zahnarzt und einer Comiczeichnerin, nach Paris. Dort findet Vic schnell Freunde, unter anderem Pénélope, die im Gegensatz zu Vic schon Erfahrungen mit Jungs hat, und deren kleine Schwester Samantha. Auf einer Fete findet Vic ihre erste große Liebe, Mathieu, mit dem sie schon nach kurzer Zeit ausgeht. Die Familienidylle zerbricht, als herauskommt, dass Vics Vater eine Affäre mit einer Parfumhändlerin hatte. Wütend trennt sich Vics Mutter vorübergehend von ihm und demoliert aus Rache das Geschäft der Geliebten. Wenig später beginnt sie eine Affäre mit Vics Lehrer.

Liebe bringt alles ins Rollen

Liebe bringt alles ins Rollen
6,5/10
Jocelyn ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist eitel, egoistisch und ein notorischer Lügner. Frauen sind für ihn nichts anderes als ständig wechselnde Trophäen. Um sie zu erobern, ist Jocelyn jede Täuschung recht. Seine Gefühle versteckt er hinter einer Fassade aus Oberflächlichkeit und Selbstbetrug. Als er eines Tages der attraktiven Julie begegnet, nutzt er einen Zufall und lässt sie in dem Glauben, er sitze im Rollstuhl. Vielleicht schafft er es ja über Julies Mitleid in ihr Bett? Anfänglich scheint das zu funktionieren. Bis Julie ihm eines Tages ihre Schwester Florence vorstellt, die tatsächlich an den Rollstuhl gefesselt ist …

Le Viager

Le Viager
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/01/1972
  • Charakter: Noël Galipeau à 39 ans

Camping

Camping
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/04/2006
  • Charakter: Jacky Pic

La Boum 2 - Die Fete geht weiter

La Boum 2 - Die Fete geht weiter
6,2/10
Vic Beretton ist inzwischen 15; während ihre Freundin Pénélope jede Woche mit einem anderen Jungen geht und auch schon die Pille nimmt, ist Vic noch immer Jungfrau und führt ein relativ entspanntes Leben ohne Freund. Eines Tages jedoch trifft sie Philippe im Zug und vertauscht versehentlich seinen Pass mit ihrem. Später sucht sie ihn, um ihm seinen Pass zurückzugeben. Die beiden werden Freunde und gehen miteinander aus. Doch Vic ist sich nicht sicher, ob Philippe der richtige für das „erste Mal“ ist, zumal sie Philippes Beziehung zu dessen Exfreundin Catherine mit Misstrauen betrachtet. Währenddessen bändelt Pénélope, nachdem sie von Thibaut (mit dem sie geschlafen hat) verlassen wurde, mit dem Neffen des Schwagers des neuen Freundes ihrer Mutter an, wechselt jedoch später auf Didier und schließlich auf Philippes Freund Frédo. Ihre Schwester Samantha vernachlässigt inzwischen die Schule und konzentriert sich ganz auf ihr Training als Balletttänzerin.

Die Außenseiterbande

Die Außenseiterbande
7,6/10
Godards postmoderner Krimi, der Hommage an den US-amerikanischen Noirfilm ist, ihn zugleich aber dekonstruiert - z.B. durch Godards ironisches Voice-Over. Drei Jugendliche planen einen Überfall, um mit dem Geld auszuwandern. Anna Karina spielt das Au-pair-Mädchen Odile, deren Arbeitgeber die Raubopfer sein sollen.

Ein Elefant irrt sich gewaltig

Ein Elefant irrt sich gewaltig
7/10
Paris, nachts in einem Parkhaus - die Welt des braven Regierungsangestellten Etienne gerät aus den Fugen: Er, der bislang nur für seinen staubtrockenen Job und seine Familie lebte, verknallt sich Hals über Kopf in ein Fotomodell. Fasziniert beobachtet er die Frau, während ein Belüftungsschacht iohr rotes Kleid hoch bläst. Etienne weiß genau: Wenn er jemals in seinem exakt geplanten Leben etwas Außergewöhnliches tun sollte, dann muss es ein Abenteuer mit der Frau in Rot sein! Aber wie, ohne dass seine Gattin Marthe davon Wind bekommt? Etiennes Freunde - ein wahrer Chaotenhaufen - wollen ihm bei dem geplanten Seitensprung helfen, doch damit wird alles nur noch komplizierter. Trotz vereinter Ungeschicklichkeit bringen die drei Freunde Etienne dann doch seinem Ziel erstaunlich nahe. Wird der überkorrekte Beamte es tatsächlich wagen, seine bis dato so geordnete Welt aufs Spiel zu setzen?

Augen ohne Gesicht

Augen ohne Gesicht
7,6/10
Als seine geliebte Tochter durch einen Autounfall völlig entstellt wird, fühlt sich ihr Vater, ein plastischer Chirurg, schuldig. Aus seiner Verzweiflung heraus will er der Tochter helfen und die einstige Schönheit wieder herstellen. So macht er sich auf die Suche nach perfekten Transplantaten. Doch die ausgewählten Opfer müssen natürlich sterben und der Doktor wird zum Serienmörder ...

Camping 3

Camping 3
4,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/06/2016
  • Charakter: Jacky Pic

Frühstück bei Monsieur Henri

Frühstück bei Monsieur Henri
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/10/2015
  • Charakter: Henri Voizot
Die Gesundheit des in die Jahre gekommenen Henri Voizot ist nicht mehr die beste. Also lässt sich der grummelige Mann darauf ein, seine Wohnung mit der jungen Studentin Constance zu teilen, gibt aber strenge Regeln vor. Allein die Zusammenfassung der Hausordnung, an die sich Constance fortan halten muss, hat 20 Seiten – fortan muss die junge Frau kalt duschen („dauert nicht so lange“) und darf keine Männer empfangen („man braucht Regeln, wenn man in einer Gemeinschaft wohnt“). Bald hat Henri eine weitere Forderung an seine neue Mitbewohnerin: Sie soll dafür sorgen, dass sich sein Sohn Paul von Freundin Valérie trennt, die der Papa für eine Idiotin hält. Falls Constance Paul und Valérie auseinanderbringt, braucht sie sechs Monate keine Miete zu zahlen...

Ein schönes Mädchen wie ich

Ein schönes Mädchen wie ich
6,5/10
Der junge Soziologe Stanislas verfällt bei seiner Dissertation über kriminelle Frauen dem inhaftierten Flittchen Camille. Mit seiner Sekretärin Hélène will Stanislas die Unschuld Camilles an einigen Morden beweisen. Doch die erweist sich als undankbar.

Ein perfekter Platz

Ein perfekter Platz
6,7/10
Jessica kommt mit romantischen Vorstellungen nach Paris und arbeitet dort erst mal als Kellnerin. In ihrem Bistrot in der Avenue Montaigne lernt sie eine Menge faszinierender Menschen kennen.

Wir kommen alle in den Himmel

Wir kommen alle in den Himmel
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/11/1977
  • Charakter: Daniel
Nachdem Etienne ein Foto gefunden hat, auf dem seine Frau einen anderen Mann küsst, wird er von Eifersucht gepackt. Fortan lässt er nichts unversucht herauszufinden, mit wem seine Frau da angebandelt hat. Seine Freunde Daniel, Simon und Bouly haben ihre eigenen Probleme: Daniel nimmt auf der Suche nach der großen Liebe Männlein ...

Abstieg zur Hölle

Abstieg zur Hölle
5,4/10
Der 45 jährige Schriftsteller Alan und seine attraktive junge Frau Lola leben seit kurzem in Haiti. In der Ehe kriselt es. Während er seine Hoffnungslosigkeit mit Alkohol in den Kneipen zu betäuben sucht, beginnt sie eine Affäre mit einem jungen Hotelgast. Die folge: Er läuft Amok, es gibt einen Toten, die Ereignisse überschlagen sich. Als er sich schließlich der Polizei stellt, hat der Inspektor bereits einen anderen gefunden, der ihm als Mörder besser paßt. Doch Alan kann sich damit nicht zufrieden geben. Er versucht die Wahrheit herauszufinden, eine Wahrheit die lebensgefährlich für ihn ist....

Eiskalt wie das Schweigen

Eiskalt wie das Schweigen
5,7/10
Am Strand von Nizza begegnet ein Fernsehautor, der mit seiner Arbeit nicht vorankommt, einer geheimnisvollen Schönen. Er gerät immer mehr in den Bann der neurotischen Frau und wird durch sie in ein wirkliches Drama verwickelt.

Chouchou

Chouchou
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/03/2003
  • Charakter: Père Léon

Die sieben Todsünden

Die sieben Todsünden
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/03/1962
  • Charakter: Riri

Les acteurs

Les acteurs
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/04/2000
  • Charakter: Self

Detective

Detective
5,7/10
Im Pariser Hotel Concorde St. Lazare hat sich eine Gruppe von Detektiven eingenistet, die heimlich die anderen Gäste ausspähen – den Piloten Emíle Chenal, den Box-Promoter Jim Warner, seinen Schützling Tiger Jones und die barbusige Prinzessin der Bahamas. Vor allem aber interessieren sich die Detektive für den Mafia-Boss The Prince, dessen kriminelle Mitarbeiter offenbar das ganze Hotel unter ihre Kontrolle gebracht haben.

Ein Abendessen mit dem Teufel

Ein Abendessen mit dem Teufel
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 23/12/1992
  • Charakter: Fouché
Frankreich im Jahre 1815: Nach seiner Niederlage in Waterloo geht Napoleon ins Exil. Royalisten besetzen Paris und versuchen, die Monarchie wiederherzustellen. Am 6. Juli lädt Talleyrand, ein opportunistischer Politiker, den eifrigen revolutionären Polizeichef Fouché zum Abendessen ein und versucht ihn zu überzeugen, dem König zu dienen. Beim Essen beleidigen sie sich gegenseitig und sehen auf den ersten Blick wie tödliche Feinde aus. Aber sie haben definitiv eines gemeinsam: Sie sind beide machtgierig.

Ähnliche Schauspieler