Die besten Filme von John Cassavetes

John Cassavetes

John Cassavetes

09/12/1929- 03/02/1989
Wir präsentieren unser Ranking der besten John Cassavetes Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von John Cassavetes noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Das dreckige Dutzend

Das dreckige Dutzend
7,7/10
März 1944: Major Reisman hat in seiner Vergangenheit nicht immer eine weiße Weste getragen, doch er liefert Ergebnisse. Und deswegen wird er auch mit einer besonders heiklen Mission beauftragt. Er soll ein Spezialkommando ausbilden, dass im feindlichen Gebiet eine Zusammenkunft von Nazigrößen sprengen soll, mehr oder weniger im wahrsten Sinne des Wortes. Für diesen Auftrag erhält der Abschaum der alliierten Streitkräfte eine zweite Chance. Die Männer, die wegen ihrer Grausamkeiten im Einsatz hinter Gittern sitzen und auf den Tod warten, können sich ein letztes Mal als echte Krieger und Patrioten beweisen. Doch natürlich sind die berüchtigten Soldaten alles andere als pflegeleicht. Aber im Drill wird aus dem dutzend Individualisten und Egoisten ein eingespieltes Team - und eine echte Einheit, die zu allem bereit ist!

Rosemaries Baby

Rosemaries Baby
8/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 12/06/1968
  • Charakter: Guy Woodhouse
Nach ihrer Hochzeit beziehen der erfolglose, aber ehrgeizige Schauspieler Guy Woodhouse und seine Frau Rosemarie ein altes Haus am New Yorker Central Park West. Nach kurzer Zeit besucht Guy immer häufiger die Nachbarn, das ältere Ehepaar Minnie und Roman Castevet. Rosemarie kommen die beiden eher etwas merkwürdig vor. Nachdem Guy durch die unerklärliche Erblindung eines Konkurrenten überraschend die Hauptrolle in einem Broadway-Stück erhält, schlägt er Rosemarie vor, ein Kind zu haben.In der geplanten Liebesnacht ist Rosemary benommen - vielleicht vom Alkohol, möglicherweise aber auch von der Mousse au chocolat, die Minnie zubereitet hat. In einem furchtbaren Alptraum sieht sie sich von Guy, den Castevets und deren Freunden umringt, während sie selbst vom Teufel vergewaltigt wird. Tatsächlich findet sie am nächsten Morgen zahlreiche Kratzspuren auf ihrem Körper …

Teufelskreis Alpha

Teufelskreis Alpha
6,3/10
Der junge Robin hat telepathische Kräfte. Er wird entführt, denn seine Kräfte sollen dem Chef einer Geheimorganisation von Nutzen sein. Robins Vater Peter macht sich auf die Suche nach seinem Sohn. Als er ihn findet, ist Robin nicht mehr der, der er früher war.

Capone

Capone
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 16/04/1975
  • Charakter: Frankie Yale
Der Ganove Al Capone nimmt einen Job bei Mafiaboss Johnny Torrio an. Langsam arbeitet er sich in der Hierarchie der Mafia nach oben. Als Torrio eine Konferenz der drei mächtigsten Mafia-Clans einberuft, nutzt Capone die Chance, die Macht an sich zu reißen

Verstecktes Ziel

Verstecktes Ziel
5,9/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 22/12/1978
  • Charakter: Maj. Joe De Lucca
Dieser Film gibt eine neue Version von George S. Pattons Tod. Er bringt den Tod des Generals mit einem Golddiebstahl und einer Verschwörung in Zusammenhang. Patton - so schildert es der Film - war das Opfer einer Verschwörung. Die Story des Films, der in Deutschland und der Schweiz gedreht wurde, ist fiktiv; aber sie zeigt, wie Pattons Ende tatsächlich ausgesehen haben könnte.

Zwei Minuten Warnung

Zwei Minuten Warnung
6,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 12/11/1976
  • Charakter: Sgt. Chris Button
Im Stadion von L.A. will ein psychopathischer Killer während eines Footballspiels den US-Präsidenten ermorden. Hinter dem Mordanschlag steckt eine Gruppe Kunsträuber, die mit der Aktion eine Massenpanik auslösen wollen. Da das Museum, das sie ausrauben wollen, in der Nähe des Stadions liegt, hoffen sie, während des Chaos ungestört agieren zu können. Die Polizei erhält einen Hinweis, und der Präsident kann rechtzeitig gewarnt werden – dennoch kommt es zur Katastrophe …

Love Streams

Love Streams
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/02/1984
  • Charakter: Robert Harmon
Zwei Geschwister, die mit dem Leben nicht zurechtkommen, versuchen im Halt aneinander ihre verschütteten wahren Gefühle zu entdecken und ihren Vorstellungen von der Liebe Ausdruck zu verleihen. Intensives, darstellerisch hervorragendes und tiefgründiges Psychogramm zweier Menschen, die den Sinn des Lebens suchen. In seiner verstörenden und bestürzenden Inszenierung gelingt Cassavetes ein bewegendes Porträt der Rollen von Liebe, Zuneigung, Verständnis und Zärtlichkeit in einer Zeit der Kommunikationsunfähigkeit.

Terror im Parkett

Terror im Parkett
6,3/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmHorror
  • Premiere: 26/10/1984
  • Charakter: Guy Woodhouse (archive footage) (uncredited)
Donald Pleasence ("Halloween") und Nancy Allen ("RoboCop") führen durch eine Werkschau, die sich mit den Spannungs- und Manipulationsmechanismen des (Psycho-)Thrillers sowie des Grusel-, Horror- und Science-Fiction-Films beschäftigt. Es werden etliche Ausschnitte aus vielen bekannten und unbekannten Werken der jeweiligen Genres gezeigt...

Opening Night

Opening Night
7,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/12/1977
  • Charakter: Maurice Aarons
Myrtle Gordon ist ein großer Schauspielstar in den USA. Sie ist Anfang 40 und wird durch Theaterregisseur Manny Victor in eine Rolle gedrängt, die die Theaterautorin Sarah Goode über eine Frau geschrieben hat, die Probleme mit dem Älterwerden hat. In Out-of-Town-Try-Outs wird das Stück außerhalb von New York in der amerikanischen Provinz Tag für Tag geprobt und gespielt. Myrtle kann sich jedoch nicht damit abfinden, eine ältere Frau zu spielen. Sie befürchtet nach dieser Rolle nur noch ältere Frauenrollen zu bekommen, und die Rolle vermischt sich mit den tatsächlichen Sorgen von Myrtle.

Schatten

Schatten
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 11/11/1959
  • Charakter: Pedestrian (uncredited)
Leila lebt in New York und ist Mulattin. Aufgrund ihrer hellen Hautfarbe halten viele sie für eine Weiße. Sie hütet ihre wahre Pikmentierung wie ein Geheimnis. Auf einer Party lernt Leila den weißen Tony kennen. Sie verliebt sich in den jungen Mann. Doch als der hinter ihre wahre Abstammung und Hautfarbe kommt, verläßt er Leila. Eine Katastrophe für die junge Frau...

Der Tod eines Killers

Der Tod eines Killers
7/10
Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

Vierzehn Stunden

Vierzehn Stunden
7,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/04/1951
  • Charakter: Reporter (uncredited)
Ein junger Mann ist mit der Welt am Ende: Seinen Eltern meint er nichts zu bedeuten und er glaubt, dass er seine Freundin nicht glücklich machen kann. Von seinen Sorgen getrieben, landet er auf dem Sims eines Hochhauses, fest entschlossen sich das Leben zu nehmen. Doch ein beherzter Polizist versucht ihn mit allen Mitteln davon abzuhalten...

Ehemänner

Ehemänner
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/12/1970
  • Charakter: Gus Demetri
"Ehemänner" erzählt die Geschichte dreier Männer im besten Alter, die mit ihren Gattinnen in New Yorker Vororten leben. Der Tod eines gemeinsamen Freundes bringt die Männer wieder näher zusammen und sie gönnen sich einen richtigen Männerausflug. Als sie jedoch schließlich in London landen, müssen sich die drei mit ihrer eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen und entscheiden wie sie den Rest ihres Lebens verbringen möchten. Und ihr Enthusiasmus über die wiedergewonnene Freiheit hält nicht lange an...

Minnie und Moskowitz

Minnie und Moskowitz
7,2/10
Der 30-jährige Seymour Moskowitz führt ein eintöniges Leben als Parkwächter und geht abends allein ins Kino und in die Kneipe. Auf der Suche nach mehr Glück verlässt er New York und zieht nach Los Angeles. Minnie Moore, die Moskowitz dort auf einem Parkplatz kennenlernt, ist eine feine Dame, hat Geld, eine Riesenbibliothek und arbeitet als Museumskuratorin. Nach dem Bruch ihrer letzten Beziehung hat sie alle Träume von Liebe und einer ernsthaften Partnerschaft aufgegeben. Doch Moskowitz verliebt sich in Minnie und tut alles dafür, Minnie für sich zu gewinnen…

Mikey und Nicky

Mikey und Nicky
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 21/12/1976
  • Charakter: Nicky Godalin
Gangster Nicky steht auf der Abschussliste des Syndikats-Bosses. Seine letzte Hoffnung ist sein alter Schulfreund Mikey. Doch der ist ein Verräter.

Die Unschlagbaren

Die Unschlagbaren
6,1/10
Nach zwölf Jahren Gefängnis, wegen eines schwer bewaffneten Raubüberfalls, wird Hank McCain in die Freiheit entlassen. Das Hotel Royal, reichstes Casino in ganz Las Vegas hat einen unerwarteten Besucher, Charlie Adamo neugewählter Boss der Westküste. Ein Mann der nur darauf aus ist sein persönlichen Reichtum zu vergrößern. Nachdem er sich an der Westküste einen Namen gemacht hat, versucht er nun in Las Vegas zu investieren. Das Royal bietet ihm da genau die passende Gelegenheit, nur weiß er nicht das der Eigentümer des Royals der oberste Mafia Boss Don Salvatore ist. Adamo plant allerdings nicht zu investieren, sondern er plant einen Überfall auf das Royal. Dazu benötigt er die Erfahrung des Hank McCain. Dieser lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen.

Incubus - Mörderische Träume

Incubus - Mörderische Träume
5,5/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 27/08/1982
  • Charakter: Dr. Sam Cordell
Als Dr.Sam Cordell (John Cassavettes) und seine Tochter Jenny (Erin Flannery) in die Kleinstadt Galen ziehen, versuchen sie einen Neuanfang, sie können jedoch noch nicht ahnen, daß die Stadt gerade von einer Welle von Vergewaltigungen und Morden heimgesucht wird, bei dem die weiblichen Opfer ungeklärterweise anhand der ungeheuren Samenmenge sterben, die ihnen während der Tat in den Leib geschleudert wird. Jennys Bekanntschaft Tim (Duncan McIntosh) hat derweil ebenfalls Probleme mit den Verbrechen, denn er träumt jedes Mal von einer seltsamen Szenerie, in der Mönche ein junges Mädchen foltern und mißbrauchen. Der Schlüssel dazu liegt bei Tims Großmutter Agatha, die in der Vergangenheit notgedrungen als Hexenjägerin tätig war, um einen Incubus, einen sexbesessenen Dämon zu stoppen, der offensichtlich zurückgekehrt ist...

Helden von heute

Helden von heute
6/10
Der ehemalige Vietnamsoldat Jack hat die Nase gestrichen voll: Er ist es leid, seine Zeit im Veteranenhospital zu verschwenden, das ihn vergebens von seinen krankhaften Halluzinationen zu befreien versucht. Also packt Jack seine Sachen und macht sich auf die Suche nach seinen Kameraden. Sie hatten damals von einer gemeinsamen Zukunft geträumt - sie wollten im sonnigen Kalifornien eine Raupenfarm aufziehen. Das Leben verläuft jedoch anders als die Träume: Ken entpuppt sich als müder Versager, der andere Kumpel ist verschollen und der dritte in Vietnam gefallen. Jack ist verzweifelt und droht in eine Krise zu geraten. Glücklicherweise hat Jack auf seiner Reise Carol kennengelernt, und die versteht das Drama charmant zu verhindern...

Flesh & Blood

Flesh & Blood
6,3/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 14/10/1979
  • Charakter: Gus Caputo

Der Sturm

Der Sturm
6,4/10

Ähnliche Schauspieler