Die besten Filme von John Crawford

John Crawford

John Crawford

13/09/1920- 21/09/2010
Heute präsentieren wir Ihnen die besten John Crawford Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten John Crawford-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dirty Harry III - Der Unerbittliche

Dirty Harry III - Der Unerbittliche
6,7/10
Dritter Teil des Actionthrillers um Inspektor Harry Callahan. Er gerät wie immer mit seinen Vorgesetzten aneinander, die sich über seine Schießfreudigkeit mokieren, und bekommt zur Strafe als neuen Partner eine Frau. Harrys anfänglich ablehnender Haltung verwandelt sich später in Achtung und Zuneigung. Vorher geht es aber noch um eine Terroristengruppe, die den Bürgermeister der Stadt erpresst und schließlich sogar entführt.

Die Höllenfahrt der Poseidon

Die Höllenfahrt der Poseidon
7,1/10
Es ist Silvesternacht, und an Bord des Passagierdampfers "Poseidon" wird gerade eine rauschende Sylvester-Party gefeiert. Das Schiff ist unterwegs von New York nach Athen und hat das Mittelmeer erreicht. Die Passagiere ahnen nichts von einem Seebeben, das sich gerade vor Kreta ereignet hat, da wird das Schiff von einem Tsunami erfasst und kentert. Für die im Rumpf Eingeschlossenen ist der Ausweg über das Deck versperrt, und so wird unter den Partygästen heftig über die Möglichkeit einer Rettung gestritten. Eine kleine Gruppe, geleitet von Reverend Scott (Gene Hackman), entschließt sich, den Weg nach oben anzutreten, in Richtung Kiel. Die Aussicht, in der Nähe der Schraubenwelle aus dem Wrack befreit zu werden, treibt sie an...

Die größte Geschichte aller Zeiten

Die größte Geschichte aller Zeiten
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/02/1965
  • Charakter: Alexander
König Herodes erfährt von der Prophezeiung, die die Geburt eines mächtigen Herrschers ankündigt. Daraufhin gibt er den Befehl, alle neugeborenen Knaben in Bethlehem zu töten. Maria und Josef flüchten mit ihrem Sohn Jesus vor den Häschern.

Jason und die Argonauten

Jason und die Argonauten
7,3/10
Der titelgebende griechische Held Jason ist auf der Suche nach dem goldenen Vlies und führt die Argonauten dabei in eine Welt voller Ungeheuer und Gefahren. So muss sowohl die siebenköpfige Hydra bezwungen werden, als auch der unbesiegbare Bronzegott.

Salomon und die Königin von Saba

Salomon und die Königin von Saba
6,1/10
Nach König Davids Tod besteigt Salomon den Thron des Volkes Israel. Die wachsende Macht der Israeliten ist jedoch den Ägyptern ein Dorn im Auge. Zusammen mit seiner Verbündeten, der Königin von Saba, ersinnt der Pharao eine Kriegslist. Die schöne Königin soll den jungen Israeliten-König becircen und einen Keil zwischen ihn und die zwölf Stämme Israels treiben. Der Plan scheint aufzugehen und der Pharao greift zu den Waffen, um das zerrüttete Königreich zu erobern. Doch die Königin von Saba hat sich wider alle Kriegslist in den Feind Salomon verliebt ...

Der längste Tag

Der längste Tag
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/09/1962
  • Charakter: Col. Caffey (uncredited)
1944, der Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs. Seit Jahren forderte die UdSSR eine Invasion der Alliierten, um die deutsche Schreckensherrschaft zu beenden. Jedoch schlug bereits 1942 eine Invasion fehl. Nun wollen die Amerikaner mit Tausenden von Schiffen in der Normandie landen. Am 6. Juni ist es soweit, der „längste Tag“ hat begonnen. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armee bildeten, die es je gab. – Legendäre Stars in einem aufwändigen, Oscar-gekrönten Kriegsfilm, der auf genaue Rekonstruktion und Detailtreue setzt.

Exodus

Exodus
6,7/10
1947 versuchen Juden aus aller Welt, in Palästina eine neue Heimat zu finden. Per Schiff begeben sich 600 Heimatlose in das gelobte Land, werden jedoch von den Briten auf Zypern festgehalten. Ari Ben Kanaan will die Weiterfahrt des Schiffes „Exodus“ erzwingen.

Flammendes Inferno

Flammendes Inferno
7/10
Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O'Hallorhan und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts starten eine verzweifelte Rettungsaktion.

Die heiße Spur

Die heiße Spur
7,1/10
L.A.: Privatdetektiv Harry Moseby hat Probleme. Vermisste Personen und die Überwachung untreuer Ehepartner sind ein ziemlicher Abstieg nach seiner glorreichen Karriere als Profi-Footballer. Seine Frau hat eine Affäre – und gibt sich nicht einmal die Mühe, sie zu verheimlichen. Während Harry versucht, damit klarzukommen, übernimmt er den Fall einer jugendlichen Ausreißerin, der ihm leicht zwei Nummern zu groß sein könnte.

Duell in Diablo

Duell in Diablo
6,5/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 15/06/1966
  • Charakter: Clay Dean
Auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau schließt sich der Kundschafter Jess Remsberg einem Trupp Kavalleristen an. Mit dabei sind eine von Remsberg aus der Gefangenschaft der Apachen gerettete Frau und deren Kind. Ihr aller Leben steht auf dem Spiel, als die Indianer den Trupp an einer Wasserstelle im Diablo-Canyon stellen und belagern. Es folgt ein blutiger Kampf, bei dem die Apachen zunächst die Oberhand erringen.

Heißes Eisen

Heißes Eisen
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 14/10/1953
  • Charakter: Al - Bannion's Brother-in-Law (uncredited)
Der Cop Bannion ermittelt im Selbstmord eines Polizeikollegen. Eine Zeugin, die gesundheitliche Beweggründe in Frage stellt, wird kurz darauf ermordet. Bannion verdächtigt den Gangsterboß Lagana des Verbrechens und vermutet bald einen Bestechungsskandal bei der Polizei, der bis in die höchsten Etagen hinaufreicht. Als er sich nicht stoppen läßt, versucht man es mit einer Autobombe, die jedoch nur seine Frau tötet. Danach seinen Ämtern enthoben, wird Bannion zum Rächer, der sich nicht mehr stoppen lassen will.

Heiße Colts in harten Fäusten

Heiße Colts in harten Fäusten
6,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 29/01/1967
  • Charakter: Butch Cassidy
Revolverheld Ben Wyatt erreicht der Hilferuf einer mexikanischen Familie. Doch er kommt zu spät: Bis auf Tochter Anita wurden alle ermordet. Bei der Suche nach den Tä­tern bietet der junge Desperado Lee Sutton seine Hilfe an…

Die Rückkehr der Semmelknödelbande

Die Rückkehr der Semmelknödelbande
6/10

Nur für Offiziere

Nur für Offiziere
7,3/10
Vom Drückeberger zum Nationalhelden: In den Wirren des Zweiten Weltkriegs will ein überzeugter Amerikaner lediglich eine englische Nationalistin zur eingefleischten Pazifistin bekehren. Doch zufällig gerät er in die amerikanische Invasion von 1944 und wird zum Helden wider Willen...

Mord in Hollywood

Mord in Hollywood
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/06/1951
  • Charakter: 1st Detective (uncredited)
Ein junger Produzent geht nach Hollywood. Am Broadway war er bereits erfolgreich, aber in dem Studio, welches er gekauft hat, fand vor Jahren ein Mord statt, der nie aufgeklärt wurde. Für sein erstes Filmprojekt will er diesen ungeklärten Mord rekonstruieren, ahnt dabei nicht, dass er in ein Verbrechen hineingezogen wird.

Menschen ohne Seele

Menschen ohne Seele
6,8/10
Die blinde Tochter eines Millionärs ist entführt worden. Die skrupellosen Kidnapper fordern ein hohes Lösegeld. Die Polizei unter Leitung von Lieutenant Calhoun setzt alles daran, das hilflose Mädchen aus der Gewalt der Gangster zu befreien…

Der Schlüssel

Der Schlüssel
6,7/10
Kriegsjahr 1941: Großbritannien fürchtet sich vor einer drohenden deutschen Invasion. Da wird David Ross zum Commander eines Hochseeschleppers ernannt, der die Aufgabe hat, havarierte Kriegsschiffe in den Hafen zu schleppen. Die Schiffe haben allerdings den Nachteil, dass sie schwerfällig und unzureichend bewaffnet sind. Trotzdem fühlt sich Ross bald wohl im Kreis der Schlepperkapitäne. Seine Freude wächst, als er seinen alten Freund Chris Ford beim Seenotrettungsdienst wiedertrifft. Es dauert nicht lange, und David wird von Chris gebeten, ihn zu besuchen. Kaum in der Wohnung eingetroffen, staunt er nicht schlecht, als ihm sein Freund Stella vorstellt, eine attraktive junge Frau italienischer Abstammung, der das Appartement gehört.

Der letzte Musketier

Der letzte Musketier
7,4/10
Cyrano, ein wegen seiner unförmigen Nase verspotteter Pariser Poet, Philosoph und Fechtkünstler aus dem 17. Jahrhundert, kann die Auserwählte seines Herzens nicht für sich gewinnen und tröstet sich damit, für seinen Rivalen - einen hirnlosen Beau - herzbewegende Liebesbriefe zu verfassen. Erst nach seinem Tod erkennt die Schöne, daß ihre Liebe immer dem anonymen Briefschreiber galt.

Beherrscher der Meere

Beherrscher der Meere
6,3/10
Seine Lebensgeschichte bietet den Stoff, aus dem Abenteuerfilme sind: John Paul Jones (17471792) war nicht nur der gefeierte Seeheld im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, er war auch ein unverbesserlicher Draufgänger, der auf allen Meeren dieser Welt seine Schlachten focht.

Without Reservations

Without Reservations
6,5/10

Ähnliche Schauspieler