Die besten Filme von John Houseman

John Houseman

John Houseman

22/09/1902- 31/10/1988
Wir präsentieren unser Ranking der besten John Houseman Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von John Houseman noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die nackte Kanone

Die nackte Kanone
7,6/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 02/12/1988
  • Charakter: Driving Instructor
Ihre Majestät Elizabeth II. von England will die Stadt Los Angeles mit einem Besuch beglücken. Da kommt es natürlich einer Katastrophe gleich, wenn ausgerechnet der Vorsitzende des Empfangskomitees verdächtig wird, ein Rauschgifthändler und Killer zu sein. Ein solch heikler Fall verlangt einfach nach Leutnant Frank Drebin vom L.A. Police Squad. Temperamentvoll stürzt er sich in die Ermittlungen und hinterlässt dabei ein breites Band von Chaos und Verwüstung...

The Fog - Nebel des Grauens

The Fog - Nebel des Grauens
6,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 08/02/1980
  • Charakter: Mr. Machen
Am Lagerfeuer erzählt ein alter Kapitän von einem an der Küste von Antonio Bay durch falsche Positionslichter gesunkenen Schiff, das sechs Männer des Ortes ausraubten. Am Vorabend der Hundertjahrfeier legt sich Nebel über die Stadt, unerklärliche Dinge geschehen. Im Leuchtturm wird die junge Stevie von übersinnlichen Phänomenen bedroht. Die Einwohner flüchten in die Kirche, wo sie Pater Malone aufklärt: Die Geister der ertrunkenen Seeleute fordern Rache, wollen je einen Nachkommen der damaligen Mörder. Pater Malone ist der letzte.

Rache aus dem Reich der Toten

Rache aus dem Reich der Toten
6,3/10
Seit 50 Jahren trifft sich Edward Wanderley mit seinen drei College-Freunden Ricky, John und Sears, um die neuesten Gruselgeschichten zu hören. Ihre Lust am Makaberen hat allerdings einen realen Hintergrund. Als Edwards Sohn David und kurz darauf Edward selbst auf mysteriöse Weise zu Tode kommen, werden die alten Herren von ihrer finsteren Vergangenheit eingeholt: In ihrer Jugend haben die vier gemeinsam ein Mädchen umgebracht, in das sie alle verliebt waren. Ist ihr Opfer etwa von den Toten zurückgekehrt, um sich an den einstigen Peinigern zu rächen?

Die Geister, die ich rief...

Die Geister, die ich rief...
6,9/10
Frank Cross ist der jüngste Fernsehchef Amerikas. Er ist karrieresüchtig und gefühlskalt. Für ihn zählen nur Einschaltquoten – und die will er Weihnachten auf die Spitze treiben. Er plant eine Blut- und Action-Horrorshow, wie sie noch keiner kennt. Die Zuschauer werden total begeistert sein, so spekuliert der Einschaltquoten-Technokrat. Die Einnahmen aus der Werbung steigen schnell ins Astronomische. Doch bevor er sein Weihnachtsgeschenk präsentieren kann, geschieht Außergewöhnliches Ein ehemaliger Bekannter, der seit sieben Jahren verstorben ist, taucht plötzlich in seinem Büro auf. Der Geist kündigt ihm Besuch von drei weiteren Geistern an. Kein angenehmer Besuch für Frank, denn diese drei haben eine gespenstische Radikalkur mit dem egoistischen Menschenfeind Frank vor.

Rollerball

Rollerball
6,5/10
In der Zukunft wird die Welt nicht mehr von Regierungen, sondern von Firmen beherrscht. Der brutale Rollerball-Sport wird benutzt, um die Massen unter Kontrolle zu halten. Doch ein Spieler steigt auf bis zur Spitze und wagt es, für seine persönliche Freiheit zu kämpfen.

Die drei Tage des Condor

Die drei Tage des Condor
7,4/10
Das Gebäude der "Amerikanischen Gesellschaft für Literaturgeschichte" wird von Männern gestürmt, die ein Blutbad anrichten. Turner entkommt zufällig. Er setzt sich mit dem CIA, in dessen Dienst die Abteilung arbeitete, in Verbindung. Als öffentlich gesuchter Mörder verfolgt, verbirgt sich Turner, Deckname "Condor", bei der entfernten Freundin Kathy, die nach einem weiteren Attentat mit Turner gemeinsame Sache macht. Er gelangt an Dokumente, die die Wahrheit enthüllen, und kann sich mit Hilfe der Presse absetzen.

Eine andere Frau

Eine andere Frau
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/10/1988
  • Charakter: Marion's Father
Marion, Philosophieprofessorin um die 50, ist mit dem erfolgreichen Arzt Ken scheinbar glücklich verheiratet. Um ungestört an ihrem neuen Buch zu arbeiten, zieht sie sich in ein Appartement zurück. Durch einen Kaminschacht hört Marion zufällig die Therapiesitzungen einer unglücklichen Frau mit. Sie beginnt, über ihr eigenes Leben nachzudenken .

Die Schulhofratten von Chicago

Die Schulhofratten von Chicago
7,1/10
Privatschüler Clifford ist eben erst an eine öffentliche Highschool gekommen und muss feststellen, dass die Welt hier viel rauer ist: Moody und seine Gang erpressen Geld von ihren Mitschülern. Als Clifford sich weigert zu zahlen, wird er von den bösen Kids unter Druck gesetzt. Daraufhin wendet Clifford sich an den kräftigen Ricky. Doch schon bald eskaliert die Situation…

Die grellen Lichter der Großstadt

Die grellen Lichter der Großstadt
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/04/1988
  • Charakter: Mr. Vogel
Jamie Conway ist ein Mann auf falschem Gleis. Nicht nur seine Frau hat ihn verlassen – den Job ist er auch los. Sein Freund Tad hat dafür eine feine Lösung: Das New Yorker Nachtleben, Frauen, Alkohol und Kokain. Nur: Auf jede Nacht folgt ein ernüchternder Morgen. Und da hat Jamie gewaltige Kopfschmerzen…

Oh, Moses!

Oh, Moses!
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/06/1980
  • Charakter: The Archangel
Die Geschichte des erfolglosen Herschel, dem der erfolgreiche Moses stets um eine Nasenlänge voraus ist. Gagreiche Parodie auf Moses und die Pharaonen, Sodom und Gomorrha und andere bekannte Bibelgeschichten.

Zeit der Prüfungen

Zeit der Prüfungen
7,2/10
Die Handlung dreht sich um James T. Hart, der sich in seinem ersten Studienjahr als angehender Jurist befindet und seinen Professor, den berühmt-berüchtigten Prof. Kingsfield, um jeden Preis beeindrucken will. Außerdem lernt er bald ein Mädchen namens Susan kennen, mit der er anbandelt; doch schon bald stellt sich heraus, daß ausgerechnet sie die Tochter Kingsfields ist.

Magician: The Astonishing Life and Work of Orson Welles

Magician: The Astonishing Life and Work of Orson Welles
6,9/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 12/12/2014
  • Charakter: Self - Actor (archive footage)

Der Schmalspurschnüffler

Der Schmalspurschnüffler
6,4/10
Lou Peckinpaugh ist ein billiger Privatdetektiv im San Francisco um 1940. Als sein Partner erschossen wird, hat er neben seiner netten Sekretärin auch gleich noch dessen Witwe am Hals und eine geheimnisvolle Unbekannte, die unter falschem Namen ihn für die Suche nach einer Reihe verschollener diamantener Eier engagieren soll. Zahlreiche andere Gauner mischen ebenfalls mit wie der fette Jasper Blubber oder der eklig parfümierte Pepe Damaskus. Als dann auch noch eine lang verschollene Liebe, Marlene Duchard aus dem Land verschwinden muß, läuft Lou zur Höchstform auf und legt sich auch mit Nazis an...

Sieben Tage im Mai

Sieben Tage im Mai
7,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 12/02/1964
  • Charakter: Vice-Adm. Farley C. Barnswell
Colonel Casey hat erfahren, daß einige Militärs einen Putsch gegen den amerikanischen Präsidenten anzetteln wollen. Die befürchten nämlich, daß dessen Abrüstungspolitik eine Gefahr für den Frieden sei. Beweise dafür hat er allerdings nicht, und ihm bleiben nur wenige Tage, seine Ahnungen zu beweisen, denn der Tag des Putsches ist nicht mehr fern.

Der Tag der Abrechnung

Der Tag der Abrechnung
6,2/10
Kriminalautor Ray­mond St. Ives hat Geldsorgen, da kommt das Angebot des Millionärs Abner Procane sehr gelegen: Procanes Tagebücher wurden geraubt, St. Ives soll den Dieben ein Lösegeld überbringen. Treffpunkt ist ein Waschsalon, doch dort liegt eine Leiche…

Diane

Diane
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/03/1979
  • Charakter: Dr. Hoffman

The Babysitter

The Babysitter
5,5/10

Too Much Johnson

Too Much Johnson
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/10/1938
  • Charakter: Duelist

Gideons Paukenschlag

Gideons Paukenschlag
7,1/10
Florida, 1961. Wegen eines Bagatelldelikts kommt der Handwerker Clarence Earl Gideon (Henry Fonda) vor Gericht. Weil er sich keinen Anwalt leisten kann ­ und das Gericht auf einen Pflichtverteidiger verzichtet ­ wandert Gideon für fünf Jahre ins Gefängnis. Dort arbeitet er sich in die juristische Literatur ein, verfasst ein Bittgesuch und erstreitet das in der Verfassung verankerte Grundrecht auf einen Anwalt.

A Rose for Emily

A Rose for Emily
6,4/10

Ähnliche Schauspieler