Die besten Filme von John M. Jackson

John M. Jackson

John M. Jackson

01/06/1950 (74 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von John M. Jackson , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst John M. Jackson.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Begabt – Die Gleichung eines Lebens

Begabt – Die Gleichung eines Lebens
7,6/10
Frank Adler lebt gemeinsam mit seiner Nichte Mary, die er anstatt ihrer eigenen Eltern großgezogen hat, in einem kleinen Küstenort in Florida. Mary ist ebenso lebhaft wie intelligent und aufgrund ihrer Leistungen in der Schule, vor allem in Mathematik, vermutet ihre Lehrerin Bonnie schon bald, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank will davon jedoch nichts wissen, sondern möchte Mary ein weitgehend normales Leben abseits von Leistungsdruck und Intelligenztests ermöglichen. Doch als seine eigene Mutter Evelyn davon erfährt, ist es mit dem geruhsamen Leben der Patchwork-Familie vorbei, denn Evelyn hat große Pläne für ihre Enkeltochter. Doch Frank beschließt, für das Wohl seiner Nichte zu kämpfen und erhält dabei Unterstützung von Bonnie, die ihrerseits ein Auge auf den attraktiven alleinerziehenden Ersatzvater geworfen hat, sowie von seiner resoluten Vermieterin und Freundin Roberta.

Eine Frage der Ehre

Eine Frage der Ehre
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/12/1992
  • Charakter: Capt. West
Zwei Soldaten der US-Marines-Basis in Guantanamo Bay, Kuba, werden des Mordes an einem Kameraden angeklagt. Die beiden beteuern, sie hätten dem Opfer nur auf Befehl von oben eine Abreibung verpassen wollen. Dem jungen Militäranwalt Daniel Kaffee, der zeitlebens im Schatten seines Vaters stand, sieht sich einem scheinbar übermächtigen Gegner gegenüber: Colonel Jessep führt sein Regiment mit absolutistischer Härte. Im Gerichtssaal kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Gegenspieler.

Hitcher, der Highway Killer

Hitcher, der Highway Killer
7,2/10
Jim Halsey nimmt des nachts einen Anhalter auf der Autobahn mit, der ihn dann mit einem Messer bedroht. Er schafft es, den Wahnsinnigen wieder aus seinem Auto zu bekommen. Allerdings taucht der Killer immer wieder in Jims Nähe auf und tötet immer mehr Menschen. Zuletzt wird schließlich Jim verdächtigt der Mörder zu sein.

Kevins Cousin allein im Supermarkt

Kevins Cousin allein im Supermarkt
5,8/10
Der Tagträumer Jim nimmt einen Job als Nachtwächter in einem Kaufhaus an. Per Zufall trifft er nachts auf seine attraktive Nachbarin, die sich im Kaufhaus vor ihrem Vater versteckt hat und die Nacht dort alleine verbringen wollte. Im Verlauf ihrer zufälligen Zweisamkeit kommen sich die beiden näher. Doch die junge Romanze wird von zwei Einbrechern gestört ...

Sid & Nancy

Sid & Nancy
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 24/10/1986
  • Charakter: Lance Boyles MD
Im Januar 1978, nach ihrem Erfolg in England, wagt sich die Punkrock-Band Sex Pistols auf ihre Tournee durch den Süden der USA. Der temperamentvolle Bassist Sid Vicious wird von seinen Bandkollegen und ihrem Manager gezwungen, ohne seine verstörte Freundin Nancy Spungen zu reisen, die ihn in New York treffen wird. Als sich die Band auflöst und Sid in der feindlichen Stadt seine Solokarriere beginnt, stürzt das turbulente Paar endgültig in die Tiefen der Drogensucht, eine letzte Reise ohne Wiederkehr.

Local Hero

Local Hero
7,3/10
In dem kleinen schottischen Dorf Ferness wird Öl gefunden. Sofort steht mit Mr. Harper der Besitzer eines gigantischen amerikanischen Ölkonzerns bereit, um das Dorf in eine Raffinerie zu verwandeln. Vorher schickt er allerdings noch seinen Angestellten MacIntyre der selber noch nie in Schottland war, nach Ferness, um die Dorfbewohner von den Vorteilen der Ölindustrie zu überzeugen. MacIntyre stößt allerdings auf regen Widerstand der Dörfler und ist zudem, ebenso wie Harper, angetan von der wundervollen Landschaft und den Menschen die dort leben....

Glimmer Man

Glimmer Man
5,4/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 04/10/1996
  • Charakter: Donald Cunningham
Nachdem der Polizist Jack Cole von New York nach Los Angeles versetzt wurde, hat er dort zusammen mit seinem Partner Jim Campbell gleich einen heißen Fall zu lösen: Ein Serienkiller geht um, der es auf Ehepaare abgesehen hat, die er grausam hinrichtet. Als Auch Jacks Ex-Frau Jessica ein Opfer des Killers wird, gerät auch er in Verdacht.

Cold Sassy Tree

Cold Sassy Tree
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/10/1989
  • Charakter: Hoyt (as John Jackson)

Eve 8 - Außer Kontrolle

Eve 8 - Außer Kontrolle
5/10
In einem Geheimlabor werden menschenähnliche Roboter als mobile Waffen konstruiert. Sie ähneln Menschen so sehr wie es nur eben geht und auch die Körperstruktur ist organisch. Eines Tages wird auf einem Testlauf ein Modell beschädigt, daß das genaue Ebenbild ihrer Konstrukteurin Eve Simmons ist. Diese Maschine, Eve 8, schaltet nun auf Angriffsmodus und beginnt, gefüttert mit den Erinnerungen ihrer Schöpferin, deren Wünsche und Hoffnungen auszuleben. Der Anti-Terror-Experte Jim McQuade wird gerufen, um Eve zu stoppen, doch was man ihm nicht sagt, ist, daß Eve einen Nuklearsprengsatz in ihrem Körper mit sich führt...

License to Kill

License to Kill
5,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 10/01/1984
  • Charakter: Officer Caskey
Eine trauernde Familie, deren Tochter bei einem Unfall mit einem betrunkenen Fahrer ums Leben kam, wartet - wütend und frustriert von einer Reihe bürokratischer Verzögerungen - darauf, ihren Fall Fall vor Gericht zu bringen. Als sie schließlich im Gerichtssaal stehen, scheint es, als könne der windige Anwalt des Fahrers mithilfe von juristischen Winkelzügen am Ende sogar einen Freispruch für seinen Klienten erwirken. Der engagierte, junge Bezirks-Staatsanwalt Martin Sawyer (Denzel Washington) gerät unter gewaltigen Druck...

Die Geschichte vom Spitfire Grill

Die Geschichte vom Spitfire Grill
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/01/1996
  • Charakter: Johnny B. / Eli
Die junge Percy wurde aus dem Gefängnis entlassen und will nun in dem Dorf Gilead ein neues Leben beginnen. Als sie einen Job als Kellnerin annimmt, schlägt ihr zunächst Ablehnung entgegen. Aber mit der Zeit verbindet sie mit ihrer Chefin Hannah und deren Nichte eine innige Freundschaft. Doch als Hannahs Ersparnisse gestohlen werden, fällt der Verdacht auf Percy. Die ist verschwunden - ebenso wie der geheimnisvolle Waldbewohner, den Percy noch nie gesehen, aber täglich mit Essen versorgt hatte.

Blutige Vergeltung

Blutige Vergeltung
5,2/10
Vor zwölf Jahren zerstörte Großgrundbesitzer McKay das Leben des Farmers Hatcher. Hatchers Frau und sein zwölfjähriger Sohn Tom fielen McKays Killer Bullock zum Opfer; er selbst kam unschuldig ins Gefängnis. Gerade aus dem Knast entlassen, kennt Hatcher nur ein Ziel: Rache an McKay! Der setzt dagegen ein Kopfgeld auf den Farmer aus. Revolverheld Bodeen scheint genau der Richtige für diesen Auftrag - doch weit gefehlt: Bodeen ist Hatchers totgeglaubter Sohn, der sich nun mit dem Vater verbündet. Und auch die hübsche Bankdirektorin hat noch ein As im Ärmel …

Katastrophenflug 232

Katastrophenflug 232
6,5/10
  • Filmgenre: TV-FilmThriller
  • Premiere: 24/02/1992
  • Charakter: Lt. Colonel Dennis Nielsen
Auf dem Flughafen von Sioux City, einer Provinzstadt in Iowa, üben Feuerwehr und Rettungsteams den Notfall. Zwei Jahre später wird's ernst. Als auf dem Flug von Denver nach Chicago ein Triebwerk explodiert, muss Kapitän Haynes notlanden. Dabei fängt die Maschine Feuer. Den Rettern bleibt nur wenig Zeit, die 296 Passagiere aus dem brennenden Flugzeug zu bergen. Katastrophenflug 232 entstand nach einer wahren Begebenheit mit dem extrem selten auftretenden Fall des Totalausfalls der Hydraulik. Die Cockpitcrew, bestehend aus Kapitän, Kopilot und Bordingenieur sowie ein zufällig als Passagier mitfliegender weiterer Flugzeugkapitän, konnten das Flugzeug nur noch mit Hilfe der beiden Triebwerke steuern. Alle Ruder waren ausgefallen. Dieses Zusammenspiel gilt als Lehrbeispiel für erfolgreiches Crew Resource Management.

Kansas

Kansas
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/07/1995
  • Charakter: Harvey Purvis

Parent Trap: Hawaiian Honeymoon

Parent Trap: Hawaiian Honeymoon
5,7/10

Liebe auf Texanisch

Liebe auf Texanisch
5,7/10

Sudden Fury

Sudden Fury
6,4/10
  • Premiere: 01/01/1993
  • Charakter: Joe Hannigan

Roswell - Die Wahrheit ruht hier

Roswell - Die Wahrheit ruht hier
6,3/10
  • Filmgenre: Science Fiction
  • Premiere: 31/07/1994
  • Charakter: Colonel Blanchard
Im Juli 1947 findet ein Farmer in Roswell, New Mexico, unidentifizierbare Trümmer eines abgestürzten Flugobjektes auf seinem Feld. Major Jesse Marcel (Kyle MacLachlan) erhält den Auftrag sich den Fundort anzusehen. Nach seiner Inspektion steht für Marcel fest: Es handelt sich um ein außerirdisches Raumschiff. Schnell verbreitet sich diese Sensation in der kleinen Stadt. Doch dem Militär gefallen solche Aussagen nicht und mit allen Mitteln versucht man, die Wahrheit zu vertuschen...

Blind Justice

Blind Justice
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/03/1986
  • Charakter: Porter

Jack Reed: Deadly Matrimony

Jack Reed: Deadly Matrimony
6,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 22/11/1992
  • Charakter: Michael Corbitt

Ähnliche Schauspieler