Die besten Filme von John Sayles

John Sayles

John Sayles

28/09/1950 (73 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von John Sayles , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst John Sayles.
Filmgenre:

Das Tier

Das Tier
6,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 21/01/1981
  • Charakter: Morgue Attendant
Fernsehjournalistin Karen wird von einem Serienkiller gejagt. Bei einem Zusammentreffen wird der Psychopath zwar getötet, doch Karen kann das Erlebte nicht vergessen. Jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt. Hilfe erhofft sie sich von Dr. Wagner, der sie in ein abgelegenes Sanatorium schickt. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie. Jetzt helfen nur noch Silberkugeln...

Piranhas

Piranhas
5,9/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 03/08/1978
  • Charakter: Army Sentry
Maggie McGowan forscht im Auftrag eines privaten Suchdienstes nach dem Verbleib zweier Teenies, die aus der Sommerfrische nicht zurückgekehrt sind. Ihr zur Seite steht Paul Grogan frustrierter Zivilisationsflüchtling und Flaschenfreund. Auf einem ehemaligen Militärgelände stoßen sie auf nicht allzu ermutigende Spuren der beiden Vermissten. Um sich Gewissheit zu verschaffen, ziehen die Unglücksraben den Stöpsel des größten Versuchsbecken. Ein verbliebener Wissenschaftler, der sie daran hindern will, kriegt kurzerhand einen auf den Schädel. Wieder zu sich gekommen, erzählt er eine haarsträubende Geschichte von einen neuen Rasse Piranhas, gezüchtet einst für den Vietnamkrieg: kälteunempfindlich, fit für Salz- und Süßwasser, giftresistent und vermehrungsfreudig wie ein Rudel Karnickel.

Matewan

Matewan
7,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/08/1987
  • Charakter: Hardshell Preacher

In the Electric Mist - Mord in Louisiana

In the Electric Mist - Mord in Louisiana
6,1/10
Detective Dave Robicheaux jagt einen Serienkiller, der bereits mehrere junge Frauen auf dem Gewissen hat. Auf der Rückfahrt von einem grausamen Tatort trifft Robicheaux auf den Hollywood-Star Elrod Sykes, der sich zu Dreharbeiten in der Gegend aufhält. Er gesteht dem Detective, dass er in den Sümpfen eine Leiche gesehen hat - den teilweise verwesten Körper eines Schwarzen in Ketten. Die Entdeckung löst bei Robicheaux schmerzliche Erinnerungen an einen alten Fall aus. Gleichzeitig spürt er, dass die beiden Verbrechen in einem Zusammenhang stehen könnten.

Gridlock'd - Voll Drauf!

Gridlock'd - Voll Drauf!
6,9/10
Drama aus dem Jahr 1997 mit Tim Roth und Tupac Shakur, der unmittelbar nach den Dreharbeiten erschossen wurde. Die beiden Musiker Ezekiel Whitmore und Alexander Rawland wollen ein Drogenentzugsprogramm mitmachen, nachdem ihre Mitmusikerin Barbara nach einer Überdosis ins Koma gefallen ist. Die beiden Freunde werden jedoch abgewiesen und irrtümlich in einen Mordfall verwickelt.

Matinee

Matinee
6,9/10
Als Regisseur ist Woolsey bekannt für die Schocks, mit denen er sein Publikum fesselt. Matinée-Vorstellung für seinen neusten Film ist ausgesucht und diesmal wird das Leinwandspektakel zum härtesten Alptraum. Der für Werbezwecke angeheuert Harvey im Ameisenkostüm rastet plötzlich aus, überdreht das Powersystem der Special-Effects, das Gebäude bebt, Panik bricht aus. Das von der Außenwelt abgeschnittene Publikum glaubt an die Druckwelle einer Atomexplosion und versucht ins Freie zu flüchten. Doch der Weg ist abgeschnitten, das Kino steht in Flammen. Ein weiterer Trick des Filmemachers Woolsey?

Gefährliche Freundin

Gefährliche Freundin
6,9/10
Der biedere, aber Abwechslungen nicht abgeneigte Charlie läßt sich auf eine Spritztour mit der exzentrischen Zufallsbekanntschaft Lulu ein. Die verführt ihn und animiert ihn zu kleineren Gesetzesübertretungen. Doch plötzlich gerät Charlie in eine tödliche Auseinandersetzung mit Lulus Ehemann.

Acht Mann und ein Skandal

Acht Mann und ein Skandal
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 02/09/1988
  • Charakter: Ring Lardner
Chicago 1919; Die Spieler des Baseball-Spitzenteams “Chicago White Sox” sind ärgerlich über die schlechte Bezahlung durch Club-Chef Comiskey. Wetthaie entdecken die Schwachstelle im Team und bestechen einige Spieler, um den Ausgang der Meisterschaft zu beeinflussen. Die Mannschaft verliert geplant, doch als das Geld nicht fließt, wie zugesagt, siegen die “White Sox” wieder. Die erzürnte Unterwelt droht mit massiver Gewalt und obwohl sich nicht alle Spieler davon beeindrucken lassen, unterliegen die “White Sox” im Entscheidungsspiel. Die Presse deckt den Skandal auf, und die Spieler werden letztendlich lebenslänglich gesperrt.

Ufos, Sex und Monster - Das wilde Kino des Roger Corman

Ufos, Sex und Monster - Das wilde Kino des Roger Corman
7,6/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 16/12/2011
  • Charakter: Himself - Filmmaker

Lianna

Lianna
6,9/10

Girlfight - Auf eigene Faust

Girlfight - Auf eigene Faust
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/05/2000
  • Charakter: Science Teacher
Diana ist anders als ihre Mitschüler. Das Mädchen in der Abschlussklasse der Highschool, ist taff und trotzig und schlägt zu, wenn ihr danach ist – und das ist häufig der Fall. Sie lebt in einem der heruntergekommenen Häuserblocks von Red Hook, Brooklyn, scheinbar ohne Perspektive. Ihr Vater Sandro, den sie für den Selbstmord ihrer Mutter verantwortlich macht, kümmert sich kaum um sie und ihren Bruder Tiny. Da landet sie bei einem Botengang im Box-Club ihres Bruders – und fühlt sich plötzlich wie zu Hause. Box-Trainer Hector bringt ihr bei, richtig zuzuschlagen – gezielt und kontrolliert – und macht sie zu einer Kämpferin, die im Ring nicht nur gegen Jungs gewinnt, sondern auch zunehmend Selbstvertrauen erlangt.

Der Typ vom anderen Stern

Der Typ vom anderen Stern
6,7/10
Mitten in New York taucht plötzlich ein unbekannter Schwarzer auf, der in Wirklichkeit Angehöriger einer Aliensklavenrasse ist. Er ist still, hilfreich, kann aber nicht sprechen, dafür hat er ein natürliches Talent für Reparaturen. In der für ihn fremden Umgebung hat er äußerste Schwierigkeiten, für sich selbst eine Existenz aufzubauen, bis eines Tages sich zwei Kopfgeldjäger auf seine Spur setzen ...

Sag's offen, Shirlee

Sag's offen, Shirlee
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/04/1992
  • Charakter: Guy Girardi
Manchmal spielt das Leben wirklich verrückt: Ein Schritt durch die falsche Tür zuir richtigen zeit kann zu Erfolg und Karriere verhelfen. So gerät Shirlee Kenyon - die neue Telefonistin von Chicagos heißester Radiostation - versehentlich in die redaktionsräume, wo sie für die dringend erwartete, neue Moderatorin gehalten wird. Völlig überrascht wird sie vor ein Mikrofon gestellt... Doch ein Wunder geschieht: Die Hörer sind so begeistert, daß der Sender diese schlagfertige Hausfrau vom Lande einstellen muß, und ihre stelle Karriere als Kummerkasten-"Psychologin" beginnt.

Honeydripper

Honeydripper
6,7/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 10/09/2007
  • Charakter: Zeke

Passion Fish - Ein Meer der Gefühle

Passion Fish - Ein Meer der Gefühle
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/12/1992
  • Charakter: Soap Opera Doctor (uncredited)
Die ehemalige Schauspielerin Mary-Alice sitzt nach einem schweren Autounfall im Rollstuhl. Verbittert über ihr eigenes Schicksal greift sie zur Flasche und lässt ihren Lebensunmut an ihren Pflegerinnen aus. Nachdem sie wieder eine Pflegerin erfolgreich vergrault hat, wird ihr Powerfrau Chantelle zugeteilt. Diese gibt der „Hexe auf Rädern“ gehörig Kontra.

Return of the Secaucus Seven

Return of the Secaucus Seven
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/04/1980
  • Charakter: Howie

Stadt der Hoffnung

Stadt der Hoffnung
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/10/1991
  • Charakter: Carl
Die Geschichte des Nick Rinaldi, der die Monotonie seines ungefüllten Alltags mit Drogen betäubt.

That Guy Dick Miller

That Guy Dick Miller
7,4/10
Jeder Filmfan kennt sein Gesicht, doch nur wenige kennen seinen Namen und kaum einer seine Geschichte: Die Geschichte eines ehrgeizigen Autors, der zufällig Schauspieler wurde und heute der König aller amerikanischer Charakterdarsteller ist! Dick Miller teilte sich die Leinwand mit Giganten wie Jack Nicholson, Robert De Niro und Arnold Schwarzenegger, doch er stahl allen die Show! Er arbeitete mit den größten Regisseuren der Welt, darunter Martin Scorsese, James Cameron, Joe Dante, Roger Corman und Sam Fuller. Für diese Dokumentation gewährte Dick Miller Filmemachern erstmals Einblick in sein Leben und seine Karriere. Gemeinsam mit Freunden und Weggefährten erzählt er seine unglaubliche Geschichte. Nach diesem Film kennen Sie Dick!

Time Warp: The Greatest Cult Films of All-Time - Vol. 2: Horror and Sci-Fi

Time Warp: The Greatest Cult Films of All-Time - Vol. 2: Horror and Sci-Fi
7,2/10

The Story of Film - Die Geschichte des Kinos

The Story of Film - Die Geschichte des Kinos
8,4/10
Alles baut aufeinander auf. Sicher gäbe es ein Kino ohne Lumière, Griffith, Murnau, Eisenstein, Hitchcock, Rossellini, Godard, Altman, Lucas oder Tarantino. Aber wie sähen Filme heute aus, wenn es die Arbeiten dieser Regisseure nicht gegeben hätte? Der Gärtner der Brüder Lumière, Eisensteins Montagekunst, Jean Sebergs Ruf „New York Herald Tribune!“ oder Robert Altmans Plansequenzen haben die Sprache des Kinos verändert. In seinem Dokumentarfilmprojekt THE STORY OF FILM begibt sich Regisseur Mark Cousins auf eine 15-stündige Entdeckungsreise durch die Evolutionsgeschichte des Kinos.

Ähnliche Schauspieler