Die besten Filme von Klaus Brasch

Klaus Brasch

Klaus Brasch

23/02/1950- 03/02/1980
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Klaus Brasch , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Klaus Brasch.

Solo Sunny

Solo Sunny
6,9/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 18/01/1980
  • Charakter: Norbert
Sunny ist eine Schlagersängerin, die mit ihre Band durch Dörfer und Kleinstädte tingelt. Sie sehnt sich nach Glück und Anerkennung als Persönlichkeit. Der Taxifahrer Harry himmelt sie an, doch seine Lebensmaxime, "schnelle Mark", ist nicht die ihre. In den Philosophen Ralph verliebt sie sich, wird aber von ihm betrogen. Während der Tourneen muss sie sich ständig den Nachstellungen des Musikers Norbert erwehren. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit ihm und einem Streit mit dem widerlich-dummen Conferencier Benno Bohne, der sie auf der Bühne beleidigt, fliegt sie aus der Band. Deprimiert durch den Rausschmiss und enttäuscht von Ralph betrinkt sie sich, nimmt Schlaftabletten und landet im Krankenhaus. Ihre Freundin Christine kümmert sich liebevoll um sie. Sunny schöpft neuen Lebensmut, und eines Tages bewirbt sie sich wieder - bei einer Band, die in einem Hinterhaus am Prenzlauer Berg probt...

Jakob der Lügner

Jakob der Lügner
7,1/10
In einem Juden-Ghetto: Als Jakob Heym abends unterwegs ist, wird er von einer deutschen Wache ins Hauptquartier geschickt. Er habe gegen die Ghetto-Ordnung verstoßen. Als sich Jakob im Hauptquartier melden möchte, hört er durch Zufall eine Meldung im Radio, dass die Russen nach Bezanika vorgedrungen seien. Als er später bei seinen Genossen die unglaubliche Nachricht verbreitet, glaubt man ihm erst nicht. In einer Notsituation beschließt er, zugunsten eines Freundes zu lügen: Er gibt vor, ein Radio zu besitzen …

Ich - Dann eine Weile nichts

Ich - Dann eine Weile nichts
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/02/1979
  • Charakter: Lehrer Grabow
Erwähnenswert ist zunächst, dass die literarische Vorlage von Hans-Ulrich Lüdemann den folgenden Untertitel trug: "Mädchengeschichte für Jungen". Dabei stand das 13jährige Mädchen Bärbel (Cornelia Voss) im Mittelpunkt, das immerzu neue und überraschende Ideen "produziert". Aber in erster Linie ist es doch Bärbels Anliegen, sich im positivem Sinne nützlich zu machen und für sich und die Gemeinschaft etwas zu leisten. Nur ist es leider so, dass ihre wohlgemeinten Taten ihr oft Schwierigkeiten einbringen und nicht die erwartete Anerkennung. Doch wie ist Bärbels widersprüchliches Verhalten zu erklären? Sicherlich ist es im wesentlichen auf die Konflikte in ihrer Familie zurückzuführen. Ihr Vater resigniert, weil Bärbels Mutter ein Verhältnis mit dem Schuldirektor pflegt. Darüber hinaus macht ihr der Sohn des Direktors ihre "führende Rolle" in der Klasse streitig. Nachdem sich die beiden aber besser kennen gelernt haben, korrigiert Bärbel ihre Haltung zu dem Jungen.

Die schwarze Mühle

Die schwarze Mühle
6,5/10
Von Not und Wissensdurst getrieben, wandert Krabat durch das verarmte Land und gerät in die Gewalt des "schwarzen Müllers". Krabat setzt sich gegen ihn zur Wehr, aber noch verfügt sein Gegner über die stärkeren Machtmittel.

Ein Mädchen aus Schnee

Ein Mädchen aus Schnee
5,3/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 06/02/1979

Ähnliche Schauspieler