Die besten Filme von Lutz Mackensy

Lutz Mackensy

Lutz Mackensy

11/03/1944 (80 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Lutz Mackensy Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Lutz Mackensy-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Otto - Der Film

Otto - Der Film
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/07/1985
  • Charakter: Customer
"Otto – Der Film" ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 1985. Unter der Regie von Xaver Schwarzenberger agiert Starkomiker Otto Waalkes in seinem ersten Kinofilm. Es ist der bis heute erfolgreichste deutsche Kinofilm seit Beginn der Zuschauerzahlenerfassung 1980

Die Abenteuer von Pico und Columbus

Die Abenteuer von Pico und Columbus
3,5/10

Das größte Fest des Jahres

Das größte Fest des Jahres
6,5/10
Vier ZDF-Fernsehfamilien feiern Weihnachten - jede auf ihre eigene Art. Mit dabei "Zwei Münchner in Hamburg", "Unser Lehrer Dr. Specht", "Freunde fürs Leben" und "Die Schwarzwaldklinik". Doch dabei läuft nicht immer alles nach Plan. So wird ein Urlaub in der Karibik kurzerhand nach Bayern verlegt, eine Schülerin vor einem Fehler bewahrt, einem kranken Kind ein großer Wunsch erfüllt und ein geruhsames Weihnachten zum Stelldichein ehemaliger Kollegen.

On Air

On Air
5,1/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 01/01/2012
  • Charakter: Doc Brown (voz)
Doc Rock arbeitet als Radio-Moderator bei dem Piratensender „Night Hawk“. Delikatestes Thema seiner Sendung ist der so genannte Nachtschlitzer, ein ultrabrutaler Serienkiller, der die Stadt in Atem hält. Dessen bevorzugte Opfer sind junge, bildschöne Frauen, denen er fein säuberlich und bei lebendigem Leibe die Gliedmaßen abtrennt. Nach deren qualvollen Tod verwandelt er sie auch noch in eine menschliche Vase, indem er ihnen eine langstielige Rose tief in den Schlund steckt. Doc will nicht verstehen, warum dieser abgrundtief böse Killer immer noch frei herumläuft. Und so provoziert er über den Äther die Polizei mit der Frage, warum man denn nicht verhindern könne, dass der Wahnsinnige sein nächstes Opfer abschlachtet.

Hot Dogs: Wau - wir sind reich!

Hot Dogs: Wau - wir sind reich!
5,1/10
Als Miss Lilly, eine temperamentvolle alte Dame, unerwartet das zeitliche segnet, ist die Trauer bei ihren geliebten Tieren - fünf Hunden und einem Papagei - sehr groß. Der einzige Trost: sie hinterläßt ihnen ihre Villa und ein ziemlich großes Vermögen. Die fünf zotteligen Zeitgenossen und der Papagei geraten in einen wahren Konsumrausch, und während sie das Geld für alle möglichen Nebensächlichkeiten aus dem Fenster werfen, vergessen sie darüber fast ihre Freundschaft. Da wittert das geldgierige Zwillingspärchen Hannie und Ronnie, Nichte und Neffe von Miss Lilly, seine Chance und setzt alles daran, den Tieren die Villa und das Geld abspenstig zu machen. Doch bevor der teuflische Plan aufgehen kann, halten die sechs Freunde schließlich doch wieder zusammen und versuchen, mit aller Macht gegen die fiesen Erbschleicher anzukämpfen...

Sass

Sass
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/09/2001
  • Charakter: Müller-Stromeyer
Die Brüder Franz und Erich Sass wachsen in ärmlichen Verhältnissen auf. Erich spezialisiert sich zusammen mit seinem Bruder Franz auf das Knacken von Tresoren. Erich gibt das Geld mit vollen Händen aus. Inzwischen ist auch die Polizei auf die Brüder aufmerksam geworden. Verfolgt vom Kriminalsekretär Fabich geraten sie immer tiefer in kriminelle Kreise. Ein Adolf genannter Mann verlangt von den Brüdern Sass, dass sie für ihn arbeiten sollen. Er erpresst sie und lässt ihren Vater zu Tode prügeln. Darauf stimmen die Brüder einer Zusammenarbeit zu. Adolf allerdings plant, die beiden nach dem Coup umbringen lassen. Die beiden Brüder können sich retten; auch vor der Polizei, die ihnen noch während ihres Bankeinbruches auf die Schliche kommt, können sie fliehen.

Die Verrohung des Franz Blum

Die Verrohung des Franz Blum
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/03/1974
  • Charakter: M
Die Verrohung des Franz Blum ist ein Gefängnisdrama aus dem Jahre 1974

Preis der Freiheit

Preis der Freiheit
7,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 12/02/1966
  • Charakter: Grüttner
Die Gruppe von Soldaten der Nationalen Volksarmee (NVA), von der in diesem Fernsehspiel die Rede ist, setzt sich aus Freiwilligen und Eingezogenen zusammen. Jeder misstraut jedem. Keiner weiß, was er von seinem Kameraden zu halten hat. Eine Nacht vergeht in Mannschaftsbaracken, zwischen Wachtürmen, am Todesstreifen, der Deutschland von Deutschland trennt. Dem Gefreiten Petri jedoch gelingt es, in den Westen zu fliehen: Aber der Preis für seine Freiheit ist, dass er, um seine Flucht zu ermöglichen, einen Kameraden niedergeschlagen hat.

Waffen für Amerika

Waffen für Amerika
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/06/1976
  • Charakter: Dr. Guillotin
Die Regierungszeit des Königspaares Louis XVI. und Marie-Antoinette im Spiegel der Veränderungen der Zeit. Während in den Schlössern Versailles und Trianon ein unsinniger Lebensstil geführt wird – widergespiegelt in der berühmten Affäre um das kostbare Halsband des Kardinals Rohan – ändert sich die politische Landschaft in der Welt, hier verkörpert durch den US-amerikanischen Gesandten Benjamin Franklin, der das Beste für seinen jungen, eben erstandenen Staat herausschlagen will

Rosamunde Pilcher: Die Frau auf der Klippe

Rosamunde Pilcher: Die Frau auf der Klippe
5,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 27/03/2013
  • Charakter: Maxwell Breckett
Die Londoner Anwalt Owen Lockhart Reisen an die Küste, das Erbe zu verkaufen, dass sein Onkel hat ihn verlassen, die imposante Sitcom Manor. Es trifft er Holly, der für ihn arbeitet und lebt allein mit seinem Sohn. Sie verlieben sich, aber Holly lebt spukt durch das Geheimnis der vor zwei Jahren ihren Mann zu töten.

Die Spesenritter

Die Spesenritter
4,9/10
Buchhalter Bienbusch sortiert seit Jahrzehnten gewissenhaft im Auswärtigen Amt die saftigen Spesenquittungen der Bürokraten. Er selbst lebt bescheiden und träumt nur manchmal davon, zu singen wie Sinatra. Da katapultiert Bienbusch ein schwieriger Auftrag unversehens in ein anderes Leben: er muss Dr. Ritter vom Ressort "Kontakte zu ethnischen Minderheiten in der Welt" einen kleinen Betrag in Bar aushändigen. Dieser Ritter scheint jedoch unauffindbar. Bienbusch entschließt sich, Ritter in einem Restaurant aufzusuchen. Doch als er sich in den Gourmettempel wagt, begegnet er dort nur einem Heer dienstbarer Geister, die ihn zu einem kostenlosen Mahl nötigen, sobald er den Namen Dr. Ritter fallen lässt.

Rosamunde Pilcher: Das Geheimnis der weißen Taube

Rosamunde Pilcher: Das Geheimnis der weißen Taube
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/04/2012
  • Charakter: James
In der Ehe der Auktionatorin Stella Franklin kriselt es, seit sie zusammen mit ihrem Mann Peter und dessen Vater Richard im Auktionshaus der Familie arbeitet. Sie ist eine Romantikerin und liebt die alten Schätze, die dort verkauft werden, während Peter und sein Vater ausschließlich profitorientiert arbeiten. Als ein amerikanischer „Banause“, Carl Handsome einfach alles aufkauft, kommt es zu einer heftigen Familienauseinandersetzung. Sie beschließt nun endgültig, sich scheiden zu lassen. Doch da erreicht sie eine seltsame Einladung zu einer Testamentseröffnung eines Lords Willoughby, von dem sie noch nie im Leben gehört hat.

Der König und sein Narr

Der König und sein Narr
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/09/1981
  • Charakter: David Faßmann
Im Jahre 1713 wird Friedrich Wilhelm I. (Götz George) zum neuen König von Preußen ernannt, doch anstatt die Geschäfte seines Vorgängers weiterzuführen, plant der neue Herrscher radikale Sparmaßnahmen. Infolgedessen werden viele etablierte Hofämter mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Davon ist auch der liberale Gelehrte Prof. Jakob Paul von Gundling (Wolfgang Kieling) betroffen, der sich zwar mehrmals bei Wilhelm I. beschwert, jedoch nicht erhört wird. Als schließlich die Staatsfinanzen durcheinandergeraten, kann der König auf von Gundling allerdings nicht mehr verzichten. Anstatt sich die Blöße zu geben, den Professor wieder mit einem wichtigen Amt zu bekleiden, ernennt er ihn kurzerhand zum Hofnarr. Über Nacht wird der intelligente Gelehrte zum Gespött des Königreichs. Daraufhin erkrankt er an einer starken Depression, die er mit Alkohol zu lindern versucht. Die Folge: schmerzhafte Magengeschwüre und zusätzliche Erniedrigungen.

Rosamunde Pilcher: Liebe im Spiel

Rosamunde Pilcher: Liebe im Spiel
  • Filmgenre: Liebesfilm
  • Premiere: 07/07/2004
  • Charakter: Mr. Brownster
Amanda arbeitet in Plymouth, ihr Freund Julian Reeves betreibt eine Großgärtnerei auf dem Lande. Bei einem Treffen lernt Amanda dessen Patenonkel Hugh Hanthorpe kennen. Er scheint angetan von Amanda. Als ihre Chef Amanda eine freie Mitarbeit anbietet, steht dem Zusammenleben mit Julian nichts mehr im Wege. Doch der erhält von Hugh Hanthorpe den Auftrag, sich um das Anwesen in Neuseeland zu kümmern. In seiner Abwesenheit trifft Amanda sich mit Peter Gould, dem vermeintlichen Sohn von Hugh Hanthorpe. Julian und sie driften mehr und mehr auseinander. Julians Mutter Elizabeth, die sich Sorgen um das junge Glück macht, beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt sie auf eine Intrige.

Ähnliche Schauspieler