Die besten Filme von Lynn Whitfield

Lynn Whitfield

Lynn Whitfield

06/05/1953 (70 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Lynn Whitfield Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Lynn Whitfield noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Vacation Friends

Vacation Friends
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/08/2021
  • Charakter: Suzanne
Die Spießer Marcus und Emily freunden sich in einem Urlaubsort in Mexiko mit den erlebnishungrigen Partytieren Ron und Kyla an. Sie geben sich dem Moment hin und erleben mit ihren neuen Urlaubsfreunden eine Woche voller Spaß und wilder Ausschweifungen. Monate nach ihrem Ausflug ins wilde Abenteuerland sind Marcus und Emily entsetzt, als Ron und Kyla uneingeladen bei ihrer Hochzeit auftauchen.

Silverado

Silverado
7,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 10/07/1985
  • Charakter: Rae
Emmett ist unterwegs nach Turley, wo er sich mit seinem Bruder treffen will, um über Silverado weiter nach Kalifornien zu reisen. Während einer Rast wird er von drei Revolverhelden attackiert, doch er ist der bessere Schütze. Auf seiner Weiterreise liest er in der Wüste den bis auf die Unterwäsche ausgeraubten Paden auf und rettet ihn vor dem Verdursten. Beide reiten zusammen weiter nach Turley, wo sie Zeuge werden, wie der Schwarze Mal seiner Hautfarbe wegen aus der Stadt vertrieben wird. Doch in Turley sitzt Jake, Emmetts Bruder, im Gefängnis und wartet auf den Strick, weil er in Notwehr, wie Jake behauptet, einen Mann erschossen hat. Emmett und Paden befreien ihn und fliehen vor dem Sheriff und seinen Männern. Als dieser sie einzuholen droht kommt ihnen aus einem Versteck Mal zu Hilfe. Von nun an reiten die vier Männer gemeinsam – jeder von ihnen ein wahrer Meisterschütze mit zunächst unklarer Herkunft und Geschichte und jeder mit seiner eigenen kleinen Eigenheit.

Lieber verliebt

Lieber verliebt
6,3/10
Noch vor kurzem führte Sandy ein beschauliches Leben als Vorstadt-Hausfrau und glückliche Mutter. Aber jetzt steht die attraktive 40-Jährige plötzlich vor den Scherben ihrer Existenz: Ihr Mann hat eine Affäre! Und Sandy ist alles andere als bereit, sich das bieten zu lassen. Hals über Kopf schnappt sie sich ihre beiden Kinder und zieht nach New York.Doch ein neues Leben zu beginnen, ist leichter gesagt als getan. Wohin mit den Kids, während Sandy wieder arbeiten geht? Ein Babysitter muss her! Da trifft es sich gut, dass Aram der smarte Kellner aus dem Coffee Shop um die Ecke, nicht nur ein verständnisvoller Zuhörer ist, sondern auch gut mit Kindern umgehen kann. Fortan kümmert sich Aram fürsorglich um Sandys Nachwuchs – und nebenbei auch immer öfter um deren fesche Mutti. Warum auch nicht? Sandy sieht gut aus, ist sexy und wieder zu haben. Dumm nur, dass Aram gerade mal 25 ist. Das kann doch gar nicht gut gehen, oder doch?

Der weiße Hai IV - Die Abrechnung

Der weiße Hai IV - Die Abrechnung
3/10
Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

Seite an Seite

Seite an Seite
6,8/10
Luke, von Jackie geschieden, lebt mit seiner neuen Freundin, der Werbefotografin Isabel, zusammen. Während Jackie sich mit ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter arrangiert hat, lehnen die Kinder, die zwölfjährige Anna und der achtjährige Ben, die "Neue" ab und machen ihr das Leben zur Hölle. Haß, Liebe, Verlustängste, Eifersucht, Streß und familäre Verpflichtungen ergeben ein komplexes Beziehungsgeflecht, an dem die Beteiligten manchmal zu ersticken drohen. Da wird bei Jackie eine tödliche Krankheit diagnostiziert...

Das verrückte Familienfest

Das verrückte Familienfest
5,3/10
Gerade noch ist Madea vom Gericht dazu verurteilt worden, sich um die rebellische Ausreißerin Nikki zu kümmern, als plötzlich ihre Nichten Lisa und Vanessa mitten in einer Beziehungskrise stecken und sie obendrein auch noch ein wichtiges Familienfest organisieren muss.

The Women - Von großen und kleinen Affären

The Women - Von großen und kleinen Affären
5/10
Die Demütigung sitzt tief: Nicht nur, dass die Modedesignerin Mary bei der Maniküre erfahren muss, dass ihr Mann sie mit einer Parfümverkäuferin betrügt - die Geschichte landet auch noch in der Klatschpresse. Marys perfekte Welt, die bislang vor allem aus Shopping und Einladungen bestand, droht auseinanderzubrechen. Doch wofür hat man beste Freundinnen? So schliessen sich Sylvie, Alex und Edie zusammen, um ihre Mary zu rächen - auch wenn dabei nicht immer alles nach Plan läuft….

Cheetah Girls - Wir werden Popstars

Cheetah Girls - Wir werden Popstars
4,9/10
Die Freundinnen Chanel und Galleria machen schon lange gemeinsam Musik. Eines Tages treffen die beiden auf das verwöhnte New Yorker Mädchen Aqua und auf Dorinda, ein Adoptivkind. Sie beschließen zusammen Musik zu machen. Bei einem Talent-Contest wird die hippe Gruppe von einem Musikproduzenten entdeckt.

Head of State

Head of State
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/03/2003
  • Charakter: Debra Lassiter
Als während des Wahlkampfes für die amerikanischen Präsidentschaftswahlen der Kandidat der demokratischen Partei unerwartet stirbt, muss jemand Neues her: Ein Afroamerikaner muss her!

All Things Fall Apart - Wenn alles Zerfällt

All Things Fall Apart - Wenn alles Zerfällt
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/03/2011
  • Charakter: Bee
Deon ist der aufstrebende Running-Back seines Football-Teams, der kurz vor seinem Collegeabschluss steht. Doch gerade an der Spitze des Erfolgs erhält er eine schreckliche Nachricht, als man bei ihm Krebs diagnostiziert. Mit einem Mal bricht Deons Leben komplett auseinander. Ruhm und Anerkennung weichen Mitleid und Zuneigung für seine Lage. Doch noch hat Deon den Kampf nicht aufgegeben …

Eve's Bayou - Im Bann der Lügen

Eve's Bayou - Im Bann der Lügen
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/11/1997
  • Charakter: Roz Batiste
"In dem Sommer, als ich meinen Vater tötete, war ich 10 Jahre alt." So beginnt die Erzählung der kleinen Eve Batiste (Jurnee Smollett). Als sie ihren über alles geliebten Daddy (Samuel L. Jackson) beim Seitensprung ertappt, ist für sie die Kindheit schlagartig vorbei. Ihr Vater, der Arzt Louis Batiste, liebt seine beiden Töchter und seine Frau Roz über alles. Doch bei schönen Frauen wird er schwach. Als auch noch ihr Onkel, der dritte Mann ihrer Tante, unter mysteriösen Umständen stirbt, sucht sie im Voodoo-Kult zuflucht und gerät in einen Strudel von Mißverständnissen und Gewalt...

Cheetah Girls: Auf Nach Spanien

Cheetah Girls: Auf Nach Spanien
5/10
Die Cheetah Girls Galleria, Chanel, Dorinda und Aqua reisen nach Spanien um dort an einem Talentwettbewerb teilzunehmen. Doch die Mädchen vergessen in Barcelona den wahren Grund ihrer Reise und gehen ohne die anderen shoppen, tanzen oder singen, sodass Galleria die Band aufgeben will. Rechtzeitig können sich die Freundinnen wieder versöhnen, um danach zu erfahren, dass sie die Wettbewerbsregeln verletzt haben, als sie am Tag zuvor Geld für einen Auftritt bekamen.

Alte Zöpfe

Alte Zöpfe
6,4/10
Violet Jones (Sanaa Lathan) lebt ein perfektes Leben, oder zumindest glaubte sie das bisher immer. Als bei ihrem regelmäßigen Gang zum Friseur ein Missgeschick passiert, beginnt sie, die Dinge plötzlich anders zu sehen. Sie merkt, dass sie das Leben lebt, das andere immer von ihr erwartet haben, anstatt so zu leben, wie sie es selbst immer wollte. Also macht sie sich, gemeinsam mit einem gefühlvollen Barbier und seiner Tochter, auf die Suche nach sich selbst und danach, was wirklich zählt, um ihrem Leben einen tieferen Sinn zu geben.

Der 100.000 Dollar Fisch

Der 100.000 Dollar Fisch
4,8/10
Alle Jahre wieder fahren die Kumpel Joe und Gus im Frühling hinaus in die Natur, um entlang des Mississippi Fische zu fangen und ohne die Bevormundung durch Ehefrauen hemmungslos den wilden Mann zu geben. Genauso regelmäßig enden die Ausflüge der beiden Vollbluttölpel allerdings auch im totalen Chaos, und diesmal kommt es durch die Teilnahme eines steckbrieflich gesuchten Trickbetrügers und zweier geheimnisvoller Traumfrauen ganz besonders schlimm.

In the Army Now - Die Trottel der Kompanie

In the Army Now - Die Trottel der Kompanie
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/08/1994
  • Charakter: Sgt. Ladd
Als eingefleischter, arbeitsloser Pazifist gibt es für Bones Conway nur einen Weg aus der Finanz-Misere: Hinein in die Armee! Dort warten neben freier Verpflegung und einer Unterkunft auch so interessante Karrieremöglichkeiten, wie "Trinkwasseraufbereiter" oder abenteuerliche Sommer-Camps in fernen Ländern auf Ihn. Eigentlich ist es in der Army auch ganz friedlich - wäre da nicht der Ernstfall: Plötzlich steht Bones nämlich Auge in Auge der blutrünstigen Libyschen Armee gegenüber.

Mister Bombastic

Mister Bombastic
5,6/10
Darnell Wright hält sich für unwiderstehlich und überhaupt sind T-Man und er die coolsten Typen der City! Für Smitty sind sie das zweifellos, denn niemand sonst managed seinen Nightclub “Chocolate City” so profitabel wie dieses Powerduo. Als Darwell jedoch die mysteriöse Brandi Web über den Weg läuft, brennen seine Sicherungen durch. Ehe er sich versieht, steckt er in großen Schwierigkeiten. Da Brandi keine halben Sachen liebt, will sie Mr. Bombastic ganz für sich! Darnell versucht sich klammheimlich aus der fatalen Affäre zu ziehen, aber Brandi hat einen mörderischen Plan geschmiedet. Wenn die femme Fatale ihren Lover schon nicht lebend kriegt, dann soll er gefälligst zur Hölle fahren.

Lap Dance

Lap Dance
4,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/12/2014
  • Charakter: Momma Pearl
Der angehenden Schauspielerin Monica mangelt es an Arbeit, doch benötigt sie gerade jetzt dringend Geld, um sich um ihren an Krebs erkrankten Vater zu kümmern. Nachdem sich ihr Verlobter einverstanden erklärt, nimmt Monica einen Job als exotische Tänzerin an. Was mit Zweifel und Unbehagen beginnt, wird für sie schnell zur Sucht. Das viele Geld und die verruchte Welt aus Sex und Drogen ziehen sie immer mehr in ihren Bann. Das erotische Tanzen, das sie zu Beginn nur des Geldes wegen machte, wird zu ihrem Lebensstil. Vom Luxus geblendet hat sie kein Interesse mehr daran, in ihr altes Leben zurückzukehren. Erst als sie die Kontrolle verliert und die harte Realität des Geschäfts aus Neid und Gier sie einholt, beginnt sie zu begreifen, dass sie alles, was ihr einst wichtig war, verlieren könnte...

Dr. Detroit

Dr. Detroit
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/05/1983
  • Charakter: Thelma Cleland
Der Klein-Zuhälter Smooth Walker wird von der unerbittlichen Gangster-Chefin Mom gedrängt, seine Schulden bei ihr zu begleichen. Er rettet sich mit der Behauptung, von dem gefürchteten Zuhälter Doctor Detroit geknechtet zu werden. Als Mom den netten Herren kennen lernen möchte, ist Walkers Verzweiflung groß - bis er den exzentrisch-trotteligen Collegeprofessor Clifford Skridlow überreden kann, den Doctor zu verkörpern. Während sich Walker schleunigst aus dem Staub macht, findet Skridlow Gefallen an seiner Rolle, seinem neuen stylischen Outfit und seinen Mädchen.

Redemption – Früchte des Zorns

Redemption – Früchte des Zorns
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 03/03/2004
  • Charakter: Barbara Becnel
Die Handlung dieses Films dreht sich um das Leben des Schwerverbrechers Stanley Williams. Er gründete Ende der 60er Jahre eine Gang und wurde 1981 wegen mehrerer Morde zum Tode verurteilt. nach einigen Jahren im Gefängnis änderte Stanley sein Leben grundlegend und wurde zum Autor von Kinderbüchern, die ihm unter anderem vier Nominierungen für den Literatur- und fünf Nominierungen für den Friedensnobelpreis einbrachten. Dies änderte allerdings nichts an seiner rechtlichen Lage: im Dezember 2005 wurde die Todesstrafe vollstreckt.

Tales from the Hood 3

Tales from the Hood 3
5,1/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 06/10/2020
  • Charakter: Marie Benoît

Ähnliche Schauspieler