Die besten Filme von Madeleine Sherwood

Madeleine Sherwood

Madeleine Sherwood

13/11/1922 (101 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Madeleine Sherwood Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Madeleine Sherwood-Filmen.
Filmgenre:

Das Grauen

Das Grauen
7,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 28/03/1980
  • Charakter: Mrs. Norman
Der Komponist John Russell erholt sich gerade in einer alten, abgelegenen Villa vom schrecklichen Unfalltod seiner Frau und seiner Tochter, als er in dem unheimlichen Spukhaus plötzlich von einem wütenden Geist heimgesucht wird...

Die Katze auf dem heißen Blechdach

Die Katze auf dem heißen Blechdach
7,9/10
Der reiche Plantagenbesitzer Big Daddy versammelt zu seinem 65. Geburtstag die ganze Familie auf seinem herrschaftlichen Anwesen. Was der alte Mann nicht ahnt: Er hat Krebs und seine gesamte Verwandtschaft versucht nun, sich das umfangreiche Erbe zu sichern. Der Beginn einer Auseinandersetzung zwischen den Familienmitgliedern, die tragisch endet ...

Die Aufsässigen

Die Aufsässigen
6,1/10
Alex Jurel bekommt eine Stelle an einer High School mit über 2000 Schülern, derer andere Lehrer demotiviert sind. Er engagiert sich und übernimmt zeitweise die Aufgaben eines Schulpsychologen. In dieser Funktion lernt er den Schüler Eddie Pilikian kennen, um den er sich kümmert. Jurel versucht, die Schule zu reformieren. Die Schulleiterin Dr. Donna Burke legt ihm eine Kündigung nahe und droht ihm, dass er entlassen wird. Die Schüler setzen sich für Jurel ein.

Süßer Vogel Jugend

Süßer Vogel Jugend
7,2/10
Der junge Wayne kommt mit dem alkoholsüchtigen Hollywood-Altstar Alexandra Del Lago in sein Heimatstadt zurück. Der korrupte Lokalpolitiker „Boss“ Finley will ihn dort unbedingt von seiner Tochter Heavenly fernhalten, die Wayne immer noch liebt. Dieser wiederum klammert sich an die Hoffnung, durch Alexandra endlich eine Chance in Hollywood zu bekommen ...

Baby Doll

Baby Doll
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/12/1956
  • Charakter: Nurse in Doctor's Office (uncredited)
Die noch sehr junge Baby Doll Meigha ist zwar bereits seit zwei Jahren mit dem Baumwoll-Plantagenbesitzer Archie Lee Meighan verheiratet, aber die Ehe wurde nie vollzogen, da die Braut bis zum 20. Lebensjahr damit warten möchte. Geschäftlich geht es Archie zunehmend schlechter und in der Ehe der beiden steht es aufgrund der deprimierenden Stimmungslage auch nicht zum besten. Archie ist zunehmend verzweifelt und als sein ärgster Konkurrent Sicilian Silva Vacarro ihn verdächtigt Feuer in seiner Mühle gelegt zu haben, beginnt dieser aus Rache ein Verhältnis mit der jungen Baby Doll. Ein Katz- und Maus-Spiel der beiden Feinde beginnt und die junge Frau wird zum Spielball im Rache-Geplänkel der beiden.

Der starke Wille

Der starke Wille
7,1/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 26/09/1980
  • Charakter: Ruth (as Madeleine Thornton-Sherwood)

Morgen ist ein neuer Tag

Morgen ist ein neuer Tag
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/02/1967
  • Charakter: Eula Purcell
Georgia kurz nach dem zweiten Weltkrieg: Eine Konservenfabrik will einen großes Stück noch nicht kultiviertes Land aufkaufen, wozu die Großgrundbesitzer Henry (Michael Caine) und Julie Ann Warren (Jane Fonda) noch zwei Parzellen erwerben müssen, die bereits verkauft sind. Dort leben auf dem einen Henry Cousin Rad McDowell (John Philipp Law) und seine Frau Lou (Faye Dunaway) mit ihren Kindern und der Farbige Reeve Scott (Robert Hooks) mit seiner Mutter Rose auf dem anderen. Beide wollen nicht verkaufen, wovon sich der eiskalte wie frömmlerischen Henry nicht aufhalten lassen will. Mit einer Klage wegen ungerechtfertigtem Besitz will er Scott von seinem Land vertreiben, doch die Lehrerin Vivian Thurlow (Diahann Carroll) hilft den Scotts. Also greift Henry zu schärferen Mitteln und bringt den Ku Klux Klan ins Spiel...

Sein Name war Parrish

Sein Name war Parrish
6,5/10

Nacht ohne Zeugen

Nacht ohne Zeugen
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 14/02/1969
  • Charakter: Mrs. Eileen Sanderson
Ein Kriminalbeamter wird verdächtigt, seine Frau und deren Liebhaber ermordet zu haben. Vom Jäger zum Gejagten geworden, erfährt er, wie wichtig es ist, daß die Grundrechte immer und in jeder Lage beachtet werden.

Zwei Frauen

Zwei Frauen
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/07/1989

Broken Vows

Broken Vows
5,6/10

Bis die Gänsehaut erstarrt

Bis die Gänsehaut erstarrt
5,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 13/06/1973
  • Charakter: Lenore Karadyne
Jason ist Elektriker und technisches Mädchen für alles im Grandview Hotel. Dort kann er auch recht erfolgreich seine Obsession ausleben, nämlich den seriellen Mord an Frauen mit blonden Haaren, die ihn an seine böse Adoptivmutter erinnern. Da er mittels Messer nur Hotelgäste ermordet, nimmt man an, die Opfer seien Zechpreller gewesen, die einfach verschwunden seien. Doch Hoteldetektiv Rick Stewart fallen allmählich Gemeinsamkeiten auf, genauso wie dem alternden Polizisten Ramsey. Als die Sängerin Lisa James in dem Hotel einen Auftritt vorbereitet, scheint Jason erstmals ein gesundes Interesse zu entwickeln, doch das ändert sich, sobald Lisa nach ihrer blonden Perücke greift...

Begierde an schattigen Tagen

Begierde an schattigen Tagen
5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 29/05/1963
  • Charakter: Party Hostess (uncredited)
Verleger Murray Logan (Peter Finch) will mit seiner Frau Sibyl in Griechenland urlauben. Er hofft damit seine Ehe zu retten, die seit dem Tod des Sohns schwer angeschlagen ist. Murrays Geschäftsfreund Sam und dessen sensible Frau Christine sollen mitkommen. Als Sam von der Reise zurücktritt, entwickelt sich eine kurze, aber heftige Affäre zwischen Murray und Christine…

Jane

Jane
7,1/10

The Manhunter

The Manhunter
5,9/10

The Electric Grandmother

The Electric Grandmother
7,5/10

Arthur Miller, Elia Kazan and the Blacklist: None Without Sin

Arthur Miller, Elia Kazan and the Blacklist: None Without Sin
8,3/10

Ähnliche Schauspieler