Die besten Filme von Lee Grant

Lee Grant

Lee Grant

31/10/1925 (98 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Lee Grant Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Lee Grant-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Mulholland Drive - Straße der Finsternis

Mulholland Drive - Straße der Finsternis
7,9/10
Nach einem Unfall irrt eine junge Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, durch das nächtliche Hollywood und findet Unterschlupf in einem Appartement, das von der jungen Schauspielerin Betty bewohnt wird. Diese will in Hollywood Karriere machen, erklärt sich aber bereit, der verstörten Schönheit bei der Suche nach ihrem düsteren Geheimnis zu helfen.

Damien: Omen II

Damien: Omen II
6,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 09/06/1978
  • Charakter: Ann Thorn
Fortsetzung des Horror-Klassikers „Das Omen“ aus dem Jahre 1978. Geheimnisvolle Todesfälle in seiner Umgebung, unerklärliche Zwischenfälle überzeugen selbst seinen Adoptivvater davon, mit Damien (inzwischen 13 Jahre alt) den Sohn des Teufels großgezogen zu haben.

Der tödliche Schwarm

Der tödliche Schwarm
4,5/10
Hochgiftige und äußerst aggressionslustige Killerbienen haben dem US-Bundesstaat Texas den Krieg erklärt. Angehörige einer Militärbasis unweit von Houston zählen zu den ersten Opfern. Städte und Dörfer werden evakuiert. Züge entgleisen. Es herrscht Chaos und Verzweiflung. Eine Handvoll Wissenschaftler versucht unter der Leitung des Insektenforschers Brad Crane, die nationale Katastrophe zu verhindern.

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck
5,8/10
Ein Flugzeug ist im Bermuda Dreieck abgestürzt. Nach der Wasserung bleibt die Kabine weigehend intakt, aber die Überlebenden müßen sich der Realität stellen: Kein Funkkontakt, Sauerstoffvorrat begrenzt und die Rettungsmannschaften suchen an einer anderen Stelle des Atlantiks.

Rendezvous im Jenseits

Rendezvous im Jenseits
7,2/10
US-Fantasykomödie mit und von Albert Brooks. Er spielt den glücklichen Daniel Miller, der durch einen Autounfall stirbt und in Judgement-City landet, wo er sich in einen Engel verliebt.

In der Hitze der Nacht

In der Hitze der Nacht
7,9/10
Der schwarze Polizist aus Philadelphia, Virgil Tibbs, wird auf der Durchreise in einer Südstaaten-Kleinstadt selbst für den Mörder eines weißen Industriellen gehalten. Als sich seine Unschuld herausstellt, beginnt er, an der Klärung des Falles mitzuarbeiten – in unfreiwilliger Zusammenarbeit mit dem engstirnigen, rassistischen Sheriff, der die Ermittlungen eher behindert als voranbringt. In einer Atmosphäre aus Hass und Vorurteilen nehmen die Beiden den Kampf mit der Zeit zur Aufklärung der schrecklichen Wahrheit auf.

Verschollen im Weltraum

Verschollen im Weltraum
5,9/10
Unter dem Basiskommando von Charles Keith soll eine Crew von Astronauten um Mission Commander Jim Pruett eine Reihe von Tests im Weltraum durchführen. Als das Raumschiff zurück auf die Erde kehren will, versagt das Triebwerk. Mit Hilfe des Raumfahrt-Veteranen und Rettungsspezialisten Ted Dougherty entwickelt Chefpilot Keith auf der Erde einen Plan zur Rettung der Crew, deren Lage durch einen Mangel an Sauerstoff immer aussichtsloser wird. Schließlich startet er allein ins All, um der Truppe zu helfen.

Shampoo

Shampoo
6,4/10
Die USA vor der Nixon-Wahl. Waschen, fönen und legen ist das täglich Brot für Starfriseur George Besonders letzteres liegt ihm. Dem schönen Figaro ist alles und jede recht, wenn es der Karriere nützt. Er pendelt zwischen drei Frauen – bis es zum Eklat kommt.

Das Tal der Puppen

Das Tal der Puppen
6/10
Anne, Neely und Jennifer träumen von der großen Hollywood-Karriere. Doch sie teilen schon bald das Schicksal unzähliger Nachwuchssternchen in einer unbarmherzigen Scheinwelt. Neely gelingt der Durchbruch als Sängerin, sie betäubt den Erfolgsdruck jedoch mit Pillen. Auch Anne wird drogenabhängig, nachdem ihr Leben als Fotomodell immer mehr zum Alptraum wird. Jennifer endet als Pornodarstellerin und fasst einen tödlichen Entschluss...

Mulholland Dr.

Mulholland Dr.
8,2/10

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Die Aufsässigen

Die Aufsässigen
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 05/10/1984
  • Charakter: Dr. Donna Burke
Alex Jurel bekommt eine Stelle an einer High School mit über 2000 Schülern, derer andere Lehrer demotiviert sind. Er engagiert sich und übernimmt zeitweise die Aufgaben eines Schulpsychologen. In dieser Funktion lernt er den Schüler Eddie Pilikian kennen, um den er sich kümmert. Jurel versucht, die Schule zu reformieren. Die Schulleiterin Dr. Donna Burke legt ihm eine Kündigung nahe und droht ihm, dass er entlassen wird. Die Schüler setzen sich für Jurel ein.

Dr. T & the Women

Dr. T & the Women
4,7/10
Dr. Sullivan Travis ist ein betuchter und erfolgreicher Gynäkologe aus Dallas. Seine Berufung sind die Frauen, er versteht sie und er kümmert sich aufopferungsvoll um sie, sei es zu Hause oder in der Praxis. Doch eines Tags läuft alles aus dem Ruder und Dr. T verliert die Kontrolle.

Polizeirevier 21

Polizeirevier 21
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/11/1951
  • Charakter: Shoplifter
Ein Tag im New Yorker Polizeirevier 21. Detective James McLeod arbeitet wie ein Besessener an seinen Fällen, hat auch gegenüber kleinen Ganoven kein Mitleid und hat es vor allem auf einen Engelmacher abgesehen. Der Grund: Er hat erfahren, dass seine Frau vor ihm eine Affäre mit einem Gauner hatte und ein Kind von ihm bei diesem Arzt abtreiben ließ. Obwohl er sie liebt, kann er ihr nicht verzeihen. Der psychologische "Knoten" macht ihn fertig: Bei einem Feuergefecht mit Gangstern lässt er sich absichtlich erschießen.

Zwei dreckige Halunken

Zwei dreckige Halunken
6,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 18/09/1970
  • Charakter: Mrs. Bullard
Arizona 1883: Ein charakterlich mieser, aber intelligenter Geldräuber sucht im Gefängnis nach einer Möglichkeit zum Ausbruch. Nach abenteuerlicher Flucht und zahlreichen Auseinandersetzungen mit Rivalen tatsächlich am Versteck seines Geldes angekommen, scheitert er an einer nicht vorhersehbaren Kleinigkeit...

Visiting Hours - Das Horror-Hospital

Visiting Hours - Das Horror-Hospital
5,7/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 21/05/1982
  • Charakter: Deborah Ballin
Ein sadistischer Killer hat es auf die junge Fernsehmoderatori Deborah abgesehen und dringt in ihr Haus ein. Doch Deborah überlebt und wird ins örtliche Krankenhaus eingeliefert - Doch der Psychopath will sein mörderisches Handwerk vollenden...

Hal

Hal
7,2/10

It's My Party

It's My Party
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/03/1996
  • Charakter: Amalia Stark
Nick, ein junger Architekt, lebt glücklich mit seinem Partner Brandon zusammen – doch dann nimmt sein Leben eine abrupte Wendung: Er ist HIV-positiv, und die Krankheit ist bereits ausgebrochen. Als Nick ein Jahr später erfährt, dass er als Folge seiner AIDS-Erkrankung bald seinen Verstand verlieren und erblinden wird, beschließt er, sich umzubringen. Er organisiert eine zweitägige Abschiedsfeier, nach der er sich mit einer Überdosis Tabletten aus dem Leben verabschieden will.

Citizen Cohn

Citizen Cohn
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 22/08/1992
  • Charakter: Dora Cohn

Hotelgeflüster

Hotelgeflüster
6,5/10
Drei parallele Episoden, die in verschiedenen Zimmern des Plaza-Hotels stattfinden: Karen und Sam Nash versuchen ihre bröckelnde Ehe zu kitten, wobei der Löwenanteil der Arbeit auf Karen fällt, während Sam ihre Versuche kaum mitbekommt. Jesse Kiplinger versucht eine verflossene Flamme wieder für sich zu gewinnen. Und Roy und Norma Hubley sind bemüht, ihre Tochter aus dem Badezimmer herauszubekommen, da diese vor ihrer stattfindenden Hochzeit plötzlich Selbstzweifel bekommen hat...

Ähnliche Schauspieler