Die besten Filme von Marian Seldes

Marian Seldes

Marian Seldes

23/08/1928- 06/10/2014
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Marian Seldes , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Marian Seldes.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die größte Geschichte aller Zeiten

Die größte Geschichte aller Zeiten
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/02/1965
  • Charakter: Herodias
König Herodes erfährt von der Prophezeiung, die die Geburt eines mächtigen Herrschers ankündigt. Daraufhin gibt er den Befehl, alle neugeborenen Knaben in Bethlehem zu töten. Maria und Josef flüchten mit ihrem Sohn Jesus vor den Häschern.

Der Klang des Herzens

Der Klang des Herzens
7,4/10
Lyla ist eine Ausnahme-Cellistin, Louis ein irischer Rockmusiker. Eine einzige, magische Nacht über den Dächern von New York ändert für beide alles. Aber Lylas ehrgeiziger Vater trennt die Liebenden voneinander. Schlimmer noch: Als die hochschwangere Lyla einen Unfall erleidet, lässt er sie in dem Glauben, sie habe eine Fehlgeburt erlitten … Einige Jahre später schlägt sich ein kleiner Junge als Straßenmusiker durch den Big Apple. Er nennt sich August Rush und erfreut mit seinem außergewöhnlichen Talent die Passanten am Washington Square. Das erregt auch die Neugier des zwielichtigen Vagabunden Wizard. Er versteht es geschickt, sich die musikalische Begabung des Jungen zunutze zu machen. Doch klingende Münzen im Gitarrenkasten interessieren den kleinen August wenig. Was ihn antreibt, ist viel mehr die Stimme seines Herzens und der sehnsüchtige Wunsch, irgendwo da draußen seine Eltern, die er nie kennen gelernt hat, auf sich aufmerksam zu machen …

Wieder allein zu Haus

Wieder allein zu Haus
4,6/10
Vier High-Tech-Industrie-Spione schmieden einen scheinbar brillanten Plan: Beaupre, Alice, Jernigan und Unger stehlen einen neuartigen und streng geheimen Mikrochip, den ein Unternehmen aus dem Silicon Valley entworfen hat, um eine für den Radar nicht sichtbare Rakete zu steuern. Um an den Sicherheitskontrollen am Flughafen vorbeizukommen, verstecken die Ganoven den Chip in einem Spielzeugauto. Doch natürlich läuft nicht alles nach Plan. Durch eine Verwechslung an der Gepäckausgabe kommt Mrs. Hess in den Besitz des Autos. Die ältere Dame verschenkt das Spielzeug an den Nachbarsjungen Alex. Der hütet gerade das Bett: Windpocken! Während seine Eltern in der Arbeit und seine Geschwister in der Schule sind, ist der Achtjährige also ganz allein zu Haus. Einfaches Spiel für Beaupre und seine Bande, die nur in das Haus einbrechen und das Spielzeugauto an sich nehmen müssen. Oder vielleicht auch nicht. Denn Alex ist gut gerüstet für den unliebsamen Besuch…

Celebrity - Schön, reich, berühmt

Celebrity - Schön, reich, berühmt
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/09/1998
  • Charakter: Datloff Party Guest
Als ein Reporter der Starszene zugeteilt wird, erwartet er schon einiges an Aufregung. Doch es geht schneller als er denkt, denn schon bald befindet er sich auf Kollisionskurs mit vier der exzentrischsten Persönlichkeiten, die er je getroffen hat.

Das Geisterschloss

Das Geisterschloss
5/10
Seit mehr als einen Jahrzehnt steht das finstere, furchteinflößende Hill House einsam und verlassen da... zumindest scheint es so. Fasziniert von der sagenumwobenen Geschichte des Hauses lädt Dr. Marrow seine drei Testpersonen Theo, Nell und Luke zu einem scheinbar harmlosen Experiment auf das Anwesen ein. Seit ihrer Ankunft fühlt Nell sich jedoch auf sonderbare Weise von dem Haus angezogen... und diese Anziehung scheint erschreckenderweise auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Bei Einbruch der Nacht gerät das Experiment außer Kontrolle, als die vier Eindringlinge die furchtbaren Geheimnisse entdecken, die sich hinter den Mauern von Hill House verbergen.

Women Love Women

Women Love Women
6,9/10
Der Film erzählt die Geschichte dreier weiblicher Paare in unterschiedlichen Dekaden.

Mona Lisas Lächeln

Mona Lisas Lächeln
6,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 19/12/2003
  • Charakter: President Jocelyn Carr
Das Mädchen-College Wellesley ist Amerikas Kaderschmiede der Eliten. Dorthin wird in den 50er Jahren inmitten der restriktiven McCarthy-Ära die liberale Kunstdozentin Katherine Watson berufen. Schon bald stellt diese entsetzt fest, dass sie es nicht mit der zukünftigen intellektuellen Elite des Landes zu tun hat, sondern quasi mit einem lebendigen Genpool, der einzig zur Erhöhung der Chancen auf dem heißumkämpften Heiratsmarkt eine fundierte Ausbildung erhält. Ein Affront für die emanzipierte Pädagogin, gegen den sie rebelliert.

Ein verlockendes Spiel

Ein verlockendes Spiel
6/10
1925 ist Football nur durch die Collegeteams populär, während die junge Profiliga von den Zuschauern ignoriert wird. Das ändert sich, als Spieler-Oldie Connolly für sein Team Carter Rutherford verpflichtet, der nicht nur Football-, sondern auch Kriegsheld ist. Reporterin Lexie soll das Saubermann-Image des Jungstars unter die Lupe nehmen, fällt flirtend aber auch Connolly auf, der sich auf ein Verführungsmatch gerne einlässt. Nach starkem Politfokus in seinen letzten Arbeiten als Schauspieler und Regisseur setzt George Clooney in seiner dritten Inszenierung auf unbeschwerte Unterhaltung.

Hollywood Ending

Hollywood Ending
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/05/2002
  • Charakter: Alexandra

Der Gejagte

Der Gejagte
6,9/10
Ein mysteriöser Jagdunfall erschüttert das verschneite Provinznest Lawford. Der Lonesome-Cop Wade Whitehouse ist auf der Suche nach der Wahrheit. Er glaubt nicht an einen Unfall, sondern an ein Verbrechen. Doch alle haben sich gegen Wade verschworen. Er wird zur Zielscheibe – der Jäger wird zum Gejagten…

Stadt, Land, Kuss

Stadt, Land, Kuss
4,5/10
Porter Stoddar führt das perfekte Leben. Der angesehene Architekt ist verheiratet, hat eine nette Familie und besitzt eine Stadtwohnung am Central Park sowie ein Häuschen auf dem Land. Porter hat nur ein einziges Problem: Er kann nicht treu sein. Als seine Frau hinter seine zahlreichen Affären kommt, gibt sie ihm den Laufpass. Porter gelobt Besserung, doch wie kann man(n) das nur durchhalten?

Traumpaare

Traumpaare
6,1/10
Drei Männer, drei Frauen, zahlreiche Probleme und ein Ziel: der Gewinn von 5000 Dollar beim landesweiten Gesangswettbewerb in Omaha, Nebraska. Beziehungsstress und Lebenskrisen, aber auch Karrierehoffnungen lassen sechs gänzlich verschiedene Menschen in der Welt des Karaoke Trost finden. Da sind etwa der Einzelgänger Ricky Dean, der in der Provinz Gesangsamateure abzockt, dessen showsüchtige Tochter Liv oder der geplagte Exgeschäftsmann Todd Woods, der kurz davor steht, durchzudrehen ...

Tom und Huck

Tom und Huck
5,5/10
Tom Sawyer hat sich gerade mit dem Waisen Huck Finn angefreundet, als die beiden Zeugen eines Mordes auf dem Stadtfriedhof werden. Als das Verbrechen an die Öffentlichkeit gerät, wird Toms Freund Muff Potter des Mordes angeklagt. Tom und Huck wissen nur allzu gut, dass Muff unschuldig ist, schließlich haben sie den wahren Mörder beobachtet. Doch Huck hat Tom aus Angst vor dem wahren Täter schwören lassen, den Namen nicht zu verraten.

Ein Sommer in New York - The Visitor

Ein Sommer in New York - The Visitor
7,6/10
Walter Vale, einst brillanter Wirtschaftsprofessor und seit fünf Jahren Witwer, lässt sich ziellos durch sein inhaltsleeres Leben in einem Vorort in Connecticut treiben. Bis er zu einer Konferenz nach New York geschickt wird, wo er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr war. In seinen vier Wänden in Manhattan angekommen, wartet auch schon eine große Überraschung auf ihn. Der eigentlich leerstehende Zweitwohnsitz wird von einem jungen Paar bewohnt, dem Araber Tarek und derSenegalesin Zainab. Nach einem ersten Schreck auf beiden Seiten stellt sich heraus, dass Walters Wohnung den beiden illegal vermietet wurde. Er entschließt sich, die beiden Fremden bei sich wohnen zu lassen, bis sie etwas Neues gefunden haben. Gerade als er sich mit seinen Mitbewohnern nicht nur arrangiert, sondern auch angefreundet hat, wird Tarek in der U-Bahn verhaftet und als illegaler Ausländer in Abschiebehaft genommen.

Upper East Side Love - Manchmal ist das Ende nur der Anfang

Upper East Side Love - Manchmal ist das Ende nur der Anfang
5,4/10
Brett Eisenberg ist aufstrebende Nachwuchslektorin bei einem kleinen Verlag in Manhattans Upper East Side, dem Hotspot der Literaturszene von New York City. Als sie den erfolgreichen Autor Archie Knox kennen lernt, erliegt sie sofort dem Charme und der schmeichelhaften Aufmerksamkeit des doppelt so alten Charmeurs. Brett ist hin und her gerissen zwischen ihrer sicheren, aber unbefriedigenden Beziehung und dem vermeintlichen Abenteuer mit Archie, durch das sie sich plötzlich auf den glamourösesten Parties wiederfindet. Doch Brett merkt bald, dass der neue Lifestyle und Archies wilde Vergangenheit nicht nur gutes hervor bringen. Und als ihr Freund Jed endlich von seiner sechsmonatigen Selbstfindungsreise aus Europa zurück kehrt, macht das die Situation irgendwie auch nicht leichter.

Der letzte Gentleman

Der letzte Gentleman
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/08/2010
  • Charakter: Vivian Cudlip
Louis Ives arbeitet als Lehrer und glaubt er sei eine Figur aus einem Roman von F. Scott Fitzgerald. Leider hat Louis auch eine Vorliebe für Damenwäsche, die ihn seinen Job kostet. Auf der Suche nach einer neuen, billigen Bleibe lernt er den erfolglosen Schriftsteller und Dramatiker Henry Harrison kennen, der sich seine Brötchen als Gigolo verdient. Es entsteht eine Zwangswohngemeinschaft der beiden womöglich letzten Gentlemen in New York, die so überhaupt nicht in unsere Zeit zu passen scheinen.

Broadway: The Golden Age, by the Legends Who Were There

Broadway: The Golden Age, by the Legends Who Were There
8,3/10

Rächer der Enterbten

Rächer der Enterbten
6,2/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 22/03/1957
  • Charakter: Rowena Cobb
Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs landen Jesse James und sein Bruder Frank auf der schiefen Bahn und werden Banditen. Die Beute aus ihren Überfällen auf Banken und Eisenbahnen teilen sie auch mit anderen Bedürftigen, deren Sympathien sie sich so sichern. Jesse verliebt sich in Zee, lässt sie aber immer wieder für neue Raubzüge zurück. Nach einem missglückten Überfall auf die Bank von Northfield müssen die beiden Brüder vor den Gesetzeshütern fliehen...

Finger - zärtlich und brutal

Finger - zärtlich und brutal
6,7/10
Jimmy (Harvey Keitel) ist ein talentierter Klavierspieler, der von einer großen Karriere träumt. Ein Vorspielen in der berühmten Carnegie Hall soll zum wichtigsten Ereignis seines Lebens werden – Tag und Nacht übt er wie ein Besessener. Doch es gibt neben der Musik noch etwas anderes in Jimmys Leben, für das er deutlich weniger gemacht scheint: Sein Vater ist ein bekannter und einflussreicher Gangster, der seinen Sohn liebend gern als seinen Nachfolger und neuen Paten der Stadt sehen würde. Und als wäre das nicht genug, lässt er sich auch noch auf ein Mädchen ein, das ihm die Bekanntschaft zwielichtiger Gauner und Zuhälter einbringt. Als sein Vorspiel zum Desaster gerät, scheint seine musikalische Karriere vorzeitig beendet…

Truman - Der Mann. Der Präsident.

Truman - Der Mann. Der Präsident.
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 09/09/1995
  • Charakter: Eleanor Roosevelt
Nach dem Ersten Weltkrieg kehrt Farmer Harry S. Truman nach Hause zurück. Für den Kriegshelden geht es abwärts und er verliert seinen gesamten Besitz. Durch die Mitarbeit beim demokratischen Senats-Anwärter Pendergast lernt er die Strukturen der Macht kennen. Von Pendergast gefördert, wird Truman schließlich selbst Senator. Und nach dem Tod Roosevelts 1945 völlig unerwartet Präsident.

Ähnliche Schauspieler