Die besten Filme von Marion Mitterhammer

Marion Mitterhammer

Marion Mitterhammer

08/08/1965 (58 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Marion Mitterhammer Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Marion Mitterhammer noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Klimt

Klimt
5,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 03/03/2006
  • Charakter: Klimt's Sister
Auf dem Sterbebett blickt der berühmte Jugendstil-Maler Gustav Klimt in Gesellschaft des jungen Künstlers Egon Schiele noch einmal auf sein ebenso ausschweifendes wie faszinierendes Leben zurück.

Pingpong

Pingpong
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/05/2006
  • Charakter: Anna
Ohne Vorankündigung besucht der 16-jährige Paul seine Verwandten. Er hat erst vor kurzem seinen Vater verloren, auf der Suche nach einer heilen Welt geht er an einen Ort, der ihn an unbeschwerte Kindheitstage erinnert. Dabei dringt er in den Mikrokosmos einer scheinbar glücklichen Familie ein. In seiner Tante Anna lernt Paul eine Frau kennen, die seine Anwesenheit anfänglich widerwillig hinnimmt, ihn dann aber zu akzeptieren beginnt und auf ihre Seite zieht. Paul sucht immer stärker ihre Nähe und bemerkt zu spät, dass sie ihn als Spielball benutzt. Als sie dabei die Kontrolle verliert, reagiert Paul mit einer Verzweiflungstat...

Held der Gladiatoren

Held der Gladiatoren
4,8/10
  • Premiere: 26/10/2003
  • Charakter: Albina

Verbotenes Verlangen - Ich liebe meinen Schüler

Verbotenes Verlangen - Ich liebe meinen Schüler
5,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 18/01/2000
  • Charakter: Katharina Kramer
Zwei reizende Kinder, ein netter Mann, ein interessanter Job - eigentlich müsste die Lehrerin Katharina Kramer zufrieden sein. Als der neue Schüler Ben in ihre Schule kommt, nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung: Sie verlieben sich ineinander, und schließlich wird Katharina sogar schwanger ...

Wolfsfährte

Wolfsfährte
5,5/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 29/10/2010
  • Charakter: Frau Ehlers
Bei einem riskanten Polizeieinsatz verschuldet Hauptkommissar Jan Fabel den Tod eines Kollegen. Drei Monate nach seiner Suspendierung setzt sich die Polizeipsychologin Susanne Eckhardt für Fabels Rehabilitierung ein. Ein Routinefall soll den psychisch angeschlagenen Top-Ermittler zurück in die Normalität des Berufsalltags führen. Doch das tote Mädchen am Elbstrand, zu dem Fabel und seine Kollegen Werner Meyer und Maria Klee gerufen werden, bleibt nicht das einzige Mordopfer.

Stille Reserven

Stille Reserven
5,2/10
Wien, in nicht allzu ferner Zukunft: Vincent Baumann arbeitet als Agent für Todesversicherungen und fügt sich willig in das vorherrschende gnadenlose System. Doch dann verliert er seine Stellung und bekommt am eigenen Leibe zu spüren, wie es sich in dieser Gesellschaft anfühlt, durchs Raster zu fallen. Zuerst kämpft er noch darum, seine alte Stellung und seine alten Privilegien zurückzuerobern. Doch nach und nach erkennt er, dass Einkommen und Erfolg nicht das Einzige sind, was zählt, und ist langsam bereit, auch andere Werte zu akzeptieren, für die in seiner bisherigen Weltanschauung kein Platz war. So öffnet er sein Herz einem anderen Menschen, einer Frau namens Lisa Sokulowa. Für die beiden gibt es keine Zukunft, aber sie haben dennoch Hoffnung, das System überlisten zu können…

Wie man leben soll

Wie man leben soll
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/08/2011
  • Charakter: Mutter Kolostrum
Wie man leben soll, weiß der übergewichtige Kunstgeschichte-Student Charlie lediglich aus einschlägiger Ratgeber- und Lebenshilfe-Literatur. Im wirklichen Leben sieht's eher traurig aus: Unbezahlte Rechnungen zwingen zur Annahme unglamouröser Jobs, nach dem Trennung von der Jugendliebe herrscht Flaute im Bett, und bei den Jungsozialisten wird zwar fleißig gekifft, doch Versorgungsposten bei der Partei sind rar. Hilft nur noch tagträumen. Oder Taxifahren. Wird Charlie irgendwann wissen, wie man leben soll?

Die Vaterlosen

Die Vaterlosen
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/04/2011
  • Charakter: Anna
Als Alt-Hippie und Kommunengründer Hans stirbt, begegnen sich seine Kinder erstmals nach einer langen Zeit der Entfremdung wieder. Niki ,der es als einziger vor dem Ableben seines alten Herren nach Hause schafft, Vito und Mizzi haben eigentlich längst mit ihrer Kindheit abgeschlossen. Das haben sie zumindest lange Jahre lang geglaubt. Nun bricht alles wieder hervor – unbeantwortete Fragen, ungeklärte Verhältnisse und ungelebte Sehnsüchte. Mehr noch: Mit der Ankunft Kyras wird Niki, Vito und Mizzi offenbart, dass sie eine Schwester haben, von deren Existenz sie bis dato nichts wussten...

Der Eisenhans

Der Eisenhans
5,5/10
Der zaubermächtige Naturgeist Eisenhans lebt seit Menschengedenken im Wald und verbreitet Angst und Schrecken. Als der verwegene Schwarze Ritter den Eisenhans eines Tages gefangen nimmt und an den Königshof bringt, verwehren der König und die Königin ihm jedoch den verlangten Lohn. Der Schwarze Ritter beraubt daraufhin die erstaunte Hofgesellschaft und verschwindet. Den Eisenhans lässt er im Kerker zurück. Der kleine Prinz Johannes ist sofort fasziniert von dem wilden Mann. In der Nacht befreit er den Gefangenen und folgt ihm in den dunklen Wald. An der ihm vom Eisenhans gestellten Aufgabe, den Zauberbrunnen rein zu halten, scheitert der Prinz jedoch kläglich. Ein Moment der Unaufmerksamkeit genügt, schon fallen seine Haare ins Brunnenwasser und färben sich unauslöschlich golden. Der Prinz wird zur Bestrafung vom Eisenhans aus dem Wald vertrieben …

Am Himmel der Tag

Am Himmel der Tag
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/09/2012
  • Charakter: Claudia
Lara weiß nicht, was sie will. Die 25-Jährige wird bald ein Architekturstudium abschließen, das sie nicht interessiert.Mit ihrer Freundin Nora zieht sie durch die Nachtclubs, aber auch daran hat sie schon lange keinen Spaß mehr.Sie würde gerne anders leben, aber wie? Nach einer durchzechten Nacht wird Lara ungewollt schwanger - sie beginnt nach anfänglichen Zweifeln das Kind als Chance zu begreifen. Mit dem Gefühl, das erste Mal für sich die richtige Entscheidung getroffen zu haben, stürzt sie sich in das Abenteuer: Ich werde Mutter.Im sechsten Monat stirbt ihr Kind. Aus Angst, den gerade gefundenen Sinn ihres Lebens begraben zu müssen, behält Lara das tote Baby im Bauch und spielt ihrem Umfeld weiter die Schwangere vor…

Die Werkstürmer

Die Werkstürmer
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/07/2013
  • Charakter: Tilde Jorgensen
Patrick Angerer hat keine Sorgen. Das charmante Schlitzohr arbeitet im örtlichen Stahlwerk und hat alles, was ihn glücklich macht: Stammtisch, Haberer und seinen Fußballverein. Nur die Freundin Babs ist abhandengekommen, sie ist jetzt Gewerkschaftsanwältin im fernen Wien. Kompliziert wird Patricks Leben erst, als Babs ins Dorf zurückkommt und die Lohnverhandlungen im Werk führen soll. Da ist nämlich gar nichts mehr in Ordnung, seit ein Investmentkonzern übernommen hat. Jetzt muss Patrick zeigen, dass auch er für das kämpfen kann, was ihm wirklich wichtig ist – also vor allem für die Babs.

Weihnachtsengel küsst man nicht

Weihnachtsengel küsst man nicht
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/12/2011
  • Charakter: Margit
Peinlich, aber einträglich: Für ihre Freundin Nettie, Betreiberin einer Event- und Partneragentur, tritt Lina als singender Flamingo beim Ornithologen-Kongress auf, verkleidet sich als Partykarotte oder trällert Werbejingles wie das Grasschaf-Lied. Linas langjähriger Geliebter Alex, ein verheirateter Arzt, findet das alles ein bisschen daneben. Der kantige Rentierzüchter Rudi, den Lina bei einem Fotoshooting kennenlernt, ist da entspannter…

Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier

Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier
Die junge Amelia erfährt von ihrer Mutter Magda, dass sie als Baby adoptiert wurde. Ihre leiblichen Eltern stammen demnach aus Irland. Als Magda kurze Zeit später an einem Herzinfarkt stirbt, hält Amelia nichts mehr in Deutschland. Sie verlässt den geerbten Buchladen und ihren verdutzten Verlobten und bricht Hals über Kopf auf, um auf der grünen Insel ihre richtige Familie zu suchen. In Irland angekommen, widerfährt der jungen Frau Magisches. Amelia folgt den mysteriösen Hinweisen. So trifft sie zunächst auf den attraktiven Privatdetektiv Bobby.

Böse Zellen

Böse Zellen
6,2/10
Österreich, eine Kleinstadt voller Trauernder. Da wäre Andreas, der zusammen mit Tochter Yvonne die bei einem Unfall verstorbene Ehefrau Manu vermisst. Oder Teenager Kai, der den Tod der lange vor seiner Geburt vergewaltigten und ermordeten großen Schwester nicht verwinden kann. Die Schülerin Patricia sucht ihr Seelenheil nach dem gewaltsamen Tod der Eltern in den schwarzen Künsten, während die pummelige, in den älteren Polizisten verliebte Belinda oder die Kindergärtnerin Andrea erfolglos ihre Traummänner anhimmeln.

Eine Sünde zuviel

Eine Sünde zuviel
3,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/09/1998
  • Charakter: Sandra
Nach einem Unfall ist die schöne Fabrikantin Laura von Manstedt gezwungen, ihrem Ehemann Bert die Führung Ihres Unternehmens zu überlassen. Sie bemerkt nicht, welch teuflisches Spiel er und ihre Schwester Sandra mit ihr treiben...

Im Meer der Lügen

Im Meer der Lügen
4,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 02/01/2008
  • Charakter: Andrea Heine
Stefanie Ritter ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden. Als eines Tages der charmante Pilot Kai Mertens auftaucht, spürt Stefanie erstmals wieder dieses Kribbeln im Bauch. Zu ihrem Geburtstag überrascht er sie mit einem traumhaften Mexikourlaub. Als sie nach einem bezaubernden Abend in Mexiko am nächsten Morgen in ihrem Apartment erwacht, gerät der Traumurlaub zum Albtraum: Kai ist spurlos verschwunden. Stefanie wird unter Mordverdacht verhaftet und landet in einem mexikanischen Frauengefängnis. Unter den Insassinnen herrschen raue Sitten. Erst nach fast einem Jahr Untersuchungshaft taucht der Pflichtverteidiger Paul Linke auf, ein gestrauchelter Rechtsanwalt aus Sachsen, der Stefanie klar macht, dass ihre Hoffnung auf einen Freispruch illusorisch ist. Es gibt nur eine Möglichkeit, lebend aus diesem Gefängnis herauszukommen: Stefanie muss fliehen.

Quintett komplett

Quintett komplett
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1998
  • Charakter: Jutta Zauner
Ulrich ist der Ansicht, dass Seitensprünge einer wirklich guten Ehe nichts anhaben können. Deshalb hat er ein Auge auf die attraktive Jutta geworfen. Jutta ist der Ansicht, dass das bisherige Leben nicht schon alles gewesen sein kann. Deshalb hat sie ein Auge auf Ulrich geworfen. Sigi ist der Ansicht, dass seine Ehe mit Jutta deshalb ins Auge gehen könnte. Therese ist der Ansicht, dass Ulrich intelligent genug ist, um seinen sexuellen Trieben nicht völlig zu erliegen. Doch sie liegt falsch.

Gefährliche Gefühle

Gefährliche Gefühle
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/11/2003
  • Charakter: Brigitte Eigner
Ein Dorf in den Alpen. Eine Sturmnacht. Die Straßen verschneit, das Dorf abgeschnitten. In dieser Notsituation ist die Hebamme Andrea gezwungen, die Ehefrau ihres Geliebten zu entbinden. Die Frau stirbt, das Kind kann gerettet werden. Es kommt zu einer Mordanklage, bei der die Frage geklärt werden soll, ob die Hebamme den Tod der Patientin verschuldet hat.

Der geköpfte Hahn

Der geköpfte Hahn
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/06/2007
  • Charakter: Hermine
August 1944, eine Stadt in Siebenbürgen. Deutsche, Ungarn, Rumänen, Juden und Roma leben Seite an Seite. Eine Stadt am Ende der Welt und doch mitten im Zentrum des schwelenden Konflikts zwischen Nationalsozialismus und Kommunismus. Für den 16-jährigen Felix Goldschmidt und seine Freunde ist der Sommer ’44 eine Zeit des Erwachens – politisch, emotional und sexuell.

Ein Date fürs Leben

Ein Date fürs Leben
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/11/2009
  • Charakter: Kyra Schwartz
Drei Jahre ohne Mann an ihrer Seite. Eine pubertierende Tochter, die wissen will, wie das mit den Männern so läuft. Und eine Chefin im Auktionshaus Schwarz, die unbedingt einen Matisse für ihre nächste Auktion haben will. Bei dessen Eigentümer, dem Banker Gregor Weller, soll Anna alle ihre Mittel einsetzen. Alle. Für Anna ist das fast ein bisschen zuviel. Wäre da nicht ihr Kollege Michael, der sich mit Beziehungskram und Männerseelen glänzend auskennt.

Ähnliche Schauspieler