Die besten Filme von Maureen O'Hara

Maureen O'Hara

Maureen O'Hara

17/08/1920- 24/10/2015
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Maureen O'Hara Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Maureen O'Hara-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

MacLintock!

MacLintock!
7,1/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 12/11/1963
  • Charakter: Katherine Gilhooley McLintock
Der Viehbaron George Washington McLintock ist der reichste und mächtigste Mann der Stadt, die man nach ihm benannt hat. Nur seine wilde und ungestüme rothaarige Frau Catherine lässt sich von ihm nichts befehlen, geht ihren eigenen Weg. Um endlich seine Autorität zu behaupten, jagt er eines Tages Catherine im Unterrock durch die Stadt, legt die Wildkatze zur Gaudi der Einwohner übers Knie und verprügelt sie öffentlich. Da erst merkt Catherine, wie sehr das Rauhbein McLintock sie liebt.

Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt

Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt
7,2/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 13/05/1961
  • Charakter: Margaret 'Maggie' McKendrick
Als Kleinkinder wurden die Zwillinge Susan und Sharon bei der Scheidung ihrer Eltern voneinander getrennt. Durch Zufall begegnen sich die beiden in einem Ferienlager. Dort beschließen sie, die Rollen zu tauschen. So wollen sie ihre Eltern wieder zusammen führen. Dabei ahnen sie jedoch nicht, dass ihr Vater wieder heiraten will.

Der Sieger

Der Sieger
7,7/10
Der Ire Sean Thornton hat in den U.S.A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, ist Red der Bruder von Seans großer Liebe Mary Kate. Gemäß der irischen Tradition hält Sean bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Dabei wird er fortwährend von Red Will beleidigt. Aber Sean geht einem Kampf aus dem Weg. Mary Kate schämt sich deswegen. Sie fordert ihren - vermeintlich feigen - Mann auf, Red Will zur Herausgabe der Mitgift zu zwingen. Erst als Sean sich ihr und ihrem Bruder handgreiflich zeigt, wer Herr im Haus ist, gewinnt er ihren Respekt.

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame
7,8/10
Die Zigeunerin Esmeralda, blutjung und voll anmutiger Schönheit, tanzt auf den Straßen im spätmittelalterlichen Paris. Der missgestaltete Glöckner Quasimodo entbrennt in zärtlicher Liebe zu dem Mädchen, das als einzige ein wenig Mitleid für ihn zeigt. Sie zu beschützen, ist fortan sein alleiniges Ziel. Als Esmeralda als angebliche Hexe verfolgt wird, setzt der entstellte Glöckner alles aufs Spiel, um seine schöne Angebetete zu retten…

Das Wunder von Manhattan

Das Wunder von Manhattan
7,9/10
US-Familienfilm aus dem Jahr 1947. Die uralte Frage nach dem Weihnachtsmann. Kris Kringle, Kaufhaus-Weihnachtsmann, behauptet vor Gericht, er sei tatsächlich der Alte vom Nordpol. Seiner Chefin jedoch gefällt das gar nicht.

Rio Grande

Rio Grande
7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/11/1950
  • Charakter: Mrs. Kathleen Yorke
Kirby Yorke ist Kavallerieoffizier in einem texanischen Fort. Seine Aufgabe ist es, den Südwesten für Ansiedler zu sichern und die Überfälle der Apachen einzudämmen. Aber die Regierung der Vereinigten Staaten hat mit Mexiko ein Abkommen getroffen, wonach die Streitkräfte der Union den Grenzfluß Rio Grande nicht passieren dürfen. Dies bedeutet, dass die Indianer jederzeit in Mexiko Unterschlupf finden. Für Yorke gibt es nur eine Möglichkeit, die Indianer zu überwältigen: Er muß den Rio Grande überschreiten. In dieser schwierigen Situation tauchen auch noch Kirbys Frau und sein Sohn Jeff, die er seit 15 Jahren nicht gesehen hat, im Fort auf...

Big Jake

Big Jake
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 26/05/1971
  • Charakter: Martha McCandles
Der alternde Haudegen Jacob McCandles hat schon vor Jahren seiner Familie den Rücken gekehrt, um in Mexiko zu leben. Eigentlich hatte er mit seinem alten Leben völlig abgeschlossen, bis ihn der verzweifelte Hilferuf seiner Frau Martha ereilt. Sein Urenkel Jake ist entführt worden, und die Erpresser verlangen die horrende Summe von einer Million Dollar für seine Freilassung. Gemeinsam mit seinen zwei jüngsten Söhnen und dem alten Apachen Sam Sharpnose nimmt er die Verfolgung auf...

Mama, ich und wir zwei

Mama, ich und wir zwei
6,3/10
Mama ist die Beste – das ist das Motto des nicht mehr ganz jungen Danny. Aber als dem dicken Polizisten die schüchterne Theresa über den Weg läuft, steht seine Welt Kopf. Vor lauter Liebe vergisst er aber etwas ganz Wichtiges: Seine Mama!

So grün war mein Tal

So grün war mein Tal
7,7/10
Der Film erzählt die Geschichte der Familie Morgan, die Ende des 19. Jahrhunderts im Süden von Wales ein einfaches, aber zufriedenes Leben führt. Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als man im Tal Kohlevorkommen entdeckt, denn schon bald entbrennt zwischen der Dorfgemeinschaft und den skrupellosen Grubenbetreibern ein rücksichtsloser Interessenkampf. In Rückblicken erzählt der 60-jährige Huw Morgan wie er als kleiner Junge nicht nur das Leben seiner Eltern, sondern auch sein eigenes von Grund auf veränderte...

Riff-Piraten

Riff-Piraten
6,3/10
An Cornwalls Küste treiben Piraten ihr Unwesen: Mit falschen Zeichen vom Leuchtturm lassen sie Schiffe an den Felsen auflaufen, deren wertvolle Fracht sie bergen. Von alledem ahnt die junge Waise Mary aber noch nichts, als sie ihre Tante Patience und ihren Mann Joss in der verruchten Kneipe Jamaica Inn aufsucht, wo sie nach dem Tod der Mutter fortan leben möchte. Doch schon bald findet sie heraus, dass ihr Onkel der Anführer der Piraten ist, der die Kneipe als Knotenpunkt für seine dubiosen Geschäfte missbraucht. Als Mary das Bandenmitglied James Trehearne vor der Lynchjustiz rettet und dieser sich als verdeckter Regierungsagent entpuppt, gerät die junge Frau in ein gefährliches Abenteuer, bei der auch der ehrenwerte Richter Sir Humphrey Pengallan eine doppelte Rolle spielt.

Der Seeräuber

Der Seeräuber
6,7/10
Der englische Pirat James "Jamie Boy" Waring plündert spanische Schiffe in der Karibik. Als sich England mit Spanien verbündet, wird Piratenführer Henry Morgan begnadigt und Gouverneur von Jamaika. James folgt ihm und wird von Piratenkapitän Leech als Verräter bezeichnet. In Wahrheit ist Leech der Verräter, der mit der schönen Gouverneurstochter Margaret ein falsches Spiel treibt. James entführt Margaret auf sein Schiff. Er wird in eine Falle gelockt, entkommt, tötet Leech im Zweikampf, beweist seine Unschuld und behält Margaret.

Dies ist mein Land

Dies ist mein Land
7,5/10
Der Lehrer Albert Lory lebt zusammen mit seiner besitzergreifenden und oft überheblich auftretenden Mutter Emma in einer von der deutschen Wehrmacht besetzten französischen Stadt. Eines Tages schiebt man ihnen eine Kopie der am Rathaus gehissten Flagge des nationalsozialistischen Deutschlands unter der Tür hindurch, die mit einer Kopie des Widerstandspapier Liberty versehen ist, einem Flugblatt, das sich gegen die Naziherrschaft richtet. Obwohl seine Mutter Albert drängt, das Papier zu vernichten, bewahrt der Lehrer es auf...

Mr. Hobbs macht Ferien

Mr. Hobbs macht Ferien
6,8/10
Mr. Roger Hobbs, ein schwer arbeitender Familienvater, plant für den Urlaub dieses Jahr eine schöne Weltreise nur für sich und seine Frau. Doch diese macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Sie möchte mit der ganzen Familie einschließlich Enkelkinder den Urlaub in einem Ferienhaus am Meer verbringen. Dieses erweist sich beim Eintreffen auch noch als Bruchbude. Die mitgenommene Haushälterin ist entsetzt und sucht nach kurzer Zeit das Weite. Bei einer Bootsfahrt mit seinem Sohn verlieren sie im Nebel die Orientierung und gelangen nur mit Glück wieder zum Hafen. Außerdem lässt sich der exzentrische Vogelbeobachter Martin Turner mit seiner Frau in dem Haus nieder und sorgt für weitere Komplikationen. Und so wird es für Mr. Hobbs nicht viel mit Geruhsamkeit.

Rancho River

Rancho River
6,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 02/02/1966
  • Charakter: Martha Price
Die englische Witwe Martha Price importiert 1884 einen britischen Hereford-Bullen nach Texas, um die Zucht der Longhorn-Rinder zu revitalisieren. Sie engagiert den gealterten Cowboy Sam Burnett, der auf den Erfolg der Zucht hofft. Rancher Alexander Bowen, ein störrischer Ex-Offizier, zweifelt dagegen, ob der Bulle den harten Winter überleben wird. Die Männer rivalisieren um die energische Martha, die sich nach einer Prügelei der beiden für Sam entscheidet. Ihr Bulle schafft's auch.

Dem Adler gleich

Dem Adler gleich
6,6/10
Biografie über Frank Wead, den Kommandanten der US-Marinepiloten im 2. Weltkrieg, der sich von einer schweren Verwundung nach einem Flugzeugabsturz erholte und später zum Nationalhelden wurde.

Der Seeteufel von Cartagena

Der Seeteufel von Cartagena
6,3/10
Als das Schiff des holländischen Kapitäns Laurent Van Horn in Cartagena vor der kolumbianischen Küste strandet, bittet der Kapitän den spanischen Vizekönig Don Juan Alvarado darum, sein Schiff reparieren zu dürfen, um seine Reise fortsetzen zu können. Der als jähzornig und willkürlich verschriene Grande denkt jedoch nicht daran, der Bitte Van Horns nachzukommen. Man schafft den Kapitän ins Innere des Landes in eine Gefängniszelle. Dort trifft Van Horn weitere Gefangene, die zu Unrecht festgenommen wurden. Unter Van Horns Führung schließen sich die Männer zusammen und schaffen es, die Wachen zu überwältigen und zu fliehen

Buffalo Bill, der weiße Indianer

Buffalo Bill, der weiße Indianer
6,4/10
Im Mittelpunkt dieses Klassikers stehen die wichtigsten Lebensstationen des Büffeljägers William F. Cody (Joel McCrea), der als “Buffalo Bill” zur Legende des Wilden Westens wurde: die Friedensverhandlungen, die er als Colonel mit dem indianischen Führer “Yellow Hand” (Anthony Quinn) führte, seine Heirat mit der Südstaaten-Schönheit Louisa (Maureen O’Hara) und die unvergessene Wild West-Show, mit der er auch in Europa auftrat. Dieser spannende Western wirft einen Blick hinter den Mythos und zeigt die indianische Kultur aus der Sicht des Indianerfreundes, der auch im Weißen Haus für ihre Rechte kämpfte. Darsteller: Joel McCrea, Maureen O’Hara, Anthony Quinn, Linda Darnell, Thomas Mitchell, Edgar Buchanan

Kangaroo

Kangaroo
5,6/10

Im Lande der Comanchen

Im Lande der Comanchen
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/05/1950
  • Charakter: Katie Howard
Der legendäre Trapper Jim Bowie kommt ins Land der Comanchen, um den Indianern ein riesiges Silbervorkommen abzukaufen. Doch die gierigen Bewohner der benachbarten Stadt X-Town wollen das Geschäft mit allen Mitteln verhindern. Allen voran die gierige Saloon-Besitzerin Kate, die es auf den Schatz abgesehen hat...

Belvedere räumt auf

Belvedere räumt auf
7,4/10

Ähnliche Schauspieler