Die besten Filme von Charles Laughton

Charles Laughton

Charles Laughton

01/07/1899- 15/12/1962
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Charles Laughton , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Charles Laughton.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Spartacus

Spartacus
7,9/10
Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus das Zeichen zur Rebellion. Er fasst den wahnwitzigen Entschluss, mit der ihn liebenden Sklavin Varinia und den Sklaven des Landes in ihre Heimatländer zurückzukehren. Spartacus formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Aber der machthungrige Crassus, der das Römische Imperium bedroht sieht, schickt seine Legionen gegen den Rebellen und seine Armee aus. Eine blutige Schlacht beginnt.

Zeugin der Anklage

Zeugin der Anklage
8,4/10
Eigentlich ist Sir Wilfrid Robarts gesundheitlich noch gar nicht imstande, Leonard Vole vor einem Londoner Schwurgericht zu verteidigen. Aber der berühmte Anwalt kann dem Reiz des Falls nicht widerstehen: Leonard Vole wird beschuldigt, sich aus Habgier an die reiche Witwe Emily French herangemacht und sie ermordet zu haben. Und ausgerechnet Voles Frau Christine tritt als Zeugin der Anklage auf.

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame
7,8/10
Die Zigeunerin Esmeralda, blutjung und voll anmutiger Schönheit, tanzt auf den Straßen im spätmittelalterlichen Paris. Der missgestaltete Glöckner Quasimodo entbrennt in zärtlicher Liebe zu dem Mädchen, das als einzige ein wenig Mitleid für ihn zeigt. Sie zu beschützen, ist fortan sein alleiniges Ziel. Als Esmeralda als angebliche Hexe verfolgt wird, setzt der entstellte Glöckner alles aufs Spiel, um seine schöne Angebetete zu retten…

Meuterei auf der Bounty

Meuterei auf der Bounty
7,6/10
Portsmouth, 1787. Die HMS Bounty begibt sich auf eine über zweijährige Reise nach Tahiti, um von dort Brotfruchtbäume zu laden, die man als billige Nahrung für Sklaven benötigt. Das Kommando führt Kapitän Bligh, ein Mann niederer Herkunft, aber ein hervorragender Seemann, der aber für seine Brutalität bekannt ist. Einer der Offiziere ist Fletcher Christian, der um Ausgleich bemüht ist. Schon vor der Abfahrt stellt sich die Brutalität Blighs heraus: er lässt einen Seemann prügeln, obwohl er bereits tot ist. Während der Fahrt zeichnet sich Bligh vor allem dadurch aus, das er seine Mannschaft wg. geringster Anlässe prügeln lässt. Außerdem kürzt er die Essensrationen. Nach einigen Wochen auf Tahiti beginnt die Rückfahrt. Dort stirbt zunächst der beliebte Schiffsarzt „Bacchus“, da ihn Bligh trotz Krankheit antreten lässt. Dann lässt der Kapitän noch einige Männer in Ketten legen. Daraufhin schreitet Fletcher Christian ein; er ruft zur Meuterei auf...

Riff-Piraten

Riff-Piraten
6,3/10
An Cornwalls Küste treiben Piraten ihr Unwesen: Mit falschen Zeichen vom Leuchtturm lassen sie Schiffe an den Felsen auflaufen, deren wertvolle Fracht sie bergen. Von alledem ahnt die junge Waise Mary aber noch nichts, als sie ihre Tante Patience und ihren Mann Joss in der verruchten Kneipe Jamaica Inn aufsucht, wo sie nach dem Tod der Mutter fortan leben möchte. Doch schon bald findet sie heraus, dass ihr Onkel der Anführer der Piraten ist, der die Kneipe als Knotenpunkt für seine dubiosen Geschäfte missbraucht. Als Mary das Bandenmitglied James Trehearne vor der Lynchjustiz rettet und dieser sich als verdeckter Regierungsagent entpuppt, gerät die junge Frau in ein gefährliches Abenteuer, bei der auch der ehrenwerte Richter Sir Humphrey Pengallan eine doppelte Rolle spielt.

Herr im Haus bin ich

Herr im Haus bin ich
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/04/1954
  • Charakter: Henry Horatio Hobson
Im London des ausklingenden 19. Jahrhunderts tyrannisiert der Witwer Henry Hobson seine drei Töchter. Um die Mitgift zu sparen, verbietet er ihnen kurzerhand die Heirat; und während seine älteste, Maggie, das Schuhgeschäft in Gang hält, gibt Henry allabendlich im Pub seine Lebensweisheiten zum Besten. Aber da hat er die Rechnung ohne Maggie gemacht. Die angelt sich seinen talentierten Gesellen Mossop, eröffnet mit ihm einen eigenen Laden und macht Daddy kräftig Konkurrenz. Mit ein paar Tricks gelingt es ihr schließlich sogar, den grantigen Hobson doch noch zu ihrem Partner zu machen.

Dies ist mein Land

Dies ist mein Land
7,5/10
Der Lehrer Albert Lory lebt zusammen mit seiner besitzergreifenden und oft überheblich auftretenden Mutter Emma in einer von der deutschen Wehrmacht besetzten französischen Stadt. Eines Tages schiebt man ihnen eine Kopie der am Rathaus gehissten Flagge des nationalsozialistischen Deutschlands unter der Tür hindurch, die mit einer Kopie des Widerstandspapier Liberty versehen ist, einem Flugblatt, das sich gegen die Naziherrschaft richtet. Obwohl seine Mutter Albert drängt, das Papier zu vernichten, bewahrt der Lehrer es auf...

Tote tragen keine Karos

Tote tragen keine Karos
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieMystery
  • Premiere: 21/05/1982
  • Charakter: (in "The Bribe") (archive footage)
Us-amerikanische Filmkomödie von Carl Reiner. Die Hauptrolle spielt Steve Martin, der auch Co-Autor war. Er ist in der Rolle des Privatdetektivs Rigby Reardon zu sehen, der von Juliet Forrest engagiert worden ist, da sie davon überzeugt ist, dass ihr Vater keines natürlichen Todes starb.

Insel der verlorenen Seelen

Insel der verlorenen Seelen
7,4/10
Die Insel der verlorenen Seelen, ist die erste Verfilmung des Romans "Die Insel des Dr. Moreau" von H.G. Wells. Als sein Schiff auf hoher See sinkt, rettet sich Edward Parker in ein Rettungsboot und treibt tagelang auf dem Meer. Glücklicherweise wird er von einem Frachtschiff gerettet. Das Ziel des Kapitäns ist eine kleine, auf keiner Seekarte verzeichnete, exotische Tropeninsel, die der Kapitän mit seiner geheimnisvollen Fracht ansteuert. Hier führt der skrupellose Dr. Moreau ein eisernes Regiment. Seine Klinik dient Experimenten an wilden Tieren, die er versucht, genetisch zu verändern und zu vermenschlichen. Wichtigste Regeln für die Wesen - halb Tier, halb Mensch - sind: 1. Kein Fleisch essen. 2. Nicht auf allen Vieren gehen und 3. Kein Blut vergießen! Wer nicht spurt, dem droht das „Haus der Schmerzen“. Für den schiffbrüchigen Parker beginnt ein grausames Abenteuer....

Salome

Salome
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/03/1953
  • Charakter: King Herod
Nach ihrer Verbannung aus Rom kehrt die hübsche Salome zu ihrem Stiefvater König Herodes und ihrer Mutter Königin Herodias nach Galiläa zurück. Dort versucht Herodias gerade, ihren Gatten davon zu überzeugen, dass man Johannes den Täufer hinrichten lassen müsse. Herodes zögert und Salome kommt über den römischen Offizier Claudius mit dem christlichen Glauben in Kontakt. Als Johannes festgenommen wird, versuchen Claudius und Salome ihn zu befreien. Salome will durch einen Tanz ihren Stiefvater günstig stimmen, doch genau das wird von Herodias ausgenutzt: sie verspricht ihrem Gatten Salome, wenn er Johannes töten lässt.

Das alte finstere Haus

Das alte finstere Haus
7/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 20/10/1932
  • Charakter: Sir William 'Bill' Porterhouse
Margaret und Philip Waverton sind mit ihrem Freund Roger Penderel mit dem Auto auf dem Weg nach Shrewsbury. In den Bergen von Wales werden sie von einem Sturm und sintflutartigem Regen überrascht. Als die Straße weggespült wird, suchen sie Zuflucht im Hause der Femms.

Die Elenden

Die Elenden
7,6/10
Im Frankreich des frühen 19. Jahrhunderts wird Jean Valjean, der von gutem Charakter und großer Stärke ist, wegen des Diebstahls eines Laibes Brot zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Als er nach zehn Jahren Haft endlich aus dem Gefängnis entlassen wird, versucht er sich unter anderer Identität in einen anständigen Bürger zu verwandeln. Mittlerweile ein reicher und angesehener Mann, versucht Valjean die verarmte Frau Fantine mit ihrer Tochter Cosette. Durch einen unglücklichen Zufall muss sich Valjean vor der Öffentlichkeit seine düstere Vergangenheit bekennen, was seinen Ruf wieder zerstört und die bereits kranke Fantine vor Schreck sterben lässt. Es kommt zu einem lebenslangen Elend Valjeans und insbesondere zur gnadenlosen ständigen Verfolgung durch den kompromisslosen und brutalen Polizisten Javert.

Wenn ich eine Million hätte

Wenn ich eine Million hätte
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 02/12/1932
  • Charakter: Phineas Lambert

Das Privatleben Heinrichs VIII.

Das Privatleben Heinrichs VIII.
7/10
Ein mit der Hinrichtung Anne Boleyns 1536 beginnender tragikomischer Streifzug durch die weiteren vier Ehen des gewalttätigen Tudor-Königs – bis Heinrich, alt geworden, unter der Fuchtel seiner sechsten Gemahlin steht, die ihn überleben wird.

Sturm über Washington

Sturm über Washington
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/06/1962
  • Charakter: Senator Seabright Cooley
Der selbstbewusste Professor Robert Leffingwell wird vom amerikanischen Präsidenten für das Amt des Außenministers vorgeschlagen. Wie bei jedem Kandidaten muss über die Eignung des Vorgeschlagenen der Senat beraten und entscheiden. In diesem Gremium spielen jedoch Wahrheitsfindung und sachliche Argumente nur noch eine untergeordnete Rolle. Intrigen, Parteipolitik und persönliche Rache sind die eigentlichen Triebfedern der Debatte. So sieht sich Leffingwell durch den konservativen Senator Cooley mit dem Vorwurf konfrontiert, ein Sympathisant des Kommunismus zu sein. Dies löst eine Kette von Ereignissen aus…

Der Fall Paradin

Der Fall Paradin
6,5/10
Die schöne Mrs Paradin wird verdächtigt, ihren blinden Mann vergiftet zu haben. Der Anwalt Keane wird mit ihrer Verteidigung beauftragt. Obwohl verheiratet, erliegt er schon bald den verführerischen Reizen seiner charismatischen Mandantin. Als sich im Laufe des Verfahrens herausstellt, dass Mrs. Paradin ein Verhältnis mit ihrem Stallknecht Latour hatte, versucht Keane, den Liebhaber in einem harten Kreuzverhör als Mörder zu entlarven. Das Manöver misslingt, Latour belastet Mrs. Paradin und begeht anschlieߟend Selbsmord. Keane muss erkennen, dass seine Mandantin schuldig ist – seine Karriere ist zerstört.

Spiel mit dem Tode

Spiel mit dem Tode
7,6/10
Der Workaholic George Stroud arbeitet als Redakteur für das Magazin Crimeways, dass sich mit der medienwirksamen jagt auf Gesuchte und Vermisste beschäftigt. Doch seine pausenlose Arbeit beginnt ihren Tribut zu fordern. Erst verpasst er den (bereits lange verschobenen) Hochzeitsurlaub mit seiner Frau. Und als er sich daraufhin zusammen mit einer sexy Blondine betrinkt, wird diese am nächsten Tag auch noch tot in ihrer Wohnung aufgefunden, erschlagen mit einer gewaltigen Sonnenuhr. Und als George dann mit seinem Team auf die Ermittlung des Täters angesetzt wird, muss er feststellen, dass die Indizien nur den Schluss zulassen, dass er selbst der Täter ist...

Im Zeichen des Kreuzes

Im Zeichen des Kreuzes
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/11/1932
  • Charakter: Emperor Nero Claudius Caesar
Zu Neros Zeiten, nach dem Brand von Rom, wird ein römischer Offizier unter dem Eindruck der Christenverfolgungen zum christlichen Glauben bekehrt.

Unter schwarzer Flagge

Unter schwarzer Flagge
6,3/10
Der englische König bittet den berühmten Piratenkapitän William Kidd um Geleitschutz für seine Handelsflotte. Kidd nimmt den Auftrag dankend an und plündert die ihm anvertrauten Schiffe. Der Monarch schäumt vor Wut und fordert Käpt'n Kidds Kopf. Der junge Lord Mercy soll den Wunsch erfüllen...

Hollywood Out-takes and Rare Footage

Hollywood Out-takes and Rare Footage
7,8/10

Ähnliche Schauspieler