Die besten Filme von Montgomery Clift

Montgomery Clift

Montgomery Clift

17/10/1920- 23/07/1966
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Montgomery Clift , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Montgomery Clift.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Verdammt in alle Ewigkeit

Verdammt in alle Ewigkeit
7,6/10
US-Kaserne „Schofield“, Hawaii. Captain Holmes, selbstsüchtig und karrierebesessen, führt ein gestrenges Regiment. Ausgerechnet Sergeant Prewitt, erst kurz bei der Truppe, widersetzt sich dem Kompaniechef. Ex-Boxer Prewitt lehnt es ab, in die Box-Staffel einzutreten. Für Prewitt, auf dem Kasernenhof schikaniert und geschnitten, beginnt der härteste Kampf seines Lebens. Da greifen die Japaner Pearl Harbor an ...

Red River

Red River
7,8/10
Die Geschichte des Viehzüchters Tom Dunson und seines rebellischen Pflegesohnes Matt vor dem Hintergrund des legendären Viehtriebs über den "Chisholm Trail" von Texas nach Abilene/Kansas: Der autokratische Rancher gerät durch seinen skrupellosen Ehrgeiz in Konflikt mit der jungen Generation und gelangt erst durch die Vermittlung einer Frau zur Einsicht, daß die alten Ideale des "Wilden Westens" neuen Werten weichen müssen.

Ich beichte

Ich beichte
7,2/10
Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die Kirche. Der Mörder beichtet die Tat einem echten Priester. Pater Michael Logan nimmt dem Täter das Versprechen ab, sich der Polizei zu stellen. Ein Versprechen, das niemals eingelöst wird. Plötzlich gerät er selbst unter Verdacht. Seine längst vergessene Vergangenheit macht Pater Logan zum Angeklagten. Ist er vielleicht doch nicht ganz unschuldig? Aber er darf sich nicht entlasten, obwohl er den Mörder kennt. Er hat geschworen, das Beichtgeheimnis zu wahren. Obwohl dem Pater der elektrische Stuhl droht, ist sein Gewissen stärker...

Die Erbin

Die Erbin
8,1/10
New York gegen Ende des 19. Jahrhunderts: von Männern unbeachtet lebt die junge Catherine Sloper mit ihrem wohlhabenden Vater in einem prachtvollen Haus am Washington Square. Als sich der attraktive Lebemann Morris Townsend für sie interessiert, nimmt Catherine überglücklich seinen Heiratsantrag an. Doch dann entdeckt Catherine, dass Townsend sie hintergangen hat und nur auf ihr Erbe aus ist. Ihre Rache ist gnadenlos...

Das Urteil von Nürnberg

Das Urteil von Nürnberg
8,3/10
Vier ehemalige NS-Juristen stehen in Nürnberg vor Gericht. Den Vorsitz hat Richter Haywood. Verteidigt werden die Männer von Hans Rolfs. Drei von ihnen bekennen sich für „nicht schuldig“. Der vierte, Dr. Ernst Janning, zeitweilig Justizminister unter Hitler, schweigt.

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig
7,2/10
Roslyn Taber lässt sich in Reno, Nevada von ihrem Mann scheiden. Auf der Suche nach dem Unbekannten, das ihrem Leben wieder einen Sinn geben könnte, gerät sie unverhofft zwischen die drei Cowboys Gay, Perce und Guido. Alle drei sind Aussenseiter mit einer bewegten Vergangenheit. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie in Roslyn verliebt sind. Zu viert machen sie sich auf eine dramatische Mustangjagd, bei der die endgültige Entscheidung um Roslyn's Gunst fallen wird...

Ein Platz an der Sonne

Ein Platz an der Sonne
7,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/06/1951
  • Charakter: George Eastman
George ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Durch seinen reichen Onkel lernt er die schöne Angela kennen und verliebt sich sofort in sie. Doch noch bevor sie heiraten, erfährt die Beziehung eine dramatische Wende. Denn Alice, George's frühere Geliebte, taucht plötzlich auf und beichtet ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet.

Die jungen Löwen

Die jungen Löwen
7,1/10
Edward Dmytryks Film nach dem Bestseller von Irwin Shaw schildert das Schicksal von zwei amerikanischen und zwei deutschen Soldaten im zweiten Weltkrieg. Michael Whiteacre und sein Freund Noah halten nichts vom Krieg. Beide hoffen auf einen ruhigen Job in der Armee. Stattdessen aber werden sie zu einer Fronteinheit abkommandiert, die unter dem Befehl des sadistischen Menschenschinders Rickett steht. Sie machen die Erfahrung, dass der Feind nicht nur auf der anderen Seite der Front ist. Die gleiche Einsicht haben auf der deutschen Seite Leutnant Diestl und Hauptmann Hardenburg, nachdem der Krieg auch ihr Leben zerstört hat. Die Geschichte dieser vier Männer dokumentiert eine Generation, die von der erbarmungslosen Grausamkeit des Krieges geprägt wurde.

Plötzlich im letzten Sommer

Plötzlich im letzten Sommer
7,5/10
Ein junger, homosexueller Mann wird unter schauerlichen Umständen getötet. Seine Cousine, die einzige Augenzeugin, erleidet dabei einen Schock. Die Mutter des Mannes, eine reiche Witwe, will verhindern, dass die Wahrheit über die Begleitumstände des Mordes bekannt werden. Sie veranlasst die Einlieferung der Augenzeugin in eine Nervenheilanstalt. Dort soll an dem Mädchen eine grauenhafte Operation vorgenommen werden.

Das Land des Regenbaums

Das Land des Regenbaums
6,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 20/12/1957
  • Charakter: John Wickliff Shawnessy
Kurz vor dem amerikanischen Bürgerkrieg wendet sich der junge Dichter Shawnessy von seiner Jugendliebe Nell Gaither ab und gerät in die Fänge der verführerischen Südstaatenschönheit Susanna Drake , die ihm glaubhaft vorschwindelt, von ihm schwanger zu sein. Shawnessy wird wohlhaben, aber die Ehe bleibt gefühlsarm, denn die Frauen der Drakes haben einen Hang zu psychischen Krankheiten und driften, wie Susannas Mutter oft in den Wahnsinn ab. Um seinen eigenen Lebensweg zu suchen, flieht John schließlich aus der perversen Beziehung und schließt sich im Bürgerkrieg der Nordstaatenarmee an...

The Love Goddesses

The Love Goddesses
6,9/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 03/03/1965
  • Charakter: (archive footage)

Wilder Strom

Wilder Strom
7,5/10
Der Film spielt in den 1930er Jahren während der Weltwirtschaftskrise in Alabama und nach einer großen Flutkatastrophe im Tennessee Valley. Ein Staudamm wird gebaut, um zukünftig Katastrophen zu verhindern und den Menschen Arbeit zu geben. Der Ingenieur Chuck Glover arbeitet für die Tennessee Valley Authority (TVA) und kommt in das Tal, um dafür zu sorgen, dass die betreffenden Menschen ihre Häuser verlassen und ihr Land für das Staudammprojekt an die TVA verkaufen. Die von der Krise gebeutelten Menschen sind auch dazu bereit, nur die alte Ella Garth ist störrisch und nicht willig, für Geld ihre Heimat, eine Insel im Fluss, zu verlassen. Sie würde lieber sterben als nur einen Quadratzentimeter ihres Eigentums abzugeben.

Freud

Freud
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/12/1962
  • Charakter: Sigmund Freud
Die Handlung dreht sich um Sigmund Freud, den Entdecker der Psychoanalyse, und darum, wie er als Einzelkämpfer Patienten helfen konnte, die seine Kollegen für Simulanten hielten. Eine große Hilfe hierbei war ihm Hypnose, mit deren Hilfe er an die verdrängten Ursachen für die Krankheiten seiner Patienten gelangen konnte.

George Stevens: A Filmmaker's Journey

George Stevens: A Filmmaker's Journey
7,7/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 03/03/1985
  • Charakter: Self (archive footage)

Lautlose Waffen

Lautlose Waffen
5,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 19/10/1966
  • Charakter: Professor James Bower
Der international renommierte US-Wissenschaftler James Bower (Montgomery Clift) muss als Gegenleistung für die üppigen Forschungsgelder einen heiklen Spionageauftrag jenseits des Eisernen Vorhangs annehmen. So reist er also nicht ganz freiwillig nach Leipzig, wo er einen russischen Physiker treffen soll, der ihm einen Mikrofilm aushändigen soll. Die Aufgabe erweist sich jedoch als äußerst schwierig, denn Bower wird ständig überwacht...

Die Gezeichneten

Die Gezeichneten
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 26/03/1948
  • Charakter: Ralph 'Steve' Stevenson
Während des Zweiten Weltkrieges wurde der kleine tschechische Junge Karel von seiner Mutter getrennt. Nach Kriegsende soll er mit anderen Kindern in ein Vertriebenenlager gebracht werden, nimmt jedoch Reißaus. Er wird von dem amerikanischen Soldaten Ralph entdeckt, der sich um ihn kümmert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine Freundschaft zwischen beiden und Ralph entschließt sich, Karel zu adoptieren und mit in die USA zu nehmen. In der Zwischenzeit sucht Karels Mutter verzweifelt nach ihrem Sohn...

Rom, Station Termini

Rom, Station Termini
6,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 14/02/1953
  • Charakter: Giovanni Doria
Psychologisches Kammerspiel vor dem Hintergrund des römischen Hauptbahnhofes: Eine verheiratete Amerikanerin entscheidet sich gegen den Geliebten für Mann und Kind. In Einzelheiten hervorragend, erreicht de Sicas Film insgesamt nicht die überzeugende Verbindung von menschlichen Schicksalen und dokumentarisch eingefangener Alltagsrealität, die seine vorhergehenden "neorealistischen" Werke auszeichnet.

Listen to Me Marlon

Listen to Me Marlon
8,1/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 29/07/2015
  • Charakter: Himself (archive footage)

Das Leben ist Lüge

Das Leben ist Lüge
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/03/1959
  • Charakter: Adam White

Making Montgomery Clift

Making Montgomery Clift
7,1/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 23/09/2018
  • Charakter: Himself (archive footage)

Ähnliche Schauspieler