Die besten Filme von Maximilian von Pufendorf

Maximilian von Pufendorf

Maximilian von Pufendorf

01/01/1976 (48 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Maximilian von Pufendorf Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Maximilian von Pufendorf noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Rommel

Rommel
6,6/10
März 1944. Feldmarschall Erwin Rommel ist als Oberbefehlshaber der Heeresgruppe B an der französischen Atlantikküste stationiert, wo die Wehrmacht sich auf die erwartete Invasion der Alliierten vorbereitet. In Rommels Augen hängen die militärischen Erfolgsaussichten davon ab, dass die alliierten Truppen schon bei der Landung zurückgeschlagen werden können. Die Lage scheint aussichtslos zu sein.

Jeder stirbt - The Unscarred

Jeder stirbt - The Unscarred
5,6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/06/2000
  • Charakter: Young Johann
Nach zwanzig Jahren treffen sich drei Studienfreunde in Berlin wieder. Ausgelassen feiern sie ihr Wiedersehen. Doch als plötzlich ein junges Mädchen zu Tode kommt, bricht längst vergessen geglaubte Eifersucht hervor und jeder versucht, alte Rechnungen zu begleichen. Was so harmlos begann, mündet in einem Kampf bis zum tödlichen Ende.

Crazy

Crazy
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/06/2000
  • Charakter: Carsten
Der 16-jährige Benjamin war immer ein Außenseiter und das nicht nur aufgrund seiner halbseitigen Lähmung. Als sensibler und introvertierter Beobachter hat er bisher nie richtig gelebt, sondern immer eher daneben gestanden. Doch das ändert sich, als er in einem Internat in der Provinz ankommt. Dort findet Benjamin in der Clique um den aufsässigen Janosch recht schnell Freunde und verliebt sich in das schönste Mädchen der Klasse, die aber auch von Janosch umworben wird.

Familie verpflichtet

Familie verpflichtet
6,1/10
Das glückliche Schwulen-Pärchen David und Khaled würde nur zu gerne öffentlich heiraten - wäre da nicht Khaleds arabischstämmige Familie, insbesondere sein homophober Vater Aledrissi. Auch Davids Mutter Lea, die zurück zum Glauben gefunden hat und sich als Geschäftsführerin der jüdischen Gemeinde engagiert, sorgt für Ärger. Als plötzlich auch noch die schwangere Sarah vor der Tür des Pärchens steht und behauptet, das Kind sei von Daniel, droht alles außer Kontrolle zu geraten.

Buddenbrooks

Buddenbrooks
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/2008
  • Charakter: René Maria von Trotha
Zwischen den Lübecker Kaufmannsfamilien Buddenbrook und Hagenström herrscht ein erbitterter Wettstreit. Um diesen zu Gewinnen, stellen die Buddenbrooks den Erfolg der Firma stets vor ihr persönliches Glück. Auf Anraten ihrer Eltern heiratet die junge Tony widerwillig den Kaufmann Grünlich. Dieser entpuppt sich jedoch bald als bankrotter Mitgiftjäger. Ihre Brüder Thomas und Christian müssen nach dem Tod des Vaters leitende Aufgaben in der Firma übernehmen. Christian interessiert sich jedoch mehr für die schönen Dinge des Lebens. Nach dem Tod der Mutter kommt es zwischen den Brüdern zum offenen Konflikt.

Offroad

Offroad
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/01/2012
  • Charakter: Philip Kempermann
Einmal etwas tun, was niemand so erwarten würde! Für Meike Pelzer scheint dieses Thema mit dem Ersteigern eines vom Zoll an der deutsch-holländischen Grenze beschlagnahmten peinlichen Proll-Jeeps eigentlich erledigt. Ihr Lebensentwurf ist bisher eher dem Straßenbau entliehen: gerade und überschaubar, ohne unvorhersehbare Kurven. Das BWL-Studium ist abgeschlossen, Heirat und Übernahme des väterlichen Betriebs liegen unmittelbar vor ihr. Doch dann lässt sich Philip, ihr Verlobter, dummerweise von Meike in flagranti mit ihrer besten Freundin Denise erwischen, und Meikes Lebensplan zerplatzt wie eine Seifenblase. Als sie unter der Kofferraumverkleidung ihres neuen Jeeps 50 Kilo Kokain findet, lässt sie ihr altes Leben spontan und ohne zu zögern hinter sich und begibt sich auf einen Trip ins Ungewisse, ihrer Vorstellung nach finanziert - und betriebswirtschaftlich kalkuliert - durch die ersten Drogengeschäfte ihres Lebens!

Mörderischer Frieden

Mörderischer Frieden
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/11/2007
  • Charakter: Hauptmann Carsten Benedikt
Der Kosovo-Einsatz 1999. Zwei deutsche KFOR Soldaten, Charly und Tom, retten eine junge Serbin vor der Blutrache eines jugendlichen albanischen Heckenschützen. Als sich Charly in die junge Frau verliebt, verlieren sie ihre professionelle Distanz, und werden unmittelbar mit dem Hass und der Gewalt dieses Konfliktes konfrontiert.

Vera Brühne

Vera Brühne
7,4/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 24/01/2001
  • Charakter: Karsten Meyer
Dr. Dietrich Schwarz wird in seiner Villa am Starnberger See tot aufgefunden. Was zuerst nach einem Selbstmord aussieht, entwickelt sich nach einer Obduktion der Leiche zu einem Mysterium, denn es befinden sich 2 Kugeln im Kopf des Arztes. Zur Hauptverdächtigen wird Vera Brühne sie soll mit Hans Ferbach den Mord begangen haben, um so an das Erbe zu gelangen. Aufgrund von Indizien erfolgt eine lebenslange Verurteilung. Doch waren die beiden wirklich die Täter...

Weihnachtstöchter

Weihnachtstöchter
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/11/2020
  • Charakter: Roger
Der Großbäcker Johann König verunglückt kurz vor Weihnachten tödlich. Er hat drei Töchter, die von drei verschiedenen Müttern stammen. Diana, Katarina und Regina treffen sich im Haus des Vaters um den Nachlass zu klären. Die drei Frauen haben kein gutes Verhältnis untereinander. Die Aussichten auf ein harmonisches Weihnachtsfest stehen schlecht. Doch zwei Überraschungsbesucher schaffen es die Familie zu vereinen.

Liebe und andere Turbulenzen

Liebe und andere Turbulenzen
6,2/10
Eigentlich ist der Italiener Paolo glücklich mit seinem Leben. Er hat Spaß dabei, Touristen mit dem Bus durch Paris zu fahren und ist mit seiner großen Liebe Greta zusammen, einer deutschen Stewardess. Doch einen Tag nachdem er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, sieht er bei einer seiner Bustouren die wunderschöne Französin Cécile auf einem Fahrrad vorbeifahren. Seitdem muss er ständig an sie denken. Sein Freund und Frauenheld Derek weiß: Nur wenn er Cécile trifft, kann er sie vergessen und mit Greta glücklich werden. Doch alles kommt anders als Paolo Cécile aus Versehen mit dem Bus anfährt. Er erfährt, dass sie als Werbemodel sich und ihre zwei Kinder gerade so über Wasser halten kann und beschließt wegen seines schlechten Gewissens sich um die verletzte Frau zu kümmern. Natürlich darf Greta davon nichts erfahren, was das Doppelleben, das er von nun an führen muss, um einiges schwerer macht.

Crashpoint - 90 Minuten bis zum Absturz

Crashpoint - 90 Minuten bis zum Absturz
5,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 17/08/2009
  • Charakter: Niclas Sedlaczek
Der Ferienflieger „Greifswald“ kollidiert über Nizza mit einer anderen Maschine. Flugkapitän Michael Winkler kann einen Absturz im letzten Moment verhindern. Die Schäden sind schwer - ein Loch klafft in der Außenhülle des Flugzeuges, die Steuerung ist ausgefallen. Ein Horrorszenario nimmt seinen scheinbar unabwendbaren Lauf: Die manövrierunfähige „Greifswald“ steuert direkt auf Berlin zu. Im Flugzeug und am Boden beginnt ein fieberhafter Kampf ums Überleben ...

Das letzte Stück Himmel

Das letzte Stück Himmel
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/08/2007
  • Charakter: Julian Wilhelm
Da sind zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine, Anno Wilhelm, liebt das Leben und sucht es auszukosten in jeder Hinsicht; der andere, Julian, möchte nichts lieber als sterben. Er hat bereits mehrere Selbstmordversuche hinter sich, Klinikaufenthalte und Zusammenbrüche. Die Männer, Ende 20, sind beide ohne Mutter aufgewachsen und haben, ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater.

Die Seelen im Feuer

Die Seelen im Feuer
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 03/07/2014
  • Charakter: Hans Schramm
Im Jahre 1630 erreicht die Hexenverfolgung in Bamberg einen Höhepunkt. Niemand ist sicher vor Anschuldigungen der Ketzerei, denn der Fürstbischof von Dornheim bereichert sich an den unschuldig verurteilten Bürgern. Der junge Arztsohn Cornelius muss aufgrund seines im Sterben liegenden Vaters seine Forschungen in Wien ruhen lassen und nach Bamberg zurückkehren. Dort trifft er auch auf seine Jugendliebe Johanna, die die Apotheke ihres Vaters leitet. Eigentlich will Cornelius Bamberg schnellstmöglich den Rücken kehren, aber als ihn der Fürstbischof in seine Dienste beruft, geraten er und auch Johanna in ein Netz aus Intrigen, Macht und Gier. Unbescholtene Bürger landen schneller auf dem Scheiterhaufen als jedem lieb wäre. Können Cornelius und Johanna ihre Fesseln lösen und Bamberg schließlich unbeschadet verlassen?

Lautlose Tropfen

Lautlose Tropfen
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/03/2019
  • Charakter: Freddy
Franziska Wellmer ist schon seit einigen Jahren glücklich verheiratet und hat eine Tochter im Teenager-Alter. Bei einem Klassentreffen feiert sie mit sieben ehemaligen Schulkameraden 20 Jahre Abitur, wird dabei aber mit K.o.-Tropfen betäubt und vergewaltigt. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, weiß sie nicht mehr, was passiert ist, nur, dass etwas Schreckliches geschehen ist. Als die Polizei in ihren Ermittlungen nicht voran kommt, ermittelt Franziska auf eigene Faust und nimmt ihre sieben Klassenkameraden ins Visier. Einer von ihnen muss zur Verantwortung gezogen werden.

Der Geschmack von Apfelkernen

Der Geschmack von Apfelkernen
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/09/2013
Die 28-jährige Iris weiß nicht, ob sie das Erbe ihrer Großmutter, das Haus der Familie, annehmen soll. Um sich Klarheit zu verschaffen, bleibt sie eine Woche, streift durch die mit Erinnerungen vollgestopften Zimmer und den verwunschenen Garten, wird mit der manchmal schmerzvollen Vergangenheit und verdrängten Traumata konfrontiert, durchlebt Stationen ihrer Kindheit und trifft einen alten Freund wieder. Am Ende ist sie bereit für einen Neuanfang…

Am Ende die Hoffnung

Am Ende die Hoffnung
5,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 17/10/2011
  • Charakter: Hans Mertens
Norwegen, 2011: In einem Fjord wird das Wrack des deutschen U-Bootes U-864 geborgen, das seit 1944 als verschollen galt. Die Nachricht inspiriert die 85-jährige Ellen Ludwig zu einer ungewöhnlichen Reise: Sie lässt sich von ihrer Enkelin nach Oslo chauffieren - und lässt die dramatischsten Ereignisse ihres Lebens noch einmal Revue passieren. Deutschland, 1944: Die junge Ellen arbeitet in einer kleinen Widerstands-Gruppe gegen das Hitler-Regime. Für die Pazifistin ist klar: Es muss endlich Frieden herrschen. Eines nachts stößt Ellen nach einer verpatzten Aktion auf den Arzt Robert. Er rettet sie vor der Polizei und eröffnet ihr, dass er für den englischen Geheimdienst arbeitet. Ellen beschließt, ihm zu helfen.

Fritz Lang

Fritz Lang
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/04/2016
  • Charakter: junger Fritz Lang
Auf der Suche nach einem passenden Stoff für seinen ersten Tonfilm reist der Star-Regisseur Fritz Lang 1930 von seinem turbulenten Umfeld in Berlin nach Düsseldorf, um bei den polizeilichen Ermittlungen des bekannten Kriminalrats Gennat über den brutalen Serienmörder Peter Kürten dabei zu sein. Doch in der fremden Umgebung wird er im Strudel der Ereignisse von seiner Vergangenheit eingeholt und steht vor unerwarteten Abgründen: seinen eigenen und denen in uns allen.

Der Zürich-Krimi: Borchert und der eisige Tod

Der Zürich-Krimi: Borchert und der eisige Tod
7,1/10
"Franz Brosi ist unschuldig …" - diese anonyme Nachricht weckt die Neugier von Thomas Borchert. Seine Kanzleichefin Dominique weiß sofort, um wen es geht: Der Kunstschreiner Brosi war ihr erster Mandant als Pflichtverteidigerin.

Freiwild - Ein Würzburg-Krimi

Freiwild - Ein Würzburg-Krimi
6,7/10
Mord in Würzburg. Eine junge Mexikanerin wird tot aufgefunden. Kommissar Peter Haller - sympathisch, aber ein wenig schrullig - und seine karrierebewusste Kollegin Birgit Sacher machen sich an die Aufklärung des Falles ...

Gefährliche Wahrheit

Gefährliche Wahrheit
Bei einem Feuer in einer Mietskaserne sind mehrere Bewohner ums Leben gekommen. Für die angeschlagene Lokalzeitung ist der Vorfall ein gefundenes Fressen. Die Journalistin Maren Gehrke vermutet, dass die Immobilie nicht zufällig in Brand geraten ist. Ein Informant verrät ihr, dass die Siedlung, die einst der Stadt gehörte, von ihrem neuen Besitzer an ein arabisches Konsortium verkauft werden sollte.

Ähnliche Schauspieler