Die besten Filme von Michael Ansara

Michael Ansara

Michael Ansara

15/04/1922- 31/07/2013
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Michael Ansara Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Michael Ansara-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die zehn Gebote

Die zehn Gebote
7,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 05/10/1956
  • Charakter: Taskmaster
Als Ägyptens Pharao droht, aus Angst vor einem kommenden Erlöser alle jüdischen Kinder zu töten, vertraut eine Mutter ihr Kind in einem Körbchen den Fluten des Nils an, die eben dieses in die Arme der Tochter des Pharaos befördern. 20 Jahre später hat sich das zu Moses gemauserte Baby den Hass des Pharao-Sohnes Ramses zugezogen, kehrt zu seinem jüdischen Volk zurück und führt dieses ins Gelobte Land. Dort nimmt Moses auf dem Berg Sinai die Gesetzestafeln mit den zehn Geboten entgegen.

Die größte Geschichte aller Zeiten

Die größte Geschichte aller Zeiten
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/02/1965
  • Charakter: Herod's commander
König Herodes erfährt von der Prophezeiung, die die Geburt eines mächtigen Herrschers ankündigt. Daraufhin gibt er den Befehl, alle neugeborenen Knaben in Bethlehem zu töten. Maria und Josef flüchten mit ihrem Sohn Jesus vor den Häschern.

Das Gewand

Das Gewand
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/09/1953
  • Charakter: Judas (uncredited)
Rom im Jahre 33: Der halsstarrige junge Tribun Marcellus Galleo zieht sich den Unmut des Kaiserneffen Caligula zu und wird deshalb in die Garnison Jerusalem verbannt. Galleo nimmt seinen griechischen Sklaven Demetrius mit sich. In Jerusalem soll er die Kreuzigung von drei Männern überwachen. Bei einem Würfelspiel gewinnt Marcellus die einzige Habe des Mannes am Mittelkreuz – dessen Gewand...

Mohammed - Der Gesandte Gottes

Mohammed - Der Gesandte Gottes
8,1/10
Man zählt das 7. Jahrhundert. Die Stadt Mekka steckt voller Intrigen. Ihre mächtigen Führer befinden sich in einem erbitterten Kampf gegen einen Mann, der den uralten Götzenglauben und damit die Gewalt der Herrschenden untergräbt: Mohammed. Der 40-jährige Prophet verurteilt Unrecht und Sklaverei und verkündet, es gebe nur einen einzigen Gott. Diese neuen Lehren missfallen den Herrschenden. Sie bekämpfen Mohammed und seine Anhänger mit allen Mitteln, doch diese sind entschlossen, ihre Botschaft weiter zu verbreiten.

Die Comancheros

Die Comancheros
6,8/10
Der Texas Ranger Jake Cutter und sein Freund, ein ausgefuchster Spieler, haben den Comancheros den Kampf angesagt. Die Comancheros sind eine Bande skrupelloser Weißer, die mit den Indianern einen regen Waffen- und Whiskyhandel betreiben. Die beiden ungleichen Männer haben nur ein Ziel - das Treiben dieser Bande zu beenden. Für dieses Ziel riskieren sie alles!

Batman & Mr. Freeze: Eiszeit

Batman & Mr. Freeze: Eiszeit
7,1/10
Um seine über alles geliebte Frau zumindest in einem Koma-ähnlichen Schlaf am Leben zu erhalten, muß Mr. Freeze einen Organspender finden. Nur die Blutwerte von Commissioner Gordons Tochter, dem heimlichen Batgirl Barbara, sind kompatibel. Bei einem Wohltätigkeitsball reißt Mr. Freeze mit seinen beiden Eisbären Ballkönigin Barbara aus den Armen ihres Tanzpartners Robin. Batman und Robin müssen sich beeilen, ihr Batgirl zu befreien.

Der Manitou

Der Manitou
5,3/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 28/04/1978
  • Charakter: John Singing Rock
Karen Tandy entdeckt eines Tages in ihrem Nacken eine Geschwulst, die so schnell an Größe zunimmt, daß sie sich an einen bedeutenden Tumorarzt wendet, doch die Operation an der seltsamen Wucherung schlägt fehl, der Arzt schneidet sich in die eigene Hand. Unsicher nimmt Karen Kontakt mit ihrem alten Freund Harry Erskine auf, der als Kartenleger normalerweise alte Damen ausnimmt. Als Karen im Schlaf seltsam fremde Worte murmelt und kurz darauf eine Kundin bei Erskine während eines seltsamen Anfalls von Besessenheit verscheidet, sucht er Hilfe bei seiner Freundin Amelia, einer Spiritistin. Während einer Seance werden sie von unheimlichen Mächten attackiert und ein aus der Tischplatte wachsender Kopf gibt Erskine einen Hinweise auf indianische Magie. Offenbar will ein mächtiger Manitou in Karens Körper re-inkarnieren und seine Kräfte sind so mächtig, daß er die Welt ins Chaos stürzen könnte. Notgedrungen sucht Harry Hilfe bei einem modernen Medizinmann, John Singing Rock.

Batman of the Future

Batman of the Future
7,7/10
In einer nicht allzu fernen Zukunft hat Batman alias Bruce Wayne seinen Job an den jungen Terry McGinnis weitergegeben. Bruce ist zu alt, um noch selber Nacht für Nacht in Gotham für Ruhe zu sorgen, und Terry erweist sich als würdiger Nachfolger. Trotzdem verhindert Terry nicht, dass eine Serie von Raubzügen gelingt, bei denen jeweils Hochtechnologie gestohlen wird.

Sinuhe der Ägypter

Sinuhe der Ägypter
6,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 25/08/1954
  • Charakter: Hittite Commander (uncredited)
Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Der junge Arzt Sinuhe hat sein medizinisches Können ganz in den Dienst der Armen gestellt. Durch einen Zufall retten er und sein Freund Horemheb dem jungen Pharao Echnaton das Leben. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich das Leben der beiden Freunde von Grund auf. Sinuhe wird königlicher Leibarzt und Horemheb wird in die königliche Palastgarde aufgenommen. Der vom Ehrgeiz zerfressene Horemheb hat nur ein Ziel: Er will den Thron des Pharao besteigen...

Unternehmen Feuergürtel

Unternehmen Feuergürtel
6/10
Das Atom-U-Boot Seaview befindet sich auf einer Forschungs-Expedition zum Nordpol. Alles läuft nach Plan, bis Admiral Nelson den Auftauch-Befehl erteilt, denn über dem Meeresspiegel wartet eine ungeheuerliche Überraschung: Ein glühend-heißer Feuergürtel hat den Himmel in ein flammendes Inferno verwandelt! Die globale Katastrophe scheint unausweichlich und doch gibt es eine winzige Chance: Mit Hilfe einer Atomrakete könnte der Feuergürtel im All zerstört werden - die Welt allerdings auch! Als niemand den entscheidenden Befehl erteilen will, trifft Admiral Nelson eine riskante Entscheidung ...

Dr. Strange

Dr. Strange
5,1/10

Der Mordanschlag

Der Mordanschlag
5,2/10
Der erfahrene Bodyguard Jay Killion darf nach einer mehrwöchigen Auszeit mit seiner Truppe nur den Schutz der First Lady übernehmen, obwohl ihm eigentlich der Präsident zustehen würde. Die ist leider eine sehr emanzipierte, renitente Frau, was sich nicht gerade positiv auf die Beziehung zwischen den beiden auswirkt. Als sie in das Visier eines Killers gerät, muss Killion seine ganze Erfahrung einsetzen, um das Leben der First Lady zu sichern.

Abbott & Costello als Mumienräuber

Abbott & Costello als Mumienräuber
6,2/10
Die halbe Welt sucht in Ägypten nach den kostbaren Schätzen der Pharaonen. Unter den Glücksrittern sind auch Pete und Freddie, die das geheimnisvolle Medaillon einer Mumienprinzessin verhökern wollen. Doch sie haben die Rechnung ohne die Mumie gemacht, die den beiden Abenteurern hinterherjagt.

Die Rache der glorreichen Sieben

Die Rache der glorreichen Sieben
5,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/07/1969
  • Charakter: Colonel Diego
Mexiko leidet um 1900 unter der Diktatur. Dem Desperado Chris winkt eine nette Belohnung, wenn er es schafft, die Anführer der Revolution aus dem Gefängnis zu befreien. Er sammelt sechs Revolverhelden um sich und zieht in den Kampf.

Julius Caesar

Julius Caesar
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 04/06/1953
  • Charakter: Pindarus
Filmfassung von Shakespeares Bühnenwerk. Die Geschichte des römischen Feldherren, Politikers und Diktators Julius Caesar von seiner Ernennung zum Diktator des römischen Reiches bis zu seiner Ermordung durch seinen Sohn Brutus. Eine Gruppe adliger Verschwörer um Brutus und Cassius ermordet den römischen Imperator Julius Caesar, der – so glauben sie – das Reich in die Tyrannei zu führen droht. Zunächst scheint das Volk auf Seiten der Attentäter, bis Marcus Antonius die Mörder mit einer flammenden Rede anklagt und damit einen blutigen Machtkampf entfesselt.

Die Wiege des Bösen

Die Wiege des Bösen
5,8/10
Das Ehepaar Davis ist überglücklich: Die Geburt ihres Kindes steht bevor. Doch der Nachwuchs entpuppt sich als Monsterbaby. Kaum auf der Welt, richtet es im Krankenhaus ein Blutbad an und flieht. Papa Davis und die Polizei müssen den blutrünstigen Balg schnellstens wieder einfangen...

Zwei tolle Kerle in Texas

Zwei tolle Kerle in Texas
6,3/10
Der spanische Edelmann Don Andrea Baldasar tötet an seinem Hochzeitstag versehentlich den Ex-Geliebten seiner Gattin in spe und muß nun vor der US-Kavallerie fliehen. Der Abenteurer Sam Hollis nutzt Baldasars Notlage und rettet ihn nur, um einen Begleiter bei einem Waffentransport durch Komantschengebiet zu haben. Unterwegs hilft Baldasar einer Indianerin. Am Ziel ihrer Reise haben sich die Männer zerstritten. Dennoch bewahren sie gemeinsam eine Stadt vor den Komantschen, lehren deren Bewohner, wie Indianer Langhörner zähmen und einigen sich schließlich sogar, wer welche Frau bekommt.

Drei auf Abenteuer

Drei auf Abenteuer
5,9/10
Colonel Brunswick (Walter Pidgeon) hat in seiner Infanterie mit drei Charakterköpfen zu kämpfen: Archibald Ackroyd (Stewart Granger), Bill Sykes (Robert Newton) und Dennis Malloy (Cyril Cusack). Er schickt seinen Sergeant an, die aufsässigen Gefreiten zu bändigen. Als jedoch zwei Freunde des Sergeants von Rebellen einkreist werden, muss er zu Hilfe eilen. Von der Situation überfordert, beschließt Brunswick, den Dreien auf seine Weise Amtshilfe zu leisten...

Der weiße Reiter

Der weiße Reiter
6,5/10
Nachdem die Familie Kilgore eine Bergbau-Firma gegründet hat und mit dieser in einer Mine auf Indianergebiet Silber gewinnen will, muss man feststellen, dass die Indianer alles andere als glücklich über diese Entwicklung sind. Jetzt ist der Weiße Reiter gefragt: Er muß den Anfeindungen der Rothäute entgegentreten und den Frieden in seinem Zuständigkeitsbereich wiederherstellen.

Attila, der Hunnenkönig

Attila, der Hunnenkönig
5,9/10
Im Jahre 452 steht König Attila mit seinen Horden voll bestialischen Kriegern vor den Toren Roms, um die "ewige Stadt" zu erobern. Die Versuche des römischen Zenturions Marcian, den Hunnenkönig zu stoppen, scheitern. Attila dringt mit seinen Mannen durch die Gemäuer der Stadt und macht es sich zur Aufgabe, so schnell wie möglich die Herrschaft an sich zu reißen. Die rasende "Geißel Gottes" wütet erbarmungslos weiter, bis sich Papst Leo I. einschaltet und versucht, den erbarmungslosen Kampf zu schlichten...

Ähnliche Schauspieler