Die besten Filme von Morris Ankrum

Morris Ankrum

Morris Ankrum

28/08/1896- 02/09/1964
Wir präsentieren unser Ranking der besten Morris Ankrum Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Morris Ankrum noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Vera Cruz

Vera Cruz
7/10
Mexiko 1866. Ex-Major Benjamin Trane und der Abenteurer Joe Erin lassen sich während des Bürgerkrieges von Kaiser Maximilian anheu-ern. Für 50.000 US-Dollar sollen sie eine Gräfin durch Feindesland nach Vera Cruz geleiten. Hinter dem Auftrag steckt aber mehr: Genau drei Millionen Gold-Dollar, die in der Reisekutsche der Gräfin versteckt sind. Von der wertvollen Fracht wissen jedoch nicht nur Joe und Ben.

Johanna von Orleans

Johanna von Orleans
6,4/10
Frankreich 1428: Seit fast hundert Jahren leidet das Volk unter dem Krieg mit England. Die Städte und Dörfer liegen in Schutt und Asche als in dem kleinen Ort Domrémy das 16-jährige Bauernmädchen Johanna eine göttliche Eingebung hat. Innere Stimmen prophezeien ihr, sie sei zur Retterin des Landes auserwählt, solle die Feinde vertreiben und den Dauphin zum König von Frankreich krönen...

Ein einsamer Ort

Ein einsamer Ort
7,9/10
Als eine Bekannte des Autors Dixon Steele ermordet wird, ist er der Hauptverdächtige, denn er war am Abend ihres Todes noch mit ihr zusammen. Seine Nachbarin Laurel gibt ihm ein Alibi, denn sie will ihn schützen – und mehr sein als nur seine Nachbarin. Kann diese Konstellation auf Dauer funktionieren?

Massai, der große Apache

Massai, der große Apache
6,3/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 09/07/1954
  • Charakter: Dawson
Der Apache Massai flieht aus einem Gefangenentransport. Die Freiheit währt nicht lange: In seinem Dorf wird Massai verraten und erneut gefangen genommen. Er kann aber wieder entkommen. Von seinem Versteck in den Bergen aus startet er einen aussichtslosen Ein-Mann-Krieg gegen die Weißen.

Ein Mann wie Sprengstoff

Ein Mann wie Sprengstoff
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/06/1949
  • Charakter: Prosecutor (uncredited)
Für seine kühnen Visionen streitet der radikale Architekt Howard Roark mit aller Welt. Als ein Bauherr seine Pläne ändert, sprengt Roarks kurzerhand das Gebäude in die Luft...

Im Netz der Leidenschaften

Im Netz der Leidenschaften
7,4/10
Die schöne Cora vegetiert in einem kleinen Kaff als Gattin eines Tankstellenbesitzers vor sich hin. Als der Vagabund Frank Chambers in die Stadt kommt und die beiden eine leidenschaftliche Beziehung entwickeln, beschließen sie, Coras Ehemann zu ermorden. Ein erster Versuch geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess schieben sich beide gegenseitig die Schuld zu.

Die Dame im See

Die Dame im See
6,5/10
Marlowe ist seinem Job als Privatschnüffler leid und bewirbt sich bei A. Fromseett als Autor von Kriminalgeschichten. Sie hält nichts von seinen literarischen Ergüssen, möchte aber das er Crystal, die verschwundene Frau, ihres Chefs findet.

Fliegende Untertassen greifen an

Fliegende Untertassen greifen an
6,3/10
Fliegende Untertassen (Ufos) nähern sich einer geheimen US-Militärbasis und zerstören sie. Raketenexperte Russ Marvin, seine Frau Carol und ihr Vater General Hanley werden von den Außerirdischen entführt, lernen die Waffenüberlegenheit kennen und werden wieder ausgesetzt. Die Außerirdischen stellen ein Ultimatum: Die Regierung soll innerhalb 60 Tagen alle Raketenversuche einstellen. Techniker entwickeln eine neue Verteidigungswaffe und vernichten, nachdem der Feind Washington zerstört hat, die Angreifer.

Invasion vom Mars

Invasion vom Mars
6,2/10
Keiner will dem kleinen David glauben, als er von fremden Wesen auf der Erde berichtet. Doch als das Grauen um sich greift, scheint es fast zu spät zu sein. Die Menschen sehen aus wie zuvor, sind aber nicht mehr sie selbst. Und sie alle haben etwas gemeinsam: Eine kleine Narbe im Nacken. Die junge Ärztin Pat versucht, dem Wahnsin auf die Spur zu kommen.

The Movie Orgy

The Movie Orgy
7,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1968
  • Charakter: Self (archival footage)

Roxie Hart

Roxie Hart
6,9/10
Ein Café in Chicago, 1942. In einer regnerischen Nacht erzählt der altgediente Reporter Homer Howard einem wachsenden Publikum die Geschichte von Roxie Hart und dem Verbrechen, für das sie 1927 vor Gericht gestellt wurde.

I Wake Up Screaming

I Wake Up Screaming
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 31/10/1941
  • Charakter: Assistant District Attorney

Flight to Mars

Flight to Mars
5,1/10

Lassie - Held auf vier Pfoten

Lassie - Held auf vier Pfoten
6,2/10
Als Lassie angeschossen wird, pflegt die kleine Kathie ihn gesund. Doch ihre Mutter will von dem Hund nichts wissen, und so landet Lassie zunächst in der Armee...

Angriff der Riesenkralle

Angriff der Riesenkralle
4,6/10
Fliegen ist nicht mehr sicher, seitdem ein riesiger, von einem Kraftfeld umgebener außerirdischer Vogel den Luftraum besetzt hat. Dem muss Einhalt geboten werden. Das zufällig gefundene Nest des Monsters wird zerstört, was dieses erst so richtig wütend macht.

Endstation Mars

Endstation Mars
4,9/10
  • Filmgenre: Science Fiction
  • Premiere: 15/05/1952
  • Charakter: Secretary of Defense Sparks

Taza, der Sohn des Cochise

Taza, der Sohn des Cochise
5,6/10
Mit dem Tod seines Vaters Cochise, der als Häuptling der Apachen in den Friedensverhandlungen zwischen der amerikanischen Regierung und den Indianern große Erfolge erzielen konnte, sieht sich sein Nachfolger und ältester Sohn Taza mit der Eifersucht seines Bruders Naiche und unterschwelligem Hass zahlreicher Stammesmitglieder konfrontiert, die sich nach dem Tod von Cochise einen neuen, kriegerischen Kurs gegen die weißen Besatzer erhofften. Dem Bestreben, den Stamm zusammenzuhalten, vor den aufhetzenden Einflüssen seines militanten Rivalen Geronimo zu schützen und den Frieden zwischen Militär und Indianern aufrecht zu erhalten ohne seine Herkunft zu verraten, scheint er bald nicht mehr gerecht werden zu können und so ziehen dunkle Wolken auf über der Prärie der Apachen...

Mann ohne Herz

Mann ohne Herz
6,1/10

Swing Fever

Swing Fever
5,9/10

Das Lied vom dünnen Mann

Das Lied vom dünnen Mann
6,9/10
Der allseits unbeliebte Bandleader Tommy Drake wird an Bord eines schwimmenden Spielcasinos ermordet, Hauptverdächtiger ist der Eigentümer des Schiffs, Phil Brant. Nachdem er zunächst ablehnt, sich dem Fall zu widmen, ändert Freizeitdetektiv Nick Charles seine Meinung, als er selbst Opfer eines Mordversuchs wird. Gemeinsam mit Ehefrau Nora und Hund Asta beginnt er, in der Welt verrauchter Jazzclubs Nachforschungen anzustellen, um den wahren Schuldigen zu finden.

Ähnliche Schauspieler