Die besten Filme von Nigel Bruce

Nigel Bruce

Nigel Bruce

04/02/1895- 08/10/1953
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Nigel Bruce Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Nigel Bruce-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Rebecca

Rebecca
8,1/10
Eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen trifft auf einer Reise an die Riviera auf den Adligen Maxim de Winter. Nach einer turbulenten Romanze und Heirat kehren beide auf den prachtvollen Landsitz Mandalay in England zurück. Hier muss sie feststellen, dass sie bei den Hausangestellten nicht unbedingt willkommen ist. De Winters Haushälterin, Mrs. Danvers, trägt ganz offensichtlich ein Geheimnis der verstorbenen ehemaligen Hausherrin Rebecca mit sich herum. Die frischgebackene Schlossherrin erfährt schließlich, dass ihr Mann als deren Mörder verdächtigt wird.

Heimweh

Heimweh
7,1/10
Eine arme Familie muß ihre geliebte Lassie verkaufen. Aber das treue Tier flieht vor seinem neuen Besitzer. Lassie begibt sich auf eine aufregende Wanderschaft zurück zu ihrem Herrchen.

Die Geheimwaffe

Die Geheimwaffe
6,5/10
Holmes muss einen Wissenschaftler, der an einer Geheimwaffe arbeitet, vor den Nazis retten.

Der Hund von Baskerville

Der Hund von Baskerville
7,4/10
Nach dem Tod von Sir Charles Baskerville reist sein Sohn Sir Henry Baskerville aus Kanada, das Landhaus Baskerville Hall zu übernehmen. Da Charles Arzt und bester Freund Dr. James Mortimer an einen Mord glaubt, engagiert er Sherlock Holmes und Dr. Watson. Er erzählt ihnen von einer Sage, wonach die Baskervilles von einem Höllenhund verfolgt werden. Auch neben dem Verstorbenen hat er Hundespuren entdeckt. Dr. Watson begleitet Henry auf sein Anwesen, während Sherlock Holmes unerkannt nachreist, um im Verborgenen Nachforschungen anstellen zu können, wobei es zu weiteren Hundeangriffen kommt.

Rampenlicht

Rampenlicht
8/10
Kurz vor dem Ersten Weltkrieg muss der alternde Komiker Calvero erkennen, dass er am Ende seiner Karriere angekommen ist. Eines Tages rettet er die junge Balletttänzerin Theresa vor dem Selbstmord und macht es sich fortan zur Aufgabe, ihr neues Selbstvertrauen für eine Rückkehr auf die Bühne zu geben. Während Theresa aus Dankbarkeit glaubt, sich in Calvero verliebt zu haben und ihn vergeblich bittet, sie zu heiraten, wird Calvero von dem Wunsch erfüllt, noch ein letztes Mal im Rampenlicht zu stehen

Verdacht

Verdacht
7,3/10
Johnny Aysgarth ist ein attraktiver Spieler und Playboy, der sich unter anderem dadurch über Wasser hält, dass er ständig seine Freunde anpumpt. Beim Versuch, mit einem Dritte-Klasse-Ticket in der ersten Zugklasse zu reisen, lernt er die schüchterne Lina McLaidlaw kennen, eine zukünftige Millionenerbin. Sie verliebt sich in ihn und heiratet ihn schließlich gegen den Willen ihrer Eltern. Während der Hochzeitsreise entdeckt Lina Aysgarths wahren Charakter und hat einen bösen Verdacht, als Johnnys Freund und Geschäftspartner Beaky auf mysteriöse Weise ermordet wird.

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Die Abenteuer des Sherlock Holmes
7,3/10
Sherlock Holmes' Erzfeind Professor Moriarty entgeht einer Verurteilung wegen Mordes, obwohl Holmes glaubt, eindeutige Beweise für seine Schuld zu haben. Moriarty plant sofort ein neues Verbrechen, erkennt aber, dass er dazu erst Holmes aus dem Weg schaffen muss. Ein rätselhafter Anschlag auf das Leben des Bruders einer Minenerbin dient als Ablenkungsmanöver für den Meisterdetektiv, während sich Moriarty daran macht, die Kronjuwelen zu stehlen.

Die Schatzinsel

Die Schatzinsel
7,1/10

Die Frau in Grün

Die Frau in Grün
6,6/10
Inspektor Gregson von Scotland Yard muss einen grausamen Verbrecher finden. Dieser tötet junge Frauen und schneidet ihnen den kleinen Finger ab. Da kein Zusammenhang zwischen den Opfern gefunden wird, geht die Polizei von einem Verrückten aus, der sein Unwesen treibt. Sherlock Holmes ist anderer Meinung. Ihm scheint alles zu logisch geplant, um das Werk eines Wahnsinnigen zu sein. Der Selbstmord von Sir George Fenwick scheint auf dem ersten Blick keine Verbindung zu dem Fall zu haben. Sherlock Holmes und sein treuer Helfer Dr. Watson kommen auf eine interessante Spur. Der angesehene Mann ist in der Mordreihe involviert. Doch er kann nicht verantwortlich gemacht werden, da er unter einem fremden Einfluss stand. Durch die Gesellschaft für Hypnose kommt er auf die Schliche von Professor Moriarty und dessen charmanten Komplizin Lydia Marlowe. Holmes lässt sich auf eine Hypnose und damit auf gefährliches Spiel ein.

Juwelenraub

Juwelenraub
6,7/10
Sherlock Holmes und Dr. Watson bewachen im Schnellzug London-Edinburgh den "Stern von Rhodesien", einen Edelstein von unschätzbarem Wert. Ein Inspektor von Scotland Yard ist ebenfalls mit der Obhut des Diamanten beauftragt. Die Drei können jedoch nicht verhindern, dass der Diamant gestohlen und der Sohn des Besitzers ermordet wird. Untersuchungen von Waggons und Passagieren ergeben, dass der Mörder im Doppelten Boden eines Sarges in den Schnellzug "geschmuggelt" wurde. Zwei weitere Verbrechen geschehen...

Suez

Suez
6,6/10
Leben und Liebesaffären des französischen Ingenieurs Graf Ferdinand de Lesseps, der 1859-1869 den Suezkanal erbaute und als Konsul in Kairo lebte.

Der Verrat des Surat Khan

Der Verrat des Surat Khan
7/10
Der britische Major Vickers rettet auf einer Tigerjagd in Indien dem Emir von Surestan, Surat Khan, das Leben. Trotzdem überfallen später die Leute des Khans das Fort Chukoti, in dem Vickers Dienst tut. Mit knapper Not kann er sich und seine Freundin retten. 1853 bricht der Krim-Krieg aus. Für Vickers Zeit der Rache an dem schurkischen Emir! Auf einem Ball trifft der Major seine Braut Elsa und seinen Bruder Perry. Perry und Elsa habe heimlich ihre Liebe zueinander entdeckt. Als Perry an die Front kommandiert wird, gibt Elsa ihre Zurückhaltung auf. Major Geoffrey Vickers muß erkennen, daß seine Liebe zu Elsa unerwidert bleibt. Doch es bleibt keine Zeit für Trauer: Die Brigade bekommt den Befehl, sich von der Front zurückzuziehen. Der Major sieht die Gefahr, die nun auf seinen Bruder zukommt...

Jagd auf Spieldosen

Jagd auf Spieldosen
6,8/10
  • Filmgenre: KrimiMystery
  • Premiere: 24/05/1946
  • Charakter: Dr. John H. Watson
Bei einem Einbruch wird im letzten Holmes-Abenteuer "Jagd auf Spieldosen" lediglich eine wertlos scheinende Spieldose entwendet. Doch Holmes hätte nicht seinen legendären Ruf, wäre ihm entgangen, dass von derselben Spieldose zwei weitere Exemplare existieren, die ebenfalls in einem Gefängnis gefertigt und mit wichtigen Hinweisen versehen wurden.

Die scharlachrote Blume

Die scharlachrote Blume
7,3/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 20/12/1934
  • Charakter: The Prince of Wales
1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution: Die Köpfe der Aristokratie rollen. In dieser blutrünstigen Zeit verliebt sich der englische Adlige Percy Blakeney in die französische Tänzerin Marguerite St. Just . Bald darauf heiraten die beiden. Was aber Marguerite nicht weiß: Blakeney, der sich nach außen als aufgeblasener Narr gibt, ist in Wirklichkeit "Das Scharlachrote Siegel", ein maskierter und geheimnisvoller Held, der die zum Tode verurteilen Männer und Frauen vor dem Schafott rettet. Durch eine Intrige ihres ehemaligen Geliebten glaubt Blakeney, dass Marguerite eine ganze Familie verraten hat und damit für ihren Tod verantwortlich sei. Doch er darf sich ihr gegenüber nicht offenbaren, denn momentan plant er den ganz großen Coup: Der Dauphin muss aus dem Gefängnis befreit werden!

Die Stimme des Terrors

Die Stimme des Terrors
6,4/10
Holmes und Watson müssen während des Zweiten Weltkrieges eine Invasion der Deutschen verhindern.

Entführt

Entführt
6,6/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 27/05/1938
  • Charakter: Neil MacDonald
Handlung: Nach dem Tod seines Vaters sucht der junge David Balfour (FREDDIE BARTHOLOMEW) seinen Onkel Ebenezer (MILES MANDER), einen alten und kauzigen Mann auf, um bei ihm zu leben. Weil die Brüder so unterschiedlich erscheinen, forscht David nach seiner Herkunft und erfährt, daß das Anwesen eigentlich seinem Vater gehörte, doch noch bevor David sein Recht einfordern kann, läßt ihn Ebenezer entführen und verschleppen. Zwischen all den gefährlichen Männern an Bord, bringt es David unter vielen Gefahren zum Kabinensteward, als man nach einer Kollision den Schotten Alan Breck (WARNER BAXTER) aus der See fischt, der nach Schottland zurück will...

Verhängnisvolle Reise

Verhängnisvolle Reise
6,7/10
In der ersten Geschichte wandert ein politisch wichtiges Geheimdokument, das auf einen Mikrofilm projiziert wurde, im Versteck einer Streichholzverpackung durch die Hände nichtsahnender Zufallspersonen, bis es auf diesem Wege unbemerkt den feindlichen Agenten zufällt. Ehe das Versteckspiel zu Ende ist, muß Sherlock Holmes nicht nur seinen Scharfsinn strapazieren, sondern auch den gefährlichen Kampf im Schlupfwinkel der Verbrecher Auge um Auge bestehen. Im zweiten Fall muß Holmes einen Erfinder und sein Werk vor feindlichen Agenten schützen.

Roxie Hart

Roxie Hart
6,9/10
Ein Café in Chicago, 1942. In einer regnerischen Nacht erzählt der altgediente Reporter Homer Howard einem wachsenden Publikum die Geschichte von Roxie Hart und dem Verbrechen, für das sie 1927 vor Gericht gestellt wurde.

This Above All

This Above All
6,6/10

Gespenster im Schloß

Gespenster im Schloß
6,9/10
Holmes und Watson jagen im Schloss der Musgraves einen Serienmörder. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf einen vergessenen Schatz, der im Keller des Schlosses versteckt liegen soll - und mit einem menschlichen Schachbrett in Verbindung zu stehen scheint.

Ähnliche Schauspieler