Die besten Filme von Otto Mellies

Otto Mellies

Otto Mellies

19/01/1931- 26/04/2020
Wir präsentieren unser Ranking der besten Otto Mellies Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Otto Mellies noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Sein letztes Rennen

Sein letztes Rennen
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/10/2013
  • Charakter: Rudolf
Paul Averhoff war einst als Marathonläufer eine Legende. Doch die glorreichen Tage sind lang vorbei. Jetzt, über 70 Jahre alt, muss er mit Gattin Margot ins Altersheim - die Tochter, eine Stewardess, hat zu wenig Zeit, sich um die Eltern zu kümmern. Singkreis und Bastelstunde sind nun angesagt. Zu wenig für Paul. Er holt seine Rennschuhe hervor und beginnt wieder zu laufen. Sein Ziel: der Berlin-Marathon. Als aber seine Frau stirbt, verfällt er in tiefe Trauer. Kann er das Versprechen noch einlösen, das Margot ihm abgerungen hat?

Superstau

Superstau
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/03/1991
  • Charakter: Erich Pippig
Urlaub. Alle wollen in den Süden. Alle im Auto. Alle möglichst schnell. Und alle zur gleichen Zeit. Das kann nicht gutgehen. Das endet unvermeidlich im Superstau. und so ist es dann auch. Nach Stopp an Go, schließlich das Aus. Durst und Hunger macht allen zu schaffen. Nur einer, ein gewiefter Stauspezialist, hat sich für das Schlimmste vorbereitet. Sein Wohnwagen ist mit unvorstellbaren Vorräten an Fressalien und Bier gefüllt. als das die dürstende Meute checkt, rasten sie alle aus, die im Stau steckenden Bayern, Westfalen, Berliner, Frankfurter, Hamburger, Friesen und Rheinländer.

Die Spiegel-Affäre

Die Spiegel-Affäre
6,6/10
Unter dem Menetekel des Wettrüstens der Supermächte, das 1962 in der Kubakrise eskaliert und die Welt an den Rand eines Atomkriegs führt, fechten zwei exemplarische Männergestalten der Nachkriegszeit eine beinahe archaisch anmutende Fehde aus: der Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und der Journalist Rudolf Augstein

Halt auf freier Strecke

Halt auf freier Strecke
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/12/2011
  • Charakter: Ernst
Frank Lange erhält die erschütternde Diagnose: Hirntumor, inoperabel. Ein paar Monate bleiben ihm vielleicht noch. Wie soll er das den Kindern sagen? Wie soll die Familie, wie sollen Freunde damit umgehen? Seine Frau, voll Liebe, pflegt ihn zuhause, was an ihren Kräften zehrt. Die Kinder wissen zunächst nicht, damit umzugehen. Ein normales Familienleben ist unmöglich, ein Ausflug in den Badepark Tropical Islands endet im Desaster. Immer schlimmer werden die geistigen Aussetzer, immer wieder kommen aggressive Persönlichkeitsveränderungen dazu – und dann scheint wieder fast alles normal zu sein… Eine Palliativärztin für zuhause hilft der Familie bei der Pflege des Patienten in den letzten Wochen. Frau, Kinder, Eltern und Freunde tun ihr möglichstes, um Frank zu begleiten. Und irgendwann im neuen Jahr stirbt Frank Lange.

Marta, Marta

Marta, Marta
7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 26/12/1979
  • Charakter: Chefarzt Dr. Maurer
Ost-Berlin, Ende der 70er Jahre: Nach ihrem Schulabschluß erlebt die 17jährige Marta mit dem Taxifahrer Ernst die erste Liebe, findet bei ihren von Eheproblemen geplagten Eltern jedoch wenig Verständnis. Sie entscheidet sich für eine Ausbildung als Krankenschwester. Bald gibt es Ärger mit einer strengen Vorgesetzten…

Mord am Meer

Mord am Meer
6,8/10
Hans Wolgast wird mit einem Kopfschuss in dem idyllischen Städtchen Husum zu Mozarts Zauberflöte hingerichtet. Sein Halbbruder Kommissar Anton Glauberg ahnt gleich dass ihn die Schatten der familiären Vergangenheit eingeholt haben denn Hans war Mitglied der RAF. Ohne zunächst offen zu legen dass er den Toten nicht nur kannte sondern sogar mit ihm verwandt war beginnt Glauberg zu ermitteln unterstützt von der jungen attraktiven aber unerfahrenen BKA Beamtin Paula Reinhardt. Die Spuren führen nach Berlin zu den versprengten Resten der RAF und deren nach wie vor funktionierenden Seilschaften. Dort lebte Wolgast in einer WG bevor er sich in den 80er Jahren wie so viele ehemalige Terroristen in die DDR absetzte. Ein ehemaliger Mitbewohner von Hans Veith Seewald weist Glauberg auf die Parallele zu einem Mordfall aus dem Jahr 1978 hin.

Die Deutschlehrerin

Die Deutschlehrerin
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/10/2015
  • Charakter: Evas Vater
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die liberale, weltoffene Gymnasiallehrerin Eva, gespielt von Iris Berben, und Sevda, ein türkisches Mädchen muslimischen Glaubens, die neu in Evas Klasse kommt. Durch Sevdas forciert vorgetragene Religiosität – das Tragen des Kopftuchs – kommt es zu einem immer tieferen Konflikt mir ihrer Lehrerin und den Mitschülern.

Jugend ohne Gott

Jugend ohne Gott
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/11/1991
  • Charakter: Julius Cäsar
Deutschland kurz vor dem Ende der Weimarer Republik. Gymnasiallehrer Rockstroh führt ein bescheidenes Junggesellendasein, hält humanistische Werte hoch und versucht seine Schüler zu Korrektheit, Pflichttreue und Sittlichkeit zu erziehen. Doch sein geordnetes Leben gerät ins Wanken. Nach einer Auseinandersetzung darüber, ob "Neger" auch Menschen seien, wird Rockstroh mit seiner Schulklasse in ein Zeltlager geschickt, wo die Jugendlichen im Sinne des nationalsozialistischen Regimes paramilitärisch gedrillt werden. Der Lehrer liest heimlich das Tagebuch seines Schülers Heinrich, um das dieser im ständigen Streit mit seinem Mitschüler Otto liegt. Heinrich verdächtigt Otto, sein Geheimkästchen mit dem Tagebuch aufgebrochen zu haben. Rockstroh schweigt und es kommt zur Katastrophe: Otto wird erschlagen aufgefunden.

Der Uranberg

Der Uranberg
5,8/10
  • Premiere: 17/12/2010
  • Charakter: Professor Schmitz
1947: Die Russen lassen in der neu gegründeten Mine SAG Wismut im Erzgebirge Uran fördern. Unter den Minenarbeitern ist auch Kurt, der in russischer Kriegsgefangenschaft zum begeisterten Kommunisten geworden ist und deswegen seinen Vater, einen überzeugten Nazi, hasst. Kurt verliebt sich in Lydia. Die Tochter des Sowjet-Majors Burski sollte ihn eigentlich ausspionieren, erwidert aber bald seine Liebe. Die steht jedoch unter keinem guten Stern. Ein Grubenunglück bahnt sich an

Pension Boulanka

Pension Boulanka
5,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 03/12/1964
  • Charakter: Robert
In der renommierten Artisten-Pension passiert ein Mord. Hauptmann Brückner leitet die Ermittlungen. Verdächtig sind alle im Haus, sind sie doch ehemalige Kollegen des ermordeten Artisten Jan Gruyter. Und dessen zwielichtiges Leben bietet viele Motive.

Das Staatsgeheimnis

Das Staatsgeheimnis
6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 25/10/2001
  • Charakter: Krassnitz
Lars Schelling betreibt in Berlin eine Sushibar, die die Mafia finanziert hat. Die will jetzt ihr Geld zurück. Dann stirbt plötzlich seine Mutter, und Tags darauf fällt er fast Entführern in die Hände. Warum? Es geht um viel Geld, das die Stasi nach der Wende auf die Seite schaffte, um Politiker zu bestechen. Und Lars besitzt - ohne es zu ahnen - das Codewort für die Schweizer Bank…

Raus aus der Haut

Raus aus der Haut
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/09/1997
  • Charakter: Schuldirektor Rottmann
DDR, 1977: Weil sie West-Artikel über die RAF gesammelt hat, muss Anna-Maria um ihren Studienplatz fürchten. In ihrer Panik versucht sie, mit Verehrer Marcus den Schuldirektor zu entführen…

Simplon-Tunnel

Simplon-Tunnel
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/06/1959
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts sind die Arbeiten am Simplon-Tunnel, der durch den Monte Leone eine Eisenbahnverbindung zwischen der Schweiz und Italien ermöglichen soll, in vollem Gange. Die harte Arbeit unter unmenschlichen Bedingungen teilen sich Schweizer, Franzosen, Italiener und Deutsche. Vor allem zwischen letzteren kommt im Kampf um das größere Stück Brot Haß auf. Der Deutsche Erich und der Italiener Antonio rivalisieren außerdem noch um das Mächen Rosa. In einer lebensgefährlichen Situation im Stollen begraben sie endlich ihre Feindschaft. Bei dem barbarischen Kampf mit den Naturgewalten rücken die Arbeiter unterschiedlicher Nationalitäten zusammen und ringen den Unternehmern Zugeständnisse ab.

Drei in einem Bett

Drei in einem Bett
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/07/2013
  • Charakter: Riemkötter
Kerstin Lackner leitet die erfolgreichste Abteilung der größten Steuerberatungskanzlei Berlins. Ihre Mitarbeiter respektieren und fürchten sie. Nur eines ist in Kerstins Leben auf der Strecke geblieben: Seit Jahren hatte die Steuerberaterin keinen Sex mehr, geschweige denn einen Mann an ihrer Seite. Dann begeht Kerstin einen folgenschweren Fehler: Bei einem Betriebsfest beweist sie mit gewohntem Einsatz, dass sie auch richtig Party machen kann. Am Morgen danach wacht sie im Bett eines Hotelzimmers auf – splitterfasernackt und an der Seite ihrer beiden Mitarbeiter: dem verhassten Konkurrenten Simon Schnell und ihrem "Fußabtreter" Gregor Kiefer...

Die Gipfelstürmerin

Die Gipfelstürmerin
3,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/04/2007
  • Charakter: Professor Dr. Markus Braun
Neurochirurgin Sonja lebt ganz für ihren Beruf. Als ihre Tochter verreist, muss sie ihren drei Enkeln Asyl gewähren. Wenigstens hat Sonjas vernachlässigter Gatte Bernhard jetzt etwas Gesellschaft… Hier vermisst man ausnahmsweise die Werbeblöcke, in denen es immer noch realistischer und spannender zugeht als in dieser Aneinanderreihung tausendfach gesendeter Versatzsstücke.

Frei nach Plan

Frei nach Plan
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/06/2007
  • Charakter: Wolf
Mutti hat Geburtstag und ihre drei Töchter wollen eine große Feier ausrichten. Aber alles kommt anders. Das liegt nicht nur daran, dass der geschiedene Vati ein paar Tage zu früh anreist und auch noch seine viel zu junge neue Freundin mitbringt oder die Jubilarin nebenher unbedingt noch den Weltuntergang inszenieren muss mit ihrer Dorftheatergruppe.

Das Mädchen und der Junge

Das Mädchen und der Junge
6/10
Berlin im Winter: Die 14-jährige Katrin stürzt beim Eislaufen und wird von dem 17-jährigen Frank versehentlich angefahren und am Bein verletzt. Frank bringt Katrin zum Arzt und dann nach Hause, und so kommen die beiden sich näher. Katrins Eltern haben einen einwöchigen Winterurlaub in ihrem Häuschen im Wald geplant, und Katrin versucht vergeblich, zu Hause bleiben zu dürfen, um mehr Zeit mit Frank verbringen zu können. Als sie sich im Urlaub aber langweilt, überzeugt sie die Eltern, drei Tage früher allein nach Hause fahren zu dürfen. Frank und Katrin werden ein Paar. Ihrem Vater missfällt das, da er findet, Katrin habe sich verändert. Eines Abends bringt Katrin Frank mit nach Hause. Sie hört ein Gespräch der Eltern und erfährt, dass der Vater Frank ablehnt, ohne ihn überhaupt zu kennen.

Fahrschule

Fahrschule
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/11/1986
  • Charakter: Hempel
Ost-Berlin: Herr Steinköhler, notorischer Müßiggänger und Miesepeter, hat für Autos eigentlich gar nichts übrig. Als ihn sein bester Freund aber bittet, ihm sein altes „Liebhaberstück“ abzukaufen, da er Geld für eine Scheidung braucht, willigt er ein. Nun stellt sich aber heraus, dass auch Steinköhlers Frau eine große Überraschung zu bieten hat. Diese hat nämlich vor sechzehn Jahren bereits einen Neuwagen bestellt und dieser soll nun geliefert werden. Völlig überfordert mit dem Gedanken, nun Besitzer von gleich zwei Autos zu sein, und obendrein keinen Führerschein zu besitzen, versucht Steinköhler sich in der Fahrschule einzuschreiben. Frühester Termin für die Fahrprüfung: in drei Jahren!

Kabale und Liebe

Kabale und Liebe
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/11/1959
  • Charakter: Ferdinand
Kabale und Liebe ist eine deutsche Literaturverfilmung der DEFA von Martin Hellberg

Klassenkameraden

Klassenkameraden
6,7/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 18/11/1984
  • Charakter: Helmuth Grohmann
Klassenkameraden ist ein deutscher Kriminalfilm aus dem Jahr 1984 von Rainer Bär. Er wurde für das Fernsehen der DDR produziert und am 18. November 1984 dort erstausgestrahlt. Robert Arndt wird nachts auf einer Waldlichtung an einem Bahndamm aus seinem Auto seine Jacke samt persönlichen Papieren gestohlen, während er dort durch ein zärtliches Tête-à-Tête mit einer jungen Frau, die er zuvor als Anhalterin mitgenommen hat, abgelenkt ist. Robert versucht den Täter zu verfolgen, wird aber aufgehalten, da er einen Zug auf der vielbefahrenen Bahnstrecke passieren lassen muss, er entkommt ihm schließlich. Robert erzählt seinem Freund und Arbeitskollegen Werner von seinem Malheur und die beiden beschließen, am nächsten Sonntag zur gleichen Uhrzeit zum Bahndamm zurückzukehren, um dem Täter eine Falle zu stellen und die Jacke und die Papiere zurückzuholen.

Ähnliche Schauspieler