Die besten Filme von Patrick Holt

Patrick Holt

Patrick Holt

31/01/1912- 12/10/1993
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Patrick Holt , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Patrick Holt.
Filmgenre:
Jahr:

Die Wildgänse kommen

Die Wildgänse kommen
6,8/10
Die Wildgänse, eine Privatarmee und Söldnertruppe für Himmelfahrtskomandos. Sollen einen Diplomaten in Afrika aus den Händen von Rebellen befreien. Ihre Chance das lebend zu überstehen ist eins zu hundert.

Ivanhoe - Der schwarze Ritter

Ivanhoe - Der schwarze Ritter
6,7/10
Während des 12. Jahrhunderts wird der englische König Richard Löwenherz auf der Rückkehr von den Kreuzzügen in Österreich gefangen genommen. Sein Bruder John, der in seiner Abwesenheit über England herrscht, zeigt keine übertriebene Eile, das Lösegeld zu bezahlen, was wiederum Ritter Ivanhoe auf den Plan ruft: Als treuer Anhänger Richards versucht er selbst, die geforderte Summe aufzutreiben. Gleichzeitig droht Ungemach in Liebesdingen: Ivanhoe ist für Lady Rowena entbrannt, während er selbst von der schönen Rebecca geliebt wird. Und auf letztere hat wiederum sein Erzfeind De Bois-Guilbert ein Auge geworfen.

Cromwell - Der Unerbittliche

Cromwell - Der Unerbittliche
7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/09/1970
  • Charakter: Captain Lundsford
England 1626. Lordkanzler Cromwell, der wegen der Unterdrückung im Land auswandern will, wird überredet, sich der Volksbewegung gegen König Charles I. anzuschließen. Er kehrt ins Parlament zurück, wo Charles die Mittel für die Kriegsführung verweigert werden. Sein Anhänger Strafford wird wegen Verrat hingerichtet. Charles lässt das Parlament umzingeln. Cromwell stellt eine eigene Armee zusammen, wird in Edgehill besiegt, siegt entscheidend in Naseby und lässt den König hinrichten. Wenig später regiert Cromwell selbst wie ein Diktator.

Die Seewölfe kommen

Die Seewölfe kommen
6,3/10
Während des Zweiten Weltkrieges funkt ein deutsches Handelsschiff von der neutralen Insel Goa aus Informationen über die Schiffsbewegungen der Briten an deutsche U-Boote. Um dem ein Ende zu bereiten, begibt sich ein Trupp britischer Veteranen vom indischen Festland aus auf einen Bootsausflug. Während Captain Gavin Stewart auf der Insel für ein Ablenkungsmanöver sorgt, widmet sich Colonel Lewis Pugh mit dem Rest der Mannschaft der Aufgabe, den deutschen Sender unschädlich zu machen.

Magic Christian

Magic Christian
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/12/1969
  • Charakter: Duke in Sotheby's
Der über alles normal erdenkliche hinaus Superreiche Sir Guy Grand hat längst den Blick für das normale Maß verloren, er ist davon überzeugt, dass er für Geld alles kaufen kann – und so lebt er auch. Als er eines Tages jedoch einen skeptischen Gammler trifft, adoptiert er diesen kurzerhand, um ihm seine These vom „alles ist käuflich“ und „Geld öffnet jede Tür“ zu beweisen. Dieses versucht er fortan dann anhand von sich an Skurrilität gegenseitig einander übertreffenden Aktionen …

Als Dinosaurier die Erde beherrschten

Als Dinosaurier die Erde beherrschten
5,1/10
Irgendwann in der Urzeit, als Frühmenschen mit Dinosauriern noch dasselbe Felsenplateau teilten. Die hübsche Sanna und der kräftige Tara verlieben sich ineinander, kommen jedoch aus rivalisierenden Stämmen, die in der steinigen Gegend um das bessere Loch kämpfen. Das führt nicht nur zu Auseinandersetzungen in den Gruppen, sondern auch zu Raufereien mit großen Echsen, bis eine Naturkatastrophe einen Schlußpunkt unter die Fehde setzt.

Hammerhead

Hammerhead
5,1/10

Sie pfiff - und die Kerle kuschten

Sie pfiff - und die Kerle kuschten
6,1/10

Kreuzfeuer der Agenten

Kreuzfeuer der Agenten
6,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 21/11/1986
  • Charakter: Irate Driver
Der Korea-Kriegsveteran Frank Jones will den Mord an seinem Sohn Robert welcher im kalten Krieg als Übersetzer für den britischen Geheimdienst gearbeitet hat, untersuchen. Dabei gerät er in Lebensgefahr...

Convoy

Convoy
6/10

Der wunderbare Flimmerkasten

Der wunderbare Flimmerkasten
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1952
  • Charakter: Sitter in Bath Studio
Der Nachwuchsfotograf William Greene lernt die junge Helena Friese kennen, die ihn mit der Idee bewegter Bilder vertraut macht. William heiratet Helena, fügt ihren Nachnamen seinem eigenen hinzu und widmet sich fortan der Entwicklung einer Filmkamera. Tatsächlich gelingt es ihm, Filmaufnahmen im Hyde Park zu machen, die er später einem zufällig vorbeikommenden Streifenpolizisten vorführt. Doch so groß sein Erfinderdrang auch ist, seine Unfähigkeit in wirtschaftlichen Dingen bringt ihn immer in große Schwierigkeiten.

Die Todesreiter

Die Todesreiter
4,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 28/02/1969
  • Charakter: Haller
Joshiah führt die berüchtigte Galt-Bande an. Als sein Sohn David mit ihm bricht und der Familie den Rücken kehrt, verurteilt ihn Joshiah zum Tod. David flieht nach Chilon in Texas. Als seine Verwandtschaft die Stadt ausplündern will, kommt es zum Kampf auf Leben und Tod. -

Priest of Love

Priest of Love
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/10/1981
  • Charakter: Arthur Lawrence

The October Man

The October Man
7/10

No Blade of Grass

No Blade of Grass
5,8/10

Playing Away

Playing Away
5,9/10

Robin Hood, der rote Rächer

Robin Hood, der rote Rächer
5,6/10
Im Jahre 1150 wird Robin Hood von 2 Edelmännern dazu überredet ein Komplott, bei dem König Richard in Deutschland gefangen genommen werden soll, zu verhindern. Trotz seiner Verkleidung als Troubadour wird Robin Hood selbst verraten und gefangen genommen. Doch durch die Hilfe von Lady Alys und seinen treuen Gefährten gelingt ihm die Flucht, um noch rechtzeitig ein Attentat, welches auf König Richard bei seiner Rückreise von den Kreuzzügen verübt werden sollte, zu verhindern.

Der kupferne Berg

Der kupferne Berg
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/01/1947
  • Charakter: Ward
Der verbissene Kampf zweier irischer Familien im 19. Jahrhundert um ein Kupferbergwerk stiftet durch drei Generationen Haß und Tod und führt schließlich zum moralischen und sozialen Abstieg.

I Was Monty's Double

I Was Monty's Double
6,9/10

Die Peitsche

Die Peitsche
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/09/1961
  • Charakter: Supt. Carter
London im Jahre 1961. Die Hauptstadt von England ist eine gewalttätige Stadt. Gangster kontrollieren die Straßen des West End und zwielichtige Schutzgeldpatrone haben das Sagen, bis der rücksichtslose Buchhalter Waldo Zhernikov die sechs großen rivalisierenden Londoner Banden zu einem einzigen großen Ganster-Konsortium organisiert. Das öffentliche Gesicht des Syndikats ist der skrupellose Nachtclubbesitzer Harry Foulcher, der den Frauenhelden und Ex-Einbrecher Paddy Damion beschäftigt.

Ähnliche Schauspieler