Die besten Filme von Dennis Price

Dennis Price

Dennis Price

23/06/1915- 06/10/1973
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Dennis Price , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Dennis Price.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Adel verpflichtet

Adel verpflichtet
8/10
Schwarze britische Komödie aus dem Jahr 1949. Der mittellose Louis Mazzini will aus Rache an das Erbe seiner reichen und unfreundlichen Verwandten. Dazu muss er aber erst acht von ihnen aus dem Weg räumen. Als er am Ziel ist, wird er festgenommen - für einen Mord den er nicht begangen hat. Alle acht Opfer wurden von Alec Guinness gespielt.

Draculas Hexenjagd

Draculas Hexenjagd
6,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 03/10/1971
  • Charakter: Dietrich
Gustav Weil ist der Anführer einer bigotten Bruderschaft in dem kleinen Ort Karnstein im 17. Jahrhundert - und diese Bruderschaft führt einen fanatischen Krieg gegen eine Gruppe von Satanisten. Weil immer wieder junge Männer mit Bisswunden am Hals gefunden werden, lässt Weil hübsche junge Frauen als Hexen verbrennen. Als Weil und seine Frau Katy ihre verwaisten Nichten Maria und Frieda bei sich aufnehmen, ahnen sie nicht, dass sie den Vampirspuk in ihr Haus einladen.

Vampyros Lesbos: Die Erbin des Dracula

Vampyros Lesbos: Die Erbin des Dracula
5,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 15/07/1971
  • Charakter: Dr. Alwin Seward
Gräfin Nadine Carody (Soledad Miranda) ist die Witwe des Grafen Dracula. Ebenfalls Vampir, hat sie einen unersättlichen Durst nach Blut weiblicher Opfer. Dazu lockt sie Frauen auf ihre einsam gelegene Insel, um sie erst zu lieben ... und danach zu töten.

Theater des Grauens

Theater des Grauens
7,1/10
Die Polizei steht vor einem Rätsel: Ein Wahnsinniger tötet einen renommierten Theaterkritiker nach dem anderen und keiner hat auch nur den leisesten Verdacht. Peregrine Devlin Vorsitzender des Kritikerzirkels, kommt jedoch eine Idee: Er hält den seit zwei Jahren als tot erachteten Shakespeare-Mimen Edward Lionheart für den Mörder, denn die Taten wurden allesamt wie die Morde in Shakespeares Dramen verübt. Außerdem verwehrte der Kritikerzirkel Lionheart damals den so sicher geglaubten Kritikerpreis, worauf der Schauspieler sich anscheinend selbst umbrachte. Trotz Polizeischutz für die noch lebenden Kritiker kennt der Einfallsreichtum von Lionheart, der alles andere als tot ist, keine Grenzen und so holt er sich einen nach dem anderen...

Magic Christian

Magic Christian
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/12/1969
  • Charakter: Winthrop
Der über alles normal erdenkliche hinaus Superreiche Sir Guy Grand hat längst den Blick für das normale Maß verloren, er ist davon überzeugt, dass er für Geld alles kaufen kann – und so lebt er auch. Als er eines Tages jedoch einen skeptischen Gammler trifft, adoptiert er diesen kurzerhand, um ihm seine These vom „alles ist käuflich“ und „Geld öffnet jede Tür“ zu beweisen. Dieses versucht er fortan dann anhand von sich an Skurrilität gegenseitig einander übertreffenden Aktionen …

Vier Frauen und ein Mord

Vier Frauen und ein Mord
7,1/10
Miss Marple auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Als sich die kauzige alte Lady um eine Rolle bei einer drittklassigen Theatergruppe bewirbt, geht es ihr natürlich nicht um eine Karriere als Schauspielerin. In Wahrheit hat sie einen furchtbaren Verdacht: Spielt einer ihrer Kollegen die Rolle des Mörders auch im wirklichen Leben...?

Malta sehen und sterben

Malta sehen und sterben
5,9/10
Mickey King war einst Bestatter und verdient nun sein Geld mit dem Schreiben von billigen Groschenromanen. Eines Tages bekommt er ein Engagement als Ghostwriter für einen alternden Hollywoodstar namens Preston Gilbert. Kaum begonnen wird auf ihn ein Mordanschlag verübt und plötzlich steckt er mitten in kriminellen Verwicklungen, welche seine schriftstellerischen Vorstellungen mehr als übertreffen.

Geheimnis im blauen Schloss

Geheimnis im blauen Schloss
6,6/10
Auf Einladung eines unbekannten Gastgebers finden sich zehn Menschen auf einem Schloss in den Schweizer Bergen ein. Durch ein Tonband erfahren sie kurz nach ihrer Ankunft, weshalb sie an diesen entlegenen Ort gelockt wurden: Sie alle sollen für ein schweres Verbrechen, das sie begangen oder verschuldet haben, sterben. Zunächst halten die Anwesenden die Ankündigung für einen schlechten Scherz. Sehr schnell aber zeigt sich, dass der mysteriöse Unbekannte es bitterernst meint. Einer nach dem anderen fallen die Männer und Frauen tödlichen Fallen zum Opfer.

Der Teufelskreis

Der Teufelskreis
7,7/10
Der Buchhalter Jack Barrett (Peter McEnery) wird wegen seiner Homosexualität erpresst. Er beginnt, das geforderte Geld in seiner Firma zu unterschlagen. Als er verhaftet wird, nimmt er sich das Leben. Sein Ex-Lover (Dirk Bogarde), macht sich daran, die Erpresser zur Strecke zu bringen...

Hotel International

Hotel International
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/09/1963
  • Charakter: Commander Millbank
Wegen dichten Nebels schließt der Londoner Flughafen. Die Passagiere des Fluges nach New York werden nach langer Wartezeit im Hotel International untergebracht.

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland
5,7/10

Der Turm der lebenden Leichen

Der Turm der lebenden Leichen
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 19/05/1972
  • Charakter: Laurence Bakewell
Auf einer Felseninsel werden Leichen und eine traumatisierte Überlebende gefunden und da ein goldenes Schwert, das auf einen Schatz hindeutet, als Mordwaffe diente, startet eine Forscherexpedition inklusive eines Ermittlers, der die Unschuld der in Mordverdacht stehenden Überlebenden beweisen will, zur Insel und wird dort ebenfalls mit dem Grauen konfrontiert.

Die Millionärin

Die Millionärin
5,4/10
Epifania, Tochter und Alleinerbin eines Großindustriellen, ist trotz ihres Reichtums todunglücklich - denn mehr als nach Wohlstand sehnt sie sich nach einem liebevollen Ehemann. In dem indischen Arzt Kabir scheint sie endlich die Liebe ihres Lebens zu finden. Aber bevor die beiden heiraten können, müssen sie ein Vermächtnis ihrer Eltern erfüllen: Epifanias künftiger Mann soll sich beweisen, indem er 500 britische Pfund binnen drei Monaten durch geschickte Anlage verdreifacht. Kabirs Mutter hingegen verlangt, dass die reiche Epifania ihrerseits sich drei Monate lang mit nichts als den Kleidern auf ihrem Leib durchs Leben schlägt.

Sturm über Jamaika

Sturm über Jamaika
6,5/10
Nach der Romanvorlage von Richard Hughes. Die Thorntons, eine britische Familie, die in Jamaika lebt, wollen in ihre Heimat zurückkehren, da das Leben in der Karibik einen schlechten Einfluss auf die Kinder hat. Mit dem Schiff machen sie sich auf die Reise zurück nach England. Auf der Suche nach Kostbarkeiten durchkreuzen Kapitän Chavez und Zac die Meere und treffen auf das Schiff der Thorntons. Während des Angriffs schleichen sich die Kinder unbemerkt auf das Schiff der Piraten. Es dauert nicht lang, da entdecken die Piraten auch schon ihre blinden Passagiere. Doch während die übrige Piratencrew davon nicht begeistert ist, entscheidet Chavez, dass sie an Bord bleiben dürfen, bis sie einen sicheren Hafen anlaufen. Auf der langen Reise lernen sie sich besser kennen und Chavez entwickelt ein Faible für die Kinder. Besonders die 10jährge Emily hat es ihm angetan. Unbedarft ahmen die Kinder in ihren spielen die Piraten nach und entwickeln dabei mehr und mehr eine eigene Boshaftigkeit.

Der wunderbare Flimmerkasten

Der wunderbare Flimmerkasten
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1952
  • Charakter: Harold
Der Nachwuchsfotograf William Greene lernt die junge Helena Friese kennen, die ihn mit der Idee bewegter Bilder vertraut macht. William heiratet Helena, fügt ihren Nachnamen seinem eigenen hinzu und widmet sich fortan der Entwicklung einer Filmkamera. Tatsächlich gelingt es ihm, Filmaufnahmen im Hyde Park zu machen, die er später einem zufällig vorbeikommenden Streifenpolizisten vorführt. Doch so groß sein Erfinderdrang auch ist, seine Unfähigkeit in wirtschaftlichen Dingen bringt ihn immer in große Schwierigkeiten.

School for Scoundrels

School for Scoundrels
7,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/03/1960
  • Charakter: Dunstan

Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen

Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen
5,2/10
Der verschuldete amerikanische Zirkusdirektor P.T. Barnum flüchtet im 19. Jahrhundert nach England, wo er nach einer Vorlesung des Wissenschaftlers von Bülow den Plan fasst, eine bemannte Rakete auf den Mond zu schießen. Nachdem Investoren gefunden sind, gilt es nicht nur, die Rakete zu konstruieren, sondern auch einen Tunnel in einen Berg zu graben, der als Kanone dienen soll. Außerdem haben es sich diverse zwielichtige Gestalten in den Kopf gesetzt, das Projekt scheitern zu lassen.

Frankensteins Schrecken

Frankensteins Schrecken
5,8/10
Der junge Medizinstudent Baron Frankenstein (Ralph Bates) ist der beste seines Jahrgangs. In seinem Labor experimentiert er schon seit Langem mit Tieren und erweckt diese nach ihrem Tod auch wieder zum Leben. Doch das reicht ihm nicht mehr und so beauftragt er Grabräuber ihm menschliche Leichenteile zu bringen. Nach und nach vervollständigt er sein Geschöpf und schreckt dabei auch nicht an dem Mord an seinem Freund Wilhelm zurück. Beinahe fertig, fehlt ihm nur noch eines, das Gehirn. Dieses glaubt er bei Dr. Heiss (Bernard Archard), dem Vater seiner Jungendfreundin Elizabeth (Veronica Carlson), zu finden. Er lädt beide zum Dinner ein und vergiftet den armen Alten. Nun kann er endlich seine Kreatur (David Prowse) vollenden. Doch diese reist sich, kurz nachdem sie die Augen aufgeschlagen hat los, und flieht in die Nacht...

Fledermaus 1955

Fledermaus 1955
6,1/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 21/11/1955
  • Charakter: Maj. Frank

Junger Mann aus gutem Haus

Junger Mann aus gutem Haus
7,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/08/1959
  • Charakter: Bertram Tracepurcel
Durch seine flotte und solide Arbeit, die über der gewohnten Norm liegt, entfesselt ein junger Mann einen Arbeitskampf.

Ähnliche Schauspieler