Die besten Filme von Patsy Rowlands

Patsy Rowlands

Patsy Rowlands

19/01/1931- 22/01/2005
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Patsy Rowlands Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Patsy Rowlands-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Tess

Tess
7,3/10
Südengland im 19. Jahrhundert. Der verarmte Jack Durbeyfield schickt seine Tochter Tess zu den reichen d’Urbervilles. Dort erhält sie eine Anstellung. Nach einem Tanzabend wird sie vom eitlen Alec vergewaltigt und seine Geliebte. Tess erwartet ein Kind und flieht. Das Kind stirbt bei der Geburt. Tess wird Magd, heiratet den Pfarrersohn Angel, der nach Übersee geht, als er von ihrer Vergangenheit erfährt. Tess wird Tagelöhnerin und trifft Alec wieder. Angel kehrt zurück, findet Tess und Alec in einer Pension. Tess ermordet Alec, flieht mit Angel und wird in Stonehenge verhaftet.

Tom Jones - Zwischen Bett und Galgen

Tom Jones - Zwischen Bett und Galgen
6,4/10
Der Taugenichts Tom Jones, der als Findelkind aufwuchs, ist hinter allem her, was vier Beine hat. Sein Temperament und seine Lebensfreude missfallen natürlich den prüden Nachbarn und seinen Adoptiv-Verwandten, die dafür sorgen, dass Tom ein Mord angehängt wird. Im letzten Augenblick kann der Schlossherr Lord Western den angeblichen Räuber vor dem Galgen retten.

Die total verrückte Oberschwester

Die total verrückte Oberschwester
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/05/1972
  • Charakter: Evelyn Banks
Sir Bernard Cutting leitet die Geburtsklinik Finisham Maternity Hospital. In der Position muss er sich mit Schwestern, Ärzten und Patienten herumärgern. Doch in dem nach außen hin so eloquent, professionell und abgeklärt wirkenden Mann brodelt es. In ihm wohnt ein regelrechter Hypochonder. Auf den Rat des Psychiaters Dr. Francis A. Goode wendet sich Cutting als Ausgleich dem anderen Geschlecht zu. Ziel seiner Avancen ist die Oberschwester der Klinik. Unterdessen wollen Sid Carter, Sohn Cyril und Kumpane in die Klinik von Sir Bernard Cutting einbrechen und Anti-Baby-Pillen stehlen. Dafür muss sich Cyril in eine Schwesternuniform kleiden und versuchen, an die Pillen zu kommen. Dabei läuft er der jungen, sexy Schwester Susan Ball in die Arme, die schnell merkt, dass hinter der Maskerade ein Mann steckt. Was soll Cyril nun tun? Es ist klar, dass alles in einem großen Chaos endet.

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland
5,7/10

Ist ja Irre - Ein Streik kommt selten allein

Ist ja Irre - Ein Streik kommt selten allein
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/06/1971
  • Charakter: Hortence Withering
Vic Spanner, fanatischer Hobby-Revoluzzer und Gewerkschaftsvertreter in Einem, macht es dem Toilettenfabrikbesitzer William Bloggs schwer, einen für die Firma lukrativen Auftrag an Land zu ziehen. Die Fabrik steht vor dem Aus, wenn sie es nicht schafft, innerhalb von 2 Monaten 1000 Bidets für den Harem eines Scheichs zu liefern. Im ständigen Kampf um Myrtle, der Tochter des Vorarbeiters Sid Plummers, entbrennt auch noch ein Wettstreit zwischen Vic und Lewis Blogg, dem Sohn von William Blogg. Aus den irrsinnigsten Gründen ruft Vic die Arbeiter zu immer neuen Streiks auf. Ob Teeausschank oder Pinkelpause - nichts ist Vic heilig. Nur Vics Mutter Agatha, die nebenbei ein Techtelmechtel mit Charles, dem Toiletten-Designer hat, weiß, wie sie ihrem nichtsnützigen Sohn die Flausen aus den Kopf klopfen kann.

Der total verrückte Straßenräuber

Der total verrückte Straßenräuber
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/02/1974
  • Charakter: Mrs. Giles
England 1750. Weil das Land im Verbrechen zu versinken droht, ruft der König die "Windhunde seiner Majestät" ins Leben - eine Spezialeinheit, die für Ruhe und Ordnung auf den Straßen von England sorgt. Doch ausgerechnet Sir Roger Daley, Kommandant der Windhunde, wird auf der Straße nach York von "Big Dick" bis auf die nackte Haut beraubt. Diese Schmach muss gerächt werden. Deshalb setzt Daley Captain Desmond Fancey und Sergeant Jock Strapp auf Big Dick an. Diesen Namen hat er nicht nur wegen seiner mächtigen Nase und Pistole, sondern wegen seiner großen Einfälle und seiner Listigkeit. Um seiner Habhaft zu werden, setzen Fancey und strapp auf göttlichen Beistand bei Reverent Flasher. Trotzdem scheint Dick immer einen Schritt voraus zu sein. Kein Wunder, denn die beiden wissen nicht, dass Dick und der Reverent ein und die dieselbe Person sind. Dem wiederum bereitet es großen Spaß, die beiden ständig auszutricksen.

Ein Toter sucht seinen Mörder

Ein Toter sucht seinen Mörder
5,2/10
Max Holt, ein reicher Geschäftsmann, verunglückt bei einem Anschlag auf ein Flugzeug tödlich. Nach seinem Tod wagt der Wissenschafter Peter Corrie ein spannendes Experiment: Er will das Hirn des Toten am Leben erhalten, was ihm auch gelingt. Doch dieses Unterfangen bringt eine gefährliche Nebenwirkung mit sich: Nach und nach bemächtigt sich nämlich das Hirn des Toten des Forschers und bringt ihn dazu, "seinen" Killer zur Strecke zu bringen. So kommt es, dass ein Toter seinen Mörder sucht ...

Liebe, Liebe, usw.

Liebe, Liebe, usw.
5,9/10
In dem kleinen Städtchen Much-Snogging-in-the-Green hält die moderne Technik in Form eines Partnervermittlungs-Computers Einzug. Das jedenfalls gaukelt Sidney Bliss mit seiner angeblichen Frau Sophie ihren Klienten vor. Ein passender Partner lässt sich eben besser vermitteln, wenn man sich als Vorzeigepärchen präsentiert. Percival Snooper, ewiger Junggeselle und Eheberater, sieht sich von seinem Chef dazu genötigt, sich aus Glaubwürdigkeit ehelichen zu lassen. Und auch der verklemmte Gehilfe eines Leichenbestatters, Bertie Muffet legt sein Partnerglück vertrauensvoll in die Hände von Bliss. Doch bei den skrupellosen Methoden von Sidney Bliss geht so einiges schief. Wie auch in seinem eigenen Beziehungsleben, wo er den eifersüchtigen Ringer Gripper Burke, den Ex seiner Geliebten Esme, fürchten muss. Ganz zu Schweigen von Sophie, die Sidneys Techtelmechtel mit Esme überhaupt nicht gern sieht ...

Ist ja Irre - Das total verrückte Irrenhaus

Ist ja Irre - Das total verrückte Irrenhaus
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/12/1969
  • Charakter: Miss Fosdick
Einmal die falsche Tür genommen - und schon steht Doktor Nookey als Lüstling am Pranger. Eigentlich wollte Doktor Carver den jungen, vor allem bei den Frauen beliebten Arzt sofort entlassen. Doch um seiner Privatpatientin Miss Armitage einen Gefallen zu tun - von dieser erhofft er sich das Startkapital für eine eigene Privatklinik - versetzt dieser ihn doch nur. Dummerweise in eine Missionsstation auf einer gottverlassene Insel in der Südsee. Hier trifft er den kauzigen Gladstone Screwer. Dieser ist in Besitz einer Rezeptur für ein revolutionäres Mittel, das schlank macht. Diese Chance lässt sich Doktor Nookey nicht entgehen. Er kehrt zurück und gründet mit Hilfe von Miss Armitage eine eigene Klinik für Frauen, die ihr Gewicht möglichst einfach verringern wollen. Das ruft natürlich den eifersüchtigen Doktor Carver und, als dieser bemerkt, was der Schlankmacher für eine Goldgrube ist, auch Gladstone Screwer auf den Plan. Weiter Verwicklungen sind vorprogrammiert ...

Mißwahl auf englisch

Mißwahl auf englisch
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/11/1973
  • Charakter: Mildred Bumble
Fircombe, ein kleines verregnetes Kaff an der englischen Küste, leidet unter akutem Besuchermangel. Um das zu ändern, ruft Stadtrat Sidney Fiddler Miss-Wahlen ins Leben. Sehr zum Ärger der Stadträtin Augusta Prodworthy. Die fanatische Frauenrechtlerin lässt fortan keine Möglichkeit aus, Fiddlers Vorhaben zu sabotieren. Bürgermeister Frederick Bumble, erster Bürger Fircombes, stets bemüht ehrenvoll in Erscheinung zu treten, gerät zwischen die Fronten, wird das Opfer peinlicher Vorfälle, und steht am Ende meist ohne Hosen da. Auch die Hotelbesitzerin Connie Philpotts ist nicht sonderlich begeistert. Nicht nur dass ihr Angebeteter Sidney sich persönlich zu sehr um das Wohl der jungen Damen bemüht - die natürlich auch nicht für ihre Zimmer zahlen - auch die Stammgäste verlassen fluchtartig das Hotel. Doch Fiddler lässt nicht locker. Er überredet sogar den Werbestrategen Peter Potter, als Dragqueen verkleidet für einen Publicity-Skandal zu sorgen ...

Bettgelächter

Bettgelächter
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/12/1963
  • Charakter: Amy

Nur ein Hauch Glückseligkeit

Nur ein Hauch Glückseligkeit
7,3/10

Ist ja Irre - Der total verrückte Mumienschreck

Ist ja Irre - Der total verrückte Mumienschreck
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/06/1975
  • Charakter: Linda Upmore
Wider Willen wird dem Archäologen Prof. Crump die russische Professorin Anna vom Dekan der Universität zugeteilt. Gemeinsam sollen sie die bei einem Campingplatz in Templeton kürzlich entdeckten Überreste einer antiken römischen Siedlung untersuchen. Anna bringt mit ihren Sprachschwierigkeiten nicht nur Prof. Crump ins Schwitzen. Auch die zahlreichen Gäste des Campingplatzes sind stark verwirrt. Da ist der schwer genervte Arthur, weil seine schrullige Schwiegermutter Daphne ihm den Camping-Urlaub mit seiner Frau Linda versaut. Die notgeilen Freunde Fred und Ernie, die, befreit von ihren Frauen, jedem Rockzipfel hinterher jagen und diverse Tiere, die die Urlaubsidylle stören. Campingplatzbesitzer Major Leep hat alle Hände voll zu tun, mit seinem Gehilfen Barnes die chaotischen Verhältnisse wieder zu richten.

Dateline Diamonds

Dateline Diamonds
5,1/10

Das Schlitzohr

Das Schlitzohr
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/10/1961
  • Charakter: Evie

Ladies

Ladies
  • Premiere: 27/03/1980
  • Charakter: Miriam

Alles dreht sich um den Hund

Alles dreht sich um den Hund
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/05/1962
  • Charakter: Barmaid

Schütze dieses Haus

Schütze dieses Haus
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1972
  • Charakter: Betty Lewis

Dangerous Davies

Dangerous Davies
7/10

Sammy's Super T-Shirt

Sammy's Super T-Shirt
6,4/10

Ähnliche Schauspieler