Die besten Filme von Paul Brinegar

Paul Brinegar

Paul Brinegar

19/12/1917- 27/03/1995
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Paul Brinegar Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Paul Brinegar-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ein Fremder ohne Namen

Ein Fremder ohne Namen
7,4/10
Ein geheimnisvoller Fremder reitet aus der Wüste kommend in eine kleine Westernstadt und tötet drei Revolvermänner, die die Stadt terrorisiert haben. Trotzdem hat fast jeder in der Stadt Angst vor dem Fremden, der sich entscheidet auf unbestimmte Zeit zu bleiben. Die Bewohner fordern ihn auf zu gehen, da sie die Rückkehr und die Rache der gesamten Bande fürchten, doch der Fremde hat sowohl mit der Stadt als auch mit der Bande noch eine Rechnung offen...

Maverick

Maverick
7/10
Brett Maverick gilt als gewieftester Spieler und schnellster Schütze des Wilden Westen - auch wenn er keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Er befindet sich auf dem Weg nach St. Louis, wo auf einem Schaufelraddampfer ein großes Pokerturnier stattfinden soll. Bei der ereignisreichen Reise trifft Maverick in der cleveren Annabelle und dem schlitzohrigen Sheriff Cooper auf Gleichgesinnte. Nach einer Reihe von aufregenden Abenteuern müssen sie am Pokertisch beweisen, wer der Gerissenste von allen ist.

Charro!

Charro!
5,6/10
Jess Wade hat vom Banditenleben genug und will ein friedliches Leben an der Seite seiner Freundin Tracey beginnen. Der Job als Hilfssheriff kommt ihm dabei gerade recht. Doch seine ehemaligen Kumpanen Vince und Billy Roy Hackett verübeln Wade den Schritt ins bürgerliche Leben und zwingen ihn, ihnen beim Raub einer vergoldeten Freiheitskanone zu helfen, die für die mexikanischen Revolutionäre von unermesslichem Wert ist. Als Wade abwinkt, schieben sie ihm den Diebstahl in die Schuhe. Nur der Sheriff und Tracey glauben an die Unschuld Wades. Der macht sich auf die Suche nach der goldenen Kanone und versucht seine ehemaligen Gefährten selbst zur Strecke zu bringen

Pinky

Pinky
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/09/1949
  • Charakter: Western Union Clerk

Planet des Grauens

Planet des Grauens
5,8/10
Ein amerikanische Raumschiff wird auf dem Rückflug vom Mars in einen Zeitstrom geschleudert und gelangt in der Zukunft zur Erde zurück. Diese ist von einem Atomkrieg verwüstet und ständig dem unterirdisch lebenden Restvolk Gefahr von Mördermutanten und Riesenspinnen. Da eine Rückkehr nicht möglich ist, nehmen die Astronauten den Kampf für die Überlebenden auf...

Aufruhr in Laramie

Aufruhr in Laramie
6,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/04/1954
  • Charakter: Bandleader
Ein-Mann-Feldzug eines Sergeanten gegen den verbrecherischen Saloon-Besitzer, der die Bauarbeiten der Eisenbahnstrecke nach Laramie sabotiert, indem er Gesetz und Ordnung untergräbt.

Dracula - Immer bei Anbruch der Nacht

Dracula - Immer bei Anbruch der Nacht
5,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/06/1957
  • Charakter: Willy Warner
Der Kleinstadtarzt Paul Beecher wird in das Labor des Wissenschaftlers Campbell gerufen, kann diesem aber nicht mehr helfen. Campbell gibt ihm jedoch einen Behälter mit seltsamen Pillen, bevor er stirbt. Später am Tag erleidet er einen Migräneanfall und nimmt dagegen Tabletten. Kurz darauf erfährt er von Campbells Kollegen Beaumont und Winston, dass der Wissenschaftler an einer drogenähnlichen Substanz gearbeitet hat, die die Aggressivität bei Tieren steigern soll. Gewonnen wurde sie aus dem Blut von Fledermäusen - und Beecher vermutet nun, dass das nicht nur die Droge ist, die Campbell ihm gegeben hat, sondern er auch versehentlich eine davon genommen hat. Aus Angst vor dem Tod nimmt Beecher das Mittel weiter und Beecher verwandelt sich immer mehr in den Fürsten der Nacht, Dracula!

Naked Space - Trottel im Weltall

Naked Space - Trottel im Weltall
3,5/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 01/07/1983
  • Charakter: Clint Eastwood / Dirty Harry
Irgendwann in ferner Zukunft: Das Raumschiff Vertigo unter dem Kommando des etwas einfältigen Captain J. Jameson (Leslie Nielsen) hat den Auftrag, unbekannte Galaxien zu erforschen. Auf einem Zwischenstop entdecken Jameson und seine Crew einen nicht näher zu identifizierenden Protoplasma-Klumpen, den sie zu wissenschaftlichen Zwecken mit an Bord nehmen. Das hätten sie besser nicht getan, denn der Klumpen erweist sich als menschenfressendes Monster, das sich hauptsächlich durch einen merkwürdigen Singsang verständlich macht. Zusätzlich sorgt der irrsinnige Wissenschaftler Dr. Stark (Patrick McNee) für Verwirrung und gibt sich als Verbündeter der Kreatur zu erkennen. Nach und nach wird die Mannschaft der Vertigo dezimiert, bis nur noch zwei Besatzungsmitglieder übrig sind. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

The Gal Who Took the West

The Gal Who Took the West
6,2/10

Die Nacht der Rache

Die Nacht der Rache
6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 03/11/1954
  • Charakter: Barber
Bandit Ray Cully und seine drei Freunde bilden eine der gefürchtesten Banditengruppen im Westen. Für ihren nächsten Coup planen sie den Angriff auf das Ufer von Cholla, einer abgelegenen Stadt im fernen Westen. Dort angekommen treffen sie auf Lolly Bhumer und ihren Vater Simon, mit denen Ray in kurzer Zeit eine ganz besondere Bindung eingeht.

Die Rache des Texaners

Die Rache des Texaners
6,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 28/04/1958
  • Charakter: Tom Jefferson Jeffrey
Weil er seine Viehtreiber nicht unter Kontrolle hatte, und sie die Stadt Hamilton verwüsteten, saß John Cord (Joel McCrea) fünf Jahre im Gefängnis. Nun wollen ihn die Bürger einer Stadt lynchen, aber im letzten Moment wird er von dem blidnen Viehbaron Hamilton gerettet. Cord soll für ihn einen neuen Track anführen. Hamilton vertraut dem Mann, aber seine Treiber geben sich aufmüpfig. Mühsam kann Cord sich ihren Respeket erarbeiten. Doch irgendwann eskalieren die Spannungen zwischen ihm und seinen aufmüpfigen Untergebenen doch. Dabei wird ein düsteres Geheimnis gelüftet...

Duell in Socorro

Duell in Socorro
6,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 27/08/1954
  • Charakter: Hotel Desk Clerk
Brett Wade, Spieler, Revolverheld und klassischer Pianist, wird bei einer Schießerei mit dem Ferris-Clan verwundet; Der Arzt stellt Anzeichen einer Tuberkulose fest. Auf dem Weg nach Colorado für seine Gesundheit hält Brett in Socorro, New Mexico, zusammen mit Ferris Revolverheld Jimmy Rapp. Sheriff Couthen befürchtet eine weitere Schießerei, aber Brett hat im Sinn, Rannah Hayes mit der Vergangenheit vor einem Leben als eine von Dick Bradens Kneipenmädchen zu retten.

Captain Scarface

Captain Scarface
4,7/10

Take One False Step

Take One False Step
6,4/10

Larceny

Larceny
6,9/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 03/09/1948
  • Charakter: Mechanic

Journey Into Light

Journey Into Light
6,4/10
  • Premiere: 28/09/1951
  • Charakter: Bum

Die Androiden – Sie sind unter uns

Die Androiden – Sie sind unter uns
5,1/10
Angela, die Freundin des Journalisten Richard, gewinnt eines Tages eine Flugreise nach Hawaii. Da Richard sie zu dem Zeitpunkt nicht begleiten kann, tritt Angela gemeinsam mit ihrer Freundin Cindy den Flug an. Aus dem Urlaub zurückgekehrt, beginnt sich Richard über das merklich veränderte Verhalten seiner Freundin zu wundern. Auf schreckliche Weise erfährt er kurze Zeit später den Grund dafür...

Insurance Investigator

Insurance Investigator
6,3/10

Wyatt Earp: Return to Tombstone

Wyatt Earp: Return to Tombstone
5,6/10
  • Filmgenre: TV-FilmWestern
  • Premiere: 01/07/1994
  • Charakter: Jim 'Dog' Kelly

Der Satan mit den 1000 Masken

Der Satan mit den 1000 Masken
5,5/10
Seit über 25 Jahren ist Pete Dumond Chefmaskenbildner mit Leib und Seele. Er hat alle Filmmonster geschaffen, womit der Studio groß und berühmt wurde. Doch kurz nach der Übernahme des Studios bekommt er von den beiden neuen Besitzern die Kündigung serviert, demnächst werden Musikfilme für das junge Publikum produziert. Doch so leicht lässt sich Pete nicht unterkriegen. Mittels eines von ihm entwickelten Make-ups kann der seine beiden Filmmonster, einen Werwolf und das Frankenstein-Monster, mittels Hypnose unter seine Kontrolle bringen. In seinem Auftrag ermorden sie die neuen Studiobosse und auch er muss einen übereifrigen Wachmann beseitigen. Gerade, als Pete sich seiner Mittäter erledigen will, kommt ihm jedoch die Polizei auf die Spur...

Ähnliche Schauspieler