Die besten Filme von Peter Leeds

Peter Leeds

Peter Leeds

30/05/1917- 12/11/1996
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Peter Leeds , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Peter Leeds.
Filmgenre:
Jahr:

Schlappe Bullen beißen nicht

Schlappe Bullen beißen nicht
6/10
Der geradlinige und gesetzestreue Cop Joe Friday muss mit seinem Partner Pep Streebeck auskommen. Das ist nicht so einfach, denn Streebeck ist ein Chaot. In letzter Zeit kommt zu ihrem angespannten Partner-Verhältnis, ein umso mysteriöserer Fall hinzu, der den beiden Kopfzerbrechen bereitet. Es sind nämlich einige sehr komische Diebstähle geschehen - eine Fledermaus, eine riesige Schlange und die Mähne von einem Löwen, alles aus einem Zoo. Dazu kommen noch einige Chemikalien und sogar mehrere Polizeiautos sind entwendet worden. Alle Verbrechen haben eine Gemeinsamkeit: An den Tatorten wurden immer Visitenkarten mit der Aufschrift "Pagan" hinterlassen. Nun liegt es an den beiden chaotischen Ermittlern, in den schäbigsten Gegenden der Stadt ihre Nachforschungen anzustellen, was zu nicht wenigen, komischen Momenten führt.

In die Enge getrieben

In die Enge getrieben
6,6/10
Gangsterbraut Sherry Conley soll gegen Kumpane ihres getöten Freundes aussagen. Sie ahnt nicht, dass der bereits einen Killer auf sie angesetzt hat.

Spielfieber

Spielfieber
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/05/1949
  • Charakter: Jack Harris, Hotel Clerk
Eine glücklich verheiratete Frau wird von der Spielleidenschaft gepackt und zerstört damit fast ihre Ehe.

Tyrannische Liebe

Tyrannische Liebe
7,1/10
Biopic um die in den zwanziger Jahren in den USA populäre Ruth Etting. Als leicht verkrüppelter Manager mit Anfällen von Jähzorn zeigt James Cagney in rasenden Streitigkeiten, was aus seinen Gangsterfiguren der Warner-Zeit geworden ist.

Taxi 539 antwortet nicht

Taxi 539 antwortet nicht
7,4/10
Der verbitterte ehemalige Boxer Ernie Driscoll, der wegen einer im Ring erlittenen Augenverletzung seine Karriere beenden musste, verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer in New York. Seine Frau Pauline, unzufrieden mit ihrem ärmlichen Leben, hat eine heimliche Affäre mit dem Kriminellen Victor Rawlins und will mit diesem gemeinsam das Land verlassen. Als sich Rawlins’ Hehler aber wegen Paulines Mitwisserschaft weigert, die bei einem Raubmord erbeuteten Diamanten zu kaufen, ermordet Rawlins Pauline und versucht, die Tat Ernie in die Schuhe zu schieben. Bei seiner Flucht vor der Polizei wird Ernie von seiner guten Freundin Linda James unterstützt. Mit deren Hilfe gelingt es ihm, den wahren Mörder zu entlarven. Im Anschluss beginnen die beiden zusammen ein neues Leben.

Reunion in France

Reunion in France
6,3/10

Kiss Them for Me

Kiss Them for Me
5,6/10

Crash Dive

Crash Dive
6,4/10

Jean Harlow - Glanz und Glorie Hollywoods

Jean Harlow - Glanz und Glorie Hollywoods
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/06/1965
  • Charakter: Parker
Die Geschichte der Filmschauspielerin Jean Harlow - der Aufstieg und Fall einer Hollywoodgröße.

Damals in Paris

Damals in Paris
6,1/10
Das befreite Paris 1945. Die lebenslustige Helen gibt Kriegsreporter Charles das Jawort. Der Journalist strebt eine Karriere als Schriftsteller an. Als sein Traum verpufft, verfällt er dem Suff. Durch den Alkohol wird er nicht nur seine Frau, sondern auch die Tochter Vicky verlieren ...

Vorwiegend Heiter

Vorwiegend Heiter
7/10
Ted, Doug und Angie sind drei ehemalige Soldaten, die sich versprochen haben, sich an einem Tag, dem 11.10.1955, wiederzusehen, und zwar in einer Bar in New York. Tatsächlich tauchen alle drei dort auf, doch ihre Freundschaft von damals hat sich seither verändert. Ein Organisator will das Trio dennoch in einer Livesendung im Fewrnsehen zusammenbringen – was dadurch erschwert wird, daß eine Gruppe von Gangstern hinter einem von ihnen her ist.

Anders als die anderen

Anders als die anderen
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/09/1956
  • Charakter: Headmaster at Bonfire

Unterbrochene Melodie

Unterbrochene Melodie
6,7/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 05/05/1955
  • Charakter: Dr. Ed Ryson

Seine letzte Chance

Seine letzte Chance
6,7/10
Während der Flucht von einem Tatort wird Jerry Florea, Anführer einer Jugendgang, von dem unerfahrenen Cop Ed Gallagher niedergeschossen. Ed fühlt sich fortan für Jerry verantwortlich, und zwischen ihnen entwickelt sich eine Freundschaft, die für beide vorteilhaft ist. Über die Jahre wird ihr Verhältnis jedoch immer angespannter, da bei Jerry keine Besserung eintritt.

The Scarface Mob

The Scarface Mob
7,2/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 19/04/1959

Und morgen werd’ ich weinen

Und morgen werd’ ich weinen
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/1955
  • Charakter: Richard
Die Handlung dreht sich um Lillian, eine Schauspielerin deren Mutter ebenfalls Schauspielerin war und die schon als Kind als Broadwaystar bekannt wurde. Als sie ihren Kindesfreund heiraten will, stirbt dieser kurz vor der Hochzeit, was Lillian in tiefe Trauer stürzt und sie dem Alkohol zutreibt. In der Folge hat sie viel Pech mit den Männern, unter denen sie in zwei unglücklichen Ehen zu leiden hat. Es wird viele Jahre dauern, bis derjenige kommen wird, der sie aus dieser Situation befreit...

..denn keiner ist ohne Schuld

..denn keiner ist ohne Schuld
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/03/1966
  • Charakter: Stage Director
Es ist die Nacht der Oscars und ganz vorn, nominiert als bester Darsteller, sitzt Frankie Fane. Ein Stück von ihm entfernt sitzt sein bester, sein einziger Freund, der Musiker Hymie Kelly der ihn durch seine Karriere begleitet hat, die nun ihre Erfüllung finden soll. Aber Frankie ist nicht nur durch Leistung und Können so weit nach oben gekommen, er hat auch eine Menge Leichen am Straßenrand zurückgelassen. Einstmals verließ er seine Freundin Laurel und Hymie für die damals noch vage Idee, über die junge Kay und später die im Filmgeschäft tätige Sopie Schauspieler zu werden. Im Grunde seines Herzens ein erfolgsverwöhnter und arroganter Kerl, der immer nur nach dem "mehr" strebt und kaum Gefühle für seine Mitmenschen hegt, klettert er die Leiter höher, nutzt seine Bekannten und Freunde aus, bekommt von dem Produzenten Regan sogar einen Filmvertrag.

Pacific Blackout

Pacific Blackout
7,2/10

Bombers B-52

Bombers B-52
5,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 22/11/1957
  • Charakter: TV Quiz Show Director (uncredited)
Sergeant Chuck Brennan ist Chefmechaniker auf einem Stützpunkt der US-Air-Force, hat aber schon seit langem den Spaß an seiner Aufgabe verloren. Darum plant er abzumustern, um einen gutbezahlten Posten in der zivilen Luftfahrt anzunehmen. Doch ausgerechnet jetzt verliebt sich seine Tochter Lois in seinen Vorgesetzten, den Bomberpiloten Colonel Jim Herlihy, der als kampfeslustiger Heißsporn einen zweifelhaften Ruf besitzt. So sind für Brennan, dem Herlihy bereits aus früheren Einsätzen in schlechter Erinnerung geblieben ist, persönliche und berufliche Probleme bald hoffnungslos miteinander vermengt.

Schonungslos

Schonungslos
6,3/10
Ohne dass sie voneinander wissen, führt das Schicksal Jessica Warren und Dave Barrett zusammen. Der Wirbel verschiedener Situationen wie Fahrerflucht, Autodiebstahl und ein kaltblütiger Mord bringt Barrett, den Miteigentümer einer Hunderennbahn, zu Unrecht unter Mordverdacht. Ein hinterhältiges Komplott gegen ihn. Bald befindet er sich in scheinbar auswegloser Situation und wird gnadenlos gejagt...

Ähnliche Schauspieler