Die besten Filme von Peter Lorre

Peter Lorre

Peter Lorre

26/06/1904- 23/03/1964
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Peter Lorre Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Peter Lorre-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Casablanca

Casablanca
8,5/10
Während des Zweiten Weltkrieges betreibt der zynische Amerikaner Rick Blaine eine Bar in Casablanca, in der eines Tages der vor den Nazis geflohene Widerstandskämpfer Victor Laszlo mit seiner Frau Ilsa auftaucht. Von Nazi-Major Strasser verfolgt hoffen sie, dass ihnen Rick zur Flucht in die USA verhelfen kann. Nach anfänglicher Weigerung erfüllt Rick, der früher eine Affäre mit Ilsa hatte, ihren Wunsch. Kurz vor dem Abflug muss sich Ilsa endgültig zwischen den beiden Männern entscheiden.

20.000 Meilen unter dem Meer

20.000 Meilen unter dem Meer
7,2/10
Ein Seeungeheuer soll auf allen Meeren Schiffe angreifen. Ein Kriegsschiff wird ausgerüstet, um das Ungeheuer zu stellen. Das Ungeheuer greift das Schiff an, beschädigt dieses schwer und der Meeresforscher Perre Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land gehen über Bord. Sie stoßen auf das Seeungeheuer, das in Wahrheit ein Unterseeboot ist.

Die Spur des Falken

Die Spur des Falken
8/10
Im Auftrag einer Frau beschattet Privatdetektiv Miles Archer einen Mann. Doch schnell entwickelt sich der anfängliche Routineauftrag für Archers Partner, den hartgesottenen, zynischen Sam Spade zu einer heimtückischen Falle: Als sowohl Archer als auch der zu beschattende Mann ermordet werden, gerät Spade selber unter Mordverdacht. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine Gruppe zwielichtiger Gestalten, die alle einer wertvollen Statue hinterherjagen: dem geheimnisvollen Malteser Falken.

In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt
6,7/10
Im Oktober 1872 schließt Phileas Fogg eine 20.000 Pfund-Wette ab: Er behauptet, eine Reise um die Welt in 80 Tagen zu schaffen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.

Arsen und Spitzenhäubchen

Arsen und Spitzenhäubchen
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 01/09/1944
  • Charakter: Dr. Einstein
Die US-amerikanische Screwball-Komödie aus dem Jahr 1941 basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Joseph Kesselring und wurde von dem Drehbuchautor Julius J. Epstein adaptiert. Gary Grant hatte alle Hände voll zu tun, zwischen den mörderischen Eskapaden seiner verrückten Familienmitglieder nicht seine neue Ehe zu vernachlässigen.

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

M - Eine Stadt sucht einen Mörder
8,3/10
Berlin 1931: Ein psychopathischer Kindermörder ängstigt die Bevölkerung, narrt die Polizei und versetzt die Unterwelt in Aufregung: Ständige Razzien und Kontrollen behindern die Kriminellen bei ihrer Arbeit. Während Kommissar Lohmann dem Täter so auf die Spur kommen will, sendet die Bettler- und Ganovenorganisation ihre Spitzel nach dem Mörder aus, der schließlich von den Verbrechern gestellt wird, in letzter Minute der aufgebrachten Menge entkommen kann und in die Arme der Justiz flieht.

Der Mann, der zuviel wusste

Der Mann, der zuviel wusste
6,7/10
Bob und Jill Lawrence sind mit ihrer Tochter im Skiurlaub in der Schweiz. Sie lernen Louis Bernard kennen, der kurz darauf erschossen wird. In seinen letzten Atemzügen bittet er Jill, eine versteckte Botschaft an den britischen Geheimdienst weiterzuleiten. Doch dann wird seine Tochter Betty entführt und soll sterben, falls er den Inhalt des Zettels verrät.

Der Rabe - Duell der Zauberer

Der Rabe - Duell der Zauberer
6,5/10
Zauberer Erasmus Craven lebt zurückgezogen und in Trauer um seine vor Jahren verstorbene Frau Lenore. Eines Abends erhält er ungewöhnlichen Besuch von einem sprechenden Raben, der sich als versoffener Kollege Bedlo entpuppt. Von ihm erfährt der unglückliche Craven, dass seine tot geglaubte Lenore sehr lebendig im Schloss des unheimlichen Hexenmeisters Scarabus lebt. Das kann Craven nicht auf sich sitzen lassen und so macht er sich auf den Weg zum Schloss, um seinen Gegner dort zu einem magischen Duell zu fordern...

Unternehmen Feuergürtel

Unternehmen Feuergürtel
6/10
Das Atom-U-Boot Seaview befindet sich auf einer Forschungs-Expedition zum Nordpol. Alles läuft nach Plan, bis Admiral Nelson den Auftauch-Befehl erteilt, denn über dem Meeresspiegel wartet eine ungeheuerliche Überraschung: Ein glühend-heißer Feuergürtel hat den Himmel in ein flammendes Inferno verwandelt! Die globale Katastrophe scheint unausweichlich und doch gibt es eine winzige Chance: Mit Hilfe einer Atomrakete könnte der Feuergürtel im All zerstört werden - die Welt allerdings auch! Als niemand den entscheidenden Befehl erteilen will, trifft Admiral Nelson eine riskante Entscheidung ...

Die wunderbare Rettung

Die wunderbare Rettung
6,9/10

Geheimagent

Geheimagent
6,4/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 31/05/1936
  • Charakter: Der „General“
10. Mai 1916. Der britische Spion Edgar Brodie ist tot - so berichtet jedenfalls die Presse. Tatsächlich nimmt er vielmehr eine neue Identität an, da er als Geheimagent in der Schweiz zum Einsatz kommen soll. Als Richard Ashenden soll er dort einen unbekannten Spion töten, bevor dieser sich in feindliches Gebiet absetzt. Die Tat wird ihm als notwendig aufgetragen, um britische Interessen in einer Nahostkrise zu wahren. Ein aus Mexiko stammender Kollege, genannt "der General", soll Ashenden begleiten. In seinem Hotelzimmer trifft Ashenden mit der als seine Ehefrau getarnte Spionin Elsa zusammen, die gerade Besuch hat von ihrem Verehrer Marvin. Elsa ist zunächst Feuer und Flamme für den Mordauftrag und hält das Ganze für ein großes Abenteuer...

Der unsichtbare Agent

Der unsichtbare Agent
6/10
1942: Nachdem er von deutschen und japanischen Spionen angegriffen wurde, sichert Frank Griffin, Enkelsohn des "Unsichtbaren", den Alliierten seine Unterstützung zu. Mit Hilfe der Geheimformel, die Menschen unsichtbar machen kann, schafft er es, sich nach Deutschland einzuschleichen. Sein Ziel: Die Aufdeckung von Nazi-Spionen und die Verhinderung eines Angriffs auf New York, welcher noch verheerender werden könnte als die Attacke auf Pearl Harbor...

Schach dem Teufel

Schach dem Teufel
6,4/10
Das abenteuerlustige Ehepaar Dannreuther trifft in einem italienischen Hafen auf ein Ehepaar, welches zu seiner Kaffeeplantage in Afrika will. um sie scharen sich vier Gauner, angeführt von dem undurchsichtigen Petersen. Auf See explodiert das Schiff, auf dem alle nach Afrika wollen. Sie werden gerettet, geraten aber in arabische Gefangenschaft. Nachdem sie wieder befreit werden, bleiben die Dannreuthers allein zurück. Die Gauner werden verhaftet und die Plantagenbesitzer stoßen auf ein Uranvorkommen.

Mad Love

Mad Love
7,2/10
Der Konzertpianist Stephen Orlac verliert seine Hände bei einem schrecklichen Zugunglück. Danach werden ihm die Hände eines Mörders und Messerwurfexperten angenäht. Von da an hat er die mörderischen Gedanken und Fähigkeiten des Mannes, der vorher im Besitz der Hände war. Inzwischen verliebt sich aber der geniale Chirurg Dr. Gogol in Orlacs Frau Yvonne und lässt nichts unversucht, um sie zu bekommen.

Hollywood Canteen

Hollywood Canteen
7/10

Ruhe Sanft GmbH

Ruhe Sanft GmbH
6,5/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 22/01/1964
  • Charakter: Felix Gillie
Neuengland im 19. Jahrhundert. Waldo Trumbull leitet das Beerdigungsinstitut Hinchley und Trumbull. Das Geschäft läuft allerdings so schlecht, dass Trumbull den einzigen ordentlichen Sarg immer wieder verwenden muss. Er löst das Problem mit seinem Assistenten Felix Gillie. Die beiden rollen den Leichnam aus dem Sarg in die offene Grube, wenn die Trauergäste den Ort der Bestattung verlassen haben und packen den Sarg wieder in ihre Kutsche.

Stranger on the Third Floor

Stranger on the Third Floor
6,8/10

Der grauenvolle Mr. X

Der grauenvolle Mr. X
6,8/10
In drei Episoden vereinigt Regisseur Roger Corman vier bekannte Gruselgeschichten ("Morella", "Die schwarze Katze", "Das Fass Amontillado", "Die Tatsachen im Fall Valdemar") von Edgar Allan Poe (1809 bis 1848) in diesem Spielfilm.

Seidenstrümpfe

Seidenstrümpfe
6,8/10
Drei russische Emissionäre sind in Paris dem schönen Leben verfallen und können ihren Auftrag, den Komponisten Boroff zur Rückkehr nach Moskau zu bewegen, nicht erfüllen. Deshalb wird die linientreue Agentin Ninotschka an die Seine geschickt. Dort bietet der amerikanische Filmproduzent Edwin Canfield, für den Boroff mittlerweile arbeitet, seinen ganzen Charme auf, um Ninotschka klar zu machen, dass das Leben mehr zu bieten hat als Uniformen und Pflichterfüllung

The Movie Orgy

The Movie Orgy
7,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1968
  • Charakter: Self (archival footage)

Ähnliche Schauspieler