Die besten Filme von Philip Ahn

Philip Ahn

Philip Ahn

29/03/1905- 28/02/1978
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Philip Ahn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Philip Ahn.
Filmgenre:
Jahr:

In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt
6,7/10
Im Oktober 1872 schließt Phileas Fogg eine 20.000 Pfund-Wette ab: Er behauptet, eine Reise um die Welt in 80 Tagen zu schaffen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.

Wenn das Blut kocht

Wenn das Blut kocht
5,8/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 07/12/1959
  • Charakter: Nautaung
Starbesetzter Kriegsfilm, u.a. Gina Lollobrigida in ihrer ersten Hollywood-Rolle, der im Birma des Zweiten Weltkrieges spielt. Frank Sinatra forderte den Regisseur auf, dem Newcomer eine Chance zu geben. John Sturges tat das und brachte Sinatras jungen Filmpartner sehr vorteilhaft ins Bild. Steve McQueen nutzte die Gelegenheit und machte die Filmwelt mit dieser seiner ersten großen Kinoproduktion auf sich aufmerksam. McQueen spielt Bill Ringa, einen O.S.S.-Kämpfer, der dem Feind im Burma des Zweiten Weltkriegs das Leben schwer macht. Sinatra übernimmt die Rolle des Captain Tom Reynolds – er führt die Guerilla-Kämpfer an und könnte dafür vors Kriegsgericht kommen. Zu den vielen großen Namen in “Wenn das Blut” kocht gehören auch Charles Bronson, Peter Lawford und Gina Lollobrigida in ihrer ersten Hollywood-Rolle.

Stahlgewitter

Stahlgewitter
6,6/10
Zweiter Weltkrieg im Pazifik 1942: Die kaiserlich japanische Armee erobert die Philippinen, die amerikanischen Seestreitkräfte räumen die Inseln. Die eingeschlossene Insel Bataan, Hauptstützpunkt der Amerikaner, steht vor dem Fall. Marineoffizier Oberst Madden erhält den Auftrag, die zersplitterten einheimischen Widerstandskräfte zu einen und eine Guerilla-Armee aufzustellen. Mit Hilfe des philippinischen Hauptmanns Bonifacio und einer Spionin organisiert Madden den Widerstand und stellt einen Haufen Männer zusammen.

Impact

Impact
7/10

Schlüssel zum Himmelreich

Schlüssel zum Himmelreich
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/12/1944
  • Charakter: Mr. Pao, Envoy for Mr. Chia
Leben und Wirken eines schottischen Missionars im China des 19. Jahrhunderts.

Der Besessene

Der Besessene
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 30/03/1961
  • Charakter: Uncle
Rio ist nach einem Banküberfall von seinem Kumpel Dad Longworth im Stich gelassen worden. Nach fünf Jahren entkommt er aus dem Gefängnis und sinnt auf Rache. Rio spürt Dad auf, der inzwischen ein geruhsames Leben als Familienvater und Sheriff führt. Um ihm eins auszuwischen, verführt Rio Dads Stieftochter Louisa und gibt ihr danach hämisch den Laufpaß. Als er wenig später in Notwehr einen Mann erschießt, steigt die Wut im Bauch des Sheriffs. Nach heftigem Streit mit dem vorgesehenen Regisseur Stanley Kubrick übernahm Brando die Dreharbeiten. Seine einzige Regiearbeit zählt zu den interessantesten Western überhaupt.

Alle Herrlichkeit auf Erden

Alle Herrlichkeit auf Erden
6,4/10
Die tragische Liebesgeschichte zwischen einem amerikanischen Journalisten und einer chinesischen Ärztin spielt vor dem Hintergrund des beginnenden Korea-Krieges.Hongkong ist zu dieser Zeit Zufluchtsstätte für Tausende von Flüchtlingen. In diesem Hexenkessel begegnen sich der US-Korrespondent Mark Elliot und die schöne eurasische Ärztin Dr. Han Suyin. Die Romanze endet jedoch jäh, denn Mark wird nach Korea geschickt und kurz darauf getötet.

Schnellboote vor Bataan

Schnellboote vor Bataan
7,2/10
Als die Japaner den Marinestüzpunkt Pearl Harbor bombardieren, knnen die Männer auf den Patrouillenbooten der Navy zeigen, was in ihren kleinen Schiffen steckt. Die Philippinen sind durch die Blockade abgeschnitten, und die Patrouillenboote schmuggeln sich durch die von den Japanern kontrollierten Gewsser in die Subic-Bucht, um hochrangige Offiziere von den schwer bedrnägten Inseln zu evakuieren.

Schock-Korridor

Schock-Korridor
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 25/09/1963
  • Charakter: Dr. Fong
Den Pulitzer-Preis schon vor Augen gibt sich der ehrgeizige Journalist Johnny Barret als sexuell gestörter Psychopath aus und lässt sich mit Hilfe seiner Freundin in eine Nervenheilanstalt einweisen.

China Girl

China Girl
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/12/1942
  • Charakter: Kai Young

Die Möwe Jonathan

Die Möwe Jonathan
5,7/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 23/10/1973
  • Charakter: Chang
Die Möwe Jonathan ist eine ganz besondere Möwe. Jonathan will nur eines: schneller, höher und weiter fliegen können als seine Artgenossen. Mutig überwindet er seine Angst und stößt bis an die Grenze seiner Kräfte vor, durchbricht alle Naturgesetze und erlebt eine andere Dimension von Raum und Zeit. Denn als er einsam stirbt, wacht Jonathan inmitten einem Schwarm leuchtend weißer Möwen auf. Und jetzt beginnt für Jonathan sein Leben eigentlich erst richtig.

Die linke Hand Gottes

Die linke Hand Gottes
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/09/1955
  • Charakter: Jan Teng
Der Geistliche, der 1944 in einer katholischen Missionsstation in China auftaucht, ist nicht ganz echt. Er trägt zwar die Soutane des erwarteten Paters OShea, aber in Wirklichkeit ist er ein flüchtiger US-Kampfpilot. Jim Carmody, der nach einer Notlandung in die Hände des skrupellosen Generals Mieh Yang gefallen ist, befindet sich auf der Flucht aus der Gefangenschaft. Unterwegs ist er auf Pater OShea gestoßen, der von Yangs Leuten erschossen worden ist. Die geistlichen Kleider des Toten, die Carmody nur als Tarnung dienen sollen, entscheiden sein Schicksal. In der Missionsstation wird der Pater nämlich dringend gebraucht. Trotz Gewissensbissen spielt Carmody seine Rolle zunächst weiter, um Yangs Häscher zu täuschen, dann aber auch, weil er die Leute der Mission nicht im Stich lassen will. Als ehemaliger Meßdiener ist Carmody mit den Riten vertraut und kann sich durchmogeln. Doch dann rücken Yangs Truppen gegen das Dorf an. Carmody steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung.

Singapur

Singapur
6,4/10

Die Hölle von Okinawa

Die Hölle von Okinawa
6,6/10
Hart und schonungslos zeigt dieser Film ein realistisches Bild des erbarmungslosen Krieges im Pazifik. Um jede einzelne Insel wird erbittert gekämpft, kein Meter Boden wird freiwillig aufgegeben. Das "Inselspringen" wird zur gnadenlosen und menschenverschlingenden Taktik. Für die Vorherrschaft in dieser Region ist beiden Seiten kein Opfer zu groß, und der Sturm auf die Insel Okinawa muß mit Soldaten und Material teuer bezahlt werden...

Die gute Erde

Die gute Erde
7,5/10
Mit harter Arbeit und Entbehrungen hat das chinesische Bauernpaar Lung es geschafft, wirtschaftlich und sozial aufzusteigen. Doch mit dem Wohlstand erhöht sich auch die Distanz zwischen Wang und seiner Frau O-Lan, die früher eine Sklavin war.

Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen
7,1/10

Macao

Macao
6,6/10
Der Ex-Matrose Nick, die Barsängerin Julie und der Geschäftsmann Trumble treffen gemeinsam mit der Fähre in Macao vor der Küste Chinas ein. Dort wurde der Unterweltboss Halloran vom korrupten Polizisten Sebastian bereits über die bevorstehende Ankunft eines amerikanischen Undercovercops informiert, der es auf ihn abgesehen hat. Der Verdacht fällt auf Nick, der sich bemüht, einen Job in Hallorans Casino zu bekommen. Dort findet auch Julie ein Engagement als Sängerin, sehr zum Missfallen von Hallorans Freundin Margie.

Abenteuer in Panama

Abenteuer in Panama
6,8/10
Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges: Rick Leland, Hauptmann der amerikanischen Armee, wird unehrenhaft aus dem Staatsdienst entlassen. Grund genug für den feindlichen japanischen Spionagedienst, ihn für seine Dienste anzuwerben. Jedoch ahnen die imperialistischen Asiaten nicht, daß sie sich mit Leland ein trojanisches Pferd eingehandelt haben. Der Amerikaner steht weiterhin im Dienste seiner Nation und will jetzt im Lager des Gegners planmäßig seinem wahren Auftrag nachkommen: Er soll die Sprengung des Panama-Kanals verhindern.

Feinde von gestern

Feinde von gestern
7,1/10
Burma, während des zweiten Weltkriegs, wo eine Einheit der britischen Armee unter Führung von Capt. Langford ein Dorf besetzt und mit drastischen Mitteln Informationen erpresst. Darüber kommt es zu einem Konflikt...

Modern Millie - Reicher Mann gesucht

Modern Millie - Reicher Mann gesucht
6,9/10
Millie weiß genau, was sie will: ab in die Großstadt und einen reichen Mann heiraten. Darum ist sie auch sicher, dass der nette Jimmy nichts für sie ist. Ihr Boss Trevor Graydon schon eher, schließlich ist er reich und angesehen! Aber der Weg zum Ziel ist steinig - Millie muss sich nicht nur Jimmy, sondern auch ihre habgierige Vermieterin vom Leib halten. Und dann ist da auch noch die liebenswerte Miss Dorothy, die allein einfach nicht zurechtkommt. Am Ende braucht es eine wilde Party bei dem reichen Jazz-Babe Muzzy, um der Verwirrung ein Ende zu bereiten und die richtigen Paare zusammenzubringen...

Ähnliche Schauspieler