Die besten Filme von Pierre Collet

Pierre Collet

Pierre Collet

10/03/1914- 30/10/1977
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Pierre Collet , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Pierre Collet.
Filmgenre:
Jahr:

Endstation Schafott

Endstation Schafott
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 24/10/1973
  • Charakter: Commissioner
Der Ex-Bankräuber Gino wird auf Bewährung entlassen und baut sich mühevoll eine neue Existenz auf. Er lernt die hübsche Bankangestellte Lucie kennen, an deren Seite es eine Zukunft zu geben scheint. Doch der ehrgeizige Kriminalpolizist Goitreau glaubt nicht an Ginos Läuterung. Er setzt ihm so lange zu, bis ein provozierter Rückfall Ginos dessen gute Vorsätze zunichte macht. Verzweifelt kämpft der Sozialarbeiter Germain um das Leben des daraufhin zum Tode Verurteilten.

Brennt Paris?

Brennt Paris?
6,8/10
Der Kampf um Paris im August 1944. Im Mittelpunkt steht der deutsche Stadtkommandant von Choltitz, der den Befehl Hitlers, Paris zu zerstören, nicht befolgt.

Spion zwischen zwei Fronten

Spion zwischen zwei Fronten
6,3/10
Geldschrankknacker Eddie Chapman hat in seiner Heimat England bereits fast 40 Safes geleert, als man ihn auf der Kanalinsel Jersey zu fassen bekommt. Die nächsten 15 Jahre soll er hinter Gittern verbringen. Als die Deutschen 1940 Jersey besetzen, sieht er seine Chance: Er bietet sich dem deutschen Geheimdienst als Spion an. Oberst Steinhäger von der Abwehr ist zwar misstrauisch, General von Grünen, Chef der erfolgreichsten Agententruppe der Wehrmacht, findet jedoch Gefallen an dem unverfrorenen Briten, der offensichtlich wenig von Patriotismus, aber desto mehr von klingender Münze hält.

Fantomas

Fantomas
6,9/10
Als Mann mit tausend Masken narrt Verbrechergenie Fantomas die französische Öffentlichkeit. Kommissar Juve beruhigt die Bevölkerung in einer TV-Ansprache. Als Journalist Fandor in einem imaginären Interview Fantomas lächerlich macht, reagiert der auf seine Art und begeht in der Maske Juves und Fandors mehrere Verbrechen. Der Kommissar und der Journalist landen hinter Gittern, wo sie Fantomas persönlich befreit. Juve und Fandor drehen den Spieß um und jagen Fantomas, der in einem Flugboot entkommt.

French Connection II

French Connection II
6,7/10
Da dem New Yorker Detective Jimmy Popeye Doyle der Drogenboss Alain Charnier in seiner Heimatstadt knapp entkommen ist, folgt er dem Gangster nach Marseille. Er soll dort mit dem französischen Polizisten Henri Barthelemy zusammenarbeiten, mit dem er jedoch einige Meinungsverschiedenheiten und Probleme bekommt. Da Doyle sich bewusst sehr auffällig verhält, weiß Charnier bald, dass dieser sich in der Stadt aufhält. Nachdem Popeye zwei Polizisten, die ihn mehrere Tage beschattet haben, abgeschüttelt hat, wird er von den Handlangern Charniers entführt und in dessen Quartier in einem verlassenen Hotel gebracht. Während der dreiwöchigen Gefangennahme wird Doyle Heroin-abhängig gemacht. Alain Charnier lässt Popeye jedoch, nachdem er ihn drogenabhängig zerstört sieht und merkt, dass dieser nichts gegen ihn in der Hand hat, wieder frei.

Vier im roten Kreis

Vier im roten Kreis
7,9/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 19/10/1970
  • Charakter: Prison Guard
Meisterdieb Corey kommt frisch aus dem Knast und beginnt gleich mit den Planungen für seinen nächsten Coup: Ein perfekt gesichertes Juwelengeschäft. Seine Komplizen sind der entflohene Häftling Vogel und der ehemalige Polizeischarfschütze Jansen. Während sie den Einbruch vorbereiten, ist ihnen bereits der Kommissar Mattei auf der Spur.

Le Train - Nur ein Hauch von Glück

Le Train - Nur ein Hauch von Glück
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 31/10/1973
  • Charakter: Le maire de Funnoy
Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen in Frankreich 1940, beschließt Julien mit seiner hochschwangeren Frau und der siebenjährigen Tochter einen Flüchtlingszug vom Norden Frankreichs Richtung Westen zu nehmen. Seine Frau und die Tochter dürfen in die Waggons der 1. Klasse, während er mit vielen anderen Flüchtlingen in den Güterwaggon muss. In diesem Waggon treffen die unterschiedlichsten Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten aufeinander, was zunächst für eine angespannte Atmosphäre sorgt. Doch langsam wächst die Gruppe zusammen. Dabei kommt Julien der deutschen Jüdin Anna Kupfer näher und sie verlieben sich. Obwohl die Reise im Güterwaggon höchste Strapazen und Lebensgefahr durch Fliegerangriffe bedeutet, hofft er insgeheim, dass der Zug nie ankommen wird.

Tagebuch einer Kammerzofe

Tagebuch einer Kammerzofe
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/01/1964
  • Charakter: Le voyageur
Das Dienstmädchen Célestine aus Paris tritt eine neue Stelle in der französischen Provinz an. Sowohl bei der bürgerlichen Herrschaft als auch bei den Hausangestellten trifft sie auf Verkommenheit und zerfallende Sitten. Als sich zwischen alltäglichem Gezänk und Bösartigkeit plötzlich ein Mord ereignet, schöpft Célestine Verdacht.

Die Filzlaus

Die Filzlaus
7,1/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 20/09/1973
  • Charakter: Butcher
Eigentlich will Killer Ralf von seinem Hotelfenster aus einen Kronzeugen töten. Doch ein lebensmüder Zimmernachbar, dessen Frau gerade mit seinem Psychiater durchgebrannt ist, macht den Profikiller zum permanenten Lebensretter.

Dünkirchen, 2. Juni 1940

Dünkirchen, 2. Juni 1940
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 18/12/1964
  • Charakter: Le capitaine Français
Nach der Niederlage der alliierten Truppen in Nordfrankreich im Frühjahr 1940 werden englische und französische Soldaten über den Kanal nach Großbritannien evakuiert. Zusammen mit versprengten Kameraden erlebt der französische Sergent Maillat am Strand von Dünkirchen die Einschiffung im Bombenhagel der deutschen Kampfflieger. Dabei kommt es zu einer dramatischen Begegnung mit einer jungen Frau, die ihr Elternhaus trotz der ständigen Luftangriffe nicht verlassen will.

Der Herr mit den Millionen

Der Herr mit den Millionen
7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 27/09/1961
  • Charakter: Taxi driver (uncredited)

Friedhof ohne Kreuze

Friedhof ohne Kreuze
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 25/01/1969
  • Charakter: Sheriff Ben
Mitten in der Wüste liegt eine Geisterstadt. Ihr einziger Bewohner ist Manuel. Eines Tages erhält er Besuch von einer schwarz gekleideten Frau. Maria braucht seine Hilfe. Die Männer der Rogers-Familie haben ihren Mann vor ihren Augen getötet und anschließend die Farm angezündet. Manuel, der sich geschworen hatte, nie mehr eine Waffe anzurühren, entschließt sich widerstrebend, Maria zur Seite zu stehen. Nach all den Jahren streift er wieder den schwarzen Todeshandschuh über und wird zum Racheengel. Am Ende seines Weges gibt es nur wenige Überlebende und auch Manuel muss erkennen, dass sein alter Wahlspruch "Rache befriedigt niemals" nur zu wahr ist.

100.000 Dollar in der Sonne

100.000 Dollar in der Sonne
7/10
Gangster Rocco klaut zusammen mit seiner Freundin Pepa einen LKW samt geschmuggelter Waffen im Wert von 100.000 Dollar. Doch der geprellte Fernfahrer Steiner und Roccos alter Kumpel Marec kleben dem Pärchen dicht auf den Fersen – eine bleihaltige Verfolgungsjagd durch die unwegsame Sahara beginnt.

Ich – Die Nummer eins

Ich – Die Nummer eins
6,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 10/02/1973
  • Charakter: Mechanic
Atomphysiker Anton Haliakov wird bei einem London-Besuch vom britischen Geheimdienst entführt. Der vermeintliche Russe ist in Wirklichkeit ein Franzose, der vor Jahren von den Sowjets gekidnappt wurde: Nun soll er dem M.I.5 die Namen von zwei englischen Wissenschaftlern verraten, die heimlich für die Sowjetunion arbeiten. Der Preis: die Freiheit, eine neue Identität – und der Tod. Denn der KGB vergisst nie …

Der Sträfling und die Witwe

Der Sträfling und die Witwe
6,9/10
Jean flieht aus dem Zuchthaus und versteckt sich in einem abgeschiedenen Dorf auf dem Hof der Witwe Couderc, die ihn bei sich unterkommen lässt. Statt nur einige Tage zu bleiben, arbeitet er auf dem landwirtschaftlichen Gehöft und macht sich schnell unentbehrlich. Trotz seiner Vergangenheit fühlt sich die ältere Couderc immer mehr zu ihm hingezogen und auch Jean empfindet etwas für sie. Doch da gibt es noch Coudercs 16-jährige Nichte Felicie, die im Nachbarhaus zusammen mit der Familie des verstorbenen Mannes lebt. Jean interessiert sich für sie, hält aber stets zu Couderc, da die Nachbarn und die Familie ihres verstorbenen Mannes ihr das Leben zur Hölle machen. Als Gendarmen das Dorf durchkämmen, wird Jean von den misstrauischen Dorfbewohnern verraten und muss erneut fliehen. (FSK: ab 16)

Mademoiselle

Mademoiselle
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/06/1966
  • Charakter: Marcel
Ein kleines Dorf in der französischen Provinz wird schon seit längerem von Anschlägen heimgesucht,die scheinbar aus rein boshaftem Mutwillen begangen werden. Gehöfte werden in Brand gesteckt und das Vieh vergiftet. Hinter all dem steckt die prüde, introvertierte Lehrerin des Dorfes, von allen nur "Mademoiselle" genannt. Schon seit längerem begehrt sie den maskulinen italienischen Gastarbeiter Manou und macht ihrem Frust Luft, indem sie seinem Sohn Bruno in der Schule das Leben zur Hölle machtund den Verdacht bei ihren nächtlichen Brandstiftungen auf Manou lenkt...

Histoires extraordinaires à faire peur ou à faire rire...

Histoires extraordinaires à faire peur ou à faire rire...
5,8/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 26/10/1949
  • Charakter: Cotin / François

Hit!

Hit!
6,1/10

Der Mann ohne Gesicht

Der Mann ohne Gesicht
6,1/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 20/11/1974
  • Charakter: Le grand maître des tempeliers
Ein von der Polizei erfolglos gejagter maskierter Verbrecher wird schließlich von Mitgliedern des Templer-Ordens gestellt. Kuriose Mischung aus Horror- und Kriminalfilm in der Tradition alter "Fantomas"-Geschichten, ironisch und elegant inszeniert.

Im Mantel der Nacht

Im Mantel der Nacht
6,6/10
Inspektor Vallois ist auf der Suche nach dem Mörder von Albert Simoni, dem Geschäftsführer eines Jazzlokals. In dem Nachtclub trifft er auf die drogenabhängige Lucky. Zunächst von ihr verführt, verliebt der gestandene Mann sich schließlich in sie. Erst langsam erkennt er die Zusammenhänge zwischen Opfer und Geliebten...

Ähnliche Schauspieler