Die besten Filme von Ralf Dittrich

Ralf Dittrich

Ralf Dittrich

01/01/1949 (75 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Ralf Dittrich Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Ralf Dittrich-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Rommel

Rommel
6,6/10
März 1944. Feldmarschall Erwin Rommel ist als Oberbefehlshaber der Heeresgruppe B an der französischen Atlantikküste stationiert, wo die Wehrmacht sich auf die erwartete Invasion der Alliierten vorbereitet. In Rommels Augen hängen die militärischen Erfolgsaussichten davon ab, dass die alliierten Truppen schon bei der Landung zurückgeschlagen werden können. Die Lage scheint aussichtslos zu sein.

Isi & Ossi

Isi & Ossi
6,4/10
Unterschiedlicher könnten Isi und Ossi kaum sein: Sie ist Milliardärstochter aus Heidelberg, er ein von Geldsorgen geplagter Boxer aus dem Nachbarort Mannheim. Als sie aufeinandertreffen, wittern beide die Chance, den anderen auszunutzen: Sie datet den mittellosen Boxer, um ihre Eltern zu provozieren, damit diese ihre langersehnte Kochausbildung in New York finanzieren. Er glaubt, dem reichen Töchterchen das Geld aus der Tasche ziehen zu können, das er für seinen ersten Profikampf braucht. Aus ihren Vorhaben wird schnell ein emotionales Chaos, das alles, was die beiden über Geld, Karriere und Liebe zu wissen glauben, gehörig auf den Kopf stellt.

Frantz

Frantz
7,5/10
Kurz nach dem Ersten Weltkrieg in einer deutschen Kleinstadt geht Anna jeden Tag zum Grab ihres Verlobten Frantz, der in Frankreich gefallen ist. Eines Tages legt Adrien, ein junger Franzose, ebenfalls Blumen auf das Grab von Frantz. Das Geheimnis Adriens um Anwesenheit im Ort nach der deutschen Niederlage entfacht unvorhersehbare Reaktionen.

Zwei Leben

Zwei Leben
7,1/10
1990 - Katrine lebt schon lange glücklich mit ihrer Familie in Norwegen, nachdem ihr vor mehr als 20 Jahren die Flucht aus der DDR gelungen war. Sie war dort in einem Waisenhaus aufgewachsen, da man sie während der Besatzungszeit im 2.Weltkrieg ihrer Mutter Ase weg genommen hatte. Ihr Vater war ein deutscher Wehrmachtssoldat und Kinder aus diesen Beziehungen galten unter den Nationalsozialisten als rassisch besonders rein. Doch Katrine, inzwischen selbst Großmutter und glücklich mit ihrem Mann Bjarte, hat diese Zeit schon lange hinter sich gelassen, bis der junge deutsche Anwalt Sven Solbach vor ihrer Tür steht, der sie um ihre Mithilfe bittet. Kurz nach dem Fall der Mauer hatte er begonnen, die Bundesrepublik Deutschland als Rechtsnachfolger des Nazi-Regimes zu verklagen, weil die Wegnahme der Kinder ein schweres völkerrechtliches Verbrechen war...

NVA

NVA
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/09/2005
  • Charakter: Laucke
Irgendwo in der DDR, anno 1988: Der junge Soldat Henrik Heidler tritt seinen Dienst in der Nationalen Volksarmee an, eine ganz neue Welt. Zusammen mit dem gewichtigen Unruhestifter Krüger versuchen Heidler und seine Mitgenossen zwischen alten Hasen und Bürokraten ihre Zeit irgendwie abzusitzen. Das ist nicht immer lustig, denn die Vorgesetzten nerven mit sozialistischer Propaganda von Vorvorgestern, das Material und die Ausrüstung ist knapp und nicht gerade neu, die Moral dagegen ist ganz am Boden. Auch die Beziehung zu seiner Freundin hält nicht. Doch dann trifft Heidler Marie, ausgerechnet die Tochter des Kommandeurs Kalt und verliebt sich. Und dann ist da irgendwann der Mauerfall und alles verändert sich … für jeden in der NVA!

Mogadischu

Mogadischu
7,2/10
Der Flughafen von Mogadishu in Somalia war Schauplatz einer der spektakulärsten Geiselbefreiungen der Geschichte. Am 18. Oktober 1977 stürmten 30 Männer der Antiterroreinheit GSG 9 die Lufthansamaschine „Landshut“.

Big Manni

Big Manni
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/05/2019
  • Charakter: Herr Mager
Für den regional erfolgreichen Unternehmer Manfred Brenner (Hans-Jochen Wagner) könnte es Mitte der 1980er Jahre wahrlich besser laufen. Für Brenner jedoch kein Grund zur Sorge, denn er rechnet fest mit einem Durchbruch mit seiner neu gegründeten Firma FlowTex. Diese soll mit neuartigen Horizontalbohrsystemen den Rohrleitungsbau im Untergrund revolutionieren. Als der große Erfolg jedoch ausbleibt, muss Brenner auf Zeit spielen. Und es klappt, indem er mit gefälschten Aufträgen und mit Bohrsystemen, die gar nicht existieren, arbeitet. Mit Charme und seiner Überzeugungskraft schafft es Brenner, Kredite und Leasingverträge anzuhäufen. Niemand bemerkt, dass er sich mit Lügen und gefälschten Unterlagen ein ganzes Firmenkonstrukt aufgebaut hat. Erst als sein ehemaliger Klassenkamerad, Kommissar Bärlach (Felix Eitner), anfängt, Fragen zu stellen, beginnt sein gewaltiges Lügenimperium zu bröckeln.

Gladbeck

Gladbeck
7,6/10
August 1988. Zwei Kleinkriminelle, Hans-Jürgen Rösner und Dieter Degowski, überfallen eine Bank in Gladbeck. Mit einem angeforderten Fluchtwagen nehmen sie die Angestellten des Geldinstituts als Geiseln. Eine zweitägige Flucht vor der Polizei beginnt. Mit einer Bekannten und nunmehrigen Komplizin, Marion Löblich, kapern sie kurze Zeit später einen Linienbus. Während sich nun mehrere Geiseln in der Hand der Bankräuber befinden, müssen sich die Verantwortlichen in Politik und Polizei, vor allem der Einsatzleiter, Friedhelm Meise, viele Fragen gefallen lassen.

Die Spiegel-Affäre

Die Spiegel-Affäre
6,6/10
Unter dem Menetekel des Wettrüstens der Supermächte, das 1962 in der Kubakrise eskaliert und die Welt an den Rand eines Atomkriegs führt, fechten zwei exemplarische Männergestalten der Nachkriegszeit eine beinahe archaisch anmutende Fehde aus: der Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und der Journalist Rudolf Augstein

Phantomschmerz

Phantomschmerz
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/04/2009
  • Charakter: Dr.Speicher
Der passionierte Radrennfahrer Marc lebt sein Leben ohne über irgendwelche Konsequenzen oder Verpflichtungen nachzudenken und erzählt überall phantasievolle Geschichten zu seinen imaginären Lebensepisoden. Dabei wechselt er ständig den Job aufgrund von Kündigung und wird seiner Verantwortung gegenüber seiner Tochter nicht gerecht und gesteht sich auch seine eigenen Fehler nicht ein. Selbst als er bei einem Unfall sein linkes Bein verliert, scheint sein Optimismus erst einmal ungebrochen. Als er sich aber der Endgültigkeit seiner Verletzung bewußt wird, bricht er seelisch ein, zusätzlich geplagt von Phantomschmerzen in seinem verlorenen Bein.Aber die Liebe und Unterstützung seiner Freundin Nika bringt Marc zurück ins Leben und so setzt er sich das erste Mal in seinem Leben mit seinen Ängsten und Wünschen auseinander und sucht nach dem eigentlichen Sinn seines Lebens...

Die Mauer – Berlin ’61

Die Mauer – Berlin ’61
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/09/2006
August 1961: Um sich ein bisschen West-Geld zu verdienen, schmuggelt der Ostberliner “Plasteleger” Hans Kuhlke, Altmetall zu seinem Freund Erwin Sawatzke nach Westberlin. Eines Abends sind er und seine Frau bei den Sawatzkes eingeladen. Ihr Sohn Paul bleibt derweil bei einem Freund in Ostberlin. In dieser Sommernacht spitzt sich die politische Lage in Berlin dramatisch zu: Die Grenzen werden dicht gemacht, der Bau der Mauer eingeleitet. Durch das Verschwinden seiner Eltern ist der 14jährige Pionier Paul hin- und hergerissen zwischen familiärer Bindung und Loyalität zur Partei. In letzter Sekunde durchschaut er seine Rolle im System und wird von seiner Klavierlehrerin aufgenommen. Gemeinsam planen sie die Flucht in den Westen – die wird jedoch zu einem Wettlauf mit der Zeit.

Parkour

Parkour
5,8/10
  • Premiere: 26/10/2009
  • Charakter: Lehmann
Gerüstbauer Richie ist ein begnadeter Anhänger der urbanen Trendsportart "Parkour", bei der es gilt, so schnell wie möglich von einem Punkt zum anderen zu kommen. So geschickt er auch die Hindernisse bei diesem Sport überwindet, im Leben außerhalb davon hat er oft Schwierigkeiten, den richtigen Weg zu finden. Da wäre vor allem seine Eifersucht, die nicht nur sein Leben zu zerstören droht.

Die Grenze

Die Grenze
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/2010
  • Charakter: Roll
Deutschland in naher Zukunft: Die wirtschaftliche Lage hat sich extrem verschlechtert, die gesellschaftliche Stimmung brodelt und die politischen Lager radikalisieren sich. Chaotische Zustände treiben die Menschen auf die Barrikaden und in die Arme der extrem rechten Partei DNS, die eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Abspaltung einzelner Bundesländer plant. Um diesen Albtraum zu verhindern, sieht die Bundesregierung nur die Möglichkeit, den Spitzenkandidaten der linken Gegenpartei heimlich aufzubauen.

Die Nachrichten

Die Nachrichten
6,7/10
  • Premiere: 03/10/2005
  • Charakter: Lau
Jan Landers ist Tagesschau-Sprecher. Der 34-Jährige hat eine viel versprechende berufliche und gesellschaftliche Karriere vor sich – bis die "Spiegel"-Redakteurin Doris Theyssen und der Lokalreporter Thomas Raschke zufällig bei der Außenstelle der Gauck-Behörde in Neubrandenburg auf eine Karteikarte über einen IM "Pankow" stoßen und vermuten, dass es sich dabei um den Decknamen von Jan Landers handelte ...

Auf Nummer sicher?

Auf Nummer sicher?
7,1/10
Journalistin Sandra Harkow produziert für die RFID-Industrie einen Werbefilm. Durch einen Zeitreisenden erfährt sie von der düsteren Zukunft, die durch die RFID-Chips ausgelöst wird. Durch ihr Zusammentreffen mit jenem Zeitreisenden wird sie hellhörig und recherchiert rund um die Funkchips. Durch den sogenannten Doku-Fiction-Stil, der reale Interviews mit Filmszenen schlüssig kombiniert, erhält der Zuschauer den Eindruck Teil dieser Realität zu sein.

Zeugin der Toten

Zeugin der Toten
5,8/10
Wer die letzten Spuren beseitigt, wird zur Zeugin der Toten. Judith Kepler hat schon viel gesehen in ihrem Leben. Sie wird gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Sie ist ein Cleaner. Doch eines Tages stellt ihr Beruf sie vor eine unerwartete Herausforderung. Am Anfang sieht alles aus wie ein ganz normaler Auftrag. Doch in der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet Judith ihrer eigenen Vergangenheit.

Der Kroatien-Krimi: Jagd auf einen Toten

Der Kroatien-Krimi: Jagd auf einen Toten
5,2/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 22/04/2021
  • Charakter: Zlatan Memic
Schon bald zeigt sich jedoch, dass es sich bei dem Toten um jemand anderes handelt: Gore Memic aus einem berüchtigten Mafiaclan der Hauptstadt Zagreb. Nun steht Milan unter dem Verdacht, seinen Tod vorgetäuscht zu haben, um unterzutauchen. Wie nahe sie dem flüchtigen Nachtklubbesitzer steht, verschweigt Stascha ihrem Vorgesetzten Kovacic ebenso wie eine heftige Auseinandersetzung mit Memic am Vorabend in Milans Klub. Sie glaubte, in dem Bargast den Vergewaltiger ihrer jüngeren Schwester Minka vor sich zu haben. Minka verneint dies aber vehement und überrascht später sogar mit Anschuldigungen gegen Milan. Hat sich Stascha in ihrer großen Liebe komplett getäuscht?

Im nächsten Leben

Im nächsten Leben
7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 28/05/2009
  • Charakter: Konrad Probst
Zu DDR-Zeiten arbeitete Wolfgang Kerber als Sportfotograf bei der staatlichen Nachrichten-Agentur ADN. Er war privilegiert und durfte zu Großereignissen in den Westen reisen, pflegte ständigen Umgang mit den Mächtigen und Berühmten des SED-Staates. Dann zog ihm die Wende den Boden unter den Füßen weg. Seine Frau starb, er verlor seinen Job und musste bei Null anfangen. Mit Glück und Beharrlichkeit wurde Kerber Polizeireporter bei einer großen Berliner Boulevardzeitung. Seine Reiseziele waren zwar nicht mehr Moskau, Seoul oder New York, sondern die ostdeutsche Provinz, aber Erfolg hatte er trotzdem. Im Team mit seinem Informanten Konrad Probst war Kerber einer der effektivsten Polizeireporter. Nur eines hat Kerber nie getan. Er hat nie zurückgeblickt auf die Jahre vor und nach der Wende. Er hat wichtige Entscheidungen nie in Frage gestellt. Für ihn gab es stets nur den Blick nach vorn. Erich Honeckers Credo „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“ gilt auch für das Leben des Wolfgang Kerber.

Frau Böhm sagt nein

Frau Böhm sagt nein
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 21/10/2009
  • Charakter: Wirtschaftsprüfer Herr Jung
Sachbearbeiterin Rita Böhm ist der Hewaro AG loyal verbunden. Seit Jahrzehnten kümmert sich die alleinstehende ältere Dame gewissenhaft, korrekt und rechtschaffen um die Bezüge des Vorstands in dem Traditionsunternehmen. Aber die Zeiten haben sich geändert. Mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Horst Hochfeld weht ein anderer Wind. Schnelle Gewinne und der Aktienkurs des Unternehmens sind dieser neuen Manager-Generation wichtig auf das Wohl der Belegschaft und auf eine nachhaltige Unternehmenskultur muss im Zweifelsfall verzichtet werden. Trotzdem bleibt Rita Böhm zunächst loyal und schweigt. Als sie der jungen Ira Engel jedoch in einer Notsituation hilft und diese ehrgeizige Vorstandssekretärin mit ihrer Tochter Pauline näher kennenlernt, gerät Rita Böhms Weltbild langsam ins Wanken: Über Ira erfährt sie von Korruption, Erpressung, Gier und Gewinnsucht hinter den Kulissen des Unternehmens. Kann das wirklich wahr sein?

Ähnliche Schauspieler