Die besten Filme von Arved Birnbaum

Arved Birnbaum

Arved Birnbaum

01/01/1962 (62 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Arved Birnbaum Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Arved Birnbaum noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

BloodRayne: The Third Reich

BloodRayne: The Third Reich
3/10
2. Weltkrieg, 1943: An der Ostfront, am Abgrund der Apokalypse, stellen sich die Widerstandskämpfer Nathaniel, Vasyl und Magda gegen die Besatzer. Doch der nie enden wollende Nachschub an Soldaten unter der Leitung des gewissenlosen Kommandanten Brandt sichert die deutsche Stellung und somit auch die Durchfahrt von Transportzügen in die Todeslager, in denen der psychotische Lagerarzt entsetzliche Experimente an den Gefangenen durchführt. Seine größte Vorliebe ist es, Vampire aufzuschneiden. Rayne – halb Mensch, halb Vampir – stellt sich auf die Seite der Widerstandskämpfer und gerät in einen blutigen Kampf mit dem teuflischen Kommandanten Brandt. Zunächst ahnt Rayne nicht, dass Brandt sich mit ihrem Blut infiziert hat und eine Armee der Untoten zum Leben erweckt. Rayne und der Widerstand müssen die Vampirtruppen ausschalten, bevor die Untoten nach Berlin gelangen und Hitler zum unsterblichen Diktator krönen.

Blubberella

Blubberella
2,4/10
Halbvampirin Blubberella verzehrt nicht nur gern Truthansandwiches. Nein, sie tötet auch unheimlich gern Nazis! Als erste fette Superheldin stellt sie sich dem unerbittlichen Kampf gegen jede Art von Tyrannei und kämpft gegen eine Legion untoter Nazisoldaten, dem dämonischen Kommandanten dem verrückten Doktor und dem blutrünstigen Leutnant. Doch damit nicht genug - Blubberella muss sich gleichzeitig mit ihrer despotischen Mutter, den Widerstandskämpfern Nathaniel (Brendan Fletcher) und "Vadge" sowie mit Hitler persönlich herumärgen. Aber nichts und neimand kann die Urgewalt aufhalten!

Wir sind die Nacht

Wir sind die Nacht
6,2/10
Die 20-jährige Berlinerin Lena hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte Louise. Die mondäne Erscheinung ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante Charlotte und die abgedrehte Nora angehören. Louise verliebt sich in die verwahrloste Lena und beißt sie in der ersten gemeinsamen Nacht. Fortan erfährt Lena den Fluch und Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freundinnen zu schaffen. Als sich auch noch die Berliner Polizei an die Fersen der Frauen heftet und Lena ihre Gefühle für den ermittelnden Kommissar Tom Serner entdeckt, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.

Hotel Lux

Hotel Lux
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/10/2011
  • Charakter: Obersturmbannführer
Das war ein Hitler-Gag zu viel: Der Komiker und Parodist Hans Zeisig muss 1938 mit falschen Papieren aus Nazi-Berlin fliehen. Eigentlich träumt er von Hollywood, doch dann landet er in Moskau und gerät in das berüchtigte Exilantenhotel LUX. Es ist der Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt und insbesondere aus Deutschland. Der sowjetische Geheimdienst verwechselt Zeisig mit dem abtrünnigen Leibastrologen Adolf Hitlers. So gerät der unpolitische Entertainer zwischen die Fronten blutiger Intrigen in Stalins Machtapparat. Zu seiner Überraschung trifft Zeisig im LUX auch seinen früheren Bühnenpartner Siggi Meyer und die niederländische Untergrundkämpferin Frida wieder, die beide fest an das Gute im Kommunismus glauben. Für die drei Freunde beginnt ein Abenteuer auf Leben und Tod.

Bermuda-Dreieck Nordsee

Bermuda-Dreieck Nordsee
4,7/10
Rund um die Hallig Nordersand passieren merkwürdige Dinge: Schiffe werden als vermisst gemeldet, zahlreiche Seevögel liegen tot am Strand. Während manche Einheimische sich an die Legende vom Hexenloch in der Nordsee erinnern, vermuten andere eine nahende Naturkatastrophe oder Auswirkungen eines Industrieprojekts.

Emmas Glück

Emmas Glück
7,2/10
Autoverkäufer Max erhält eine vernichtende Diagnose: Krebs, Endstadium. Das Restleben will nun aber wenigstens genossen werden. Kurzerhand greift Max in die Kasse des Chefs und türmt mit dem Jaguar nach Mexiko, wie ihm naiv vorschwebt, schafft es jedoch nur bis zu einer scharfen Kurve auf dem Land, wie es das Schicksal will. Dort strandet er auf dem Hof der Schweinezüchterin Emma. Und die eröffnet dem verstörten Städter ein paar völlig neue Perspektiven.

Neger, Neger, Schornsteinfeger

Neger, Neger, Schornsteinfeger
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/10/2006
  • Charakter: Chef der Musterung
In seinen ersten Lebensjahren hält sich der kleine Hans Jürgen für etwas Besonderes: Er wächst im Hause seines Großvaters auf, der als Generalkonsul Liberias in einer Hamburger Villa wohnt. Farbige sind für ihn die Herren, Weiße kennt er fast nur als Dienstboten. Als sein Großvater nach Afrika zurückkehrt, muss sich Hans Jürgen in der Realität im Deutschland der 30er Jahre zu Recht finden: Während die Nachbarin ihn noch liebevoll "mein kleiner Schokoladenkeks" nennt, bekommt der farbige Junge bald zu spüren, dass die meisten Menschen ihn bestenfalls für ein Kuriosum halten. Seiner tatkräftigen Mutter, der Krankenschwester Bertha Baetz, und guten Freunden, die auch im Dritten Reich ihre Menschlichkeit bewahrt haben, verdankt Hans Jürgen es, dass er ein fast normales Leben führen kann. Unter den Rassegesetzen der Nationalsozialisten wird sein Alltag jedoch schnell zur reinsten Schikane. Nur zu bald muss er um sein Leben fürchten.

Max Schmeling

Max Schmeling
4,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 07/10/2010
  • Charakter: Hans v. Tschammer u. Osten
Kreta, 1943: Der deutsche Soldat Max Schmeling bekommt den Auftrag, einen englischen Kriegsgefangenen zu überführen. Auf dem Weg kommen sich die beiden Gegner langsam näher – und irgendwann beginnt Schmeling zu erzählen: Von seinem ersten Weltmeisterschaftskampf 1930, von seiner Liebe zur Schauspielerin Anny Ondra, von seinem berühmtesten Kampf gegen Joe Louis 1936, vom Rückkampf, den er durch K.O. verliert – und von dem immer größeren Ärger, den sich Schmeling mit dem Reichssportführer und anderen Spitzen der Nazi-Diktatur einhandelt, bis er schließlich eingezogen und in den Krieg geschickt wird.

Gisela

Gisela
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/06/2005
  • Charakter: Autobesitzer
Eine triste Hochhaussiedlung, bewohnt von den sozial schwachen Mitgliedern unserer Gesellschaft. Mittendrin lebt das Mauerblümchen Gisela (Anne Weinknecht), verheiratet, ein Kind, Kassiererin, unbefriedigt und unzufrieden. Deshalb sagt sie nicht nein, als sie der lässige Georg (Stefan Rudolf) zu seiner Party einlädt. Dort lernt sie Paul (Carlo Ljubek) kennen. Der hängt zwar auch nur rum, scheint aber netter zu sein als die anderen. Gisela beginnt mit Paul ein Verhältnis. Es basiert auf Sex, sonst nichts. Irgendwann geht die Verbindung dann so unspektakulär zu Ende wie sie angefangen hat...

Das Gelübde

Das Gelübde
6,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 26/10/2007
  • Charakter: Pater Lambert
Clemens Brentano, Künstler in seinen besten Jahren, will nicht mehr Künstler sein. Der Dichter und Lebemann begibt sich als schlichter “Schreiber der Wunder Gottes” ans Bett der Nonne Anna Katharina Emmerich, um deren Visionen und Ansichten niederzuschreiben. Emmerich ist berühmt geworden durch ihre Wundmale Christi, die sich bei ihr auf Brust, Stirn und an den Händen zei- gen. Um Trost und Zuspruch zu erhalten, pilgern Gläubige an das Krankenlager der geschwächten Nonne. Brentano setzt große Hoffnung in seine Begegnung mit ihr. Doch das Zusammentreffen des berühmten Dichters mit Anna Katharina Emmerich wird für beide zur Wegkreuzung.

Sass

Sass
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/09/2001
  • Charakter: SS Mann 1
Die Brüder Franz und Erich Sass wachsen in ärmlichen Verhältnissen auf. Erich spezialisiert sich zusammen mit seinem Bruder Franz auf das Knacken von Tresoren. Erich gibt das Geld mit vollen Händen aus. Inzwischen ist auch die Polizei auf die Brüder aufmerksam geworden. Verfolgt vom Kriminalsekretär Fabich geraten sie immer tiefer in kriminelle Kreise. Ein Adolf genannter Mann verlangt von den Brüdern Sass, dass sie für ihn arbeiten sollen. Er erpresst sie und lässt ihren Vater zu Tode prügeln. Darauf stimmen die Brüder einer Zusammenarbeit zu. Adolf allerdings plant, die beiden nach dem Coup umbringen lassen. Die beiden Brüder können sich retten; auch vor der Polizei, die ihnen noch während ihres Bankeinbruches auf die Schliche kommt, können sie fliehen.

Mord in Eberswalde

Mord in Eberswalde
7/10
Eberwalde, DDR 1969. Kommissar Heinz Gödicke und Stefan Witt, Major des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS), sind alte Freunde. Gemeinsam sollen sie den bestialischen Mord an zwei neunjährigen Jungen aufklären. Zeugenaussagen bringen sie ebenso wenig weiter wie herkömmliche Ermittlungsmethoden. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten. Er erzählt den Fall des letzten in der DDR hingerichteten Zivilisten. Gedreht wurde nicht am Originalschauplatz, sondern u.a. in Bautzen, Löbau und Zittau in der Oberlausitz.

Dessau Dancers

Dessau Dancers
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 29/06/2014
  • Charakter: Walter Satzke
Im Sommer 1985 entflammt ein amerikanischer Kinofilm auch die Jugendlichen in der DDR: "Beatstreet" sorgt für volle Kinos und in der Folge für ein neues Phänomen in den Straßen - Breakdance! Der 18-jährige Frank ist wie elektrisiert, und gründet mit gleich gesinnten Freunden in Dessau die "Break Beaters". Die Truppe tanzt auf der Straße und bildet bald die Speerspitze der Breakdance-Bewegung in der DDR. Doch schneller als es ihnen lieb ist, wird auch die Staatsmacht auf die Straßentänzer aufmerksam. Und die behält gern die Kontrolle über die Freizeitaktivitäten ihrer Jugend. Denn was die DDR nicht verbieten kann, versucht sie zu kontrollieren - ergo muss das Vorhaben sozialistisch werden! So wird aus Breakdance "akrobatischer Schautanz" und die "Break Beaters" werden als Vorzeigetruppe aufgebaut, durch das Land geschickt und bald gefeiert wie Rockstars. Doch der Ruhm hat seinen Preis und Frank wird langsam bewusst, dass dieser ganz schön hoch ist.

Der Stich des Skorpion

Der Stich des Skorpion
7,2/10
  • Premiere: 26/09/2004
  • Charakter: Stasi-Folterknecht
Aufgrund von versuchter Republikflucht sitzt Wolfgang Stein jahrelang in der Haftanstalt Bautzen. Er wird 1971 von der westdeutschen Regierung freigekauft und landet in einem Auffanglager in Unna. Er verliebt sich dort in die Krankenschwester Anne, mit der er schon bald zusammenzieht, die von ihm schwanger wird und die er bald heiratet. Eines Tages kommt ein alter Freund, Dieter Michaelis, ein Mithäftling aus Bautzen, in die Auffangstation und bittet Stein, als Fluchthelfer für seinen in der DDR lebenden Schwager tätig zu sein. Der Plan ist einfach: Stein reist als westdeutscher Bürger nach Bulgarien, lässt sich dort den erforderlichen Reisestempel geben, den Michaelis dann in Deutschland fälscht. Mit Hilfe von Blanko-Pässen kann dann ein westdeutscher Pass für den Schwager gefälscht werden.

Liebe und Verlangen

Liebe und Verlangen
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/07/2003
  • Charakter: Vater

Auschwitz

Auschwitz
3,2/10
Uwe Boll will Auschwitz so zeigen, wie es wirklich war. Flankiert von zwei dokumentarischen Teilen, in denen der Regisseur Schulkinder nach ihrem Wissen zum Thema Nationalsozialismus befragt, wird in einer zentralen Spielhandlung der Tagesablauf im Konzentrationslager nachgestellt. Ein Tag in der deutschen Todesfabrik Auschwitz. Ein Zug kommt an, aus den Waggons wanken erschöpfte, verängstigte Leute und stehen einem Spalier aus SS und Wachmannschaften gegenüber. Die Ankömmlinge werden getrennt von solchen, für die irgendwer Verwendung hat, der Rest marschiert geschlossen ins Gas. Danach werden die Leichen gefleddert und schubweise verbrannt. Von anderen Gefangenen. Derweil treffen sich SS-Männer und Wachleute auf einen Schnaps oder zwei, und tauschen sich aus. Viel Zeit bleibt nicht bis zum nächsten Zug.

Ein Strauß voll Glück

Ein Strauß voll Glück
4,3/10
Mit viel Engagement hat Anna Lehmann nach dem Tod ihres Mannes auf der Insel Amrum eine neue Existenz für sich und ihre beiden Kinder aufgebaut: eine Straußenfarm. Allerdings endet schon die erste Lieferung in einem Desaster. Aufgrund eines Fehlers der Reederei, die den Fährbetrieb zum Festland betreibt, kommen die Straußeneier verdorben in den Gaststätten an. Da sich der Reeder Reents sich weigert, Schadenersatz zu zahlen und Annas Ruf zu retten, geht die Geschäftsfrau aufs Ganze: Mit Hilfe ihres besten Freundes, des Anwalts Matthias, nimmt sie den Kampf gegen den übermächtigen Reents und dessen gerissenen Winkeladvokaten auf.

Zielfahnder: Flucht in die Karpaten

Zielfahnder: Flucht in die Karpaten
6,5/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 27/06/2016
  • Charakter: Karl Vieth
Die Zielfahnder Hanna Landauer und Sven Schröder haben den Auftrag, den entflohenen Häftling Caramitru aufzuspüren und festzunehmen. Nach seinem Ausbruch aus einer deutschen Justizvollzugsanstalt gelingt es dem Gewaltverbrecher allerdings, sich bis zur polnischen Grenze durchzuschlagen und sich dort dem Zugriff von Landauer und Schröder knapp zu entziehen. Mit Hilfe der rumänischen Kollegen nehmen die LKA-Beamten die Spur auf und folgen Caramitru über Bukarest bis tief in die fremde Welt eines entlegenen Dorfes am Fuße der Karpaten. Dort wollen sie den Flüchtigen stellen - auf der Hochzeit seiner Schwester. Eine Jagd mit überraschenden Hindernissen, die Landauer und Schröder nicht nur an geographische und kulturelle Grenzen bringt, sondern letztlich auch an ihre eigenen.

Eine Stadt wird erpresst

Eine Stadt wird erpresst
7,3/10
In Leipzig gehen die Lichter aus. Eine Explosion an einem Strommast ist die Ursache und unterstreicht mit Nachdruck, wie ernst es den Erpressern ist, die von der Kommune Diamanten im Wert von mehreren Millionen Euro fordern. Mit raffinierten Volten lassen sie die Polizei bei der Übergabe ins Leere laufen. Eine erste Spur - der Zufall wollte, dass ein von den Erpressern eingesetzter Kurierhund von einer Jägerin angeschossen wurde - führt in ein kleines Dorf, das einem Braunkohleunternehmen weichen soll. Eine zweite Spur deutet auf eine Verwicklung der Russenmafia hin.

Dunkle Tage

Dunkle Tage
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/05/1999
Angela Rinser ist in ihrem Job als Fremdsprachensekretärin erfolgreich. Dann stirbt ihr Mann Konstantin. Mit seinem Tod ändert sich für Angela alles: sie verfällt dem Alkohol und verliert kurz darauf ihren Job. Aus Angst, in ein Heim gesteckt zu werden, versuchen ihre beiden Kinder Felicitas und Max die Sucht ihrer Mutter vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Eines Tages gelingt es Max, aus der Familie auszubrechen. Felicitas hingegen wird ebenfalls in die Alkoholsucht getrieben.

Ähnliche Schauspieler