Die besten Filme von Ralph Bellamy

Ralph Bellamy

Ralph Bellamy

17/06/1904- 29/11/1991
Wir präsentieren unser Ranking der besten Ralph Bellamy Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Ralph Bellamy noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Glücksritter

Die Glücksritter
7,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/06/1983
  • Charakter: Randolph Duke
Randolph und Mortimer Duke haben gewettet: der eine ist der Meinung, jeder könne den Job eines Brokers ausüben, der andere meint, nur wer die richtigen Gene und Umgebung genossen hat, ist dazu in der Lage. Also müssen Louis Winthorpe III und Billy Ray Valentine ohne ihr Wissen ihre Rollen tauschen – vom Kleinkriminellen zum Börsenexperten und umgekehrt.

Der Prinz aus Zamunda

Der Prinz aus Zamunda
7,1/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 29/06/1988
  • Charakter: Randolph Duke / Homeless Man #1 (uncredited)
Prinz Akeem flieht auf der Suche nach der Traumfrau vom heimischen Zamunda in den New Yorker Stadtteil Queens. Mit seinem Vetter Semmi gibt er sich als armer Student aus und beginnt die Brautschau in Bars und Dicotheken. Schließlich verliebt er sich in die Tochter eines Hamburger-Braters, deretwegen er einen Job im Schnellimbiß annimmt. Mitten ins Liebeswerben des Prinzen stoßen urplötzlich dessen Eltern, die sich auf den Weg gemacht haben, um herauszufinden, wofür der Sprößling plötzlich Unmengen von Geld ausgibt.

Pretty Woman

Pretty Woman
7,1/10
Der Spekulant Edward Lewis stolpert bei einer Geschäftsreise in Los Angeles über die naive Prostituierte Vivian. Vivian scheint ihm sympathisch, und so heuert der smarte Millionär das Mädchen für eine Woche als Begleitung an. In dieser Zeit entwickelt sich aus dem Gossengirl eine junge Frau, die nach anfänglichen Schwierigkeiten in der High Society anerkannt wird. Doch auch Edward wandelt sich in Gegenwart der Traumfrau vom Finanzhai zum Finanzier mit sozialem Bewusstsein.

Oh Gott …

Oh Gott …
6,6/10
Jerry Landers ist stellvertretender Filialleiter eines Supermarktes. Eines Tages wird er von einem alten Mann aufgesucht, der sich ihm gegenüber als Gott ausgibt. Er will Jerry davon überzeugen, als sein Sprachrohr zu arbeiten. Schnell wird er zum Gespött der Leute. Skeptiker fordern Beweise. Nachdem Jerry auf Gottes Befehl hin einen Prediger als Scharlatan bezeichnet hat, wird er wegen übler Nachrede vor Gericht zitiert. Dort will der Richter einen Beweis für Gottes Existenz haben. Als Gott erscheint, wird er vereidigt. Gott zeigt einige Wunder und beeindruckende Kunststücke und verschwindet vor den Augen der Zuschauer. Seine körperlose Stimme fordert die Leute auf zu vertrauen. Jerry ist mittlerweile arbeitslos, doch Gott versichert ihm, in guten Händen zu sein. Jerry fragt, was er machen soll, sollte er Gottes Hilfe brauchen. Gott gibt ihm die Antwort, Jerry solle dann zu ihm sprechen, er werde ihm zuhören. Dann verschwindet Gott.

Der Wolfsmensch

Der Wolfsmensch
7,2/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 12/12/1941
  • Charakter: Colonel Montford
Der original Horror-Klassiker, der erstmals eines der berüchtigsten Monster der Filmgeschichte vorstellte! Larry Talbot, der zum alten Schloss seines Vaters Sir John Talbot in Wales zurückkehrt, trifft im nahen Dorf die schöne Gwen und ihre Freundin Jenny zu einem örtlichen Volksfest, auf dem sie einen geheimnisvollen Wahrsager treffen. Jennys Schicksal ist bald darauf offenbart: Sie wird von einem bösartigen Wolf angefallen. Talbot schlägt den Wolf mit dem silbernen Griff seines Spazierstocks tot. Doch nachdem er von ihm gebissen wurde, ist der Fluch des Wolfs auf ihn übergegangen...

Rosemaries Baby

Rosemaries Baby
8/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 12/06/1968
  • Charakter: Dr. Sapirstein
Nach ihrer Hochzeit beziehen der erfolglose, aber ehrgeizige Schauspieler Guy Woodhouse und seine Frau Rosemarie ein altes Haus am New Yorker Central Park West. Nach kurzer Zeit besucht Guy immer häufiger die Nachbarn, das ältere Ehepaar Minnie und Roman Castevet. Rosemarie kommen die beiden eher etwas merkwürdig vor. Nachdem Guy durch die unerklärliche Erblindung eines Konkurrenten überraschend die Hauptrolle in einem Broadway-Stück erhält, schlägt er Rosemarie vor, ein Kind zu haben.In der geplanten Liebesnacht ist Rosemary benommen - vielleicht vom Alkohol, möglicherweise aber auch von der Mousse au chocolat, die Minnie zubereitet hat. In einem furchtbaren Alptraum sieht sie sich von Guy, den Castevets und deren Freunden umringt, während sie selbst vom Teufel vergewaltigt wird. Tatsächlich findet sie am nächsten Morgen zahlreiche Kratzspuren auf ihrem Körper …

Die gefürchteten Vier

Die gefürchteten Vier
7,3/10
Vier Abenteurer tun sich zusammen, als ihnen ein millionenschwerer Rancher ein Vermögen bietet, falls sie seine Frau zurückbringen, die mexikanische Banditen entführt haben. Der Weg nach Mexiko durch die Wüste ist weit, gefährlich und voller Überraschungen. Die größte Überraschung aber wartet auf sie, als sie ihr Ziel erreichen und feststellen: Die Frau ihres Auftraggebers will eigentlich gar nicht gerettet werden!

Sein Mädchen für besondere Fälle

Sein Mädchen für besondere Fälle
7,8/10
Als Chefredakteur Walter Burns erfährt, dass seine beste Autorin und Ex-Frau Hildy Johnson, ihren Job hinschmeißen will, um mit dem Versicherungsvertreter Bruce Baldwin glücklich zu werden, setzt er alle Hebel in Bewegung um den Verlust abzuwenden. Um sie bei der Stange zu halten bietet er ihr schließlich eine Story über den Mörder Earl Williams und den unbeholfenen Sheriff Hartwell an.

Die schreckliche Wahrheit

Die schreckliche Wahrheit
7,7/10
Jerry und Lucy stehen kurz vor der Scheidung und feilschen um das Sorgerecht für den gemeinsamen Hund Mr. Smith. Kurz bevor die Scheidung rechtskräftig wird, will Jerry plötzlich seine Frau zurückerobern – und muss feststellen, dass diese sich inzwischen dazu entschlossen hat, ein Landei zu heiraten. Jerry revanchiert sich, indem er seine Verlobung mit der aristokratischen Molly Lamont bekannt gibt.

Frankenstein kehrt wieder

Frankenstein kehrt wieder
6,1/10
Ygor, dessen Part wieder Bela Lugosi übernahm, hat die Schusswunden überlebt und weiterhin nur eines im Schilde: Das Monster für seine Zwecke zu nutzen, nämlich endlich aus seinem verkrüppelten Body zu entkommen.

Bubble Trouble

Bubble Trouble
5,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 12/11/1976
  • Charakter: Dr. Gunther
Tod Lubitch lebt seit seiner Geburt mit einem extrem defizienten Immunsystem, weshalb er in einer völlig sterilen Umgebung aufwachsen muss. Seitdem ihn seine Eltern aus dem Texas Children's Hospital geholt haben, verbringt er seine Zeit hauptsächlich in seinem hermetisch abgeriegelten Zimmer. Körperlichen Kontakt zu anderen Menschen hat er nur über Handschuhe, da er sich ohne diese ebenfalls mit Krankheiten infizieren könnte. Mit fortschreitendem Alter beschließt Tod, mehr von der Außenwelt sehen zu wollen und wünscht sich zudem Kontakt mit Gleichaltrigen. Nachdem er von seinen Eltern in der örtlichen Schule eingeschrieben wurde, kann er diese mit einer speziell angefertigten Schutzkleidung, ähnlich einem Raumanzug, besuchen. Er verliebt sich in die Nachbarstochter Gina Biggs und muss sich entscheiden, ob er seine völlige Isolation verlässt, seinem Herz folgt und in den fast sicheren Tod geht oder doch für immer in seiner schützenden Blase bleibt.

Terror im Parkett

Terror im Parkett
6,3/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmHorror
  • Premiere: 26/10/1984
  • Charakter: Dr. Sapirstein (archive footage) (uncredited)
Donald Pleasence ("Halloween") und Nancy Allen ("RoboCop") führen durch eine Werkschau, die sich mit den Spannungs- und Manipulationsmechanismen des (Psycho-)Thrillers sowie des Grusel-, Horror- und Science-Fiction-Films beschäftigt. Es werden etliche Ausschnitte aus vielen bekannten und unbekannten Werken der jeweiligen Genres gezeigt...

Amazonen auf dem Mond

Amazonen auf dem Mond
6,2/10
Dies ist eine bitterböse Satire über den US-amerikanischen Alltag mit seinem für unsere Verhältnisse extremen TV-Konsum. Hier wird das US-Fernsehen meist mit Witz und geradezu ungeheuerlichen Absurditäten auf die Schippe genommen: Von abenteuerlustigen Weltraumreisenden aus billigen Serien bis zum "Wundermittel" gegen Glatzen.

Haus des Bösen

Haus des Bösen
5,3/10
Bei einem Wochenendausflug aufs Land verliebt sich Marjorie Worden direkt in ein altes Haus, welches zum Verkauf angeboten wird. Sie braucht bei ihrem Mann Paul nicht viel Überredung und schon sind sie mit ihrem Sohn Stevie und seiner kleinen Schwester eingezogen. Meist ist Sie mit den Kindern alleine, da Paul unter der Woche fast immer in der Stadt arbeitet. Doch die ländliche Idylle hält nicht lange, nachts hört Marjorie ein weinendes Baby und es ereignen sich andere seltsame Dinge, die sich rationell nicht erklären lassen. Paul glaubt, dass sie sich nur etwas einbildet, da sie von ihrem Nachbarn Bücher über übernatürliche Phänomene geliehen hat. Doch schon bald spitzt sich die Situation drastisch zu, der Teufel hat Besitz von ihrem Sohn ergriffen, aus der einst romantischen Ranch wird die Hölle auf Erden...

Dive Bomber

Dive Bomber
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/08/1941
  • Charakter: Lance Rogers

Sorgenfrei durch Dr. Flagg

Sorgenfrei durch Dr. Flagg
7/10

Das Chaoten-Team

Das Chaoten-Team
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/07/1987
  • Charakter: Albert Dennison
Die drei übergewichtigen Altenpfleger Marky, Buffy und Kool verlieren wegen einer Fressorgie, die sie im Altenheim veranstaltet haben, ihren Job. Gleichzeitig versucht Winslow Lowry, ein notorischer Spieler der bis über beide Ohren verschuldet ist, seinen reichen Erbonkel Albert unter die Erde zu bringen. Als er mit seinem Assistenten Miguel diverse Altenheime abklappert, um „geeignete“ Pfleger für seinen Onkel zu finden, begegnet er den drei frisch entlassenen. Lowry engagiert sie um seinen Onkel zu pflegen, wobei er überzeugt ist, das dieser in Gesellschaft der drei Trottel bald den Löffel abgeben wird. Doch es passiert genau das Gegenteil: Onkel Albert erholt sich in kürzester Zeit...

Stage Door Canteen

Stage Door Canteen
6,2/10

Frauen der Ärzte

Frauen der Ärzte
4,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/02/1971
  • Charakter: Jake Porter
Der berühmte Gehirnspezialist Dr. Dellman ermordet im Affekt seine untreue Ehefrau. Ihm droht die Todesstrafe. Da erkrankt der Sohn seines Freundes, Dr. Brennan (Richard Crenna) schwer. Nur Dellman kann ihn retten. Doch der stellt Bedingungen.

Der Preis der Gefühle

Der Preis der Gefühle
5,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 04/11/1988
  • Charakter: Grandfather Frank
Die frisch geschiedene Anna Dunlap - Diane Keaton in ihrer stärksten Rolle - lebt allein mit ihrer Tochter Molly. Als sie den Bildhauer Leo Cutter kennenlernt, bekommt ihr Alltag eine neue Dimension: der unkonventionelle Künstler entfesselt nie gekannte Leidenschaften unter der Oberfläche aus Angst, Unsicherheit und sexueller Lethargie. Doch Anna - so scheint es - darf nicht glücklich sein. Die öffentliche Moral fordert Tribut für ihre neue Freiheit. Der Preis, den Anna zahlen muss, zerstört ihr Leben.

Ähnliche Schauspieler