Die besten Filme von Ramón Barea

Ramón Barea

Ramón Barea

13/07/1949 (74 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Ramón Barea Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Ramón Barea-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Voces – Die Stimmen

Voces – Die Stimmen
6,1/10
Als Daniel nach einem tragischen Vorfall in dem neuen Haus, das er renoviert, geisterhafte Hilferufe hört, wendet er sich an einen Experten für übernatürliche Phänomene.

Offenes Geheimnis

Offenes Geheimnis
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/05/2018
  • Charakter: Antonio
Zur Hochzeit ihrer Schwester kehrt Laura nach Jahren aus Argentinien in ihr Heimatdorf nahe von Madrid zurück. Dort trifft sie auch ihre Jugendliebe Paco wieder, der inzwischen glücklich liiert ist und es als Weinbauer zu einigem Ansehen gebracht hat. Das ausgelassene Hochzeitfest findet ein jähes Ende, als Lauras Tochter plötzlich spurlos verschwunden ist. Paco ist sich bald sicher, dass hinter dem Verschwinden des Mädchens kein Außenstehender stecken kann. Bald verdächtigt jeder jeden, und das so harmonisch wirkende Familiengefüge entlarvt sich selbst, als es plötzlich wichtig wird, wer wann was über wen gewusst hat. Die ans Licht kommenden Geheimnisse werden das Leben von Laura und ihrer Familie für immer verändern.

Allein unter Nachbarn

Allein unter Nachbarn
7,2/10
Julia ist Mitte vierzig und arbeitet bei einer Immobilienfirma. Eines Tages stösst sie in einer Wohnung auf eine Leiche und eine grosse Geldsumme. Sie versucht das Geld an sich zu bringen und das Haus unbemerkt zu verlassen. Doch auch die Nachbarn wissen von dem Schatz...

800 Bullets

800 Bullets
6,3/10
Heimlich macht sich der kleine Carlos auf nach Almeria. Sein versoffener Großvater leitet dort eine heruntergekommene Wildwest-Show. Im Selbstmitleid ertrinkend, spricht er oft über die guten alten Zeiten als er noch als Stunt-Double für Clint Eastwood eingesetzt wurde. Zu allem Überfluss macht ihn auch Carlos' Mutter für den Tod ihres Mannes verantwortlich...denn Julian war dabei als der Unfall passierte. Eines Tages kommt diese auch wütend angetrabt und will ihren Sohn mitnehmen. Nebenbei erwähnt die Maklerin, dass sie dieses Grundstück für andere Zwecke vorgesehen hat - die Westernstadt soll dem Erdboden gleich gemacht werden. Sie können ihm alles nehmen, nur nicht seine Wildwestshow. Zu allem entschlossen macht sich Julian auf in die große Stadt. Dort besorgt er sich nun 800 (echte) Kugeln.

Die Torremolinos Heimvideos

Die Torremolinos Heimvideos
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 29/04/2003
  • Charakter: José Carlos Romerales
Spanien in den frühen 70er Jahren: Das Paar Alfredo (Javier Cámara) und Carmen (Candela Peña) lebt trotz ständiger Geldsorgen einigermaßen glücklich in einer Madrider Neubauwohnung. Carmen, die sich schon seit einiger Zeit ein Kind wünscht, arbeitet als Friseurin, während Alfredo als Vertreter für Enzyklopädien seine Brötchen verdient. Da seine Absatzzahlen immer mehr sinken und der Verlag den Haustürverkauf einstellen will, droht Alfredo die Kündigung. Sein Chef Don Carlos (Juan Diego) gibt ihm allerdings noch eine Chance: Alfredo und Carmen sollen in den eigenen vier Wänden "Aufklärungsfilme“ für ein skandinavisches Buch- und Filmprojekt über das Liebesleben fremder Völker drehen, die dann gewinnbringend im hohen Norden vermarktet werden sollen. Das Projekt schlägt in Skandinavien wie eine Bombe ein ...

Die Stille des Todes

Die Stille des Todes
5,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 25/10/2019
  • Charakter: Grandfather
Ein Inspektor kehrt für Ermittlungen nach Vitoria-Gasteiz zurück. Die Morde ähneln denen eines angeblichen Serienkillers, der in Kürze aus der Haft entlassen wird.

Das Tal der toten Mädchen

Das Tal der toten Mädchen
6,4/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 03/03/2017
In einem Tal Nordspaniens, unweit der Stadt Elizondo, wird die Leiche einer Jugendlichen entdeckt. Alles deutet auf einen Ritualmord hin: Das Opfer wurde vom Täter gereinigt und wie eine Heilige inszeniert. Dazu lag ein baskisches Gebäck, Txantxigorri, auf ihrem Körper. Die leitende Kommissarin Amaia Salazar und ihr Partner Jonan Etxaid gehen von einem Serienkiller aus, da vor Wochen ein ganz ähnlicher Mord nach dem gleichen Muster stattfand.

Airbag

Airbag
6,7/10

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 08/11/2019
  • Charakter: Martín's Father
Ein Psychiater erzählt einer Mitreisenden während einer Zugfahrt Geschichten aus seinem Arbeitsalltag.

La pequeña Suiza

La pequeña Suiza
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/04/2019
  • Charakter: Antolín

Blancanieves

Blancanieves
7,5/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 21/09/2012
  • Charakter: Don Martín
Ein Schneewittchen, wie es sich die Gebrüder Grimm nicht besser hätten erträumen können - stumm, schwarzweiß und angesiedelt im Spanien der 20er Jahre: Carmen ist die Tochter eines berühmten Matadors, der nach einem Stierkampf im Rollstuhl endet. Die böse Stiefmutter verdammt das kleine Mädchen zu den niedrigsten Arbeiten und versucht nach dem Tod des Vaters auch sie zu beseitigen. Als ihr die Flucht zu einer Schaustellertruppe kleinwüchsiger Toreros gelingt, entdeckt Carmen ihre wahre Berufung und wird zur Königin der Corridas. Doch kann sie ihrem Märchenschicksal entkommen?

Fe de etarras

Fe de etarras
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/12/2017
  • Charakter: Artetxe

Abracadabra

Abracadabra
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/08/2017
  • Charakter: Taxista

Aktion Mutante

Aktion Mutante
6,4/10
Wir befinden uns im Jahr 2012. Die Welt wird von den Reichen und Schönen beherrscht. Allein die "Aktion Mutante" kämpft gegen das System. Diese Gruppe behinderter Freaks, angeführter vom entstellten Ramón Yarritu, plant ihren größten Coup: Die Entführung der Industriellentochter Patricia. Und alle machen mit: Die siamesischen Zwillinge Alex und Juan, Cesar Ravenstein, bekannt durch sein 5-Kilo-Sprengstoff-Implantat, der 50fach vorbestrafte Mechaniker José, der taube Gonzales mit dem niedrigsten IQ der Welt, sowie der bucklige, homosexuelle, zwergwüchsige Montero, Jude, Freimaurer und Kommunist. Bereits auf der Flucht ins Weltall zeigt sich, dass die Selbstzerstörungskräfte der Gruppe nicht zu unterschätzen sind. Als sie schließlich auf einem entfernten Rohstoffplaneten landen, der von abgeschobenen Triebtätern bevölkert wird, gehen ihre Probleme erst so richtig los.

Cinco lobitos

Cinco lobitos
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Charakter: Koldo

Bedside Stories

Bedside Stories
6,4/10
Verzweifelt berichtet Pedro seinen Freunden Javier und Sonia, dass seine Freundin Paula ihn wegen eines anderen Mannes verlassen hat und ahnt nicht, dass Javier dieser Mann ist. Emilio Lázaro inszenierte seine mit zahlreichen spanischen Filmpreisen ausgezeichnete Beziehunskomödie über Sex und Machismo als Musical mit von den Darstellern selbst gesungenen und getanzten Einlagen.

The Baby's Room

The Baby's Room
6,8/10
Juan und Sonia, ein junges Ehepaar mit einer kleinen Tochter, zieht in ein altes, baufälliges Haus. Als sie ein Babyfon geschenkt bekommen, hört Juan eines Nachts merkwürdige Geräusche aus dem Kinderzimmer. Beunruhigt kauft er ein moderneres Gerät, mit dem man das Zimmer auch visuell überwachen kann — und prompt sieht er einen Mann neben seinem Kind sitzen.

La corona partida

La corona partida
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 19/02/2016
  • Charakter: Fadrique Álvarez de Toledo y Enríquez

Love Storming

Love Storming
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/01/2011
  • Charakter: Padre
Sergio und Bea sehen in ihrer Beziehung keine Zukunft mehr. Jedenfalls haben sie sich auf folgendes geeinigt: Sergio wird nach Madrid zurück kehren, Bea nach Deutschland fliegen, wo ihre Eltern ein Restaurant haben. Auf dem Flughafen von Bilbao in der Silvesternacht trennen sich ihre Wege. Bzw., hätten sich fast getrennt, wenn nicht der Schneesturm aufgezogen wäre. Nun sitzen alle im Hotel, schlagen die Zeit mit Partys tot, und irgendein Komiker, der sich für Sergios Freund hält, lässt nichts unversucht, um Bea und Sergio wieder zusammen zu bringen.

Rosas Hochzeit

Rosas Hochzeit
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/08/2020
  • Charakter: Antonio
Kurz vor ihrem 45. Geburtstag beschließt Rosa, dass es Zeit für einen radikalen Wandel in ihrem Leben ist. Immer hat sie für die anderen gelebt, in ihrem Job als Kostümbildnerin bis zum Umfallen gearbeitet, den Vater zum Arzt begleitet, sich um die Kinder ihres Bruders gekümmert. Knall auf Fall verlässt sie Valencia, um sich im alten Schneiderladen ihrer Mutter im kleinen Küstenort Benicassim den Traum vom eigenen Atelier zu erfüllen. Aber es ist nicht so leicht, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Ihr Vater, die Geschwister, ihr Freund und ihre Tochter, alle mit eigenen Plänen und Problemen: Das Handy hört gar nicht mehr auf zu klingeln. Rosa beschließt, ein Zeichen zu setzen: Sie will heiraten. Und diese Hochzeit wird eine ganz besondere sein.

Ähnliche Schauspieler