Die besten Filme von Randolph Scott

Randolph Scott

Randolph Scott

23/01/1898- 02/03/1987
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Randolph Scott , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Randolph Scott.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Siebente ist dran

Der Siebente ist dran
7,4/10
Eine Gruppe von Banditen hat die Wells-Fargo-Station überfallen und die Frau des Ex-Sheriffs Ben Stride getötet. Stride sinnt auf Rache und macht sich auf die Suche nach den sieben Männern. Dabei stößt er auf Masters der ihm zunächst bei der Jagd auf die Banditen hilft. Doch Masters hat ganz eigene Pläne.

La Classe américaine

La Classe américaine
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 31/12/1993
  • Charakter: Joël (archive footage)

Um Kopf und Kragen

Um Kopf und Kragen
7,3/10
Bei einer Wette verliert Farmer Pat Brennan sein Pferd. Nun muss er die Wüste zu Fuß durchqueren. Eine Postkutsche liest ihn unterwegs auf. Banditen unter dem Anführer Usher nutzen den Zwischenstopp der Kutsche zum Überfall und nehmen Geiseln.

Sacramento

Sacramento
7,4/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 20/06/1962
  • Charakter: Gil Westrum
Der in die Jahre gekommene Ex-Marshal Steve Judd wird von der Bank in Sacramento beauftragt, einen Goldtransport aus einer Mine hoch in den Bergen bis hinunter in die Stadt durchzuführen. Sein früherer Weggefährte Gil Westrum und dessen junger Begleiter Heck, die sich in Sacramento als Schausteller verdingen, bieten Judd an, ihn zu begleiten, was dieser annimmt. Was Judd nicht weiß, ist, dass Westrum und Heck planen, das Gold zu stehlen. Auf dem Weg in die Berge treffen sie auf die junge Elsa, die ihrem streng religiösen Vater zu entfliehen sucht, um den Goldgräber Billy Hammond zu heiraten. Elsa schließt sich der Gruppe an. In der rauen Goldgräberstadt angekommen, muss Elsa jedoch feststellen, dass Billy und seine Brüder, mit denen er zusammenlebt, skrupellos und gewalttätig sind. Als Billy Elsa in deren Hochzeitsnacht vergewaltigen will, flieht sie zu Judd und seinen Begleitern und bittet um deren Schutz.

Auf eigene Faust

Auf eigene Faust
7,1/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 15/02/1959
  • Charakter: Ben Brigade
Ben wird von Rache getrieben. Er will jenen Verbrecher zur Strecke bringen, der einst seine Frau schändete und dann erhängte: Frank. Nach langer Suche kann er sich Franks Bruder schnappen, auch er ein gesuchter Mörder. Doch Ben will mehr. Er weiß, dass Frank kommen wird, um seinen Bruder zu befreien

Jesse James - Mann ohne Gesetz

Jesse James - Mann ohne Gesetz
7/10
Die Eisenbahngesellschaft geht skrupellos vor, um friedlichen Farmern ihr Land abzunehmen. Als dabei die Mutter von Jesse und Frank James ums Leben kommt, gründen diese unter Jesses Führung eine Bande, um gegen die Eisenbahn vorzugehen. Sie rauben Züge und Banken aus und bald ist der Kopfgeldpreis von Jesse James auf 25000 Dollar angestiegen.

Einer gibt nicht auf

Einer gibt nicht auf
7/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 01/03/1960
  • Charakter: Jefferson Cody
Jeff Cody ist ein ehemaliger Bürgerkriegs-Offizier, dessen Frau von Indianern entführt wird. Er macht sich auf die Suche nach ihr, heftet sich an die Fersen der Comanchen und findet in deren Lager eine andere weiße Frau. Diese befreit er und bringt sie zu ihrem blinden Ehemann zurück. Unterwegs gerät er an drei Banditen, die Cody die Belohnung des Ehemannes abnehmen wollen.

Goldschmuggel nach Virginia

Goldschmuggel nach Virginia
6,8/10
Virginia City, 1864. In den letzten Tagen des amerikanischen Bürgerkrieges versuchen der Offizier Vance Irby und die als Saloon-Sängerin getarnte Agentin Julia Hayne eine wertvolle Ladung Gold zur Unterstützung des fast besiegten Südens aus der Stadt zu schmuggeln. Kerry Bradford, Nordstaaten-Offizier, entdeckt ihren Plan. Deshalb verlangt Irby von Julia, ihren Verehrer Bradford in eine Falle zu locken ...

Unternehmen Donnerschlag

Unternehmen Donnerschlag
6/10
Training und siegreicher Einsatz einer rigorosen Spezialeinheit der amerikanischen Marine gegen japanische Stützpunkte im Pazifik.

Überfall der Ogalalla

Überfall der Ogalalla
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 21/02/1941
  • Charakter: Vance Shaw
Randolph Scott und Robert Young brillieren in dem Western-Highlight von Fritz Lang! Mr. Creighton bietet dem gesetzlosen Banditen Vance Shaw einen legalen Job an, da dieser ihm das Leben gerettet hat: Vance soll als Scout den Western Union Bautrupp unter Richard Blakes Leitung von Omaha nach Salt Lake City begleiten. Der Plan ist, dass diese Telegraphenleitung 1861 erstmals den Osten mit dem Westen Amerikas verbindet. Doch die Zusammenarbeit zwischen Vance und Richard erweist sich von Anfang an als schwierig...

Dieser Mann weiß zuviel

Dieser Mann weiß zuviel
6,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/04/1954
  • Charakter: Larry Delong
Seitdem seine Schwester und sein Neffe bei einem Überfall ermordet wurden eskortiert Larry DeLong Postkutschen durch die Prärie. Immer noch sucht er den Mann der seine Verwandten auf dem Gewissen hat. Als ihn eine Gangsterbande außer Gefecht setzt und die Postkutsche ausraubt gerät Larry selbst in Verdacht...

Fahrkarte ins Jenseits

Fahrkarte ins Jenseits
6,8/10
Bart Allison zieht rastlos durch die Lande, immer auf der Suche nach Tate Kimbrough. Der hatte sich einst mit Barts Frau aus dem Staub gemacht und sie später angeblich in den Selbstmord getrieben. In Sundown spürt Bart den Ehebrecher endlich auf und fordert ihn zum Duell.

Ohne Rücksicht auf Verluste

Ohne Rücksicht auf Verluste
6/10

Der Schrecken von Texas

Der Schrecken von Texas
6,3/10
Cheyenne die Nichte des Banditen und Bandenbosses Doolin überfällt mit der Bande ihres Onkels erstmals eine Bank und wird auf der Flucht verwundet.Vance,ein Farmer und angehender Schwiegersohn des Bankpräsidenten der kurz darauf zum Marshall wird pflegt sie gesund und überredet sie sich zu stellen,doch Sundance Kid und Doolins Bande können fliehen und kehren bald stärker zurück als zuvor.

Sein Colt war schneller

Sein Colt war schneller
6,8/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 01/08/1958
  • Charakter: Tom Buchanan
Agrytown ist fest in der Hand der vier Agry-Brüder. Sie stellen auch den Richter und den Sheriff. Der Mexikaner Juan (Manuel Rojas) erschießt Roy Agry, weil der seine Schwester vergewaltigt hat. Der Texaner Buchanan (Randolph Scott) kommt Juan zu Hilfe und steckt bald in großen Schwierigkeiten. - Randolph Scott und Budd Boetticher garantieren Qualität.

Der Nevada-Mann

Der Nevada-Mann
6,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 11/01/1950
  • Charakter: Andrew Barclay
Bevor Bankräuber Tom (Forrest Tucker) verhaftet wurde, konnte er seine Beute verstecken. Nun bricht er aus, um sich die 250 000 Dollar zu holen. Doch schon wartet ein habgieriger Rancher auf ihn. Unerwartete Hilfe findet Tanner in Barkley (Randolph Scott)…

Unter schwarzer Flagge

Unter schwarzer Flagge
6,3/10
Der englische König bittet den berühmten Piratenkapitän William Kidd um Geleitschutz für seine Handelsflotte. Kidd nimmt den Auftrag dankend an und plündert die ihm anvertrauten Schiffe. Der Monarch schäumt vor Wut und fordert Käpt'n Kidds Kopf. Der junge Lord Mercy soll den Wunsch erfüllen...

Roberta

Roberta
7/10

Meine Lieblingsfrau

Meine Lieblingsfrau
7,3/10
Ellen Arden war nach einem Schiffsunglück sieben Jahre verschollen. Jetzt kehrt sie überraschend zurück nach Amerika und zu ihrem Ehemann Nick Arden. Nick, der seine Frau für tot erklären ließ, hat gerade Bianca geheiratet, als er plötzlich vor der totgeglaubten Ellen steht. Nick versucht, mit der ungewohnten Situation zurechtzukommen, zumal er Ellen immer noch liebt. Dann stellt sich heraus, dass Ellen nicht, wie sie behauptete, allein auf der Tropeninsel war, sondern in Begleitung des sehr attraktiven und reichen Stephen Burkett, der ihr immer noch den Hof macht. Nach vielen Verwechslungen finden Ellen und Nick wieder zueinander.

Aufruhr der Gesetzlosen

Aufruhr der Gesetzlosen
6,4/10
Der verschlagene Bankier Clanton (Porter Hall) hält die Kleinstadt Red Valley durch rücksichtslose Übervorteilungen der Bürger fest in Händen. Bei seinen krummen Unternehmungen, zu denen auch schonmal ein Auftragsraub des eigenen Kredithauses zählt, unterstützt ihn der bei den Leuten als kauziger Senior beliebte, tatsächlich jedoch kaum minder gerissene Onkel Willie McLeod (Edgar Buchanan). Just hat man den gesuchten Outlaw Cheyenne Rogers (Glenn Ford) herbestellt, um abermals die Bank zu überfallen, da läuft einiges für die beiden alten Halunken quer: Rogers entpuppt sich als alter Freund des hiesigen Sheriffs Upton (Randolph Scott), verliebt sich in Willies Tochter Allison (Evelyn Keyes) und beschließt daraufhin, ehrlich zu werden. Diesem Vorhaben stehen allerdings noch eine Hindernisse im Wege…

Ähnliche Schauspieler