Die besten Filme von Reda Kateb

Reda Kateb

Reda Kateb

27/07/1977 (46 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Reda Kateb , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Reda Kateb.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Zero Dark Thirty

Zero Dark Thirty
7,4/10
Ein Jahr nach den Anschlägen vom 11. September beteiligt sich die CIA-Analystin Maya an der Jagd auf den Terroristen Osama bin Laden. Es wird eine zermürbende, jahrelange Suche nach Hinweisen, bin Ladens Kontaktmännern und seinem Aufenthaltsort. Das Ganze wird begleitet von vielen Rückschlägen und sogar dem Tod einer engen Kollegin Mayas - bei einem Treffen mit einem Bin-Laden-Informant wird sie Opfer eines Bombenattentats. Immer fanatischer stürzt sich Maya in die Suche, bis sie den richtigen Treffer landet: Alles deutet darauf hin, dass sich bin Laden in einem Anwesen im pakistanischen Abottabad versteckt. Und Maya bekommt von ganz oben das "Go" für die Operation "Neptun's Spear", die in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2011 um 00.30 Uhr, "Zero Dark Thirty", stattfindet.

Ein Prophet

Ein Prophet
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 26/08/2009
  • Charakter: Jordi
Malik, 19, Franzose maghrebinischer Herkunft muss für 6 Jahre ins Gefängnis, das von dem mächtigen korsischen Mafiapaten César Luciano durch Bestechung kontrolliert wird. Luciano bietet dem ungebildeten Straßenjungen ihm Schutz zu gewähren. Als Gegenleistung soll Malik seinen Zellennachbar töten.Unter gewaltsamen Druck der Korsen führt Malik den Mord aus, was für ihn den Eintritt in ein besseres Gefängnisleben mit großer Zelle und Fernseher bedeutet. Der Analphabet Malik lernt im Gefängnis Lesen und Schreiben aber auch Korsisch, was ihn zu Lucianos Spion werden lässt. Langsam steigt Malik auf, wird immer skrupelloser und führt eigene Geschäfte.Malik gewinnt schließlich der muslimischen Gefängnisgruppe sowie verschiedener Mafia-Clans un avanciert zu einem einflussreichen Kriminellen.

The Wolf's Call - Entscheidung in der Tiefe

The Wolf's Call - Entscheidung in der Tiefe
6,9/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 20/02/2019
  • Charakter: Grandchamp
Chanteraide ist ein junger, talentierter Sonar-Akustiker, der auf einem französischen Atom-U-Boot arbeitet und mit einer besonderen Gabe ausgestattet ist: Er kann hören, was anderen im Dunkeln der Ozeantiefen verborgen bleibt. Allein durch den Klang kann er etwa die Propeller von entfernten, feindlichen Fahrzeugen zählen. Hilfreich ist außerdem, dass er sich die Motoren sämtlicher Schiffe der Nation eingeprägt hat und so fällt eine Entscheidung, ob ein U-Boot-Angriff durchgeführt werden soll, oder eben nicht, häufig durch die von ihm getroffene Identifizierung. Nach einem schwerwiegenden Irrtum während einer Mission wird er jedoch vom Dienst suspendiert. Als sich Frankreich kurz darauf mit einer nuklearen Bedrohung konfrontiert sieht, muss Chanteraide seine Fähigkeiten allerdings einmal mehr unter Beweis stellen – in einer politisch dramatisch zugespitzten Situation, die zum dritten Weltkrieg führen könnte…

Lost River

Lost River
5,7/10
Die alleinerziehende Mutter Billy lebt mit ihren beiden Kindern Bones und Franky in Lost River, einem trostlosen Ort, der zunehmend zur Geisterstadt wird, da die Immobilienkrise die Bewohner wegtreibt. Als Billy mit den Hypothekenzahlungen in Rückstand gerät, lässt sie sich auf eine Idee des Bankmanagers Dave ein. Der erzählt ihr von einer Möglichkeit, wie sie vorerst über die Runden kommen kann: Um ihr Haus nicht zu verlieren, soll Billy in seinem Nachtclub arbeiten. Dort trifft sie nicht nur auf die geheimnisvolle Cat, sondern setzt schließlich auch ihr eigenes Leben aufs Spiel. Während sie mehr und mehr in eine morbide und düstere Unterwelt abtaucht, klaut ihr Sohn Bones wertvollen Kupferdraht aus den Wänden verlassener Häuser. Dabei hat es jedoch bald der brutale Bully, der sich selbst als Herrscher über die Stadt sieht, auf ihn abgesehen, wodurch auch Bones' freundliches Nachbarsmädchen Rat in Gefahr gerät.

Grenzenlos

Grenzenlos
5,4/10
Das Schicksal scheint es gut mit ihnen zu meinen, als sich James More und Danielle Flinders zufällig in einem Hotel in der Normandie kennenlernen und auf Anhieb ineinander verlieben. Dabei sind sie beide eigentlich damit beschäftigt, sich auf ihre jeweiligen Missionen vorzubereiten: Undercover-Agent James soll ein Ausbildungszentrum von Terroristen aufdecken und Danny soll als begabte Biomathematikerin nach Mitteln und Wegen gegen den Klimawandel forschen

Alles außer gewöhnlich

Alles außer gewöhnlich
7,4/10
Bruno und Malik sind nicht nur beste Freunde, sie haben auch einen ähnlichen Job: Beide sind aufopferungsvolle Helden des Alltags und arbeiten in Einrichtungen, in denen Jugendliche mit Autismus betreut werden. Jeder kann einen Beitrag leisten, um die Gesellschaft etwas menschlicher zu machen, das ist ihr Motto. Es gibt unglaublich viel zu tun, dennoch will das zuständige Ministerium prüfen lassen, ob nicht Stellen gestrichen oder die Einrichtungen gar geschlossen werden sollen. Und das, obwohl die Not ohnehin schon groß ist und Autisten, deren Betreuung besonders viel Geld kosten würde, oft abgewiesen werden und zusehen müssen, wie sie alleine zurechtkommen. Bruno und Malik setzen alles daran, das zu verhindern, und gleichzeitig den sowieso schon anstrengenden Betrieb am Laufen zu halten...

Django - Ein Leben für die Musik

Django - Ein Leben für die Musik
6,4/10
Die Filmbiographie, frei adaptiert nach dem Buch Folles de Django von Alexis Salatko, beleuchtet das Leben des legendären Sinti-Jazzmusikers Django Reinhardt zur Zeit der deutschen Besatzung in Paris

Les Promesses

Les Promesses
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/01/2022
  • Charakter: Yazid

Streng

Streng
4,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/01/2013
  • Charakter: Le voisin dans l'avion
Ein reicher Bankier lässt sich auf eine ungewöhnliche Beziehung zu einer Domina ein. Fortan steht er, wenn er mit ihr zusammen ist, unter ihrer Gewalt und muss jedes ihrer Spiele über sich ergehen lassen. Schnell verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fantasie, was ihr Liebesspiel bis zu einem tödlichen Ende treiben könnte.

Hippokrates und ich

Hippokrates und ich
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/09/2014
  • Charakter: Abdel Rezzak
Nach seinem Studium hat der 23-jährige Benjamin seine erste Stelle als Assistenzarzt in einem öffentlichen Pariser Krankenhaus. Etwas überheblich als "Gott in Weiß" fühlend, tritt er den Job an. Doch schnell holt ihn der zermürbende Alltag als Assistenzarzt in der Inneren Medizin ein. Zudem muss er feststellen, dass ein zweiter Assistenzarzt mit Migrationshintergrund, ihm fachlich und auch menschlich, mit dem Umgang mit Patienten, überlegen ist. Trotzdem wird er bevorzugt behandelt, da er der Sohn des Chefs der Abteilung ist. Bald bekommt er Zweifel am System, wo es nur darum geht, persönliche Vorteile zu ziehen und Fehler möglichst zu vertuschen. Regisseur Thomas Lilti war vor seiner Tätigkeit beim Film selbst Assistenzarzt und lässt seine persönlichen Erfahrungen in den Film einfließen.

Den Menschen so fern

Den Menschen so fern
7,2/10
1954: In Algerien brodelt eine Rebellion, die zum Krieg zwischen der algerischen Unabhängigkeitsbewegung und dem Militär der französischen Kolonialmacht führen wird. Daru (Viggo Mortensen), der früher in der französischen Armee diente, ist nun Französischlehrer in einem abgelegenen Dorf des algerischen Atlasgebirges. Ein Soldat fordert ihn auf, den Bauern Mohamed (Reda Kateb) zur nächsten Polizeistation zu bringen – dem Mann wird vorgeworfen, ein Dissident und Mörder zu sein, ihm droht die Hinrichtung. Gemeinsam schlagen sich Daru und Mohamed durch das Gebirge, mitten im eisigen Winter, während Reiter und Dorfbewohner sie verfolgen, Blutrache im Sinn. Langsam beginnen die flüchtenden Männer, Verständnis füreinander zu entwickeln. Und schließlich muss Daru eine schwierige Wahl treffen: Er muss sich entscheiden, auf welcher Seite er beim Freiheitskampf stehen will…

Barfuß auf Nacktschnecken

Barfuß auf Nacktschnecken
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/12/2010
  • Charakter: Seb
Die 20-jährige Lily will nicht erwachsen werden, sondern Kind bleiben. Auch nach dem Unfalltod der Mutter verhält sie sich bei der Trauerfeier entgegen jeder Norm. Sie futtert, was das Zeug hält, beleidigt und verscheucht die Gäste. Ihre ältere Schwester Clara, eine bürgerliche Juristengattin, nimmt sich eine Auszeit, um die Jüngere zu betreuen. Die provoziert, lässt sich von den Dorfjungen befummeln, sammelt tote Tiere und fertigt Pelzpantoffeln. Nach und nach zieht Lily ihre etablierte Schwester in ihr Fantasiereich.

Verbündete Feinde

Verbündete Feinde
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 03/10/2018
  • Charakter: Driss, captain of the narcotics squad
Driss (Reda Kateb) und Manuel (Matthias Schoenaerts) kennen sich seit frühester Kindheit, als sie in demselben Viertel aufwuchsen. Doch sie stehen irgendwann auf entgegengesetzten Seiten: Während Manuel sich für ein Leben als Gangster entscheidet, wird Driss Polizist. Als der größte Coup in der Karriere des Kriminellen schief geht und ihm ein unbekannter Killer nach dem Leben trachtet, begegnen sich beide nach vielen Jahren erneut – und müssen feststellen, dass sie sich gegenseitig brauchen, um in ihrer jeweiligen Welt überleben zu können. Eine allmähliche Annäherung beginnt, während die Situation immer brenzliger wird...

Maman und Ich

Maman und Ich
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/11/2013
  • Charakter: Karim
Jungs und Guillaume, zu Tisch!“ – seit Guillaume zurückdenken kann, werden er und seine Brüder mit diesen Worten von der Mutter zum Essen gerufen. Guillaume ist anders als die beiden älteren Söhne der Familie. Sehr zum Missfallen des Vaters interessiert er sich nicht für Sport und andere Jungsdinge. Guillaume ist auf Maman fixiert, die er über alles verehrt und der er jeden Wunsch erfüllen möchte. Und nach zwei Söhnen hätte sie doch so gern ein Mädchen gehabt! Also passt Guillaume die Realität immer mehr ihren Wunschvorstellungen an und schlüpft in die Rolle der Tochter, die Maman nie hatte ... Doch nach einigen Umwegen kommt auch für den heranwachsenden Guillaume die Frage: Wer oder was bin ich eigentlich? Wen darf, wen kann ich lieben? Bin ich schwul, wie Maman glaubt, oder was?

Les petits princes

Les petits princes
6,3/10

L'Amour flou

L'Amour flou
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/10/2018
  • Charakter: Reda

Paris Countdown - Deine Zeit läuft ab

Paris Countdown - Deine Zeit läuft ab
4,5/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 24/07/2013
  • Charakter: Wilfried
Die beiden langjährigen Freunde Milan und Victor betrieben einen Nachtclub in Paris, der jedoch nicht besonders gut läuft. Da sie nicht in der Lage sind, ihre Schulden zu bezahlen, lassen sie sich auf einen Drogendeal in Mexiko ein. Mitten in der Wüste werden sie jedoch gemeinsam mit ihrem örtlichen Kontaktmann, dem Psychopathen Serki, verhaftet. Von der Polizei gefoltert, lassen sie sich auf einen Handel ein: Sie werden freigelassen, doch im Gegenzug müssen sie gegen Serki aussagen. Zurück in der Heimat und traumatisiert von ihren Erlebnissen in Mexiko, zerbricht die Freundschaft zwischen Milan und Victor. Doch einige Jahre später wird Serki entlassen, und er ist auf Rache aus.

L'astragale

L'astragale
5,9/10

Gare du Nord

Gare du Nord
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/09/2013
  • Charakter: Ismaël

French Hitman - Die Abrechnung

French Hitman - Die Abrechnung
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/06/2015
  • Charakter: Vincent Cavelle
Vincent (Reda Kateb), ein Meister im Sportschießen, führt mit seiner Frau Delphine (Ludivine Sagnier) und seiner Tochter ein ruhiges Leben. Auf seinen Schultern lastet jedoch ein schweres Gewicht, denn die Familie ist hoch verschuldet und die Geldprobleme bringen den gesetzestreuen Familienvater nun in einen moralischen Zwiespalt: Er erhält ein verlockendes Angebot, mit dem er bei erfolgreicher Ausführung alle finanziellen Schwierigkeiten auf einen Schlag loswerden, sich allerdings auch auf kriminelle Machenschaften einlassen würde. Denn bei Vincents Auftraggeber handelt es sich um Mitglieder des organisierten Verbrechens, die den Luftgewehr-Champion für eine tödliche Mission engagieren wollen...

Ähnliche Schauspieler