Die besten Filme von Richard B. Shull

Richard B. Shull

Richard B. Shull

24/02/1929- 14/10/1999
Wir präsentieren unser Ranking der besten Richard B. Shull Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Richard B. Shull noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Splash - Eine Jungfrau am Haken

Splash - Eine Jungfrau am Haken
6,3/10
Sie schwimmt nach New York, geht nackt an Land und stiftet Verwirrung unter den Trockenmenschen.. Sie verzehrt nicht nur Langusten samt Schale... Sie ist eine Traumfrau mit großen, dunklen Augen, einem herrlichen Lächeln und einem Paar großer Flossen! Sie, das ist Daryl Hannah in einer spritzigen Komödie, erfrischend erotisch wie ein Sprung in die Brandung...

Housesitter - Lügen haben schöne Beine

Housesitter - Lügen haben schöne Beine
6,2/10
Newton Davis ein mäßig erfolgreicher, aber hochmotivierter Architekt, möchte seine Traumfrau Becky mittels eines exklusiven Musterhauses überzeugen, seinen Heiratsantrag anzunehmen. Beckys entschiedene Absage treibt ihn für eine kurze Affäre in die Arme der hübschen Kellnerin Gwen. Doch diese eine Nacht hat Folgen: Was für Newton bereits am nächsten Morgen erledigt ist, fängt für Gwen erst an. Zielsicher nistet sie sich in seinem verwaisten Neubau ein und verbreitet, dass sie und Newton ganz spontan geheiratet hätten. Schnell wissen alle über diese vermeintliche Spontan-Hochzeit Bescheid: Newtons Eltern, seine Freunde und Traumfrau Becky - nur Newton selbst ahnt noch nichts von seinem Glück...

Klute

Klute
7,1/10
Privatdetektiv John Klute ist auf der Suche nach seinem plötzlich verschwundenen Freund, dem Forschungsingenieur Tom Gruneman. Die Spur führt zu einem New Yorker Callgirl namens Bree Daniels, das Tom zunächst nur widerwillig unterstützt. Doch bei seinen Recherchen in der New Yorker Drogen- und Zuhälterszene kommt John Toms biederem Geschäftspartner Cable und dessen perversen Neigungen auf die Spur. Und Cable hat sich bereits Bree als nächstes Mordopfer auserkoren...

Oh, Moses!

Oh, Moses!
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/06/1980
  • Charakter: Jethro
Die Geschichte des erfolglosen Herschel, dem der erfolgreiche Moses stets um eine Nasenlänge voraus ist. Gagreiche Parodie auf Moses und die Pharaonen, Sodom und Gomorrha und andere bekannte Bibelgeschichten.

Die Göttliche

Die Göttliche
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/10/1984
  • Charakter: Shepard Plotkin
Die alternde New Yorkerin Estelle Rolfe hat zwei ungewöhnliche ‘Hobbys’: Als streitbare Ein-Frau-Armee kämpft sie gegen soziale Ungerechtigkeit, überhöhte Lebensmittelpreise und Bauarbeiter, die Frauen hinterherpfeifen. Und als leidenschaftlicher Greta-Garbo-Fan schlägt sie sich die Nächte um die Ohren, um bloß keinen Film ihres Idols zu verpassen. Als Estelle erfährt, dass sie einen Gehirntumor hat und bald sterben wird, bittet sie ihren Sohn Gilbert um einen ungewöhnlichen Gefallen: Ein einziges Mal will sie ihr Idol leibhaftig zu Gesicht bekommen.

Sssssnake Kobra

Sssssnake Kobra
5,4/10
Dr. Stone will das ideale Geschöpf erschaffen – ein Lebewesen mit der Intelligenz eines Menschen und dem Überlebenswillen einer Schlange. Jedes Mittel ist dem Professor bei seinem Vorhaben recht: Die angeblich harmlosen Spritzen, die er seinem Assistenten gegen Schlangenbisse verabreicht, verwandeln den Ahnungslosen langsam in ein schlangenähnliches Wesen und eine todbringende Bestie.

Schneesturm im Paradies

Schneesturm im Paradies
5,9/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 02/12/1994
  • Charakter: Father Ritter
Ausgerechnet an Heiligabend kommen die drei Firpo-Brüder Bill, Dave und Alvin auf die glorreiche Idee, dem kleinen, verschlafenen Städtchen Paradise einen Besuch abzustatten. Ein liebenswerter Ort, mit noch liebenswerteren Bewohnern und einer geradezu sträflich unbewachten Bank. Diese Gelegenheit können sich die drei schrägen Vögel natürlich nicht entgehen lassen und schneller als die Polizei erlaubt, befinden sich die Firpos im Besitz von 270.000 Dollar. Das einzige, woran die drei jetzt noch denken, ist eine möglichst schnelle Flucht. Doch leichter gesagt als getan, denn Paradise ist komplett eingeschneit und rund um die Stadt toben wilde Schneestürme. Der erste Versuch, die Stadt zu verlassen, endet im Chaos, denn die Firpos fallen mitsamt ihrem Wagen von einer Brücke. Klatschnass, ohne Wagen und total frustriert haben die drei Pechvögel doch noch Glück im Unglück, denn ein freundlicher Autofahrer nimmt sie „netterweise“ mit nach Paradise.

Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus

Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus
5,7/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 23/06/1976
  • Charakter: Emery Bush
Ein atomgetriebener Bus ist nicht alle Tage unterwegs, und die Jungfernfahrt des verrücktesten Vehikels aller Zeiten gestaltet sich entsprechend chaotisch. Auf der Fahrt von New York nach Denver drohen mehrfach wahnsinnige Sabotageakte, und der Fahrer hat alle Hände voll zu tun, um das Leben seiner nicht weniger verrückten Passagiere zu retten. Unter ihnen ein Priester, eine attraktive Schauspielerin sowie der Erfinder des Gefährts, das mit 75 Tonnen Gewicht auf 32 Rädern seinem Ziel entgegendonnert.

Der Anderson Clan

Der Anderson Clan
6,4/10
John „Duke“ Anderson hat eine zehnjährige Haftstrafe wegen Raubes abgesessen. Nach seiner Entlassung erneuert er sein Verhältnis mit seiner früheren Freundin Ingrid. Sie wohnt in einem luxuriösen Apartmenthaus (1 East 91st Street). Anderson entschließt sich sogleich, das gesamte Gebäude auf einen Streich auszuräumen - und die Beute in einem Möbelwagen fortzuschaffen. Er lässt das Unternehmen von einem nostalgischen Mafia-Boss finanzieren und trommelt seine vierköpfige Bande zusammen. Außerdem sind noch der aggressive „Röschen“ als Aufpasser für die Mafia sowie der alkoholabhängige ehemalige Sträfling „Pop“, der während des Überfalls den Concierge mimen soll, mit von der Partie.

Schleuderpartie

Schleuderpartie
6,2/10
Autoknacker Dick (James Caan) und Zellenkumpel Harry wittern gerade den Duft der Freiheit, als Harry eine Kugel trifft. Kurz bevor er stirbt, verrät er Dick, wo er 312 000 Dollar versteckt hat, die er einst mit Kumpel Barry (Peter Boyle) unterschlug. Mit der durchgeknallten Kitty (Sally "MAS*H" Kellerman) macht sich Dick sofort auf die Suche… Überdrehtes Fest für Fans von Verfolgungsjagden.

Mitgiftjäger

Mitgiftjäger
5,6/10
In den Zwanzigerjahren untersagte es das so genannte 'Mann-Gesetz', eine Frau zwecks unmoralischer Absichten über die Staatsgrenze zu bringen. Um mit seiner Geliebten Freddie (Stockard Channing) nach Kalifornien durchbrennen zu können, bittet der verheiratete Nick (Warren Beatty) seinen Freund Oscar (Jack Nicholson), Freddie an seiner Stelle zu ehelichen, bis seine Scheidung rechtskräftig wird. Oscar stimmt zu und spekuliert darauf, dass die Heirat mit einer reichen Erbin sich eigentlich nur auszahlen kann. Allerdings hat das Trio nicht einkalkuliert, dass dieses im Grunde so simple Arrangement in ein chaotisches Dreiecksverhältnis ausarten könnte. Doch wie können Oscar und Nick beide von Freddies Vermögen profitieren, ohne einander umzubringen? Ganz einfach: Sie brauchen die Ahnungslose nur zu ermorden und das Erbe zu teilen. Die Frage ist nur: Was ist größer - ihre Geldgier oder die Zuneigung zu Freddie?

Cockfighter

Cockfighter
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/08/1974
  • Charakter: Omar Baradansky

Victor/Victoria

Victor/Victoria
7,7/10

Lovesick – Der Liebeskranke Psychiater

Lovesick – Der Liebeskranke Psychiater
5,2/10
Dr. Saul Benjamin (Dudley Moore) ist ein bekannter New Yorker Therapeut. Ihm geht es wie vielen seiner Kollegen. Immer wieder verliebt sich irgendeine Patientin unsterblich in ihn. Das ist nicht neu und auch nicht weiter aufregend. Aber das, womit der gute Dr. Benjamin nie gerechnet hat, tritt mit unvermittelter Heftigkeit ein. Er verliebt sich Hals über Kopf in seine attraktive Patientin Chloe (Elizabeth McGovern). Und nun ist alles zu spät. Der verheiratete Dr. Benjamin dreht völlig durch. Nichts läuft mehr. Er weiß weder ein noch aus und als auch noch Sigmund Freud (Alex Guiness) auftaucht, wird das Chaos komplett…

Die Meute

Die Meute
5,9/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 20/11/1977
  • Charakter: Hardiman
Kaum sind die Touristen abgezogen, steht der Bevölkerung von Sea Island ein neuer, noch schlimmerer Schrecken bevor: Die streunenden Hunde, die während des Sommers von Herrchen und Frauchen auf der Urlaubsinsel ausgesetzt wurden, rotten sich plötzlich zusammen. Die schwanzwedelnden Vierbeiner verwandeln sich über Nacht in blutdürstige Bestien, die alles zerfleischen, was im falschen Moment vor die Haustür tritt...

Im Sauseschritt ins Dünenbett

Im Sauseschritt ins Dünenbett
4,9/10
Es sind Semesterferien in Amerika und die beiden Studenten Nelson und Adam verbringen genau wie tausend andere Studenten ihre freie Zeit in Fort Lauderdale in Florida. Aber im Breeze 'n Seas Motel ist ihr Zimmer unglücklicherweise doppelt belegt worden. Die neuen Zimmergenoßen ebenfalls zwei Studenten freunden sich bald mit Nelson und Adam an und zeigen den beiden Partyanfängern wie man richtig die Sau rauslässt. Die Tage verfliegen im Rausch mit viel Alkohol und vielen heißen Mädchen. Doch dann bekommen die vier Studenten mit, dass das Breeze 'n Seas Motel vor dem finanziellen Aus steht und versuchen das Motel zu retten.

Herzquietschen

Herzquietschen
4,2/10

Das Geschäft des Lebens

Das Geschäft des Lebens
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/09/1986
  • Charakter: Rojax
Amerika in den 1950er Jahren: Nachdem er seine Stellung als Handelsvertreter in der Provinz gekündigt hat, reist der sensible Tommy Wilhelm (Robin Williams) nach New York, um einen neuen Job zu finden. Als all seine Bemühungen scheitern, lässt er sich gegen den Rat seines herrischen Vaters mit dem halbseidenen Geschäftsmann Dr. Tamkin (Jerry Stiller) ein.

Julia und ihre Liebhaber

Julia und ihre Liebhaber
6,1/10
'Die Könige der Gartenstadt' - mit dieser Hörfunk-Soap lockt Pedro Carmichael (Peter Falk) jede Woche Tausende von Hörern vor das Radio. Der unerfahrene Redakteur Martin (Keanu Reeves) sieht in ihm ein Vorbild und hofft auf Rat - denn er ist in seine Tante Julia (Barbara Hershey) verliebt.

Hail

Hail
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/07/1973
  • Charakter: Secretary of Health

Ähnliche Schauspieler