Die besten Filme von Richard Jutras

Richard Jutras

Richard Jutras

21/04/1958 (66 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Richard Jutras , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Richard Jutras.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Keine halben Sachen

Keine halben Sachen
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 18/02/2000
  • Charakter: Agent Morrissey
Das Leben des erfolglosen Zahnarztes Oz Oseransky könnte ganz einfach sein, gäbe es da nicht seine nervige Ehefrau, eine geldgierige Furie, die ihn wegen seiner Lebensversicherung lieber tot sehen würde. Doch plötzlich kommt Schwung in Oz’ Leben, denn Jimmy „Die Tulpe“ Tudeski zieht in das Haus nebenan. Jimmy ist ein knallharter Mafia-Killer, auf der Flucht vor seinem ehemaligen Auftraggeber, der dafür sorgt, dass Oz’ Leben nie mehr so sein wird, wie es einmal war. Plötzlich befindet er sich mitten in einem chaotischen Abenteuer, in dem eine Leiche nach der anderen seinen Weg pflastert und die Überlebenden am Ende zehn Millionen Dollar erwarten …

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
5,6/10
Eine herrschsüchtige, griesgrämige Königin, die die Schönheit des bezaubernden, porzellangesichtigen Schneewittchen ohnehin als Bedrohung empfindet, erfährt von ihrem Zauberspiegel zu allem Übel, dass sie nun nicht mehr die Schönste im ganzen Land ist. Also verbannt sie ihre Kontrahentin in einen düsteren Wald. Diese trifft dort auf sieben hinterlistige Zwerge, die es faustdick hinter den Ohren haben. Gemeinsam schmieden sie einen Racheplan, mit dem sie der Königin eine richtige Abreibung verpassen wollen. Plötzlich kommt auch noch der smarte Prinz Andrew Alcott ins Spiel.

Bauernopfer - Spiel der Könige

Bauernopfer - Spiel der Könige
7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 16/09/2015
  • Charakter: Referee - Santa Monica
Im Amerika zur Zeit des Kalten Kriegs ist der junge Bobby Fischer das größte Schachtalent, das die Vereinigten Staaten je gesehen haben. 1972 soll es in Reykjavik zu einem epischen Duell kommen, denn die im Rahmen der Weltmeisterschaft angesetzte Partie zwischen Fischer und Boris Spasski ist in einem Klima der politischen Spannungen zwischen den Weltmächten viel mehr als ein gewöhnlicher Wettkampf. Bis dato hatten die Russen das königliche Spiel dominiert, doch nun haben die USA erstmals die reelle Chance, sich gegen die russischen Kontrahenten durchzusetzen. Als Wettkampf zwischen Ost und West erregt die Schach-WM bald in den Medien große Aufmerksamkeit. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass Fischer ein krankhaft paranoider Exzentriker ist. Weil er glaubt, dass die Welt sich gegen ihn verschworen hat, steht er nur Momente davor, das ganze Spiel abzublasen. Doch sein Gegner will einen so mühelosen Sieg nicht hinnehmen …

Das geheime Fenster

Das geheime Fenster
6,5/10
Der Schriftsteller Mort Rainey hatte auch schon einmal bessere Zeiten. Erst erwischt er seine Frau Amy beim Seitensprung, dann taucht der mysteriöse Shooter auf und bezichtigt Mort des Plagiats. Shooter behauptet, dass Mort seinen Roman „Das geheime Fenster“ abgeschrieben hat. Was Mort zunächst für einen Witz hält, den er schnell aufklären kann, wird nach und nach durch unheimliche Ereignisse zur Realität. Denn so sehr Mort auch versucht, eine Kopie seines Buches zu beschaffen, welches seine Unschuld beweisen könnte, es misslingt ihm ständig. Und Shooter hat ihm ein Ultimatum von 3 Tagen gestellt.

The United States vs. Billie Holiday

The United States vs. Billie Holiday
6,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorieMusik
  • Premiere: 31/03/2021
  • Charakter: Uptown Restaurant Maître d'
Ende der 1930er-Jahre, zur Zeit der Rassentrennung in den USA: Das Elend ihrer Jugend hinter sich gelassen, ist Billie Holiday zu einer der erfolgreichsten Jazzsängerinnen der Welt aufgestiegen. Der Regierung jedoch ist die gefeierte „Lady Day“ ein Dorn im Auge – nicht zuletzt wegen ihres kraftvollen Protestsongs „Strange Fruit“, in dem sie offen die rassistisch motivierten Lynchmorde anprangert, die in den Südstaaten begangen werden. Weil sie das Lied trotz Aufführverbot weiterhin öffentlich singt, setzen die Behörden den Bundesagenten Jimmy Fletcher auf sie an. Er soll ihre Schwäche für Drogen und Männer publik machen und gegen sie verwenden. Doch als Fletcher der Frau mit der unverwechselbaren Stimme begegnet, verliebt er sich in sie …

I'm Not There

I'm Not There
6,8/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 01/10/2007
  • Charakter: Reporter #1
Der Film hat keine Handlung im klassischen Sinn und ist nicht chronologisch aufgebaut. Er zeigt in sechs verschiedenen Handlungssträngen Figuren, anhand derer Facetten aus dem Leben von Bob Dylan dargestellt werden. Die Episoden wandeln zwischen realen, verbürgten Szenen und philosophischen, abstrakten Metabetrachtungen. Unter anderem wird gezeigt, wie Dylan im Jahr 1965 anfängt, die elektrische Gitarre Fender Stratocaster zu benutzen (anhand der filmischen Figur Jude Quinn). Außerdem wird in Anlehnung an den Western Pat Garrett jagt Billy the Kid, zu dem Dylan den Soundtrack schrieb, Richard Gere als Billy the Kid gezeigt (als Parallele zu dem älteren Bob Dylan), der anfangs nur ein ruhiges Leben führen will und dann in einer Art Comeback seinen alten Widersacher Pat Garret ein letztes mal überlistet.

Highlander III - Die Legende

Highlander III - Die Legende
4,4/10
  • Filmgenre: ActionFantasy
  • Premiere: 29/11/1994
  • Charakter: Uniform
Highlander Connor MacLeod führt zusammen mit seinem Sohn ein beschauliches und friedliches Leben, ohne zu ahnen, dass bereits eine neue Bedrohung ihn erwartet. Der totgeglaubte Magier Kane wurde in Japan von einem Archäologenteam ausgegraben und macht sich nun auf den Weg nach New York, um seinen alten Rivalen Connor McLeod endgültig auszulöschen. Nachdem Kane den Sohn von MacLeod entführt hat, kommt es in den schottischen Highlands zum entscheidenden Kampf.

Die Karte meiner Träume

Die Karte meiner Träume
7/10
Der Zwölfjährige T.S. Spivet lebt in einer exzentrischen Familie auf einer Ranch in Montana. Seine Mutter ist besessen von ihrer Käfersammlung, sein Vater ist ein 100 Jahre zu spät geborener Cowboy und seine 14-jährige Schwester träumt davon, die nächste Miss America zu werden. Der kleine T.S. jedoch ist ein begeisterter Kartograf und Wissenschaftler. Als er vom Smithsonian Institut eingeladen wird, reist er auf eigene Faust als blinder Passagier an Bord eines Güterzuges von Montana nach Washington D.C. Er soll dort eine Auszeichnung erhalten und eine Rede halten.

Das Hotel New Hampshire

Das Hotel New Hampshire
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 09/03/1984
  • Charakter: Lenny Metz
Drama über die Familie Hampshire, das über drei Generationen angelegt ist. Die Familie Berry führt ein Hotel in den USA. Da dieses nicht so gut läuft, ziehen sie nach Europa und eröffnen erneut ein Hotel in Wien. In der dritten Generation sind sie wieder in den USA, wo es zu einem dramatischen Ende kommt.

Schatten der Schuld

Schatten der Schuld
7,1/10
Ein amerikanischer Schriftsteller bleibt nach Machtergreifung der Nazis in Deutschland. Er arbeitet als Spion für die USA, betreibt offiziell aber Nazi-Propaganda. Dies wird ihm zum Verhängnis.

Scanners III

Scanners III
4,4/10
Helena und ihr Bruder Alex sind Scanner, d. h. sie besitzen die Fähigkeit, mit ihren Gedanken Dinge und Lebewesen zu steuern. Als Alex in jungen Jahren auf einer Party versehentlich einen Freund aus dem oberen Stockwerk eines Hochhauses scannt, beschließen sie, ihre Fähigkeit niemals wieder einzusetzen. Doch in späteren Jahren gerät Helena an die Droge EPH-3, die ihr Gehirn negativ beeinflußt und Allmachts-Phantasien weckt. Als Scannerin ihrer Umwelt meilenweit überlegen, beginnt sie einen schrecklichen Amoklauf, der erst gestoppt wird, als ihr Bruder aus seinem selbstgewählten asiatischen Exil auftaucht und sich zum Duell stellt.

Ein heißer Coup

Ein heißer Coup
6,3/10
Der berüchtigte Bankräuber Henry Manning plant seinen Ausbruch aus dem Knast: Er simuliert einen Schlaganfall und wird - scheinbar lethargisch im Rollstuhl sitzend aus dem Gefängnis in ein Pflegeheim abgeschoben. Die junge Krankenschwester Carol läßt sich jedoch nicht eine Sekunde täuschen. Mit drastischen Mitteln gelingt es ihr, Henry aus seinem vorgetäuschten Dämmerzustand aufzuwecken und sie überredet ihn - gelangweilt von ihrem Leben und von ihrer Ehe - zu einem Überfall auf einen Geldtransporter. Die Beute: 2 Millionen Dollar. Der Risikofaktor: Carols eifersüchtiger Ehemann Wayne.

Stardom

Stardom
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/10/2000
  • Charakter: Fashion Show Director

The Great Gatsby

The Great Gatsby
5,7/10

Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis

Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/09/1994
  • Charakter: Cab Driver (1958)

Slow Burn - Verführerische Falle

Slow Burn - Verführerische Falle
5,7/10
Der erfolgreiche Distriktsstaatsanwalt Ford Cole träumt von politischen Ämtern, da bestürzt ihn ein Vergewaltigungsfall. Das Opfer: Seine beste Kollegin - und Geliebte - Nora. Der Täter: tot, in Notwehr erschossen. Als kurz darauf der mysteriöse Luther erscheint und ihrer Aussage widerspricht, weiß Ford nicht mehr, wem er glauben soll, hat aber nur ein paar Stunden, um die Wahrheit herauszufinden. Vieles deutet in Richtung Gangsterboss Danny, den jedoch noch keiner identifizieren konnte.

The Carpenter

The Carpenter
4,9/10

Mindfield

Mindfield
4,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 15/12/1989
  • Charakter: Policeman
Als Zeuge eines Überfalls kommt Polizist O’Reilly knapp mit dem Leben davon. Am Tatort ist auch die Anwältin Sarah Paradis. Sie ermittelt gegen den Psychiater Sartorius, der im Auftrag der CIA Patienten einer Gehirnwäsche unterzogen haben soll. Auch O’Reilly war eines seiner Opfer, er leidet seither an Gedächtnislük-ken. Der Schock des Überfalls bringt ihm Erinnerungen zurück, und bald deutet alles auf einen gigantischen Politskandal hin.

Betty and Coretta

Betty and Coretta
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/02/2013
  • Charakter: Reporter

Ein Ganz besonderes Weihnachtsfest

Ein Ganz besonderes Weihnachtsfest
6,4/10
Die erfolgreiche Sängerin Ebony Scrooge führt ein äußerst glamouröses Dasein. Ihr Umfeld beglückt sie mit schönen Songs, andererseits vergrault sie alle mit ihrem gehässigen und rücksichtslosen Verhalten.Während des anstehenden Weihnachtsfests besucht sie der Geist ihrer verstorbenen Bandpartnerin Marli Jacob.

Ähnliche Schauspieler