Die besten Filme von Rik Mayall

Rik Mayall

Rik Mayall

07/03/1958- 09/06/2014
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Rik Mayall Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Rik Mayall-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

American Werewolf

American Werewolf
7,5/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 21/08/1981
  • Charakter: 2nd Chess Player
Zwei amerikanische Studenten, David Kessler und Jack Goodman, begeben sich als Rucksacktouristen auf eine dreimonatige Reise durch Europa. Als sie durch eine einsame englische Gegend wandern, geben ihnen ein paar Einheimische einen merkwürdig eindringlichen Rat: „Bleibt auf der Straße und haltet euch vom Moor fern“ und „Hütet euch vor dem Mond“. Die jungen Männer ziehen los in die Dunkelheit und hören bald ein schreckliches Heulen über dem Moor. Sie bemerken nicht, dass sie von einem geheimnisvollen Ungeheuer verfolgt werden, das nach ihrem Blut dürstet. Alle, die von diesem Wesen getötet werden, sind auf ewig dazu verdammt, als Zombies die Erde zu durchstreifen. Wer ihm aber entkommt, auf den wartet ein anderes Schicksal...

Valiant

Valiant
5,5/10
Valiant, eine eifrige junge Waldtaube macht sich auf nach London, um dort dem Königlichen Brieftauben Dienst beizutreten und sich als Kriegsheld zu bewähren. Zusammen mit einigen anderen schrägen Vögeln schlägt sich Valiant durch das abenteuerliche Trainigslager.

Mein böser Freund Fred

Mein böser Freund Fred
5,9/10
Elizabeth hat ihren Job und ihren Mann verloren. Sie zieht zu ihrer Mutter, wo sie auf ihren imaginären Freund Fred aus Kindertagen trifft. Kann der Chaot ihr Leben in Ordnung bringen?

Die Nadel

Die Nadel
7,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 24/07/1981
  • Charakter: Sailor #2
Der deutsche Spion Henry Faber in England nur die Nadel genannt, findet während des Zweiten Weltkrieges ein wichtiges Detail raus: an welcher Stelle, die Alliierten am D-Day landen wollen. Als sein Fluchtversuch aus scheitert, stösst er auf ein Pärchen, das ihn rettet…

Die Bombe fliegt

Die Bombe fliegt
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/05/1986
  • Charakter: S.A.S Commander
Eine Krise, die zum dritten Weltkrieg führen könnte, bedroht das britische Königreich: Die englische Prinzessin wird von Rebellen entführt und der größenwahnsinnige Premierminister droht atomare Vergeltung an. Es gelingt, die Prinzessin aus Londons Wachsfigurenkabinett zu befreien und die Welt vor der Apokalypse zu retten, oder doch nicht?

Merlin: Die Rückkehr

Merlin: Die Rückkehr
3,1/10
Seinerzeit hatte Merlin den bösen Mordred in eine andere Dimension verbannt und König Arthur und seine Recken in einen tiefen Schlaf versetzt. Nun gelingt es der Wissenschaftlerin Maxwell, Mordred in die Gegenwart zu holen, wo er natürlich nichts Gutes im Schilde führt. Der immer noch auf der Erde weilende Merlin muss versuchen, ihn zu stoppen, und erhält dabei Hilfe von den aufgeweckten Kids Richie und Kate. Und auch Arthur und Genossen erwachen aus ihrem Schlaf und dürsten nach Action...

Shock Treatment

Shock Treatment
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 30/10/1981
  • Charakter: 'Rest Home' Ricky

Guest House Paradiso

Guest House Paradiso
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/12/1999
  • Charakter: Richie
Die Bausubstanz lässt zu wünschen übrig, der Koch ist ständig besoffen und vertilgt sein Essen lieber selbst und die meisten Gäste machen sich aus dem Staub, ohne zu bezahlen. Richie und Eddie stehen kurz vor der Pleite, als eines Tages Mr. und Mrs. Nice Simon Pegg und Lisa Palfrey mit ihren beiden Kindern Damien und Charlene vor der Tür stehen. Sie können sich eigentlich keinen Urlaub leisten und freuen sich, eine so günstige Unterkunft gefunden zu haben. Als dann auch noch der Zufall die wunderschöne Schauspielerin Gina Carbonara Hlne Mahieu auf der Flucht vor Paparazzi Unterschlupf im Guest House sucht, scheint das Glück endlich wieder auf Richies und Eddies Seite zu sein. Wäre da nicht noch der eifersüchtige Ex-Verlobte von Gina und eine Ladung radioaktiv verseuchter Fisch zum Abendessen...

Blackadder: Back & Forth

Blackadder: Back & Forth
7,6/10

Das Schloss der Affen

Das Schloss der Affen
5,7/10
Nach einer großen Überflutung am Rande des Dschungels hat sich ein friedliches Affenvolk in zwei Gruppen aufgeteilt: Die Woonkos zogen in die Wipfel der riesigen Urwaldbäume, während sich die Laankos am Boden zwischen den beiden Felsmassen einrichteten. Mit den Jahren wuchs die Distanz zwischen den beiden Stämmen, die sich immer fremder wurden, bis sie sich beinahe als Feinde ansehen. Der mutige Affenjunge Kwom, der oben in den Bäumen lebt, stürzt bei einem übermütigen Sprung ab und landet in der ihm fremden Welt.

Eat the Rich

Eat the Rich
5,8/10
Kellner Alex arbeitet im Nobelrestaurant 'Bastards'. Doch sein Glück währt nicht lange und er landet auf der Staße. Von allen verlassen scharrt er ein paar Looser-Typen um sich und sie machen sich, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, auf zum 'Bastards'. Keiner soll entkommen! Ab jetzt heißt der Laden 'Eat The Rich' und der Name ist Programm. Die Reichen kommen in Scharen und verspeisen nichtsahnend ihresgleichen oder landen gar selbst in der Pfanne. Erst als der faschistische Innenminister Nosher Powell das Restaurant betritt, ist das Chaos perfekt.

Mach's nochmal, Columbus

Mach's nochmal, Columbus
3,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/10/1992
  • Charakter: The Sultan
Jetzt wissen wir, wie es zur Entdeckung Amerikas kam: Columbus hatte keine Ahnung, wo es lang geht! Allerdings konnte seine Crew sowieso nicht navigieren und war meist volltrunken. Endlich mal wieder ein respektloser Film mit britischem Humor. Der Sultan der Türkei schickt dem Kartenmacher Columbus, der von einem neuen Schiffweg nach Indien träumt, zwei Spione auf den Hals. Der spanische König finanziert Columbus' ambitionierte Reise. Durch eine falsch aus dem Hebräischen übersetzte Karte kommt der Schiffsmann allerdings vom Kurs ab und landet nach einer turbulenten Seereise, auf der er sich in die Spionin Fatima verliebt, in Amerika, wo er auf Indianer trifft, die alles andere als unzivilisiert sind. Nach einer erfolglosen Exkursion in eine Goldmine erhält Columbus das erhoffte Gold erst, als er bereit ist, gegen Waffen zu tauschen. Leider ist das Gold gefälscht, doch mit einem Trick rettet sich Columbus auch aus dieser Bredouille.

Eldorado

Eldorado
2,2/10

Elche, Eis und Erbschaftsärger

Elche, Eis und Erbschaftsärger
4,4/10
Kevin (Skeet Ulrich) ist ein Pechvogel, wie er im Buche steht! Andauernd passieren ihm irgendwelche unglückliche Sachen! Bis er eines Tages einen Brief erhält, in dem er erfährt, dass er von seinem verstorbenen Onkel ein Haus, mit einem Schatz geerbt hat. Dieses erhält er aber nur, wenn er bei einem Schlittenhunde-Rennen gewinnt. Also macht er sich fix auf, nach Alaska, um das Rennen zu gewinnen und sein Erbe anzutreten. Doch der Erbschaftsjäger Clive (Leslie Nielsen) will ihm diesen Triumph nicht gönnen!

Der Wind in den Weiden

Der Wind in den Weiden
7,4/10
Auf der Flucht vor dem Früjahrsputz lernt der Maulwurf den Frühling, die Welt und die Freundschaft kennen. Dass er dabei auch noch der Wasserratte begegnet, ist sein großes Glück. Die kennt nämlich wiederum den Kröterich und der Dachs lässt auch schon grüßen. Die Abenteuer im Wilden Wald können also beginnen.

Little Noises

Little Noises
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/04/1992
  • Charakter: Mathias Liechstenstein

Oh Marbella!

Oh Marbella!
5/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 01/01/2003
  • Charakter: Greg Dubois
Eine herrlich komische Episodenkomödie über 4 mehr oder weniger entspannte Marbella-Urlauber. Ashley und Emily sind zwei total gestresste Karrieristen, die aus Versehen in Marbellas bekanntestem Nudisten-Club absteigen und dort auch noch auf Ashleys Boss treffen ... Dave und Tina sind ein Paar aus der Arbeiterklasse, das sich als "Verlierer" fühlt. Ihr Hotel ist überbucht und auf der Suche nach einer neuen Unterkunft lernen sie den "Timeshare-König" Greg Dubois kennen ... Die militante Tierschützerin und überzeugte Vegetarierin Sophie hat es sich zum Ziel gemacht, eine Ziege zu retten, die einer spanischen Fiesta zum Opfer fallen soll. Am Flughafen trifft sie auf den "Baggertypen" Bradley ... Der alternde Auftragskiller Ronnie hat in Marbella seinen letzten Job zu erledigen. Mit dem Geld will er seine Prostata-Operation bezahlen.

Blackadder's Most Cunning Moments

Blackadder's Most Cunning Moments
8,2/10

Prinzessin Aline und die Groblins

Prinzessin Aline und die Groblins
6,7/10
Tief unter der Erde schmiedet Prinz Froschlippe mit seinen Groblins einen finsteren Plan. Die boshaften Monster wollen Prinzessin Aline entführen! Aber zum Glück ist Aline nicht allein. Sie erhält überraschende Hilfe aus dem Reich der Magie, und ihr Freund Curdie weiß genau, was Groblins in die Flucht schlägt: ein schönes Lied, möglichst laut gesungen. Eine tolle Geschichte voller Witz, Spannung und Phantasie, in der die Freundschaft über alle monstermäßigen Gemeinheiten siegt.

Jesus Christ Superstar

Jesus Christ Superstar
7,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 16/10/2000
  • Charakter: King Herod

Ähnliche Schauspieler