Die besten Filme von Robert B. Williams

Robert B. Williams

Robert B. Williams

23/09/1904- 17/06/1978
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Robert B. Williams , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Robert B. Williams.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der unsichtbare Dritte

Der unsichtbare Dritte
8,3/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 08/07/1959
  • Charakter: Patrolman Waggoner (uncredited)
Roger O. Thornhill, ein einfacher Werbefachmann, will nur eine Geschäftsbesprechung führen, als ihn zwei Männer mit einer Waffe bedrohen und ihn auf einem Landsitz entführen. Dort wird er von Philipp Vandamm zu Rede gestellt, der ihn fälschlicherweise für einen gewissen George Kaplan hält. Thornhill beteuert seine Unschuld, kann dann aber nur knapp einem Mordanschlag entgehen, weil er die geforderten Informationen nicht preisgeben konnte. Von der Polizei aufgegriffen, glauben diese ihm kein Wort seiner verrückten Geschichte. Doch Thornhill lässt sich nicht beirren und macht sich auf die Suche nach dem echten George Kaplan...

Mary Poppins

Mary Poppins
7,8/10
London, 1910: Das Leben der Banks-Kinder Jane und Michael nimmt eine Wende, als ihr neues Kindermädchen Mary Poppins mit einem Regenschirm buchstäblich vom Himmel herabschwebt. Dank ihrer wundersamen Kräfte schmeckt plötzlich die Medizin, machen sonst lästige Spaziergänge Spaß, tanzen Kaminkehrer auf dem Dach und haben die Eltern - im Gegensatz zu früher - immer gute Laune. Als der Westwind kommt, verabschiedet sich Mary Poppins jedoch wieder, worüber nicht nur die Familie, sondern die ganze Straße traurig ist.

Die Rechnung ging nicht auf

Die Rechnung ging nicht auf
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 06/06/1956
  • Charakter: Plainclothesman at Airport
Kaum aus dem Knast entlassen, plant Johnny Clay ein großes Ding – den Überfall auf eine Rennbahn. Dabei spannt er Helfer ein, die keine Berufsverbrecher sind, um den Coup narrensicher zu machen. Einen verschuldeten Bullen, einen Barkeeper, dessen Frau schwer krank ist, den Kassierer Peatty. Minutiös geplant, bringt er den Plan ins Rollen und kassiert satte 2 Millionen Dollar ab. Doch hat Clay die Rechnung ohne Peattys tyrannische Frau Sherry und deren Freund gemacht. Die Geschichte eines, beinahe, perfekten Verbechens wird in vielen verschiedene Zeitebenen erzählt, was in den 1950er Jahren als besonders außergewöhnlich galt.

Du sollst mein Glücksstern sein

Du sollst mein Glücksstern sein
8,3/10
In den späten zwanziger Jahren versuchen die beiden Freunde Don Lockwood und Cosmo Brown, ihr Glück in Hollywood zu machen. Zusammen mit seiner Partnerin, der hysterischen Schauspielerin Lina Lamont, hat Don schnell großen Erfolg. Als die Zeit der Umstellung vom Stumm- zum Tonfilm kommt, werden Linas Karriere und eine laufende Produktion durch ihre dünne, hohe Stimme gefährdet. Cosmo rettet das Projekt durch die Idee, aus dem Film ein Musical zu machen und Lina von Dons Freundin Kathy nachsynchronisieren zu lassen.

Hängt ihn höher

Hängt ihn höher
7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 31/07/1968
  • Charakter: Elwood
Beide suchen unter den Insassen im Gefängnis ihre Gespenster: Witwe Rachel die Mörder ihres Mannes, von denen sie vergewaltigt wurde und der eine Lynchjustiz überlebende Jed jene Männer, die ihn einst henkten. Mit zwei jungen Straftätern und einem Killer kehrt Jed nach einer Suche nach seinen Henkern zurück - in die Stadt, in der der Richter gnadenlos jeden henkt. Plädoyer gegen die Todesstrafe.

… denn sie wissen nicht, was sie tun

… denn sie wissen nicht, was sie tun
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/10/1955
  • Charakter: Ed (uncredited)
Durch seine intensive und gefühlvolle schauspielerische Leistung wurde James Dean zum Idol vieler Generationen. Ein Tag und eine Nacht voller Leid und Zerstörung entscheiden über das Schicksal einer Gruppe junger Leute. Im Mittelpunkt steht Jim Stark, der auf der Suche nach Anerkennung in einer neuen Stadt ist. Doch was sich in "Mutproben" und Gewalttätigkeiten äußert, ist letztlich nur der verzweifelte Schrei nach Liebe.

Bettgeflüster

Bettgeflüster
7,4/10
Innenarchitektin Jan Morrow und Songwriter Brad Allen teilen sich einen Telefonanschluss. Die ausufernd amourösen Telefonate des aggressiven Playboys nerven Jan, die sich mit ihm heftig zankt. Als sie sich persönlich kennen lernen, gibt er sich als texanischer Cowboy auf Besuch in New York aus, spielt den naiven Naturburschen. Jan wundert sich, dass er sie nicht zu verführen sucht. Sie entdeckt seine Maskerade. Brad beauftragt sie, seine Wohnung einzurichten. Jan rächt sich mit geschmacklosem Interieur. Aber sie landen glücklich im Hafen der Ehe.

Die Dame im See

Die Dame im See
6,5/10
Marlowe ist seinem Job als Privatschnüffler leid und bewirbt sich bei A. Fromseett als Autor von Kriminalgeschichten. Sie hält nichts von seinen literarischen Ergüssen, möchte aber das er Crystal, die verschwundene Frau, ihres Chefs findet.

Der Gefangene von Alcatraz

Der Gefangene von Alcatraz
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/07/1962
  • Charakter: Guard (uncredited)
Gefangen hinter kalten Mauern, den Blick leer, durch Gitterstangen in die Welt gerichtet, fristet Robert Strout seine lebenslange Strafe. Der zweifache Mörder vegetiert geistig dahin und hat jegliches Interesse an seinem eigenen Leben verloren. Bis zu dem Tag, als er die Liebe zu den Vögeln entdeckt und das Dasein für ihn wieder einen Sinn ergibt. Er beginnt in seiner Zelle seine gefiederten Freunde zu beobachten und zu züchten. Die Lebensfreude, die er daraus zieht, wird jedoch abrupt gestört, als der neue Gefängnisdirektor Strout nach Alcatraz verlegen lassen will. Dort ist seine zum Lebenswerk gewordene Arbeit nicht erlaubt. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Der Häftling Robert Strout wurde während seiner 43-jährigen Gefangenschaft zu einem der populärsten Vogelexperten im Land. Burt Lancaster schaffte es, dem Charakter so viel Stärke und sympathische Wesenszüge einzuhauchen, dass Zuschauerbriefe tatsächlich die Begnadigung des wirklichen Robert Strout verlangten.

Tolle Nächte in Las Vegas

Tolle Nächte in Las Vegas
6,3/10
Lucky Jackson hat sich in den Kopf gesetzt, den Grand Prix von Las Vegas zu gewinnen. Mit seiner alten Mühle hat er jedoch keine Chance. Das Geld für den Rennwagen will er durch kellnern und durch die Teilnahme an einem Sänger-Talentwettbewerb beschaffen - und er hat dort auch Erfolg, wenngleich er sich den ersten Preis mit seiner ärgsten Konkurrentin, der tollen blonden Schwimmlehrein Rusty, teilen muß. Als Lucky aber mit ihrem Auto kollidiert, verliert er nicht nur sein Herz, sondern auch die erspielten Dollars, die in der Kläranlge landen. Doch ihr Vater ist ein heimlicher Fan des Autosports - und der wird's schon richten ...

Schwarzer Engel

Schwarzer Engel
6,9/10
Die attraktive Sängerin Mavis Malowe wird tot in ihrem Appartement aufgefunden. Sofort wird ihr Liebhaber Kirk Benett der Tat verdächtigt, da dieser von dem Opfer erpresst wurde. Benett wird festgenommen und in einem Gerichtsverfahren zum Tode verurteilt. Doch ausgerechnet Benetts betrogene Ehefrau Catherine ist von der Unschuld ihres Mannes überzeugt. So tut sie sich mit Martin Blair dem alkoholkranken Ex-Mann der Toten, zusammen, um den wahren Täter zu finden und somit ihren Mann vor der Vollstreckung des Todesurteils zu bewahren. Bereits nach kurzer Zeit führt ihr Weg sie in den Nachtclub des zwielichtigen Marko , wo sie gemeinsam als Musikerduo anheuern, um dem wahren Täter auf die Spur zu kommen ...

Die Rache des Ungeheuers

Die Rache des Ungeheuers
5,6/10
Ein Jahr nach den Vorfällen um den "Schrecken vom Amazonas" reisen erneut zwei Amerikaner zur Schwarzen Lagune am Oberlauf des Flusses, um die tot geglaubte Kreatur zu finden. Mit viel Mühe fangen sie tatsächlich das Ungeheuer und können es in ein Aquarium nach Florida bringen. Als das Monster dort die bezaubernde Meeresbiologin Helen entdeckt, ist es um ihn geschehen. Es entkommt aus der Forschungseinrichtung und entführt Helen zum Strand von Florida.

Metaluna IV antwortet nicht

Metaluna IV antwortet nicht
5,9/10
Außerirdische sind heimlich und unerkannt auf der Erde gelandet. Sie benötigen die Hilfe irdischer Wissenschaftler bei einem interplanetaren Krieg. Science-Fiction-B-Movie, der aus der Masse der 50er-Jahre-Filme herausragt und Kultstatus genießt.

Over 21

Over 21
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/08/1945
  • Charakter: Taxi Driver (uncredited)

Aufstand in Arizona

Aufstand in Arizona
6,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 26/11/1964
  • Charakter: Miller
Blutige Kämpfe zwischen Indianern und weißen Goldgräbern im Jahr 1879 in dem schließlich die Vernunft über Hass und Terror siegt...

Das Biest

Das Biest
6/10
Kurz nachdem Krimiautorin Cornelia Van Gorder das Landhaus von Bankdirektor Fleming gemietet hat, stellt sich heraus, dass dort vor nicht allzu langer Zeit ein als Fledermaus maskierter Verbrecher mehrere Morde verübte. Fleming selbst gesteht bei einem Jagdausflug seinem Arzt Dr. Wells, eine Million Dollar in Wertpapieren von seiner Bank unterschlagen und im Landhaus versteckt zu haben. Wells erschießt Fleming und tarnt die Tat als Unfall. Als die Unterschlagung bekannt wird, gerät Hauptkassierer Bailey unter Verdacht und wird verhaftet. Es kommt zur Jagd auf die im Haus versteckten Wertpapiere, an der auch der Fledermaus-Mörder teilnimmt.

Träumende Lippen

Träumende Lippen
8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 10/12/1965
  • Charakter: Neighbor (uncredited)
Der farbige Journalist Gordon Ralfe (Sidney Poitier) trifft beim Spazieren im Park die junge Selina (Elizabeth Hartman). Sie ist seit einem Unfall, den ihre Mutter Rose-Ann D'Arcy (Shelley Winters) verursacht hatte, seit dem Alter von fünf Jahren erblindet. Sie wohnt mit ihrer Mutter und dem trinkenden Großvater (Wallace Ford) in einer schäbigen Wohnung, wo sie den Haushalt führen muss. Gordon freundet sich mit Selina an und versucht ihr den Weg in ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen...

Leicht französisch

Leicht französisch
6,3/10

Menschenschmuggel

Menschenschmuggel
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 06/10/1950
  • Charakter: Coast Guard Doctor (uncredited)
Der Bootskapitän Harry Morgan (John Garfield) ist in Geldnot. Die Vermietung seiner Yacht an Angler und Touristen wirft nicht genug ab, um seine Frau und seine beiden Kinder zu ernähren. Von einem Kunden in Mexiko finanziell im Stich gelassen, hat Morgan nicht nur kein Geld für die Rückfahrt übrig, sondern auch die Geliebte des Zechprellers, Leona Charles (Patricia Neal), im Gepäck. Um wieder in die Heimat zurückzukommen, lässt sich der verzweifelte Kapitän auf einen verhängnisvollen Handel ein, der ihm eine Menge Ärger einzubrocken droht…

Not Wanted

Not Wanted
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/06/1949

Ähnliche Schauspieler