Die besten Filme von Rolf Kristian Larsen

Rolf Kristian Larsen

Rolf Kristian Larsen

17/05/1983 (40 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Rolf Kristian Larsen Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Rolf Kristian Larsen-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Nordsjøen

Nordsjøen
6,3/10

Cold Prey - Eiskalter Tod

Cold Prey - Eiskalter Tod
6,2/10
Fünf Freunde machen sich auf, um in den tief verschneiten Bergen Norwegens eine Snowboard-Tour zu unternehmen. Als sich allerdings einer von ihnen bei einem Unfall das Bein bricht, müssen sie notgedrungen in einem abgelegenen und verlassen wirkendem Hotel übernachten. Doch sie ahnen nicht, dass sie in diesem Haus nicht alleine sind. Denn der vor 20 Jahren in einer Gletscherspalte verunglückte und von seinen Eltern schändlichst im Stich gelassene Sohn der damaligen Hotel-Inhaber nimmt eiskalte Rache an allen, die seine Ruhe stören.

Das Löwenmädchen

Das Löwenmädchen
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/08/2016
  • Charakter: Sparky
Norwegen im Winter 1912: In einer Provinzstadt kommt die kleine Eva zur Welt. Das kleine Mädchen ist etwas ganz Besonderes, denn Evas Körper ist von oben bis unten mit blonden Haaren bedeckt – für die Wissenschaftler der damaligen Zeit ist sie ein kurioser und interessanter Einzelfall. Evas Leben beginnt mit einer Tragödie, als ihre Mutter bei ihrer Geburt stirbt. Ihr Vater, der Stationsmeister Gustav Arctander, ist von der Situation überfordert und holt deswegen das fröhliche Kindermädchen Hannah ins Haus. Von der Außenwelt abgeschottet und versteckt gehalten, erschafft sich das Mädchen seine ganz eigene Welt. So wächst Eva heran, bis sie als Teenagerin eines Tages all ihren Mut zusammennimmt und beschließt, nicht mehr wie in Gefangenschaft zu leben, sondern nach draußen zu gehen – dahin, wo sie jeder sehen kann…

Max Manus

Max Manus
7,3/10
1940 - die deutschen Truppen halten inzwischen auch Norwegen besetzt. Der Osloer Max Manus hatte sich zuvor freiwillig an die finnisch - russische Front gemeldet, um dort den Finnen bei der Verteidigung ihres Landes zu helfen. Wieder zurück in seinem Heimatland, will er auch hier nicht tatenlos zusehen, und beginnt gemeinsam mit Freunden, Flugblätter zu drucken und zu verteilen. Als ihnen das nicht mehr ausreicht, denken sie auch über Bombenanschläge nach, ohne zu merken, dass ihnen die Gestapo längst auf den Fersen ist. Als Max nach Hause kommt, wird er von bewaffneten Männern erwartet, die auch den Sprengstoff unter seinem Bett schon entdeckt hatten. Verzweifelt springt er aus dem zweiten Stock auf die Straße und wird schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Bevor er verhört werden kann, gelingt ihm dank der Widerstandsbewegung die Flucht und wird nach Schottland gebracht, wo er zum Attentäter ausgebildet wird...

The King's Choice - Angriff auf Norwegen

The King's Choice - Angriff auf Norwegen
7,1/10
Am 9. April 1940 erreichen die Schrecken des Zweiten Weltkrieges endgültig Norwegen, als die deutsche Armee ohne vorherige Kriegserklärung das Land angreift. König Haakon VII. flieht daraufhin mit seiner Familie aus Oslo, um sich den Nazis zu entziehen. Von seinem Sohn, Kronprinz Olav wird der Monarch, der sich bisher aus Prinzip aus allen Regierungsgeschäften herausgehalten hat, jedoch gedrängt, die Initiative zu ergreifen. Währenddessen bemüht sich der deutsche Diplomat Curt Bräuer darum, den Krieg zwischen den Ländern mit dem Erwirken einer nahezu bedingungslosen Kapitulation Norwegens doch noch abzuwenden. Haakon muss eine schwere Entscheidung treffen, die nicht nur über sein persönliches Schicksal entscheiden wird, sondern über die Zukunft seines gesamten Volkes...

Kompanie Orheim

Kompanie Orheim
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/03/2012
  • Charakter: Jarle Klepp
„Forever Young!“ Das musikalische Versprechen, das der Hit von Alphaville im Verlauf des Films abgibt – für Jarle Klepp wird es Wirklichkeit: Das im Stavanger der 80er Jahre angesiedelte „Coming of Age“-Drama erzählt von Jarles Konflikten mit dem alkoholkranken Vater Terje, der sich gern als „Kompanieführer“ seiner Familie sähe und sie mit seiner Gewalttätigkeit doch gleichzeitig sabotiert; von dem Trost, den Jarle in Popmusik und politischem Engagement findet – und von den Mädchen, die seinen Weg kreuzen. „Kompanie Orheim“, beim Festival in Göteborg als Bester nordischer Film 2012 prämiert, zeichnet einfühlsam und nachvollziehbar einen Generationenkonflikt, wobei Ausstattung und Soundtrack für ein authentisches 80er-Jahre-Feeling sorgen. Vor allem Hauptdarsteller Vebjørn Enger sorgt dafür, dass sich die „Verjüngung“ der von Rolf Kristian Larsen gespielten Figur, die nach dem Tod des Vaters Rückschau hält, glaubhaft vollzieht.

Operasjon mumie

Operasjon mumie
5,7/10

Ich reise allein

Ich reise allein
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/02/2011
  • Charakter: Jarle Klepp
Jarle Klepp ist ein 25-jähriger Literaturstudent mit einer Leidenschaft für Adorno, Proust und erwachsene Frauen - und definitiv nicht Tamagochis, Lady Di und kleine Kinder. Die Nachricht, dass er der Vater eines sieben Jahre alten Mädchens ist - und dass sie ihn nächste Woche besuchen wird - tritt in sein Leben wie eine Atombombe. Jarle Klepp muss erwachsen werden. Ist er fähig, erwachsen zu werden? Will er erwachsen werden?

Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers

Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers
5,7/10
  • Filmgenre: Fantasy
  • Premiere: 13/11/2009
  • Charakter: Nissefyken
Der Berg der blauen Zwerge ist ein wohl gehütetes Geheimnis, nur die kleinen Bewohner selbst wissen um die Welt die sich im blauen Berge versteckt. Um so größer ist die Aufregung, als plötzlich rote Zwerge in das blaue Königreich eindringen – was für ein Skandal! Ausgerechnet die blaue Prinzessin Blaurose, ist Schuld an dem ganzen Schlamassel. Erst war die Tochter des blauen Königs zu furchtsam, um den Berg überhaupt zu verlassen. Die Nachricht, dass ihr Vater tödlich erkrankt ist treibt das Mädchen jedoch an: Sie ist auf der Suche nach dem einzigen was ihn jetzt noch retten kann und das soll sich ausgerechnet bei den Menschen befinden…

Der Mann, der Yngve liebte

Der Mann, der Yngve liebte
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/02/2008
  • Charakter: Jarle Klepp
Im November 1989, als die Mauer in Berlin gefallen ist, lebt in Stavanger in Norwegen ein Junge namens Jarle. Er hat eine großartige Freundin, hat gerade eine Rocknband gegründet und alles läuft in geregelten Bahnen. Als dann aber ein neuer Mitschüler kommt, gerät Jarles Leben aus den Fugen, denn Yngve bedeutet ihm mehr als ihm das lieb ist.

Spätsommer

Spätsommer
5,1/10
Ihren Kampf gegen den Krebs hat die ältere Dame schon verloren, als sie sich in eine abgelegene Villa an der französischen Westküste zurückzieht. Doch dann platzt ein junges Pärchen auf der Durchreise in ihre selbstgewählte Isolation. Nach und nach kommen gut gehütete Geheimnisse ans Licht, und die scheinbare Idylle verwandelt sich in einen Machtkampf zwischen den dreien. Was will das junge Paar von der sterbenden Fraul? Und wieso kämpft sie so verzweifelt darum, ihre Vergangenheit zu verbergen?

Haus der Verrückten

Haus der Verrückten
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/09/2008
  • Charakter: Formel
Aina will einfach nur in Ruhe gelassen werden, aber gerade das klappt im Haus der Verrückten ganz besonders schlecht. Nachdem sie in eine Schaufensterscheibe gesprungen ist, wird sie zur psychiatrischen Behandlung eingewiesen. Sie muss an Gruppentherapiegesprächen und Reitstunden teilnehmen und Einzelgespräche mit denen führen, die ihr helfen wollen. Besonders mit Stetson, benannt nach seinem Hut, der es für eine ehrenvolle Aufgabe hält, eine verloren geglaubte Seele zurück ins Leben zu führen. Im Haus der Verrückten lernt Aina, dass der reine Wahnsinn ziemlich viel Sinn ergibt!

Küss mich, verdammt nochmal!

Küss mich, verdammt nochmal!
6,5/10
Nie wieder Tierkostüme! Tale ist fest davon überzeugt, dass ihre Theatergruppe noch viel mehr kann als Revuenummern und Kindertheater. Als nächstes soll darum nicht weniger als ein Stück des berühmten norwegischen Autors Jon Fosse auf die Bühne gebracht werden. Sogar der professionelle Schauspieler Jonas lässt sich dazu überreden als Regisseur auszuhelfen. Doch der steckt gerade mitten in einer Lebenskrise – und stellt seine ganz eigenen Bedingungen. Als männlicher Hauptdarsteller an der Seite von Tale kommt für ihn nur Vegard in Frage. Die Gruppe ist außer sich: Vegard ist ein ziemlicher Idiot, der sich vor allem für Fußball und sein Auto, aber kein bisschen für das Theater interessiert. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, sollen Tale und Vegard auch noch ihre Freizeit miteinander verbringen, um in ihren Rollen zu überzeugen.

Skylappjenta

Skylappjenta
5,9/10

Ähnliche Schauspieler