Die besten Filme von Ron Cook

Ron Cook

Ron Cook

Heute präsentieren wir Ihnen die besten Ron Cook Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Ron Cook-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

The King’s Man: The Beginning

The King’s Man: The Beginning
6,3/10
Dieser Film ist ein Prequel zur Kingsman-Reihe von Matthew Vaughn und zeigt die Anfänge der britischen Geheimorganisation zu Zeiten des Ersten Weltkriegs mit vielen neuen Charakteren.

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
7,8/10
Der Polizist Nicholas Angel wird von London in das Provinznest Sandford versetzt, weil er seine Kollegen immer in den Schatten stellte. Zunächst langweilt er sich - doch dann hat er mehr als nur Kleinstadtdelikte aufzudecken. Zwar gibt es an seinem neuen Einsatzort kaum Verbrechen, dafür aber jede Menge „Unfälle“.

102 Dalmatiner

102 Dalmatiner
4,8/10
Endlich geht das tierische Vergnügen weiter: mit 102 schwarzweißen Spaßvögeln und einem bunten Hund! Allen voran der verrückte Papagei Daedalus, der sich für einen Rottweiler hält, und der völlig weißen Dalmatinerwelpe Nullpunkt, der so gerne Punkte hätte. Ganz London und Paris stehen Kopf, wenn diese unwiderstehliche Bande losstürmt, um den abscheulichen Plan der herrlich schrecklichen Cruella de Vil und des hundsgemeinen französischen Couturiers Monsieur Le Pelt zu verhindern. Denn Cruella, die eigentlich geheilt schien, ist jetzt gefährlicher als je zuvor. Wer wird es am Ende schaffen, Sieger nach Punkten zu werden?

Chocolat

Chocolat
7,2/10
Ein verschlafenes Dorf in Frankreich im Jahre 1959. Hier glauben die Bewohner an „Tranquillité“, an die Ruhe und Stille. Man ist ordentlich und gottesfürchtig, wie es sich gehört. Da kommt Vianne Rocher mit ihrer minderjährigen Tochter in die Stadt, mietet die leerstehende Patisserie an und eröffnet einen Schokoladenladen. Da sie nicht verheiratet ist, nicht in die Kirche geht und den Laden in der Fastenzeit öffnet, eckt sie bei vielen Leuten, besonders dem Bürgermeister an. Doch ihre Spezialitäten zeigen ihre Wirkung bei den ersten Leuten, die wie nach einem langen Winter allmählich auftauen. Vianne nimmt sich Zeit, redet mit den Leuten und gewinnt das Vertrauen einiger. Doch es gibt immer wieder Probleme, vor allem, als sie sich mit dem Zigeuner Roux anfreundet, ein Nomade wie sie selbst …

Quills - Macht der Besessenheit

Quills - Macht der Besessenheit
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/11/2000
  • Charakter: Napoleon
Marquis de Sade kämpft für die Freiheit des Wortes. Auch die Anstalt für Geisteskranke, in die er reingesteckt wird, hält ihn nicht davon ab, seine geschriebenen Manuskripte zu veröffentlichen. "Quills" basiert dabei auf dem gleichamigen Theaterstück von Doug Wright und wurde für drei Oscars nominiert. Der Marquis de Sade wurde in die psychiatrische Klinik Charenton eingewiesen. Doch er hat eine Verbündete, die seine Manuskripte nach draußen schmuggelt: Die Magd Madeleine LeClerc. "Justine", eine seiner Erzählungen, avanciert auf den Straßen von Paris zum illegalen Bestseller. Napoleon weiß sich nicht anders zu helfen, als anzuordnen, dass alle Exemplare öffentlich verbrannt werden und der Marquis de Sade hingerichtet wird. Berater können ihn aber überzeugen, Dr. Royer-Collard zu beauftragen, den Marquis zu kurieren...

Topsy-Turvy – Auf den Kopf gestellt

Topsy-Turvy – Auf den Kopf gestellt
7,3/10
Im 19.Jahrhunderts sind William Gilbert und Arthur Sullivan die Stars der komischen Operette im ganzen viktorianischen Königreich. Doch 1884 startet ihr gemeinsames Stück "Prinzessin Ida" zwar mit Publikumserfolg, aber ohne berauschende Kritiken. Für Sullivan, den Komponisten, der Beweis seiner Vermutung, dass er musikalisch auf der Stelle tritt, weil er stets nach Gilberts immer nach demselben Schema aufgebauten märchenhaften Stücken arbeiten muß. Während Sullivan für ein Jahr nach Europa geht, versucht sich Gilbert an einem neuen Stück, doch sein Libretto wird abgelehnt. Erst als Mrs.Gilbert, die sonst von ihrem Mann ignoriert wird, ihn in eine Japan-Ausstellung schleppt, fühlt Gilbert den Hauch der Inspiration.Und auch Sullivan, der auf seinem Weg zu einer ernsthaften großen Oper oder Sinfonie noch nicht recht weitergekommen ist, läßt sich anstecken. Bald stecken sie voll in den Proben zu ihrem zumindest von der Inszenierung realistischsten Stück: "The Mikado"...

Lügen und Geheimnisse

Lügen und Geheimnisse
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/05/1996
  • Charakter: Stuart
In Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnetes britisches Drama von Mike Leigh aus dem Jahre 1996. Marianne Jean-Baptiste spielt Hortense, die zum ersten Mal den Kontakt zu ihrer Mutter aufnimmt. Das erste Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Frauen verläuft aber anderes als gedacht...

Der Kaufmann von Venedig

Der Kaufmann von Venedig
7/10
Starbesetzte Verfilmung der Tragikomödie von William Shakespeare. Venedig im 16. Jahrhundert: Der Kaufmann Antonio will dem jungen Aristokraten Bassanio aus Freundschaft finanziell helfen, damit dieser um seine angebetene Portia werben kann. Da Antonio das Geld jedoch gerade nicht hat, nimmt er bei dem Juden Shylock einen Kredit auf und bürgt mit einem Pfund seines eigenen Fleisches.

24 Hour Party People

24 Hour Party People
7,3/10
Erzählt wird anhand von Fakten und verfilmten Gerüchten die Entwicklung der Musikszene von Manchester von den späten 1970er Jahren bis zum Jahr 1997. Die zentrale Figur im Film ist Tony Wilson, der den Zuschauer durch den Film führt und sich des Öfteren kommentierend zur Kamera hinwendet. Zentrale Motive der Handlung sind die Entstehung und Entwicklung des Musiklabels Factory Records sowie der involvierten Bands. Die erste Hälfte des Films beschäftigt sich dabei vor allem mit Joy Division / New Order, die zweite Hälfte mit den Happy Mondays, wobei auch andere Bands aus dem behandelten Umfeld, wie A Certain Ratio und The Durutti Column dargestellt werden. Mehrere Personen, wie Tony Wilson selbst, Howard Devoto von den Buzzcocks, Mark E. Smith von The Fall und viele andere haben kleine Auftritte am Rand der Handlung.

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 13/10/1989
  • Charakter: Mews
In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens – nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer – zwischen Wein und Geflügel – eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache “a la carte”.

Confetti - Heirate lieber ungewöhnlich

Confetti - Heirate lieber ungewöhnlich
5,7/10
Britische Hochzeitskomödie aus dem Jahr 2006, in der drei Paare um die Hauptpreise kämpfen, die das Magazin Confetti für die originellste Hochzeit ausgeschrieben hat.

Thunderbirds

Thunderbirds
4,3/10
Auf einer versteckten Insel befindet sich das Hauptquartier der "Thunderbirds", die stets immer dann helfend eingreifen, wenn die Welt in Gefahr ist. Hinter den Thunderbirds verstecken sich Jeff Tracy und seine fünf Kinder, die mit speziell aufgerüsteten Autos, Booten, Flugzeugen und anderen Technologien der Zukunft für die Erde streiten. Doch jetzt hat es Aristotle Spode alias "The Hood", ein gefürchtetes Verbrechergenie auf die Thunderbirds abgesehen. Mittels eines raffinierten Plans will er sie trennen, um die Insel ihrer Geheimnisse in seine Gewalt zu bringen ...

Die Liebe der Charlotte Gray

Die Liebe der Charlotte Gray
6,4/10
Frankreich im zweiten Weltkrieg: Charlotte Gray hat ihren Geliebten bei einem Flugzeugabsturz wahrscheinlich verloren. Dennoch hat sie noch Hoffnung und lässt sich selbst zur Agentin ausbilden. In Frankreich schließt sie sich der Resistance an und verliebt sich in Julien.

The Other Boleyn Girl - Die Geliebte des Königs

The Other Boleyn Girl - Die Geliebte des Königs
6,1/10

Yorkshire Killer: 1980

Yorkshire Killer: 1980
7,1/10
Yorkshire Killer 1980 stellt den zweiten Teil der Red Riding Trilogy dar: Peter Hunter ist ein erfahrener Polizist, der seiner Heimat Yorkshire vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat. Jetzt wird er in die Heimat zurückbeordert, um eine Mordreihe an Prostituierten aufzuklären - den berüchtigten Fall des Yorkshire Rippers - und mit der Korruption und Fahrlässigkeit der Polizei vor Ort aufzuräumen. Von Anfang an werfen ihm die lokalen Beamten Hindernisse vor die Füße und erschweren die Arbeit Hunters und seiner Mitstreiter. Als er erkennt, wer seine wahren Gegenspieler sind, ist es bereits zu spät.

Lucky Break

Lucky Break
6,2/10
Jimmy ist zwar professioneller Verbrecher, hat aber in Wirklichkeit kein allzu großes Talent dafür. Kein Wunder also, dass sein großer geplanter Banküberfall völlig in die Hose geht und ihm einen fünfjährigen, staatlich sanktionierten Zwangsurlaub beschert. Der kommt Jimmy denkbar ungelegen. Da gibt's nur eins: Er muss schnellstmöglich wieder raus. Jimmy überredet seine Knastbrüder, ein Musical einzustudieren, um während der Premiere zu türmen. Dass es schwieriger als erwartet ist, harten Männern das Singen und Tanzen beizubringen, ist nur eins der Probleme, die Jimmy auf seinem Weg in die ersehnte Freiheit zu bewältigen hat. Zu allem Übel verliebt es sich auch noch in die Gefängnis-Psychologin Annabel.

Hornblower - Pflichten

Hornblower - Pflichten
7,9/10
Horatio Hornblower, Kommandant des Schlachtschiffs Hotspur, hat inzwischen seine Maria heheiratetet. Doch währt die Phase privater Ruhe nur kurz, denn schon bald ruft die Pflicht in Person von Admiral Cornwallis den Kapitän wieder in den Einsatz: Vor der französischen Küste ist ein britische Schaluppe spurlos verschwunden. Als man nach dem Rechten sieht, rettet die Hotspur wie zufällig in einem Sturm einige Schiffbrüchige auf, die sich als Amerikaner ausgeben. Ein Hinterhalt?

Der Hund der Baskervilles

Der Hund der Baskervilles
6,5/10
Auf der Familie Baskerville lastet ein dämonischer Fluch, seit Sir Hugo Baskerville in der Zeit des Englischen Bürgerkriegs betrunken ein Mädchen zu Tode hetzte, das ihm nicht zu Willen sein wollte und danach von einem geheimnisvollen Hund angefallen und getötet wurde, wie aus einem Familiendokument aus dem Jahre 1742 hervorgeht. Seitdem treibt sich der Sage nach ein monströser, heulender Hund in den Mooren herum, die den Sitz der Familie umgeben. Das wirkliche Dartmoor.Als der alte Sir Charles Baskerville in der Allee vor seinem Landsitz tot aufgefunden wird und Sir Henry Baskerville, der aus Kanada eingetroffene letzte auffindbare Überlebende des Clans und Erbe des Familienbesitzes, um seine Sicherheit fürchtet, schaltet Dr. Mortimer, der Testamentsvollstrecker von Charles Baskerville, den Meisterdetektiv Sherlock Holmes ein.

Land of the Blind

Land of the Blind
6,4/10
In einem fiktiven Land nimmt nach dem Tod des Diktators dessen Sohn die Machtposition ein. Gefängniswärter Joe bewacht währenddessen Thorne den größten politischen Feind des Regimes. Anfangs lehnt es Joe ab, sich mit Thornes Gedanken auseinander zu setzen, doch irgendwann beginnen die Botschaften, die Thorne an die Gefängniswand schreibt, Einfluss auf den Wärter auszuüben. Joes Zweifel am politischen System beginnen zu wachsen und kämpft für die Revolution. Als diese vollbracht ist, muss Joe feststellen, dass sich nichts geändert hat. Für ihn selbst kehrt sich die Situation in dramatischer Weise um...

Hornblower - Loyalität

Hornblower - Loyalität
8/10
Im frühen 19. Jahrhundert herrscht gerade mal Frieden zwischen England und Frankreich, und einer wie Hornblower sitzt mit armseligen Bezügen im Hafen beim Kartenspiel und tröstet sich mit der Tochter der Hauswirtin über den Mangel an Action hinweg. Als ihm sein alter Freund und Förderer Pellew das Kommando über ein Schlachtschiff, die Hotspur, vermittelt, ist die Freude freilich groß. Hornblower schart alte Kameraden um sich und segelt auf eine geheime Aufklärungsmission Richtung Frankreich. Doch ein Verräter befindet sich an Bord.

Ähnliche Schauspieler