Die besten Filme von Rudolf Vogel

Rudolf Vogel

Rudolf Vogel

10/11/1900- 09/08/1967
Wir präsentieren unser Ranking der besten Rudolf Vogel Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Rudolf Vogel noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Mädchenjahre einer Königin

Mädchenjahre einer Königin
6,4/10
Königin Viktoria wird mit 18 Jahren Herrscherin des britischen Empires. Lord Melbourne, der Ministerpräsident, führt sie behutsam an die Staatsgeschäfte heran. Gleichzeitig verfolgen Mutter und Onkel ehrgeizige Heiratspläne, von denen Viktoria nicht viel wissen will. Heimlich verläßt sie London. Ein Unwetter zwingt die inkognito Reisende in Dover Station zu machen. Dort verliebt sich Viktoria in den Heiratskandidaten Prinz Albert von Sachsen-Coburg, der ebenfalls unerkannt bleiben möchte, und für den lieben kleinen Stöpsel bald sehr viel empfindet. Besorgt über diese Verliebtheit, bittet der Begleiter des Prinzen die junge Dame unverzüglich abzureisen, um den Heiratsplänen mit Königin Viktoria nicht im Wege zu stehen.

Entscheidung vor Morgengrauen

Entscheidung vor Morgengrauen
7,2/10
Kurz vor Ende des 2.Weltkrieges meldet sich der deutsche Kriegsgefangene Karl Maurer um aus Gewissensgründen freiwillig für die Amerikaner zu spionieren. Als ein deutscher General über seine Kapitulation verhandeln will, erhält Karl vom US-Geheimdienst seine erste Mission und wird zurück nach Deutschland geschickt…

Die Försterchristel

Die Försterchristel
4,8/10
Christel, die Tochter des kaiserlichen Forstmeisters, nimmt im Wald einen jungen Jäger fest, der sich nicht ausweisen kann und lässt ihn erst nach Zahlung einer Geldstrafe wieder ziehen. Wenig später erfährt Christel, dass ihr heimlicher Geliebter Földessy, ein heißblütiger ungarischer Offizier, an einer Rebellion gegen den Kaiser beteiligt war. Christel fasst sich ein Herz und möchte den Kaiser persönlich um einen Gnadenerlass bitten. Als sie nach Überwindung einiger Hindernisse vor Kaiser Franz Joseph steht, traut sie ihren Augen nicht: vor ihr steht der Jäger, den sie im Wald festgenommen hat. Doch bis sie ihren Geliebten in die Arme schließen kann, muss sie noch einige Schwierigkeiten aus dem Weg räumen.

Charleys Tante

Charleys Tante
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/12/1963
  • Charakter: Niels Bergström
Teenager Charley und sein Kumpel haben nette Damen aus Schweden kennengelernt. Zu einer Verabredung kann es jedoch nur kommen, wenn eine Frau dabei ist, die aufpasst, dass alles gesittet vonstatten geht. Otto hat ein Herz für seinen jüngeren Bruder Charley, verkleidet sich als Frau und gibt sich als dessen Tante aus. Zu dumm nur, dass die echte Tante plötzlich vor der Tür steht...

Feuerwerk

Feuerwerk
5,8/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 15/09/1954
  • Charakter: Onkel Gustav
Albert Oberholzer, Fabrikant für "Feinen Gartenschmuck", feiert seinen fünfzigsten Geburtstag. Ihm zu Ehren sind seine drei Brüder mit ihren gestrengen Gattinnen angereist. Aber auch der berühmte Zirkus Obolski hält wegen des Festtages Einzug in das kleine Städtchen: Der Zirkusdirektor, Alexander Obolski, ist nämlich der fünfte der Oberholzer Brüder, der vor zwanzig Jahren von zu Hause durchbrannte. Der Empfang, den man ihm bereitet ist kühl. Nur Anna, Oberholzers Tochter, ist von ihrem Onkel begeistert! Und obwohl sie den jungen Gärtner Robert liebt, läuft sie von zu Hause weg, um zum Zirkus zu gehen; sehr zum Mißfallen von Alexanders schöner Frau Iduna, denn in ihr keimt wegen der Beziehung ihres Mannes zu Anna Eifersucht auf. Sie beschließt Alexander zu verlassen. Unterwegs wird ihr jedoch bewußt, daß sie den Zirkus nicht im Stich lassen kann. Und Anna wird durch einen Traum klar, daß sie nicht in den Zirkus, sondern an Roberts Seite gehört.

Das Wirtshaus im Spessart

Das Wirtshaus im Spessart
6,4/10
Auf ihrem Weg nach Würzburg muss die junge Komtess Franziska in einem Wirtshaus im Wald übernachten. Sie ahnt nicht, dass das Haus gleichzeitig der Unterschlupf einer Räuberbande ist, die von ihrem Vater 20.000 Gulden Lösegeld erpressen will. Sie tauscht ihre Kleider mit einem Wanderburschen und kann fliehen. Doch als ihr Vater das Militär schickt statt zu zahlen, kehrt sie zu den Räubern zurück.

Ein Mann geht durch die Wand

Ein Mann geht durch die Wand
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/10/1959
  • Charakter: Fuchs - Der Kriecher
Der Steuerbeamte 3. Klasse Herr Buchsbaum ist ein überaus freundlichen Zeitgenosse, doch genau das missfällt dessen neuem Chef. Und auch sonst kommt er im Leben häufig nicht recht voran, trotz großer Pläne steht er immer irgendwann vor einer Wand. Doch eines Abends, als bei ihm der Strom ausfällt und er die Tür sucht, steht er plötzlich im Hausflur...

Alt Heidelberg

Alt Heidelberg
6,8/10
  • Premiere: 21/12/1959
  • Charakter: Kammerdiener Lutz
Auf Beschluss seines Onkels wird der junge Karl-Heinrich, Erbprinz von Sachsen-Karlsburg, für ein Jahr zum Studium nach Heidelberg geschickt. Nach einer freudlosen Jugend im düster-vornehmen Schloss Karlsburg beginnt für den Prinzen die unbeschwerteste Zeit seines Lebens. Er verliebt sich rettungslos in Käthi, die reizende Tochter seiner Wirtsleute. Doch es ruft die Pflicht: Der Fürst ist schwer erkrankt, und Karl-Heinrich muss zurück, um seine Aufgaben als Erbprinz und künftiger Landesherr zu übernehmen. Zwei Jahre später kommt er noch einmal zu Besuch - aber die frohen Jugendtage und die Liebe sind unwiederbringlich vergangen.

Der Weibertausch

Der Weibertausch
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 27/11/1952
  • Charakter: Alisi Resch
Lorenz hat ein Auge auf den prämierten Zuchtstier von Simon Gigl geworfen und würde diesen all zu gerne bekommen. Aber lässt er sich auch auf den Handel ein, für den Stier seine Frau Uschi für eine Woche dem Gigl zu überlassen?

Der Bettelstudent

Der Bettelstudent
5,5/10
  • Premiere: 24/01/1958
  • Charakter: Enterich
Zur Zeit Augusts des Starken führt der sächsische Gouverneur Oberst Ollendorf im besetzten Krakau ein selbstherrliches Regiment. Als ihn auf einem Fest die schöne Komtesse Laura vor aller Augen abweist, will er sich an ihr rächen. Er verspricht dem inhaftierten armen Studenten Symon die Freiheit, wenn er sich als Edelmann ausgibt und es schafft, Laura zu heiraten. Ollendorfs Rechnung scheint aufzugehen, denn Laura verliebt sich in den jungen Mann.

Opernball

Opernball
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/08/1956
  • Charakter: Eduard von Lamberg
Drei Männer erfinden Notlügen gegenüber ihren Frauen, um am Opernball in Wien teilnehmen zu können. Doch die Frauen durchschauen ihr Treiben und setzen mit anonymen Briefen ein munteres Chaos an Verwechselungen in Gang.

Ich denke oft an Piroschka

Ich denke oft an Piroschka
7/10
Andreas, ein in die Jahre gekommener Schriftsteller, erinnert sich bei einer Zugfahrt an seine Jugendliebe aus Ungarn Andreas lernt in der Puszta die fröhliche 17-jährige Piroschka kennen, die Tochter des Stationsvorstehers. Sie verlieben sich bei einem Tanzfest und verbringen romantische Tage – bis eine Karte von Greta seiner Freundin eintrifft. Andreas fährt zu Greta aber Piroschka folgt ihm und erst viel später begreift er das er Piri liebt und sie versprechen sich wiederzusehen, aber das passiert nicht und so bleibt ihm nur die Erinnerung

Die Landärztin

Die Landärztin
6,2/10
Eine Welle der Ablehnung schlägt der jungen Ärztin Dr. Petra Jensen entgegen. Sie übernimmt die leer stehende Praxis des verstorbenen Landarztes in einem oberbayrischen Dorf. Selbst Tierarzt Dr. Rinner hält zunächst nicht viel von seiner neuen Kollegin.

Robinson soll nicht sterben

Robinson soll nicht sterben
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/02/1957
  • Charakter: Mr. Herodes Pum
Der Autor Daniel Defoe ist beim König in Ungnade gefallen: Seit der Veröffentlichung seines Buches "Robinson Crusoe" desertieren reihenweise Matrosen auf einsame Südseeinseln. Seine finanziellen Nöte werden durch seinen verschwenderischen Sohn Tom nur noch vergrößert. Als Tom dann sein Manuskript stiehlt und verkauft, scheint der Konflikt zwischen Vater und Sohn zu eskalieren ...

Sonnenschein und Wolkenbruch

Sonnenschein und Wolkenbruch
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/06/1955
  • Charakter: Hotelier Stieglitz
Das Hotel Seeblick am Wörthersee geht so schlecht, dass Hotelier Stieglitz zwei Werbefachmänner engagiert, die dem Hotel neue Gäste verschaffen sollen. Die beiden Inhaber des Werbebüros Rost und Fleck wollen einen maroden Hotelbetrieb in Verruf bringen, indem sie einen fingierten Halskettendiebstahl inszenieren - mit einem 'Revuestar' als vermeintlichem Opfer. Doch dann verschwindet plötzlich eine echte, sündteure Perlenkette und die bösartige Aktion gerät außer Kontrolle.

Vater braucht eine Frau

Vater braucht eine Frau
6,4/10
Der verwitwete Regierungsrat Dr. Hans Neumeister, ist mit der Erziehung seiner vier Kinder und der Führung des Haushalts überfordert. Daher ist er auf eine Haushaltshilfe angewiesen. Sein Pech ist nur, dass es keine lange bei ihm aushält, weil sie sich von dem Temperament der Kinder und deren Fantasie schnell genervt fühlen. Als wieder einmal eine Frau gekündigt hat, entschließt er sich es einmal mit einer Stellenanzeige zu versuchen. Aber auch die Kinder überlegen, wie ihrem Vater zu helfen sei. Gemeinsam formulieren sie eine Zeitungsanzeige, in der sie nicht nur ihren Vater, sondern auch sich selbst in den schönsten Farben schildern. Nach einigen Misserfolgen stellt sich dann mit Susanne Meissner, einem jungen eleganten Fotomodell, doch noch ein Erfolg ein. Susanne ist ihres Berufes seit einiger Zeit überdrüssig und macht sich Sorgen um ihre Zukunft. Hans Neumeister aber hält die Dame für eine Bewerberin auf seine Stellenanzeige. So kommt es, dass die zwei aneinander vorbeireden ...

Heidi

Heidi
6,5/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 29/10/1965
  • Charakter: Butler Sebastian
Nach dem Tode ihrer Mutter wird die fünfjährige Waise Heidi von ihrer Tante zu ihrem mürrischen Großvater Alp Öhi gebracht, der in den wildromantischen Schweizer Bergen ein Einsiedlerdasein führt. Durch die natürliche Fröhlichkeit Heidis kommt schnell wieder Freude in Alp Öhis Leben. Heidi freundet sich mit dem etwa gleichaltrigen Ziegenhirten Geißenpeter an und verlebt zwei schöne Jahre auf der Alm. Doch dann taucht die Tante wieder auf und schickt Heidi nach Frankfurt ins vornehme Haus von Konsul Sesemann, wo Heidi Schulbildung und gute Erziehung bekommen soll. In der neuen Umgebung lebt Heidi sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ein und freundet sich mit Klara an, der gelähmten Tochter des Konsuls. Nur mit der strengen Erzieherin Fräulein Rottenmeier gibt es Probleme; die kommt mit dem Naturkind nämlich überhaupt nicht klar. Doch Heidi bringt frischen Wind ins Haus und bewirkt, dass Klaras Wille, ihre Krankheit zu überwinden, neu erwacht.

Hula-Hopp, Conny

Hula-Hopp, Conny
5/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 04/03/1959
  • Charakter: John Newman
Ein amerikanischer Plattenproduzent sucht eine deutsche Gastfamilie für seinen jugendlichen Sohn Billy. In der irrigen Annahme, dass es sich ihrem Conny um einen Jungen handelt, fällt die Wahl auf die Familie Haller. Um den Schein zu waren, muss sich der lebenslustige Teenager Conny nun verkleiden und den Jungen spielen, gleichzeitig aber auch eine im Internat lebende Schwester Cornelia. Zusätzliche Verwicklungen entstehen, als sich Connys Mutter und Billys Vater näher kommen.

Ach Egon!

Ach Egon!
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/04/1961
  • Charakter: Theodor Nathusius
Der Kinderarzt Waldemar Weber ist verzweifelt Ausgerechnet für seinen ersten Hochzeitstag hat sich sein Adoptivsohn Egon aus erster Ehe zu Besuch angekündigt, den Waldemar seiner jungen Gattin Henny stets verschwiegen hat. Waldemar muss Egon unbedingt abfangen. Als Egon dann doch vor der Tür steht, stellt der sich außerdem als Affendompteur heraus. Er hat auch noch seine Schimpansen Kiki, Koko und Kaka mitgebracht. Waldemar hat alle Hände voll zu tun, um Egons Existenz zu erklären und die Schimpansen vor seiner misstrauischen Frau zu verstecken. Aber ob der Schlafzimmerschrank wirklich das geeignete Versteck ist?

Die Drei von der Tankstelle

Die Drei von der Tankstelle
5,7/10
Peter, Robert und Fritz sind beste Freunde seit ihrer Kindheit. Zusammen waren sie als Soldaten im Zweiten Weltkrieg, zusammen versuchen sie seit der Kriegsgefangenschaft wieder Fuß zu fassen. Als ihr Wagen auf dem Weg zu einem neuen Job einen Reifen verliert, werden alle drei entlassen, bevor sie auch nur eine Minute gearbeitet haben. Da sie ihre Wohnung mit den erwarteten ersten Monatseinnahmen gemietet und eingerichtet haben, werden sämtliche Möbel gepfändet. Mit ihrem noch ungepfändeten Auto flüchten sie schließlich und landen spritlos über eine Umleitung an einer verlassenen Tankstelle. Bald halten weitere Autos auf der Suche nach Benzin und die drei Freunde beschließen, mit dem Erlös für ihren Wagen die Tankstelle wieder in Betrieb zu nehmen.

Ähnliche Schauspieler