Die besten Filme von Rufus Sewell

Rufus Sewell

Rufus Sewell

29/10/1967 (56 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Rufus Sewell Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Rufus Sewell-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dark City

Dark City
7,6/10
John Murdoch wacht in einem Badezimmer eines ihm unbekannten Hotels auf: Im Schlafzimmer liegt eine Frauenleiche und er kann sich an nichts aus seinem Leben erinnern. Ein Doktor namens Daniel Schreber rät ihm per Telefonanruf zur Flucht. Gesagt, getan. Murdoch flieht und beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei findet er heraus, dass er offensichtlich ein gesuchter Serienkiller ist. Doch die Stadt, aus der es kein Entkommen zu geben schein, ist merkwürdig: Die Sonne scheint nie und alle Menschen fallen gegen Mitternacht in einen kurzen komatösen Schlaf. Und schon bald sind ihm nicht nur Polizisten auf den Fersen…

Hercules

Hercules
6/10
Im Jahr 1200 vor Christus lässt sich im alten Griechenland eine Königin mit Zeus ein und gebärt einen Sohn, den Halbgott Herkules. Trotz seiner Abstammung und seiner außergewöhnlichen Kraft ist das Leben des Herkules schwer und entbehrungsreich. Herkules wird wegen einer verbotenen Liebe in die Sklaverei verkauft und muss zwölf Aufgaben erfüllen, bevor er befreit wird. Der Krieger ist traurig und der Welt überdrüssig, seinen einzigen Trost findet er im Kampf. Im Laufe der Jahre findet Herkules sechs Freude und Leidensgenossen, die die Liebe zum Kampf und die ständige Präsenz des Todes verbindet. Gemeinsam reisen sie durch das alte Griechenland und machen im Austausch für Gold ihrem Ruf als furchteinflößende Kämpfer alle Ehre. Schließlich erhalten sie den Auftrag, das Heer des thrakischen Königs zur stärksten Armee aller Zeiten auszubilden, um einen tyrannischen Herrscher zu besiegen und die vier thrakischen Königreiche zu vereinen.

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Abraham Lincoln - Vampirjäger
5,9/10
Als Neunjähriger wird Abraham Lincoln Zeuge, wie ein Vampir seine geliebte Mutter ermordet. Angetrieben von schwelenden Rachegedanken, entwickelt sich Abe als junger Mann unter den Fittichen des geheimnisvollen Henry Sturgess zum Axt schwingenden Vampirjäger, der die Bestien über seine versilberte Klinge springen lässt. Lincoln steigt in die Politik ein, wird 16. Präsident der Vereinigten Staaten und gewinnt im Bürgerkrieg gegen die Südstaaten, die mit den Blutsaugern gemeinsame Sache machen.

Old

Old
5,8/10
Eine Familie verbringt ihren Urlaub an einer idyllischen Bucht mit Felsbecken und Sandstrand, umgeben von grünen, dicht bewachsenen Klippen. Doch es ist nicht alles so, wie es scheint; diese Utopie verbirgt ein dunkles Geheimnis. Es scheint, als wenn die Zeit an diesem Ort rapide vergeht und die Menschen vorzeitig altern. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Menschen am Strand sterben werden.

The Father

The Father
8,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/02/2021
  • Charakter: Paul
Anne sorgt sich um ihren Vater Anthony. Als stolzer Mann lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm eröffnet, dass sie zu ihrem Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt. Wer ist dann dieser Fremde in seinem Wohnzimmer, der vorgibt mit Anne verheiratet zu sein? Anthony versucht, die sich permanent verändernden Umstände zu begreifen und beginnt mehr und mehr zu zweifeln: an seinem Verstand und schließlich auch an seiner eigenen Wahrnehmung.

Gods of Egypt

Gods of Egypt
5,4/10
Nachdem sich Set, der Gott der Dunkelheit, des ägyptischen Throns bemächtigt hat, droht das einst friedliche und wohl behütete Reich im Chaos zu versinken. Nur wenige Rebellen leisten noch Widerstand gegen den unbarmherzigen Herrscher und seine brutalen Gefolgsleute. Einer von ihnen ist der Dieb Bek, ein mutiger Held, der sich auf eine ungewöhnliche Allianz einlässt, um nicht zuletzt seine große Liebe Zaya aus dem Totenreich zurückzuholen: Gemeinsam mit dem Gott Horus plant Bek, Sets Schreckensherrschaft ein für alle Mal zu beenden. Ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Jenseits und hinauf in den Himmel, wo der Sterbliche und der Gott mehrere gefährliche Aufgaben meistern müssen. Schließlich bringt sie jede von ihnen dem alles entscheidenden Aufeinandertreffen mit dem Gott der Dunkelheit ein Stückchen näher...

Die Legende des Zorro

Die Legende des Zorro
5,9/10
Einge Zeit nach dem ersten Teil: Die letzten Jahre lebte Zorro und unerkannt mit seiner Frau Elena und dem gemeinsamen Sohn Joaquin in San Francisco. All die Jahre konnte er seine wahre Identität vor seinem Jungen verbergen. Doch wird er auch in Zukunft sein Geheimnis wahren können? Denn er muss noch einmal in die legendäre Maske des Zorro schlüpfen und erneut in den Kampf für die gerechte Sache ziehen. Doch in diesem Gefecht gegen den neuen Feind ist Zorro nicht allein: Er kämpft Seite an Seite mit seiner Frau.

Liebe braucht keine Ferien

Liebe braucht keine Ferien
6,9/10
Sitzengelassen, Enttäuscht, Hintergangen. Das dürfte auf den ersten Blick wohl alles sein, was die urbane Medienfrau Amanda aus Los Angeles und die Londoner Journalistin Iris aus der englischen Provinz verbindet. Dennoch bringt sie die Suche nach absolut männerfreien Weihnachtsfeiertagen und zwei Wochen Erholung für den emotionalen Haushalt zusammen und auf die gleiche Lösung: ein Wohnungstausch auf Zeit. Sie tauschen die Seiten des Atlantiks, Häuser, Autos und irgendwie ihr Leben. Nur damit, dass der Tapetenwechsel auch für eine neue Liebe sorgt, hätten sie nie gerechnet. Neben der Begegnung mit regionalen Gepflogenheiten wartet so in England der unwiderstehliche Charme Grahams auf Amanda während Iris in Amerika von Miles' herzlichem Ungestüm verführt wird.

Ritter aus Leidenschaft

Ritter aus Leidenschaft
7/10
Der junge William träumt davon ein Ritter zu werden, doch da er von niedrigem Stande ist, bleibt ihm sein Wunsch verwehrt. Er heuert als Knappe bei einem Ritter an und lernt das Rittershandwerk. Als dieser verstirbt, nimmt er die Chance war und schlüpft unter falschem Namen in seine Fußstapfen.

The Tourist

The Tourist
6/10
Frank ist The Tourist, ein Amerikaner auf dem Weg nach Italien, um sich nach einer schmerzhaften Trennung ein wenig abzulenken. Die Ablenkung folgt auf den Fuß, als er im Zug nach Venedig der atemberaubenden Elise begegnet. Es dauert nicht lange und er ist Hals über Kopf in die schöne Unbekannte verliebt. Was Frank jedoch nicht weiß: Das Ganze war keine zufällige Begegnung, sondern Elise hat sich Frank ganz bewusst ausgesucht, um die Verfolger ihres Ex-Freundes Alexander Pearce in die Irre zu führen. Dieser ist nämlich nicht nur ein Gangster, der in vierzehn Staaten gesucht wird, sondern Alexander ist auch noch im Besitz von gestohlenem Geld, das jemand wieder haben möchte. Von einem Moment auf den anderen findet sich Frank in The Tourist deshalb in der Situation, nicht nur von einem Agenten gejagt zu werden, sondern auch noch zum Ziel eines Gangsters geworden zu sein.

The Illusionist - Nichts ist wie es scheint

The Illusionist - Nichts ist wie es scheint
7,5/10
Wien um 1900: Mit seinen fantastischen Vorstellungen macht sich der Illusionist Eisenheim zur lebenden Legende. Auf der Höhe seiner Kunst beschwört er den Geist der gerade ermordeten Herzogin Sophie. Doch bevor die Erscheinung den Namen ihres Mörders nennen kann, wird Eisenheim von Inspektor Uhl verhaftet. Was niemand ahnt: Die Herzogin war zwar die Verlobte von Kronprinz Leopold, aber auch die heimliche Liebe des Magiers. Wurde sie das Opfer des Machtkampfes zwischen dem Thronfolger und dem rätselhaften Meister der Täuschung? Nichts ist wie es scheint, die Grenzen zwischen Magie und Wirklichkeit verschwimmen.

Paris, je t'aime

Paris, je t'aime
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 21/06/2006
  • Charakter: William (Père-Lachaise)
18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigenen, sehr persönlichen Geschichten aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann gerade, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm plötzlich buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro-Station wird ein ahnungsloser amerikanischer Tourist in die eifersüchtigen Spielchen eines schrägen Paares verwickelt. Ein alterndes Ehepaar versucht, sein brachliegendes Sexleben aufzupeppen. Auf dem Friedhof Père Lachaise erwacht Oscar Wilde zum Leben und bewahrt einen Mann davor, den Fehler seines Lebens zu begehen. Ein geschiedenes Paar ergeht sich im Bistro in Sarkasmen, unterdessen wird ein blinder junger Mann von seiner Freundin verlassen. Und dann streunen auch noch Kiffer, Vampire und chinesische Hairstylistinnen durch die Stadt.

Hamlet

Hamlet
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/1996
  • Charakter: Fortinbras
Etwas ist faul im Staate Dänemark. Schon kurz nach dem plötzlichen Tod des Königs heiratete Königin Gertrude ihren Schwager Claudius. Eines Nachts wird Prinz Hamlet vom Geist seines toten Vaters aufgesucht. Dieser erzählt ihm von den Intrigen am Hofe und das er Rache für seine Ermordung fordert. Um seinem Vater diesen Wunsch zu erfüllen, stellt sich Hamlet wahnsinnig. Für sein Ziel tut Hamlet alles. Koste es was es wolle...

Gefährliche Schönheit - Die Kurtisane von Venedig

Gefährliche Schönheit - Die Kurtisane von Venedig
7,1/10
Venedig im 16. Jahrhundert: Die mittellos Veronica liebt den adligen Marco und geht um ihm nahe sein zu können als Kurtisane an den Hof. Ein verschmähter Liebhaber prangert sie aber als Hexe an.

Judy

Judy
6,8/10
Fünf ausverkaufte Konzertwochen im Swinging London! Die britische Hauptstadt fiebert im Winter 1968 den Auftritten von Showlegende Judy Garland im prominenten West End-Theater „The Talk of the Town“ entgegen. Die Premiere des Filmklassikers Der Zauberer von Oz, durch den sie weltberühmt wurde, liegt bereits 30 Jahre zurück, und ihre Stimme mag ein wenig an Strahlkraft verloren haben – aber auf ihre Gabe für dramatische Inszenierungen kann sie noch immer zählen. Und auch ihr feiner Sinn für Humor und ihre Herzenswärme zeichnen sie aus wie keine andere, bei den Vorbereitungen der Show, bei Begegnungen mit Freunden und treu ergebenen Fans ebenso wie in den Auseinandersetzungen mit dem Management. Selbst ihr Traum von der einen großen Liebe scheint nach vier Ehen noch immer ungebrochen…

Die Prophezeiung

Die Prophezeiung
5,1/10
Die drogenabhängige Jenna vertraut ihrer Schwester, der New Yorker Krankenschwester Maggie O'Connor, ihre neugeborene Tochter Cody an und verschwindet wieder. Sechs Jahre später: Cody gilt als autistisch, was jedoch nicht erklärt, wie sie durch Gedankenkraft Dinge bewegen und einen toten Vogel zum Leben erwecken kann. Maggie hat Cody längst wie eine eigene Tochter ins Herz geschlossen, da steht Jenna völlig unerwartet mit ihrem neuen Mann, dem diabolischen Wohlfahrtsfunktionär Eric Stark, vor der Tür, um die Kleine wieder abzuholen. Trotz Maggies Weigerung nehmen sie das Kind einfach mit. Von der Polizei erhält Maggie keine Hilfe. Nur FBI-Agent John Travis wird hellhörig. Er bearbeitet gerade eine Serie von Kindermorden, die offensichtlich von Satanisten begangen wurden. Da alle Opfer am gleichen Tag Geburtstag hatten wie Maggies Nichte, reift in Travis ein schrecklicher Verdacht: Cody ist das Kind, hinter dem die Satansjünger von Anfang an her waren.

Tristan & Isolde

Tristan & Isolde
6,8/10
Britannien im sechsten Jahrhundert: das Land ist in zahlreiche Hoheitsgebiete der Angeln, Pikten, Kelten oder Juden zerfallen und steht unter der Knute der Iren. Der Versuch eines Bündnisses wird durch ein Attentat der Iren vereitelt, der junge Tristan von Aragon überlebt und wird von dem Fürst von Cornwall, Marke an Kindesstatt aufgenommen. Jahre später ist er ein mutiger junger Mann geworden, der einen weiteren Verschleppungsversuch der Iren vereitelt, dabei aber an einer vergifteten Klinge anscheinend stirbt. Sein Totenboot treibt an die irische Küste, wo er von Isolde, der Tochter des irischen Königs gefunden und gesund gepflegt wird, ohne ihren Namen zu erfahren. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander...

Killing Jesus

Killing Jesus
4,6/10
Weil König Herodes Angst um seine Macht hat, lässt er alle Knaben in Jerusalem, die jünger als zwei Jahre sind, töten. Der kleine Jesus entgeht dem Tod nur, weil seine Eltern Jerusalem schon verlassen haben. 26 Jahre später beginnt Jesus zu predigen und schart immer mehr Anhänger um sich. Dies gefällt den Obrigkeiten nicht. Vor allem Herodes‘ Sohn Antipas und Pontius Pilatus sind beunruhigt. Aber auch jüdische Geistliche stellen die Lehren von Jesu in Frage, denn auch sie fürchten um ihren Einfluss. Eine Verschwörung nimmt ihren Lauf mit dem Ziel, Jesus auszuschalten…

Amazing Grace

Amazing Grace
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/09/2006
  • Charakter: Thomas Clarkson
Im England des späten 18. Jahrhunderts ist der junge Parlamentsabgeordnete William Wilberforce gerade dabei, sich zwischen einer politischen Karriere und einem Dasein für Gottes Werk zu entscheiden, als ihm sein bester Freund und Kollege William Pitt empfiehlt, doch beides sinnvoll miteinander zu verquicken, indem er sich als Politiker für die Abschaffung der Sklaverei stark macht. In jahrelanger Überzeugungsarbeit gelingt es Wilberforce tatsächlich, eine parlamentarische Neunzehntelmehrheit für die Sklaverei in ihr glattes Gegenteil zu kehren.

Der Todesengel aus der Tiefe

Der Todesengel aus der Tiefe
5,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 20/12/2001
  • Charakter: Angus
Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckt der irische Schausteller Angus Shaw und seine Frau Lilian bei einem alten Mann, eine in Gefangenschaft lebende Meerjungfrau. Für Angus steht von nun an fest, daß er diese Attraktion unbedingt haben will und stiehlt diese. Doch bei der Überfahrt über den Atlantik nach Amerika kommt es zu plötzlichen Todesfälle auf dem Schiff und eine Flucht scheint aussichtslos...

Ähnliche Schauspieler