Die besten Filme von Shawn Ashmore

Shawn Ashmore

Shawn Ashmore

07/10/1979 (44 años)
Shawn Robert Ashmore (* 7. Oktober 1979 in Richmond, British Columbia) ist ein kanadischer Filmschauspieler und Filmproduzent. Seine Schulausbildung erhielt Ashmore an der Turner Fenton High School in Brampton. Sein Filmdebüt gab er 1989 in einer Episode der Fernsehserie Katts und Dog. Seitdem steht er in vielen Spielfilmen und Fernsehserien vor der Filmkamera. Zu seinem bekanntesten Kino-Auftritt zählt die des Mutanten Iceman in Bryan Singers X-Men 2 an der Seite von Patrick Stewart und Halle Berry, für die er mit dem MTV Movie Award ausgezeichnet wurde. Diese Rolle verkörperte er auch in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, jedoch übernahm er dort nur eine kleinere Nebenrolle. In My Brother’s Keeper, einem kanadischen Filmdrama aus dem Jahr 2004, konnte man sowohl Shawn als auch seinen eineiigen Zwillingsbruder Aaron Ashmore gemeinsam vor der Kamera sehen. In der Serie Fringe – Grenzfälle des FBI spielten sie in einer Episode ebenfalls Brüder. Es war bereits das zweite Mal, nach der Fernsehserie Animorphs (1998). Sein Debüt als Executive Producer gab Ashmore 2005, als er nicht nur Terry produzierte, sondern in diesem Film auch die Hauptrolle übernahm. In Terry wurde die Lebensgeschichte des beinamputierten Marathonläufers Terry Fox nacherzählt. Von 2013 bis 2015 war er in The Following in der Rolle des FBI-Agenten Mike Weston zu sehen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
7,9/10
In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, weil sie von Killer-Robotern gejagt und getötet werden: den Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die Gegner Magneto und Charles Xavier zusammen - ihr Plan sieht vor, den Terror durch die Sentinels gar nicht erst zuzulassen. Dazu schicken sie Wolverines Bewusstsein mit Hilfe von Kitty Pryde in die Vergangenheit, da sich sein Geist von den Folgen einer solchen Zeitreise erholen kann. In der Vergangenheit soll Wolverine eine Tat Mystiques verhindern, die den Bau der Sentinels erst möglich machte; der Eingriff würde also die Zukunft im Sinne der Mutanten verändern. Doch dafür muss Wolverine erst ein Team aus Mutanten zusammenstellen – was sich als schwierig erweist. Der junge Charles Xavier etwa ist in einem miserablen psychischen Zustand…

Ruinen

Ruinen
5,9/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 02/04/2008
  • Charakter: Eric
Vier US-amerikanische Jugendliche lernen im Urlaub in Cancún den Deutschen Mathias kennen, der seinen Bruder Heinrich sucht, welcher bei einem Maya-Tempfel verschollen sein soll. Sie begleiten ihn dorthin, nichtsahnend, dass dort unheimliche Pflanzen grassieren, die sehr gefährlich werden können.

Acts of Violence

Acts of Violence
5,3/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 12/01/2018
  • Charakter: Brandon
Der ehemalige Soldat Brandon MacGregor (Shawn Ashmore) hat schon so einiges mitgemacht und wird noch immer von traumatischen Erinnerungen aus dem Krieg geplagt. Zum Glück steht ihm seine Verlobte Mia (Tifanny Brouwer) zur Seite. Doch dann wird diese eines Tages entführt und vieles deutet darauf hin, dass ein übler Menschenhändlerring dafür verantwortlich ist. Brandon setzt alles in Gang, um seine Liebe zu retten und tut sich dafür mit seinen Brüdern zusammen, die ebenfalls Kampferfahrung haben. Doch das reicht noch nicht, um mit so einem gefährlichen Gegner fertig zu werden. Also sucht die Gruppe Hilfe beim erfahrenen und eiskalten Cop James Avery (Bruce Willis). Der ist unbestechlich und gnadenlos – also genau der Richtige für die waghalsige Rettungsmission, außerdem hat es Avery selbst schon eine ganze Weile auf das Kartell abgesehen und verfolgt seine ganz eigenen Rachepläne.

The Day - Fight. Or Die.

The Day - Fight. Or Die.
5,2/10
Nachdem die Bevölkerung durch Kriege dezimiert und die Erde fast vollständig zerstört worden ist, gibt es nur noch wenige Menschen, die durch das sterbende Ödland streifen. Eine Gruppe von fünf Überlebenden bahnt sich ihren Weg durch diese post-apokalyptische Landschaft und hat nur ein Ziel vor Augen: Am Leben bleiben, um jeden Preis. Ausgestattet mit Schrotflinten, Äxten und Macheten wandern sie durch die Welt, die früher einmal ihr Zuhause war. Vollkommen erschöpft und am Rande der körperlichen Grenzen zwingt sie ein Zwischenfall, in einem scheinbar verlassenen Bauernhaus Unterschlupf zu suchen. Dort stoßen sie auf etwas sehr kostbares: Ein verstecktes Proviant-Lager voller Lebensmittel...

Aftermath

Aftermath
5,3/10
Natalie und Kevin haben Eheprobleme und gehen zu einer Therapie. Dort wird ihnen geraten, noch einmal von vorne anzufangen – am besten in einer neuen Umgebung. Also ziehen die beiden in ein Haus, das eigentlich viel zu teuer für sie ist, doch dank eines günstigen Deals können sie es sich doch leisten. Was die beiden nicht wissen: Das Haus wurde ihnen nur so günstig angeboten, weil es eine düstere Vergangenheit hat. Und von dieser merkt Natalie auch ziemlich schnell was nach dem Umzug: Unheimliche Dinge geschehen in dem Haus, doch zunächst kann Natalie nicht beweisen, dass es in ihrem neuen Heim nicht mit rechten Dingen zugeht. Dann aber spitzt sich die Lage zu und das Pärchen gerät in Lebensgefahr.

Soldat Kelly

Soldat Kelly
5,5/10
Als Soldat Kelly bemüht sich das verwöhnte Girlie nach Kräften, sich nicht allzu ungeschickt anzustellen. Doch Kelly hat ganz eigene Vorstellungen von militärischen Tugenden und liegt mit ihrer strengen Vorgesetzten ständig im Clinch. Die kann nämlich über Kellys wenig militärische Ungeschicklichkeit gar nicht lachen und ist fest entschlossen, der lebenslustigen Soldatin den Spass auszutreiben.

Mother's Day - Mutter ist wieder da

Mother's Day - Mutter ist wieder da
6,2/10
Drei Brüder treffen nach einem Banküberfall in ihrem ehemaligen Elternhaus auf die neuen Besitzer und deren Gäste und bringen diese kurzerhand in ihre Gewalt. Als die ebenfalls psychopathische Mutter hinzustößt, beginnt für die Geiseln ein erbitterter Kampf ums nackte Überleben, denn der gestörten Familie ist kein Opfer zu groß...

Frozen - Eiskalter Abgrund

Frozen - Eiskalter Abgrund
6,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 05/02/2010
  • Charakter: Joe Lynch
Ein spaßiger Ausflug auf die Piste, entwickelt sich für drei Studenten zum Alptraum ihres Lebens, als sie vor der letzten Abfahrt im Sessellift stecken bleiben Als die Pistenpatrollie die Nachtbeleutung abschaltet, erkennen Dan, Joe und Parker mit zunehmender Panik, dass man sie im Skilift hängend weit über dem Erdboden, vergessen hat. Ohne Aussicht auf Rettung, ist das Trio fest entschlossen verzweifelte Maßnahmen zu ergreifen, um dem eisigen Tod zu entkommen. Doch bald müssen die Drei feststellen, dass sie weitaus mehr zu fürchten haben als nur den eisigen Tod. Im Kampf ums Überleben müssen sie sich die Frage stellen, ob ihr Überlebenswille stark genug ist, um einem grausamen Tod zu entkommen...

Devil's Gate - Pforte zur Hölle

Devil's Gate - Pforte zur Hölle
5,1/10
In der Kleinstadt Devil’s Gate untersuchen FBI-Agentin Daria Francis und Sheriff Gruenwell das Verschwinden einer Frau und ihres Sohnes. Der Verdacht fällt auf den Ehemann Jackson Pritchard, den der Sheriff aber schützen möchte, da er ein achtbarer Bürger wäre. Gemeinsam mit Maria der Schwester der Verschwundenen gehen die Agentin und Deputy Sheriff Colt Salter zum Anwesen des religiösen Fanatikers Prichard, der Maria angreift. Daraufhin durchsuchen sie das Haus und entdecken im Keller von Pritchard dann Erschreckendes.

Strike – Mädchen an die Macht!

Strike – Mädchen an die Macht!
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/08/1998
  • Charakter: Photographer
In der Mitte des Schuljahrs 1963 wechselt Odette auf ein streng geführtes Mädcheninternat in Neuengland. Die Schulleiterin setzt sich für die Entwicklung der Persönlichkeit der Schülerinnen ein. Eines Tages erfährt sie, dass die Schule wegen finanzieller Schwierigkeiten mit einem Jungeninternat zusammengelegt werden soll. Die Mädchen organisieren einen Aufstand und fordern eine Abstimmung über die Zusammenlegung der Schulen. Am Ende setzen sich die Mädchen durch und die Schule bleibt ein reines Mädcheninternat.

The Quiet - Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?

The Quiet - Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
6,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 12/09/2005
  • Charakter: Connor
Das Leben der hübschen Cheerleaderin Nina gerät aus den Fugen, als ihre Familie ein taubstummes Patenkind namens Dot aufnimmt. Diese droht das Inzestverhältnis Ninas zu ihrem Vater aufzudecken.

Hatchet II

Hatchet II
5,5/10
Marybeth war die Einzige aus ihrer Clique, die bei einer Serienkiller-Touristentour durch die Sümpfe Louisianas der Axt des grauenhaften Schlächters Victor Crowley entkommen konnte. Als sie erfährt, dass es eine unmittelbare Verbindung zwischen Crowley und ihrer Familie gibt, beschließt sie, dem enthemmten Killer den Krieg zu erklären. Sie versammelt eine Gruppe bestens instruierter Jäger um sich und kehrt zurück in die Sümpfe: Dort will sie die Leichen ihrer Familienmitglieder bergen und Crowley seine eigene Medizin verpassen.

Solstice

Solstice
5,3/10
Da die Zwillingsschwester von Megan Selbstmord begangen hat, macht Megan gemeinsam mit einem Freunden einen Ausflug zu einem nahe gelegenen See um mit ihnen Solstice, die Sonnenwende, zu feiern. Der Volksmund besagt, dass Solstice die Zeit des Jahres ist, in der die Toten am einfachsten mit den Lebenden in Verbindung treten können. Und die Toten lassen nicht lange auf sich warten. Sophie, die verstorbene Zwillingsschwester, will Megan auf ein dunkles Geheimnis aufmerksam machen, welches die Geister nicht ihre Ruhe finden lässt.

Culture Shock

Culture Shock
5,8/10
Eine junge Mexikanerin überquert die Grenze auf der Suche nach dem amerikanischen Traum, nur um stattdessen ihren schlimmsten Albtraum darin vorzufinden

Hollow in the Land

Hollow in the Land
5,6/10

Teen Cop

Teen Cop
4,4/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 02/09/2005
  • Charakter: Rob Donovan
Ein erster großer Auftrag führt den jungen schwarzen Undercover-Cop Tracy "Tre" Stokes an ein Elitecollege für reiche und fast ausschließlich weiße Kids, wo ein Schüler kaltblütig ermordet wird. Tracy hat sich immer nur mit Tricks durchs Leben geschlagen und muss nun erstmals die Schulbank drücken. Bevor er sich seinem Fall widmen kann, gilt es Prüfungen zu bestehen, Lehrer um den Finge zu wickeln und die Mädchenwelt zu beeindrucken. Schnell stellt sich heraus, dass der Auftrag aber auch gefährliche Seiten hat.

Mariachi Gringo

Mariachi Gringo
6,3/10

Wolfgirl

Wolfgirl
5,9/10
Der weibliche Teenager Tara, behaart buchstäblich vom Scheitel bis zur Sohle, reist als Mitglied einer Freakshow durch die US-Provinz. Harley Dune, Veranstalter des Zirkus, las sie einst als Findelkind auf und behandelt sie nun wie seine eigene Tochter. Eines Tages macht Tara die Bekanntschaft des schüchternen Ryan, wie sie ein Außenseiter. Ryan hat Zugriff auf das Labor seiner Mutter, die an kosmetischen Enthaarungsmitteln forscht. Die Behandlung mit einem noch nicht ganz ausgereiften Destillat führt zu unerwünschten Nebenwirkungen...

Anderson Falls - Ein Cop am Abgrund

Anderson Falls - Ein Cop am Abgrund
4,6/10
Die Welt von Detective Jeff Anderson (Shawn Ashmore) stürzt in sich zusammen, als er eines Tages nach Hause zurückkehrt und seine geliebte Frau tot in der Badewanne findet. Trotz aller Indizien kann Anderson einfach nicht hinnehmen, dass es sich um Selbstmord handeln soll. Sein wahnwitziger Eifer, den vermeintlichen Mörder seiner Frau aufzuspüren, treibt ihn unnachlässig an. Als ihm ein Fall zugewiesen wird, in dem eine junge Frau behauptet, dass ein Vater-Sohn-Duo versucht hat, sie zu einem Suizid zu zwingen, glaubt Anderson die wahren Schuldigen gefunden zu haben. Auf der fieberhaften Jagd nach den zwei Männern wird Anderson alle Regeln brechen müssen, um Gerechtigkeit zu finden.

Wild Beasts

Wild Beasts
5/10
Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet die ambitionierte Jurastudentin Sara Ryan in einer Bar. Als ihre Kommilitonin Brooke Potter, die ausgerechnet mit Saras Traummann Eric zusammen ist, sieht, wie Sara Geld aus der Trinkgeldsammlung nimmt, sorgt Brooke dafür, dass sie gefeuert wird. Zu allem Überfluss wird ihr am kommenden Tag auch noch das Stipendium gekündigt. Sara ist verzweifelt und richtet all ihren Hass auf Brooke.

Ähnliche Schauspieler