Die besten Filme von Tate Donovan

Tate Donovan

Tate Donovan

25/09/1963 (60 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Tate Donovan Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Tate Donovan noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Hercules

Hercules
7,3/10
Hades lässt den kleinen Hercules von seinen gehilfen Pech und Schwefel entführen. Sie beiden sollen ihn mit einem Gift zu einem Normalsterblichen machen, doch der Kleine überlebt. Da Hades das aber auf keinen Fall herausbekommen darf, wird Hercules zu einem Bauernpaar gebracht. Erst Jahre später erfährt Hercules von seiner wahren Herkunft.

Shooter

Shooter
7,1/10
Nachdem ein Unschuldiger bei einem seiner Einsätze ums Leben kam, hat sich der Elitescharfschütze Bob Lee Swagger in die Berge von Arkansas zurückgezogen. Als seine früheren Kollegen ihn um Hilfe bei der Vereitlung eines möglichen Mordanschlags auf den Präsidenten bitten, verlässt er sein selbst gewähltes Exil und gerät mitten in eine hinterhältige Verschwörung. Ihm wird der Mordanschlag angehängt, den er verhindern sollte. Seine einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, ist die Suche nach den wahren Tätern.

Der Babynator

Der Babynator
5,6/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 04/03/2005
  • Charakter: Howard Plummer
Der Navy-SEAL Shane Wolfe hat einen Einsatz verbockt, bei dem ein Wissenschaftler ums Leben kam. Zur Strafe muss der Nahkampfspezialist nun dessen Kinder hüten, während ihre Mutter in der Schweiz mit einem US-Beamten ein Schließfach inspiziert, das brisante Geheimnisse enthalten soll. Also befehligt er statt knallharter Soldaten nun fünf rebellische Kids nebst renitentem Kindermädchen. Schnell wünscht sich Wolfe in seinen "normalen" Job zurück, wo Projektile fliegen, Bomben explodieren und das Leben am seidenen Faden hängt.

Manchester by the Sea

Manchester by the Sea
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/11/2016
  • Charakter: Hockey Coach
Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner Frau Randi, mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?

Rocketman

Rocketman
7,3/10
Mitte der 60er Jahre in einem Vorort von London: Reginald Dwight ist ein ganz normaler Junge – ein bisschen kräftiger gebaut und ziemlich schüchtern. Nur wenn er am Klavier sitzt, kommt er so richtig aus sich heraus. Seine wahre Leidenschaft allerdings gilt dem Rock’n’Roll, den er aber erst nach seinem Umzug in die englische Hauptstadt ausleben kann. Gemeinsam mit Texter Bernie Taupin mischt er die Londoner Szene schon bald auf, nur der richtige Name fehlt ihm noch. Mit seiner Umbenennung in Elton John beginnt für ihn schließlich der Aufstieg zu einer der schillerndsten Figuren, die die britische Unterhaltungsbranche jemals hervorbrachte. Er fällt mit seinen aufwändigen Kostümen auf, in denen er einen Nummer-1-Hit nach dem anderen abliefert – bis er eines Tages feststellt, dass nach einem raketenhaften Aufstieg ein tiefer Fall droht. Er kann nicht auf ewig Rocketman bleiben...

Respect

Respect
6,6/10
Aretha Franklin ist die unvergessene "Queen of Soul". Mit "Respect" können die Zuschauer ihr bewegtes Leben - von den bescheidenen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters bis zu ihrem Aufstieg zur Ikone des Soul - in den Kinos miterleben. Aretha Franklin selbst hat noch vor ihrem Tod 2018 Oscar®- und Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson dafür ausgesucht, sie zu spielen.

Mein Bester & Ich

Mein Bester & Ich
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/01/2019
  • Charakter: Carter Locke
Seit einem verheerenden Paragliding-Unfall, bei dem seine Frau ums Leben gekommen ist, sitzt der superreiche New Yorker Großunternehmer Philip Lacasse gelähmt im Rollstuhl. Aus diesem Grund benötigt er einen Pfleger, der ihm durch den Tag hilft. Der Schicksalsschlag hat aus Philip aber einen depressiven Mann gemacht, der sehr anspruchsvoll ist, was die Wahl seiner Angestellten angeht. Als jedoch der Kleinkriminelle Dell Scott, der aufgrund einer Verwechslung nur zufällig in das große Anwesen gelangt, in Philips Leben tritt, möchte er genau diesen als seinen Pfleger engagieren. Die persönliche Assistentin Yvonne ist über Philips Wahl überhaupt nicht begeistert, weiß sie schließlich, dass Dell nie Interesse an dem Job hatte. Doch dieser wird von der guten Bezahlung angelockt und beschließt Philips Angebot anzunehmen. Von nun an bringt er den Alltag im Mikrokosmos des Gelähmten kräftig durcheinander. Nach und nach werden Dell und Philip aber so etwas wie ziemlich beste Freunde ...

Argo

Argo
7,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 22/03/2012
  • Charakter: Bob Anders
Auf dem Höhepunkt der iranischen Revolution wird am 4. November 1979 die US- Botschaft in Teheran gestürmt - militante Studenten nehmen 52 Amerikaner als Geiseln. Doch mitten in diesem Chaos gelingt es sechs Amerikanern, sich davon zu schleichen und in das Haus des kanadischen Botschafters zu fliehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Verbleib der sechs bekannt wird - ihr Leben steht auf dem Spiel. Deshalb entwirft der auf das "Ausfiltern"spezialisierte CIA-Agent Tony Mendez einen riskanten Plan, um die Flüchtlinge außer Landes und in Sicherheit zu bringen. Dieser Plan ist so unglaublich, dass er sich nur im Kino abspielen kann...

The Only Living Boy in New York

The Only Living Boy in New York
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/07/2017
  • Charakter: George

Mord im Weissen Haus

Mord im Weissen Haus
6,1/10
In der Machtzentrale der USA, im Weißen Haus, wird eine junge Angestellte ermordet. Detective Harlan Regis von der Mordkommission soll den brisanten Fall untersuchen. Doch bei seinen Ermittlungen wird Regis immer wieder von Geheimdienstagenten behindert. Als er trotzdem nicht locker läßt, wird er zur Zielscheibe in einer mörderischen Verschwörung....

Memphis Belle

Memphis Belle
6,9/10
Im Sommer 1943 wurde der Himmel Europas von furchtbaren Luftkämpfen erschüttert. Zehn unerschockene junge Männer der US-Staffel fliegen auf dem legendären B-17 Bomber "Memphis Belle" ihre tollkühnen Angriffe. Mit ihrer fliegenden Festung sind sie bereits aus 24 Flügen mit heiler Haut zurückgekehrt. Bevor sie wieder in die Heimat dürfen, sollen sie einen letzten Einsatz fliegen. Keiner von ihnen ahnt, daß es zu einem Sturzflug durch die Hölle wird...

Worth

Worth
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 21/07/2021
  • Charakter: Lee Quinn
Nach den schrecklichen Anschlägen auf das World Trade Center und das Pentagon am 11. September 2001 ernennt der Kongress den Rechtsanwalt und renommierten Mediator Kenneth Feinberg zum Leiter des Entschädigungsfonds für die Opfer des 11. September. Feinberg und die Leiterin seiner Kanzlei, Camille Biros, stehen vor der unmöglichen Aufgabe, den Wert eines Lebens zu bestimmen, um den Familien zu helfen, die unermessliche Verluste erlitten haben. Als Feinberg auf Charles Wolf trifft, einen Gemeindeorganisator, der den Tod seiner Frau betrauert, verwandelt sich sein anfänglicher Zynismus in Mitgefühl, als er beginnt, die wahren menschlichen Kosten der Tragödie zu erkennen.

Good Night, and Good Luck.

Good Night, and Good Luck.
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/09/2005
  • Charakter: Jesse Zousmer
In den 50er Jahren durchlief die USA eine Welle der Angst vor dem Kommunismus, angeführt durch die politischen Hexenjagden des Senators Joseph McCarthy, der ganz Amerika von anti-amerikanischen Umtrieben säubern wollte. Im Jahr 1953 nahm der CBS-Journalist Ed Murrow samt seinen Kollegen die Machenschaften und Verhörmethoden McCarthys genauer unter die Lupe und entlarvten langsam aber sicher den falschen Schein, gedeckt durch ihren Produzenten Friendly. Als sie ihre Sendung "See it now" für die Aufklärung des Bevölkerung einsetzen, geraten sie bald in Bedrängnis, die Chefs des Senders, die Sponsoren und die Regierung selbst läuft gegen die Journalisten Sturm. Selbst als sie in McCarthys Visier geraten, machen Murrow und seine Leute weiter und setzen Ereignisse in Gang, die den Senator schließlich stürzen...

Nancy Drew - Girl Detective

Nancy Drew - Girl Detective
5,9/10
Mit ihrem Vergrößerungsglas und dem Fingerabdruck-Puder in der Hand verlässt Nancy Drew 'River Heights', um nach Hollywood aufzubrechen - aber nicht etwas um den Jungen aus Smallville zu treffen, wie ihr Freund Ned befürchtet. Nein, sie ist unterwegs, um eines der größten Geheimnisse aufzuklären, die es je in der Vergangenheit gegeben hat: den Tod des Filmstars Dehlia Draycott. En noch größeres Geheimnis aber ist, wie sich unsere kesse, Karomuster liebende Spürnase in der Welt der gemeinen SMS-schreibenden Teen-Queen der Hollywood-High-School einfügen wird...

Blood Fest

Blood Fest
5,4/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 17/08/2018
  • Charakter: Dr. Conway
Die Freunde Dax, Sam und Krill haben seit Langem nur einen Wunsch: Die Horror-Convention "Blood Fest" live erleben. Dank der aufstrebenden Schauspielerin Ashley wird dieser Traum endlich wahr. Doch die Freude währt nur kurz: Denn Horror-Regisseur Anthony Walsh verkündet, dass dieses Mal während des Festivals ein realer Horrorfilm gedreht wird – mit den Teilnehmern der Convention als Opfer. Aus irrealem Horrorspaß wird blutiger Ernst, den die Teenager am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Der Duft der Liebe

Der Duft der Liebe
5,7/10
Der schüchterne Biochemiker Paul bekommt von einer Wahrsagerin einen Liebestrank und probiert ihn zusammen mit seiner Arbeitskollegin Diane aus. Beide werden daraufhin von Verehrern und Verehrerinnen nur so umschwärmt. Als Paul merkt, dass er sich in seine Kollegin verliebt hat, bedarf es eines weiteren Elixiers, um die Wirkung des ersten rückgängig zu machen...

Alle Farben des Lebens

Alle Farben des Lebens
6/10
Ein Haus, drei Generationen, vier außergewöhnliche Menschen. Auf den ersten Blick erscheinen sie wie eine typische, moderne New Yorker Familie: Das Haus gehört Großmutter Dolly, die in den unteren Etagen mit ihrer Lebensgefährtin Frances ihren nicht ganz so stillen Ruhestand genießt. Oben wohnt Dollys Tochter Maggie zusammen mit der 16-jährigen Enkelin Ramona, die sich jedoch selbst Ray nennt und bereits seit Jahren als Junge lebt. Nun möchte Ray den entscheidenden Schritt machen und eine Hormontherapie beginnen. Dazu benötigt er jedoch die Zustimmung beider Eltern, was auch Maggie vor weitreichende Probleme stellt. Sie muss Rays Entscheidung nicht nur unterstützen, sondern auch wieder Kontakt zu ihrem Ex aufnehmen, den sie eigentlich komplett aus ihrem Leben gestrichen hat. Und auch Dolly hat Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass sie von nun an endgültig einen Enkelsohn haben soll.

Space Camp

Space Camp
5,7/10
Das Space Camp ist ein Ausbildungslager der NASA, in dem Jugendliche während der Sommerferien ein Astronauten-Training absolvieren dürfen. Als sich die Ausbildungsleiterin Andie Bergstrom mit ihrer 5-köpfigen Gruppe während einer Übung an Bord des Space Shuttle Atlantis befindet, kommt es zur Katastrophe: Durch eine vom Roboter Jinx herbei geführten Störung wird das Raumschiff ins All geschossen. Jinx wollte damit Max' Traum, einmal im Weltall zu sein, erfüllen. Für Max und die übrige Besatzung beginnt ein Kampf im Wettlauf mit der Zeit, da das Raumschiff nicht startklar war und sich nicht genügend Sauerstoff an Bord befindet...

Dead Bang - Kurzer Prozess

Dead Bang - Kurzer Prozess
6,1/10
Seit seine Frau ihn verlassen hat und der Alkohol zum besten Kumpel wurde, irrt Polizist Jerry Beck haltlos durchs Leben. Erst als ein Kollege erschossen wird, wacht Jerry auf und schiebt den Schnaps beiseite. Die Spur führt ihn zu einer Neo­nazi-Organisation…

Elvis & Nixon

Elvis & Nixon
6,4/10
Im Winter 1970 fliegt Elvis Presley mit seinem treuen Freund Jerry Schilling nach Washington, wo er sich einen Traum erfüllen will: fürs Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs arbeiten, im Kampf gegen Drogen. Doch weiter als bis zum Tor des Weißen Hauses kommen sie erst mal nicht – immerhin gelingt es dem King, eine handschriftliche Notiz für Präsident Nixon zu hinterlegen. Über dessen Mitarbeiter Egil „Bud” Krough und Dwight Chapin erreicht die Botschaft den Stabschef H.R. Haldeman der zunächst entrüstet und knapp ablehnt. Schließlich aber dringt Elvis‘ Bitte doch bis zu Nixon durch, der einem Treffen mit dem Rock-'n'-Roll-Star widerwillig zustimmt. Ein absurdes Gespräch beginnt, in dem Elvis und der Präsident auch Verbindendes entdecken, z. B. ihre Ablehnung der Gegenkultur...

Ähnliche Schauspieler